BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
02.01.14 00:02
Wenn ich so darüber nachdenke...
Nein
Eig nicht
avatar 02.01.14 23:35
vielleicht werden manche Leute ja einfach mit mehr Niveau geboren dance
03.01.14 21:52
Zitat
Aluna
Diese Zahlungspflichtigkeit wäre einer der "Schwierigkeiten", von denen ich geredet hab. Bisher wolln die Pfostn nix von mir :D Spätestens wenn sie damit ankommen, wär ich aber sowieso ausgetreten
Da musst du dir meiner Erfahrung nach keine Gedanken machen.
Ich werf' die Briefe der Erzdiözese Wien seit Jahren (ökologisch korrekt) ins Altpapier und hatte bisher keinerlei Probleme.
avatar 07.01.14 08:29
Ja die Dungeons kenn ich auch. Der in Hamburg war wirklich sehr stimmig. Der Halloween-Pfad klingt wirklich interessant. Finde ich eigentlich eine sehr gute Idee. Gerade ein dunkler Wald ist ja wirklich schon ohne speziellen Effekten unheimlich genug. ;)

Zitat
Schwarzesschaf
Zitat
Dunkelelb
Genau. Also von allen "Geisterbahnen" (die meisten sind ja leider ein Witz) ist das Jack the Ripper wirklich gut gemacht. Wenn ich mir aber so anschaue was die Amerikaner da so am Start haben, kann ich nur meinen Hut ziehen. Die haben echte Geisterhäuser, Geisterwälder usw.. Wirklich gut gemacht mit Schauspielern als Zombies verkleidet und ein paar Typen die dich mit Motorsägen und Äxten verfolgen. Echt Hammer.

Um echt coole Geisterhäuser zu erleben, muss du heute nicht mehr unbedingt nach Amerika :D In Hamburg und London gibt es beispielsweise die sogenannten "Dungeons", in denen die jeweilige historische Geschichte der Stadt in düster-schaurigen Führungen verpackt ist. So ist in London beispielsweise Jack The Ripper und die Pest dabei. Ich habe die Dungeons echt toll gefunden, hat echt Spaß gemacht dort drin :)
Und bezüglich der Geisterwälder: In meinem kleinen Kaff in NÖ gibts zu Halloween von den Pfadfindern für Kinder immer einen "Halloween"-Pfad. Eine Schulkollegin und ich haben letztes Jahr spaßhalber beschlossen uns den mal anzusehen :) das war echt toll aufgebaut, es gab sowohl Schreck-Momente als auch "Mutproben" für die Kinder (und zum Teil auch für uns^^). Der Pfad führt durch den Wald, es ist wirklich dunkel, jeder erhält ein Knicklicht und der Weg durch den Wald wird von einem Pfadfinder angeführt. Wenn ein Kind wirklich Angst bekommen sollte, haben sie auch Methoden entwickelt, damit diese Kinder sich wieder beruhigen können.
Es ist zwar, wie gesagt, nur für Kinder, trotzdem hab ich das echt lieb aufgebaut gefunden :)


Und bezüglich meiner "dunklen Geschichte":
Ich habe mich als Kind auch schon immer gern mit dunklen Sachen beschäftigt (auch wenn ich dann oft Angst hatte), hab Stoff-Teuferl, Stoff-Fledermäuse und dergleichen in meinem Bett gehabt, das Schaurig-gruselige hat mich immer schon irgendwie angezogen. Wobei ich eine sehr schöne Kindheit hatte. Als einzigen möglichen, "direkten" Auslöser könnte ich da nur den Tod meines Meerschweinchens nennen; es ist damals mit sechs Jahren gestorben. Der Tod war zwar absehbar, trotzdem hat es mich als (puh ich glaub) zwölfjähriges Mädchen echt geschock. Meine Einstellung und mein Interesse zur Gothic-Szene hat sich ab diesem Zeitpunkt sehr langsam, aber trotzdem stetig, entwickelt. Heute denke ich sehr viel anders als damals (was aber auch ziemlich sicher mit der Pubertät und der Entwicklung zusammenhängt).
Ich persönlich finde es schön, dass man (meinen Erlebnissen nach) in der Szene einfach man selbst sein kann. Sicher wird es Getratsche und Geläster geben, nur mir ist es in der Szene noch eher selten begegnet. Wenn ich dann mal mit meinen Bekannten aus meinem Kaff fortgehe (was gottseidank ganz, ganz selten ist), merke ich die Unstimmigkeiten, die Oberflächlichkeiten und die "Bewertungen" in den Lokalen sofort. Ich persönlich kann mich dort kaum entfalten, geschweige denn, dass ich die Musik aushalte^^
In der Szene finde ich es auch sehr angenehm, dass kaum Prügelein vorkommen, ich habe zumindest noch keine Erfahrungen diesbezüglich gemacht :)

Gruß,
Linda

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 07.01.14 16:44
Zitat
Dunkelelb
Gerade ein dunkler Wald ist ja wirklich schon ohne speziellen Effekten unheimlich genug. ;)

Also nachts in der Dunkelheit alleine durch den Wald gehen ist tatsächlich ordentlich Suspense - und manchmal auch mit echten Schrecksekunde inkludiert! :-P

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.14 16:44 von halbgoth.
avatar 07.01.14 21:08
Zitat
halbgoth
Zitat
Dunkelelb
Gerade ein dunkler Wald ist ja wirklich schon ohne speziellen Effekten unheimlich genug. ;)

Also nachts in der Dunkelheit alleine durch den Wald gehen ist tatsächlich ordentlich Suspense - und manchmal auch mit echten Schrecksekunde inkludiert! :-P

Der Schreck beruht wohl oft auf Gegenseitigkeit.... ;P



“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

avatar 15.01.14 17:30
solange man ihnen keinen Einkommensnachweis übermittelt, können sie den Beitrag nicht festsetzen. Also ist nicht antworten vermutlich die beste Lösung...
15.01.14 21:55
Ja wurde mir von wem anders auch schon gesagt xD Hab ja nun auch seit Jahren nix mehr bekommen ^^
16.01.14 00:14
Wenn ich über meine Vergangenheit schreiben will, muss ich mich aber gscheit ansaufen...

Seid ihr da neugierig?

Komm, süßer Tod!
16.01.14 08:08
Das hatten wir doch schon, dont drink and write! :D
avatar 25.01.14 17:28
Hallo,
also ich hatte eine behütete Kindheit mit liebenswerten Eltern... nur mit Freunden hatte ich zuweilen meine Schwierigkeiten, aber ich wurde nicht gemobbt oder dergleichen, ich war nur recht schüchtern und still damals und hab gerne gelesen, vor allem Gruselgeschichten und dergleichen. Heutzutage habe ich einen gut bezahlten Business-Job bei dem ich ständig unterwegs bin... und trotzdem bin ich ein Anhänger der Gothic-Szene. :)
Ich denke, es liegt daran, dass mich die Musik anspricht, da sie oft viel tiefgreifender ist, als der übliche Mainstream. Die Mode ist auch ein wichtiger Punkt für mich: Ausdruck kreativer Entfaltung und Persönlichkeit (ok, nicht bei allen...). Ein 'Ort' an dem man sein darf, wie man will, ohne schief angeschaut zu werden. Dieses wunderschön Düstere mit dem Hauch von morbider Romantik... ok, ich weiß, dass die Szene nur in meiner Wunschvorstellung so ist. Aber immerhin ist das ganze immer noch besser, als der ganz normale Durchschnittswahnsinn ;) Außerdem wurde ich 1) noch nie BLÖD angebaggert in der Szene 2) habe ich noch nie Schlägereien oder dergleichen in der Szene erlebt.
Kleine Anmerkung: meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf die Deutsche Gothic-Szene, wohne erst seit Dezember in Wien... und liebe es! ;)
Phönix
avatar 25.01.14 20:55
Ich denke, ich kann Dich beruhigen, Phönix: die Wiener Gothic-Szene ist ebenfalls
weitestgehend friedliebend :)
avatar 25.01.14 21:07
05.07.14 18:24
Ok, jetzt gehts los:

Ich hatte eine schwere Kindheit hinter mir. Ich durfte damals fast nichts essen, weil ich Neurotermitis gehabt habe. Meine Eltern mussten um mein Leben kämpfen, als ich beinahe gestorben bin. Als Kind hatte ich fürchterliche Angst vor dem Tod als ich zum ersten Mal ein Skelett gesehen habe. Jahre später als sich mein Zustand gebessert hat war, war und bin heute noch zu dünn und esse zu wenig. Aber ich war schon seit Geburt auf einem Ohr fast taub und auf dem anderen Ohr 2 Hörsturze. Dazu auch noch das Asperger-Syndrom und tue ich mich schwer, Kontakte zu knüpfen. Mit meiner Mutter habe ich früher nicht sehr verstanden. Sie war immer streng und stur zu mir und nahm mich auch nicht ernst. Mit meinem Vater verstehe ich ein wenig besser, aber er hat mir ein tolle Bands vorgespielt zb.: In Extremo, Subway to Sally und Rammstein, usw... Meine Eltern ließen sich scheiden und ich musste die Schule wechseln weit weg von Zuhause, von meinem Geschwistern nach Linz in einem Internat der Gehörlosenschule. Ich dachte zuerst, ich finde dort Freunde, aber stattdessen wurde ich überall gemobbt im Internat, Hort und Klasse! Meine Erzieher waren auch ziemlich streng zu mir, als ich mich nur schwarz kleide, kranke Bilder zeichne und dunkle Musik höre. Und mir haben mir das alles verboten. Nur weil ich als auch noch "anders" war als die anderen der anderen. Und habe das damals nicht gewusst. Als ich erfuhr das ich Autist bin, hat mir das schon viele Fragen beantwortet, aber trotdem war ich immer schlechter drauf. Seit 2006 hatte ich schon Selbstmordgedanken. Und dazu höre ich Stimmen - nicht schizopren sondern gedanklich. In Einsamkeit gefangen im innerern Ich flüchte ich aus der Realität, spiele Playstadion 3 und betrinke mich und verfluchte Gott, weil ich aus der Haut raus wollte wurde mir das alles zuviel und dann zog ich die "Notbremse". Und dann bin ich ende Mai freiwillig in die Psychatrie gegangen - in der offenen Abteilung...

Habe heute Ausgang bis morgen und am Dienstag werde ich entlassen.

Mit erleichterten Grüßen

euer

Face of Secrets

Komm, süßer Tod!
05.07.14 18:57
Und hat die psychiatrie geholfen?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen