BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
26.09.14 20:36
Ich stand gestern auf dem Eingang am Bahnhof. Ich bemerkte wie eine ganze Gruppe mich so komisch anstarren. Besonders ein Typ, der mich pausenlos anguckt. Ich schaute ihn direkt in die Augen, bis er sich wundert und fragt mich, was los ist. Ich schaute kurz weg und wieder hin. Da machte er eine drohende Geste und fragte mich wieder, warum ich ihn so anschaue.
Ich meine: ER hat MICH zuerst angestarrt und regt sich so auf? Gut, dann bin ich abgehauen und will echt nicht wissen, was der Idiot nur von mir hält.

Beim nächsten Mal schreie ich ihn aggressiv an:"Was starrst du so!?"
Ja, wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Kennt ihr so eine Situation?

Komm, süßer Tod!
avatar 26.09.14 20:43
Legst du es auf Konfrontation an oder was? Was passiert wohl, wenn man einen Hund gezielt anstarrt?
Über sowas steht man drüber und geht weiter.
26.09.14 20:53
Da kannst du Menschen nicht mit Hunden vergleichen. Immerhin hat er mich herausgefordert. Oder es könnte sein, das wir uns gegenseitig angestarrt und provoziert haben was normalerweise gleich zu einem Kampf enden sollte...

Komm, süßer Tod!
avatar 26.09.14 20:55
26.09.14 21:13
Da würde ich ihn zuerst böse anstarren und wenn er näher kommt, dann würde ich mein Schwert ziehen! Teufel

Komm, süßer Tod!
26.09.14 21:22
Würde ich jemanden sehen, der AUF dem Bahnhofseingang steht, würde ich ihn auch anstarren

Ein Requiem für unsere Sprache und Umgangsformen Weihwasser
26.09.14 21:30
Zitat
Aluna
Würde ich jemanden sehen, der AUF dem Bahnhofseingang steht, würde ich ihn auch anstarren

Ein Requiem für unsere Sprache und Umgangsformen Weihwasser

AUF dem Bahnhofseingang? Meinst du wohl auf dem Dach? XD

Komm, süßer Tod!
26.09.14 21:34
da ich annehme zu wissen, von was für einer sorte "menschen" du gesprochen hast, is der vergleich mit hunden korrekt. nur weniger berechenbar.
sowas kann ganz leicht nach hinten losgehn, ich rate dir in zukunft so eine situation zu meiden. geh lieber und lass dich erst recht nicht in ein gespräch vermitteln.
26.09.14 22:59
Oder die Polizei rufen, wenns zu spät ist...

Komm, süßer Tod!
avatar 27.09.14 10:41
Hey, Du bist doch keine 15-16 Jahre mehr alt - warum lässt Dich Dich auf derartgie
pubertäre Spielchen ein? Das kann schmerzhaft enden. Vor allem, wenn Du allein gegen
eine ganze Gruppe stehst. Lass sie doch glotzen. Wenn Du selbst aggressiv reagierst,
begibst Du Dich nur auf deren niedriges Niveau herab, willst Du das?

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
27.09.14 12:46
Du hast recht, das ist doch lächerlich. Einfach ignorieren und weitergehn...

Komm, süßer Tod!
avatar 15.11.14 12:31
wenn ich wen kurz anschau, der mich danach anstarrt und mir aggressiv kommt dann liegt der 15 sekunden später. wenn dir das das risiko wert is hau rein.....ich wuerd keinen blick-battle mit wem starten dem ich so nicht genug respekt einflössen kann ;)

´cause sinners are winners !
15.11.14 19:09
Dass mich Leute komisch anschauen ist für mich nichts ungewöhnliches sondern eher der Normalfall.
Entweder ernte ich "böse" Blicke oder man lacht mich aus, passiert alles, aber das einzige was ich da tue ist das Ganze zu ignorieren.
Ist wohl auch am besten so.
15.12.14 01:52
Soo...ich weiß ich hab bisher eigentlich so gut wie noch nix gepostet...aber jetzt gehtz s los! :-)

Also dass mich Leute anstarren kenne ich leider nur zu gut...aber ich schau da meistens das ich einfach schnell vorbeikomme und ignoriere sie (wobei ich anmerken möchte das fremde Passanten mir generell irgendwie Angst machen...)..Grüppchen sind am schlimmsten..
Also Grad mit Menschen am Bahnhof würde ich mich nicht auf ein "Starrduell" einlassen...erstens wegen oben genannten, zweitens begebe ich mich doch nicht auf das gleiche Niveau *gg*

Ansonsten kannst du ja einfach mal ganz charmant fragen, ob sie ein Foto brauchen xP
Viel Glück, und noch eine schöne Nacht...
Melly

PS: Ich hoffe ich habe das mit dem AW Button richtig gemacht :-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.14 01:54 von Dark_Melly.
avatar 17.12.14 22:09
Das mit dem Anstarren läßt sich sehr effektiv vermeiden, indem man sich weniger auffallend anzieht. Ich meine, ich hab wirklich was übrig für stylische Kleidung der dunklen Szene, aber wer sich so anzieht, sagt halt nunmal quasi: "SCHAU MICH AN!!!!" Es ist eine nonverbale Aufforderung, und es ist irgendwie absurd, sich dann darüber aufzuregen.

Dasselbe gilt auch für andere auffallende Kleidung, z.B. für die Regenbogenparade etc. Wenn man nackt bzw. nur von einem goldenen Feigenblatt im Schritt und goldenen Quasten auf den männlichen Brustwarzen herumläuft oder in einem rosa Tütü, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man angestarrt wird. So what?

Einfache Gegenmaßnahme: Man ziehe sich unauffällig an. Ich z.B. kann mich hervorragend unsichtbar machen. Man nehme einen schwarzen Rollkragenpullover und schwarze Hosen OHNE auffälligen Metallbesatz, verzichte auf weiße Schminke und allzu auffällige Augenringe und voilà, schon ist man für die anderen Menschen quasi unsichtbar und wird nicht angestarrt.

Und falls doch, dann schaut man einfach an den Menschen vorbei, setzt seine Kopfhörer auf und schlendert entspannt davon.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen