BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 25.11.14 13:31
Du kannst dich auch gerne direkt an mich wenden und musst dich also nicht so hinterrücks an c. wenden, der sich jetzt als sooo verständnisvoller Mann inszeniert und mit dem Finger auf respektlose Männer à la Bushido zeigt, aber in seiner Selbstwahrnehmung nicht bemerkt oder nicht bemerken will, wie respektlos und aggressiv er sich sehr oft verhält, aber da hast dich ja u.a. auch vornehm zurückgehalten mit Kritik...

Ich habe auch nicht die Erziehung entschuldigend vorgeschoben, sondern diese als eine mögliche Ursache für dieses Fehlverhalten erwähnt, natürlich spielt auch der Charakter eine Rolle möchte ich jetzt noch hinzufügen.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 25.11.14 13:48
hä? ich bin in euren kleinkrieg nicht involviert. und ich poste und zitiere, wen ich will. übrigens habe ich meine beiden posts auf nosferatu bezogen.
25.11.14 15:49
Kommt wieder mal alle runter! Ich hab nichts böse gemeint und keinen beleidigen wollen! Auch wollte ich nicht Öl ins Feuer des Kleinkrieges gießen oder mich irgendeiner Seite anschließen. Im Gegenteil. Seraphina, Du vertrittst eine gute Meinung und hast gute Standpunkte! Außerdem habe ich den Umgangston ein paar Seite vorher Dir gegenüber auch nicht gut gefunden. Ich wollte mich jedoch nicht in eure offensichtlich privaten Differenzen einmischen. ;)

Zugegebenermaßen war mein Post sehr provozierend und überspitzt formuliert. Tatsache ist jedoch dass ein Funken Wahrheit darin steckt. Oder wie verhalten sich die typischen Männer? Geschirr abwaschen während die Frau arbeiten geht? Ganz sicher nicht...
25.11.14 16:44
Zitat
Seraphina
Du kannst dich auch gerne direkt an mich wenden und musst dich also nicht so hinterrücks an c. wenden, der sich jetzt als sooo verständnisvoller Mann inszeniert und mit dem Finger auf respektlose Männer à la Bushido zeigt, aber in seiner Selbstwahrnehmung nicht bemerkt oder nicht bemerken will, wie respektlos und aggressiv er sich sehr oft verhält, aber da hast dich ja u.a. auch vornehm zurückgehalten mit Kritik...

Ich habe auch nicht die Erziehung entschuldigend vorgeschoben, sondern diese als eine mögliche Ursache für dieses Fehlverhalten erwähnt, natürlich spielt auch der Charakter eine Rolle möchte ich jetzt noch hinzufügen.

das ist jetzt aber ganz schön unfair.
25.11.14 17:50
Bin ich hier eig iwie im falschen Film oder so? Wir sind schon noch im 21. Jahrhundert oder? Wo Männer, die irgendwann mal ne Frau haben wollen, nicht bis 30 bei Mami wohnen sondern iwann um die 20 ca ausziehen? Und dann ihren EIGENEN HAUSHALT haben? Um den sie sich auch kümmern (müssen)? Und vor allem wo Frauen UND Männer arbeiten und Hausfrauen quasi nicht mehr existent sind?? Ich komm langsam nicht mehr mit hier
25.11.14 18:55
Zitat

Bin ich hier eig iwie im falschen Film oder so? Wir sind schon noch im 21. Jahrhundert oder? Wo Männer, die irgendwann mal ne Frau haben wollen, nicht bis 30 bei Mami wohnen sondern iwann um die 20 ca ausziehen? Und dann ihren EIGENEN HAUSHALT haben? Um den sie sich auch kümmern (müssen)? Und vor allem wo Frauen UND Männer arbeiten und Hausfrauen quasi nicht mehr existent sind?? Ich komm langsam nicht mehr mit hier

Also ich bin schon lange ausgezogen, wohne im 4.-ten und bei mir kommt einmal in der Woche die Putzfrau vorbei ;)
25.11.14 19:43
Zitat
Nosferatu
Zugegebenermaßen war mein Post sehr provozierend und überspitzt formuliert. Tatsache ist jedoch dass ein Funken Wahrheit darin steckt. Oder wie verhalten sich die typischen Männer? Geschirr abwaschen während die Frau arbeiten geht? Ganz sicher nicht...
Wer genau sind denn nun die typischen Männer?

Sooo abwegig ist das heute ja nun wirklich nicht mehr, dass ein Mann den Haushalt schmeißt während die Frau arbeiten geht.
Das Entscheidende ist halt (wie so oft) dass man miteinander redet. Wenn eine der beiden Parteien lieber zuhause bleiben möchte und das finanziell machbar ist, warum nicht? Und warum sollte das nicht der Mann sein?
avatar 25.11.14 19:58
Zitat
Aluna
Bin ich hier eig iwie im falschen Film oder so? Wir sind schon noch im 21. Jahrhundert oder? Wo Männer, die irgendwann mal ne Frau haben wollen, nicht bis 30 bei Mami wohnen sondern iwann um die 20 ca ausziehen? Und dann ihren EIGENEN HAUSHALT haben? Um den sie sich auch kümmern (müssen)? Und vor allem wo Frauen UND Männer arbeiten und Hausfrauen quasi nicht mehr existent sind?? Ich komm langsam nicht mehr mit hier

ich habe irgendwie einen Verdacht, in welchem Jahrhundert Nosferatu lebt...
25.11.14 20:25
Zitat
uwi1976
zwar nicht 100%tig passend, aber indirekt irgendwie doch, da
ja hier das Thema Kinder bekommen / Kinderlosigkeit auch schon
angesprochen wurde:

keine tickende Uhr

Ich kann den Vorwurf, es wäre ach so egoistisch keine Kinder zu bekommen echt sowas von gar nicht nachvollziehen.
Denn es mag zwar vllt. wirklich Egoismus sein, aber doch eine Art von Egoismus die absolut niemandem schadet.
Insofern ist der Begriff Egoismus wohl sogar unpassend.

Egoistisch und richtig Scheiße wäre/ist es wenn man Kinder bekommt, obwohl man sich nicht drum kümmern möchte und die Kinder dementsprechend vernachlässigt.
25.11.14 20:57
Zitat
Aluna
Zitat
cepeu

So lange es derart gravierende Einkommensunterschiede gibt, wird sich insgesamt nicht allzu viel ändern.

Wieso beeinflusst das Einkommen die Fähigkeit, im Haushalt was zu tun? Abgesehn davon dass er SO gravierend auch nicht ist

"Wird sich insgesamt nicht allzu viel ändern".

Bei den angeführten Statistiken (unbezahlte Arbeit usw) wird wohl ein nicht zu geringer Anteil von Familien stammen, in denen ein Elternteil daheim die Kinder betreut, und das ist zu einem großen Teil immer noch die klassiche "Hausfrau". Speziell in einem Land, das beim Gender Pay Gap immer noch ganz oben mitspielt.
avatar 25.11.14 22:19
Zitat
Nosferatu
Kommt wieder mal alle runter! Ich hab nichts böse gemeint und keinen beleidigen wollen! Auch wollte ich nicht Öl ins Feuer des Kleinkrieges gießen oder mich irgendeiner Seite anschließen. Im Gegenteil. Seraphina, Du vertrittst eine gute Meinung und hast gute Standpunkte! Außerdem habe ich den Umgangston ein paar Seite vorher Dir gegenüber auch nicht gut gefunden. Ich wollte mich jedoch nicht in eure offensichtlich privaten Differenzen einmischen. ;)

Zugegebenermaßen war mein Post sehr provozierend und überspitzt formuliert. Tatsache ist jedoch dass ein Funken Wahrheit darin steckt. Oder wie verhalten sich die typischen Männer? Geschirr abwaschen während die Frau arbeiten geht? Ganz sicher nicht...

Nein, dies sind keine offensichtlich privaten Differenzen, ich kenne diesen Herrn lediglich von einem kurzen irl Gespräch und will einfach nur vor ihm meine Ruhe haben, ich habe diesen „Kleinkrieg“ nicht angefangen, daher habe ich diese häufigen Attacken einfach satt! Aber wenigstens einer hat ihm anfänglich Mal die rote Karte vorgehalten in dem unfairen Spiel...

Dein post war zwar schon provozierend ironisch und überspitzt formuliert, aber ich habe es trotzdem so interpretiert, dass du damit lediglich auf die Haushalt-Enthaltsamkeit ;) der sogenannten „typischen“ Männer hinweisen wolltest. Ja, die Haushaltsarbeit liegt sicherlich leider größtenteils auf Seiten der berufstätigen Frauen/Hausfrauen, dies belegen ja auch die Statistiken.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
25.11.14 22:34
Zitat

Seraphina
Zitat

Nosferatu
Kommt wieder mal alle runter! Ich hab nichts böse gemeint und keinen beleidigen wollen! Auch wollte ich nicht Öl ins Feuer des Kleinkrieges gießen oder mich irgendeiner Seite anschließen. Im Gegenteil. Seraphina, Du vertrittst eine gute Meinung und hast gute Standpunkte! Außerdem habe ich den Umgangston ein paar Seite vorher Dir gegenüber auch nicht gut gefunden. Ich wollte mich jedoch nicht in eure offensichtlich privaten Differenzen einmischen. ;)

Zugegebenermaßen war mein Post sehr provozierend und überspitzt formuliert. Tatsache ist jedoch dass ein Funken Wahrheit darin steckt. Oder wie verhalten sich die typischen Männer? Geschirr abwaschen während die Frau arbeiten geht? Ganz sicher nicht...

Nein, dies sind keine offensichtlich privaten Differenzen, ich kenne diesen Herrn lediglich von einem kurzen irl Gespräch und will einfach nur vor ihm meine Ruhe haben, ich habe diesen „Kleinkrieg“ nicht angefangen, daher habe ich diese häufigen Attacken einfach satt! Aber wenigstens einer hat ihm anfänglich Mal die rote Karte vorgehalten in dem unfairen Spiel...

Dein post war zwar schon provozierend ironisch und überspitzt formuliert, aber ich habe es trotzdem so interpretiert, dass du damit lediglich auf die Haushalt-Enthaltsamkeit ;) der sogenannten „typischen“ Männer hinweisen wolltest. Ja, die Haushaltsarbeit liegt sicherlich leider größtenteils auf Seiten der berufstätigen Frauen/Hausfrauen, dies belegen ja auch die Statistiken.

Was ist ein "irl Gespräch"? Es geht mich zwar nichts an, aber was ist da eigentlich los? Mir ist schon ziemlich am Anfang des Threads aufgefallen dass ihr euch nicht so mögt (um es entschärft zu formulieren) :(

Ich weiß dass mein Post ziemlich provozierend war. Das mache ich leider immer wieder und unbewusst - auch im richtigen Leben und handle mir damit immer wider ungewollt ärger ein ;)

Und um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Ja, es ist sicherlich so dass der Großteil der Hausarbeit (also <90%) von den Frauen alleine erledigt wird. Ich kenne zumindest niemanden, bei dem das anders ist...
Jetzt würde ich so gerne auf die Saudis und ihre Werte / Einstellungen eingehen, aber dann würde ich wohl in der Luft zerlegt werden *versteck*

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.14 22:37 von Nosferatu.
25.11.14 22:38
Zitat
Nosferatu
Es geht mich zwar nichts an

Und dabei würde ich es auch belassen. No offense. :-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.14 22:39 von cepeu.
25.11.14 22:49
Zitat
Nosferatu

Was ist ein "irl Gespräch"?
Gemeint ist wohl ein Gespräch "in real life".
avatar 27.11.14 19:23
Zitat
Ich nicht
Ich kann den Vorwurf, es wäre ach so egoistisch keine Kinder zu bekommen echt sowas von gar nicht nachvollziehen.
Denn es mag zwar vllt. wirklich Egoismus sein, aber doch eine Art von Egoismus die absolut niemandem schadet.
Insofern ist der Begriff Egoismus wohl sogar unpassend.

Naja, es die niedrige Geburtenrate schadet zumindest der Volkswirtschaft, weil ja keine Steuer- und Beitragszahler
mehr "nachwachsen", die Gesellschaft überaltert sowieso schon auf Grund der steigenden Lebenserwartung.
Immer weniger Junge Menschen müssen immer mehr alte Menschen mitfinanzieren - aus Sicht des Staates wäre
es daher wünschenswert, wenn wieder mehr Kinder geboren werden...
Ich persönlich bin ja auch so ein Egoist, was mich aber nicht im geringsten stört.
Ich finde, das ich über das eine Leben, das ich habe, frei bestimmen können sollte und bin sogar der Meinung,
dass jeder Mensch das Recht auf Egoismus hat.

Zitat
Ich nicht
Egoistisch und richtig Scheiße wäre/ist es wenn man Kinder bekommt, obwohl man sich nicht drum kümmern möchte und die Kinder dementsprechend vernachlässigt.
Sehe ich auch so, das ist nicht nur egoistisch sondern dumm. Jeder sollte sich eben vorher genau überlegen,
ob er wirklich Kinder will. Das denke ich mir so oft, warum manche Leute Kinder in die Welt setzen, die sie
überhaupt nicht wollen - nur um der "moralischen Verpflichtung" willen?

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen