BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 21.01.14 23:52
...dieser Wendung:

Nichtrauchern ist Gang zum Raucherraum zumutbar

Zitat

Der Verfassungsausschuss des Nationalrats hat am Dienstag die "authentische Interpretation" des Tabakgesetzes beschlossen. Darin wird festgehalten, dass es Nichtrauchern zumutbar ist, auf dem Weg zur Toilette oder zum Hauptraum eines Lokals den Raucherbereich zu passieren.

der Raucher- und Nichtraucherbereich im Viperroom wieder auf sinnvoll um?

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
22.01.14 18:52
BITTE!!!! Als absolute Gegnerin dieser asozialen Gewohnheit ises mir immer noch lieber, ich halt ne Minute die Luft an, als ich werd beim tanzen deppat zugequalmt -.- Dann überleg ich vl sogar wieder hinzugehn
avatar 23.01.14 16:19
das ist kein rauch sondern nebel :-p

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
23.01.14 19:16
Der is eh fast noch schlimmer, aber im Viper Room wurde er bisher nicht so überbenutzt, wie an gewissen anderen Veranstaltungsorten
avatar 23.01.14 22:30
Aluna, da solltest mal zu einem Fading Thoughts ins EKH schauen :D

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
avatar 24.01.14 08:57
Die Zeiten des unbeschwerten rauchens sind so oder so vorbei und das ist auch gut so. Wenn ich mich zurück erinnere, dass es früher wie selbstverständlich war im z.B. Flugzeug, Wartezimmer, Büro zu rauchen und das ohne jegliche Rücksicht auf Nichtraucher, so ist das heute kaum noch vorstellbar. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist diese gewisse Hetzjagd auf Raucher. Ich bin selbst Nichtraucher, habe aber tatsächlich kein Problem damit in einem Lokal durch einen Raucherbereich gehen zu "müssen". Ich hoffe nur, dass es niemals so eine Hetze gegen Fleischesser geben wird, weil ich dann der Erste bin der auf die Barrikaden steigt. :)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
24.01.14 09:16
haha das wär diesen veganer-faschisten sicher am liebsten es einfach überall verbieten xD

mich störts beim weggehn allerdings nicht, beim essen selbst wärs was anderes, auch wenns mir rauchfrei natürlich auch lieber wär. aber wenn ich fortgeh muss ich damit rechnen das leute rauchen, kann mich auch schlecht über angetrunkene oder betrunkene aufregen, wenn ich das nicht will darf ich halt auch nicht weggehn^^
avatar 24.01.14 11:50
Zitat
Dunkelelb
dass es früher wie selbstverständlich war im z.B. Flugzeug, Wartezimmer, Büro zu rauchen und das ohne jegliche Rücksicht auf Nichtraucher
Oh wie geil wär das jetzt nach dem fettigen Essen das ich grad hatte, am Arbeitsplatz an einem Zigarillo zu nuckeln..

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
avatar 24.01.14 15:06
zum 100mal. diese dämliche Bevormundung der Raucher muß ein Ende haben. Wenn du auf die Straße gehst mußt du jedesmal Autoabgase einatmen, die viel schädlicher sind als Zigarettenrauch und keiner beschwert sich darüber. Also was soll das?

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 24.01.14 18:57
mir persönlich würde ein rauchfreies Lokal auch besser gefallen,
aber ich kann mit diesem Kompromiss leben
24.01.14 19:09
Wie willst du in ner Gesellschaft von omnivoren Säugetieren Fleisch verbieten XD
Massentierhaltung gehört verboten und mehr Transparenz daher, dann würde wsl auch der Hype wieder zurückgehn.

Von mir aus kann jedes Lokal einen Raucherraum haben, aber die Tanzfläche is die wohl perverseste Wahl dafür. Dickes NEIN

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.14 19:10 von Aluna.
25.01.14 13:37
Zitat
Aluna
Wie willst du in ner Gesellschaft von omnivoren Säugetieren Fleisch verbieten XD
Massentierhaltung gehört verboten und mehr Transparenz daher, dann würde wsl auch der Hype wieder zurückgehn.

Von mir aus kann jedes Lokal einen Raucherraum haben, aber die Tanzfläche is die wohl perverseste Wahl dafür. Dickes NEIN

Aber du hast ja prinzipiell ein Problem mit allem was irgendwie "raucht", egal ob harmloser Nebel oder Zigarettenrauch.
Dass du nicht unbedingt Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen bekommen willst, kann ich ja noch verstehen, du bist aber bisher die einzige, die sich auch (regelmäßig) über den Nebel beschwert.

Wenn dir das tatsächlich so zusetzt (Atembeschwerden) kann ich natürlich verstehen, dass du dich darüber aufregst, aber das ist eben "normal" in Lokalen mit Tanzflächen und gehört einfach dazu.
Sich über den Nebel zu beschweren ist genauso wie sich über die laute Musik und die flackernden Lichter zu beschweren.....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.14 13:38 von Ich nicht.
avatar 25.01.14 21:01
Sie ist halt ne Frischluft-Fanatikerin... ;)
Ich bin kein Chemiker, aber ich kann sie z.T. verstehen, dieses Nebelzeug
ist auf Dauer vermutlich auch nicht so gesund.

Wobei man manchmal einen interessanten Effekt beobachten kann:
Je dichter der Nebel, desto voller die Tanzfläche :D
26.01.14 06:12
Ja bin ich

Nein, kann es definitiv nicht sein

Ja, weil die meisten Menschen Hosenschisser sind, die nur tanzen wenn sie nicht (allein) von allen angestarrt werden. Ich hab eine andere Beobachtung gemacht: Gehst du selbst tanzen, füllt sich die Tanzfläche auch auf magische Weise, vollkommen unabhängig vom Nebel. Und sobalds erstmal in Fahrt is, kümmert sich eh keine Sau mehr um das Scheißzeug

Und Robert: Ich bin nicht die einzige, die sich davon gestört fühlt, aber ja, ich weiß, dass ich mich als einzige darüber beschwer. Das ist bei vielen Dingen so. Und weißt du was, das is mir blunzn. Entweder man ärgert sich still in sich hinein, und zwar jedes mal aufs Neue, oder man bekommt mal seinen Mund auf und versucht auch was dagegen zu tun. Ungeachtet der Erfolgschancen bin ich ein Freund der zweiten Variante. Darüber kann jeder denken wie er will.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.14 06:20 von Aluna.
avatar 26.01.14 08:57
Zitat
Aluna
Ja, weil die meisten Menschen Hosenschisser sind, die nur tanzen wenn sie nicht (allein) von allen angestarrt werden. Ich hab eine andere Beobachtung gemacht: Gehst du selbst tanzen, füllt sich die Tanzfläche auch auf magische Weise, vollkommen unabhängig vom Nebel.

Korrekt! Wobei ja meistens in Wirklichkeit gar keiner starrt :D
Glücklicherweise kommt man irgendwann in das Alter, wo einem das völlig
wurscht ist - man macht einfach beim tanzen die Augen zu und genießt die Musik :)

Doch zurück zum Thema verqualmte Clubs:
Bei einem totalen Rauchverbot (welches ich z.B. auch im Weberknecht sofort unterschreiben würde) besteht eben
ein gewisses Risiko, dass mindestens die Hälfte der Gäste ausbleibt und woanders hingeht.
Viele Menschen benötigen offenbar den blauen Dunst als eine Art Schutzschild, keine Ahnung...
Nur welche Erklärung bleibt sonst übrig (außer die von Aluna erwähnte Variante "Hosenschisser") wenn man
immer wieder Clubbesucher sieht, die sich den ganzen Abend lang eine Zig nach der anderen anstecken und
keinen Fuß auf die Tanzfläche setzen...?
Ich meine, hey, jedem das seine, aber mir wäre das zu langweilig, wozu geht man dann fort,
rumsitzen und rauchen kann man doch auch zu Hause...?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen