BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 29.07.14 21:26
Falls es wen interessiert: Beobachtungen zur Räumung

[fm4.orf.at]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 29.07.14 22:07
avatar 30.07.14 17:49
Zur Vorgeschichte hier noch ein „Ein Fall für Resetarits“ Beitrag über die grenzwertigen Droh- und Rausekelmethoden
der Hauseigentümer Firma Castella GmbH:





“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
30.07.14 18:09
So ein Witz
Da traut man sich fast keine Wohnung mehr mieten in Wien -.-
avatar 30.07.14 20:36
1700 Polizisten gegen 19(!) Punks - und für die mittlerweile fast täglichen Überfälle
z.B. auf Tankstellen sind ad hoc keine Exekutivbeamten verfügbar, naja...
Ein reine Zurschaustellung von Staatsmacht und obendrein sinnlose Verschwendung
von Steuergeldern.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 30.07.14 20:57
30.07.14 21:52
wow. wäre das hier nicht gepostet worden, ich hätte es nicht im geringsten mitbekommen. nun kann ich mich auch super echauffieren, über die staatsmacht, die wirtschaftlichen interessen, und überhaupt die ungerechtigkeit auf der welt und des systems und der herrschenden and whatnot.
avatar 31.07.14 11:48
ich weiß nicht, was du immer hast. du bist derart negativ, das sucht wirklich seinesgleichen.
31.07.14 16:01
Danke Seraphina für die Vorgeschichte.

Echt arg!
avatar 31.07.14 19:10
Hahaha, der Tagespresse-Artikel ist ja mal geil :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 01.08.14 17:16
auch die Arena hat ein ziemlich gutes Statement von der Pankahyttn zu lesen:
[arenavie.com]
avatar 03.08.14 10:27
Ja, ziemlich gut – einige Forderungen wie zB mietfreies Wohnen für alle sind halt schon a bisserl überzogen bis illusorisch... ;)

Aber zB eine gesetzliche Meldepflicht für Leerstände und mehr leistbare Wohnungen sind schon mal gute Ansätze. Es wird viel
versprochen, einiges getan, aber eben nicht bedarfsorientiert: [wien.orf.at]

Es gibt auch die Option, falls man auf Neubauten und eine quasi dörfliche Idylle steht, eine Grufti-Baugruppe in der Seestadt
Aspern zu gründen. ;)
[fm4.orf.at]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.14 10:32 von Seraphina.
avatar 03.08.14 13:55

avatar 03.08.14 15:00
Zitat
Seraphina
Ja, ziemlich gut – einige Forderungen wie zB mietfreies Wohnen für alle sind halt schon a bisserl überzogen bis illusorisch... ;)

Aber zB eine gesetzliche Meldepflicht für Leerstände und mehr leistbare Wohnungen sind schon mal gute Ansätze. Es wird viel
versprochen, einiges getan, aber eben nicht bedarfsorientiert: [wien.orf.at]

Es gibt auch die Option, falls man auf Neubauten und eine quasi dörfliche Idylle steht, eine Grufti-Baugruppe in der Seestadt
Aspern zu gründen. ;)
[fm4.orf.at]

hahaha!! genau, eine grufti-baugruppe! leider ist es glaub ich für die idee schon ein bisschen spät ;)

das mit den Leerständen ist tatsächlich ein Wahnsinn. in der Schweiz schüttelt man über das Wiener Nicht-Wissen zu "bewohnt" bzw. "nicht bewohnt" auch nur den Kopf. Bei denen ist es selbstverständlich, dass die Behörde genauestens Bescheid weiß, über diese Dinge!
avatar 04.08.14 16:58
Na nicht verzagen, es gibt ja noch diese Varianten :o)

Für Minimalisten


Für Romantiker


Akkordeonhaus – sehr praktisch, ist nämlich ausziehbar:


mit modernem, funktionalem Innendesign


Für Industrialisten


“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen