BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
26.11.13 23:36
Ich hab gehört, weiße Schuhbänder sei das Symbol der Nazis. Rote für Kommunisten und Schwarze Neutrale.

Und doch hab ich gelesen, das es umgekehrt ist oder Ausnahmen gibt.
Oder sind Springerstiefeln wirklich was nur für Nazis, wie einmal meine Schwester behauptet hat.

Ich lehne Rechtsradikale und FPÖ-Wähler ab.

Ich will mir welche kaufen, weil der dämliche Winter kommt und bessere Schuhe brauche, die zu meinem Stil passen.



Sagt einfach eure Meinung und das wars schon...

Komm, süßer Tod!

avatar 27.11.13 00:06
Solche Boots sind mittlerweile Alltagsmode und leicht bei H&M, New Yorker und co erhältlich, würde mir diesbezüglich also keine Sorgen machen. Was auch relativ offensichtlich sein sollte wenn man schon mal auf einem schwarzen Event war, auch wenn ich nicht jeden Einzelnen nach seiner politischen Gesinnung gefragt habe.

Schnürsenkel kannst du nehmen welche du willst, auch wenn weiße tatsächlich gerne mit Rechts in Verbindung gebracht wird. Wenn du dazu noch mit Lonsdapl Jack rumläufst sollte du dich nicht wundern wenn du schief angeblickt wirst. Aber das sollte jeder Selber abschätzen können.
27.11.13 00:14
Wenn jemand Nazi schreit, dann schau einfach böse drein und erschreck ihre Schwestern von hinten
27.11.13 00:21
Zitat
Aluna
Wenn jemand Nazi schreit, dann schau einfach böse drein und erschreck ihre Schwestern von hinten

Schlechte Idee. Wenn sie einen Herzinfarkt bekommen, habe ich die Verantwortung dafür.

Und ich nehme SCHWARZE Schnürenkel. Je schwärzer desto besser. ;)

Komm, süßer Tod!
avatar 27.11.13 06:48
Kommt auch ein bisschen darauf an, in welcher Gegend Du Dich herumtreibst bzw. wie
Deine Mitmenschen Dich wahrnehmen.
In Berlin gibt es einige Stadtbezirke, wo die Farbe der Schnürsenkel Deiner Stiefel durchaus
darüber entscheiden kann, ob Du was auf die Fresse kriegst.
Wie ich mich entsinne, symbolisieren weiße Schnürsenkel tatsächlich einen Nazi, während
die "Red Skins" (rote Schnüre) eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind. Andere Farben
sind mir nicht mehr geläufig, im Zweifelsfall mach halt einen auf Punk und schnüre einen
Stiefel grün und den anderen gelb ;)

Dann hängt es natürlich auch sehr davon ab, was Du dazu trägst. 88 Bomberjacke, strenger
Adolf'scher Seitenscheitel oder Glatze und "Hass"-Tattoo auf den Fingern etc. werden die Leute
nicht unbedingt von Deiner politischen Neutralität überzeugen :D

Aber abgesehen von allem habe ich ohnehin den Eindruck, dass die Österreicher das nicht
so genau unterscheiden können oder wollen. Rechte Skins hab ich z.B. in Wien noch gar nicht
gesehen und auch z.B. in Oberösterreich können die meisten Leute mit dem Begriff "Gothic"
ohnehin nix anfangen und werden Dich so oder so anstarren, selbst wenn Du schwarze Flip-Flops
tragen würdest ;)
27.11.13 09:24
Zitat
Aluna
Wenn jemand Nazi schreit, dann schau einfach böse drein und erschreck ihre Schwestern von hinten

Und ich habe im ersten Moment "und nimm ihre Schwestern von hinten" gelesen und mich gewundert, was das bringen soll.
27.11.13 10:58
es gab tatsächlich eine zeit wo die farbe viel über die politische gesinnung gesagt hat, selbiges galt auch für die art der schnürung.

man wird mit weißen schuhbändern teilweise heute noch darauf angesprochen ob es politisch gesinnt ist oder nicht.

aber wie meine vorposter schon geschrieben haben kommt es vorallem auf das gesamtbild an.

und noch ein gut gemeinter tipp falls das deine ersten stiefeln sind. kleb dir die fersen beim eingehen ab! sie werden es dir danken!
aber das is eigentlich nicht trve wenn man beim eingehen damit nicht leidet ;)
avatar 29.11.13 15:55
Zitat
mez
es gab tatsächlich eine zeit wo die farbe viel über die politische gesinnung gesagt hat, selbiges galt auch für die art der schnürung.

die sache mit den farben wußte ich zwar, aber die art der schnürung ist mir neu *lol*
bitte um aufklärung wie man seine schuhe "richtig" zuschnürt ! =:-)

.
avatar 29.11.13 17:03
Zitat:
Artikel: Skinnhead
Abschnitt: schnürsenkel

Häufig wurde in verschiedenen Medien behauptet, man könne die Gesinnung eines Skinheads (oder Punks) an seinen Schnürsenkeln erkennen. Tatsächlich versuchen besonders junge Skins und Punks, mit auffällig gefärbten Schnürsenkeln etwas auszudrücken. Die Farbe der Schnürsenkel und auch der Hosenträger (Braces) stellte oft die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Fußballverein dar. Heutzutage hat die Farbe der Schnürsenkel in vielen Ländern jedoch meist keine Bedeutung mehr.

Unter jungen Naziskins sollten weiße Schnürsenkel häufig „Kampfbereitschaft“ ausdrücken oder für „White Power“ stehen. Die Behauptung, Naziskins ließen sich durch weiße Schnürsenkel erkennen, ist eine gerade von den großen Medien gerne kolportierte Urban Legend, die an der Vielfalt der Realität weit vorbeigeht. Rote Schnürsenkel sind insbesondere bei jungen Punks beliebt und sollten dort eine linke Einstellung betonen. Früher sollten rote Schnürsenkel aber auch oft von Anhängern und Mitgliedern der verbotenen FAP und der Nationalistischen Front getragen worden sein. Wer einen roten und einen schwarzen Schnürsenkel trug, sei angeblich ein Anarchist. Auch den Anhängern des neonazistischen „Blood-and-Honour“-Netzwerkes wurde die Verwendung von roten Schnürsenkeln als Hinweis auf „Blut & Ehre“ nachgesagt.[5] Durch dieses häufige Kolportieren in den Medien wurde in Teilen der Szene dann tatsächlich auch dieses „Erkennungsmerkmal“ eingeführt,[6] wobei aber insbesondere in der unpolitischen Szene ironisch damit gebrochen wurde.
_______________________________________________________________________________________________

Kaufts euch gscheide Winklepicker und a rua is XD
avatar 29.11.13 21:21
Zitat
Stranger
Zitat
mez
es gab tatsächlich eine zeit wo die farbe viel über die politische gesinnung gesagt hat, selbiges galt auch für die art der schnürung.

die sache mit den farben wußte ich zwar, aber die art der schnürung ist mir neu *lol*
bitte um aufklärung wie man seine schuhe "richtig" zuschnürt ! =:-)

Ahoi!
Na mit politisch korrekt geschnürten Seemannsknoten natürlich! fieser Grinser

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 29.11.13 22:15
jo. und die Rosaroten sind ein Erkennungszeichen des Fairy-movements.

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 29.11.13 22:27
Zitat
Tanqol

Kaufts euch gscheide Winklepicker und a rua is XD

Genau! Windelpinklerwinklepicker



“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

avatar 30.11.13 15:09
Naja... hast Du schon mal versucht, mit einer Gruppe besoffener Glatzen
über Wahrheit und Lüge in den Medien sowie über die wahrgenommene und
tatsächliche Bedeutung deiner roten Schnürsenkel zu diskutieren? Baseball wart
Solche Gespräche enden zumeist schmerzhaft, es sei denn, Du hast vorher
geübt, in den Springerstiefeln wegzurennen ;)

Aber zum Glück hat sich dieser Unfug im Laufe der letzten Jahre ein bisschen
beruhigt, das stimmt schon.
01.12.13 21:20
Zitat
uwi1976
Naja... hast Du schon mal versucht, mit einer Gruppe besoffener Glatzen
über Wahrheit und Lüge in den Medien sowie über die wahrgenommene und
tatsächliche Bedeutung deiner roten Schnürsenkel zu diskutieren? Baseball wart
Solche Gespräche enden zumeist schmerzhaft, es sei denn, Du hast vorher
geübt, in den Springerstiefeln wegzurennen ;)

Ich nehme nur schwarze Schnürsenkel ohne politische Bedeutung und Ende der Diskussion!

Komm, süßer Tod!
avatar 11.12.13 13:29
das war und ist mir schon klar ... aber was hat das mit der Schnürung ansich zu tun ?! Wie man eine Masche macht ?!

.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.13 13:35 von Stranger.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen