BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 08.08.13 20:47
ihr hättet, so wie ihr euch in anderer leute psychen auskennt, allesamt das zeug zu psychotherapeuten. ich finde es echt peinlich, dass hier leute aufgrund von insider-aussagen zu miesen fällen vor gericht oder ihrer eigenen vergangenheit als psychisch irgendwie krank anzuprangert werden. es geht euch allen nicht gut, das kann man als einziges zu solchen unterstellungen sagen. außerdem ist bekannt, dass gerade kinder aus missbrauchenden familien in ihren eigenen familien wiederum missbrauch betreiben oder unbewusstes wegsehen stattfindet. 2/3 werden also wie die, von denen sie gepeinigt wurden oder wie die, die weggeschaut haben.
avatar 08.08.13 22:57
Ja okay dürfen ja..aber wann ist denn jez wirrklic der richtige zeitpunkt? Wenn das kind sonst super gepflegt ist undgut erzogen..die eltern sind auch gut gepflegt und halten händchen..
Oder wenns mal ne woche bei der oma oder opa war und die geben diesem 'nicht-zähneputzen wollen quängeln' nach..
Viele sind huitzutage wirklich noch unwissend und schauen dann immer betroffe drein weil sie diese 'null zucker' lügen wirklich glauben..
Es git aic viele fälle bei denen sheidungskinder betroffen sind und nur ein elternteil drauf schaut dass nix mehr gegessen wird nachm zähmeputzen oder dass sie überhaupt geputzt werden..und dann dem sowieso schon geschädigten kind auch noch das jugendamt aufzuhalsen..

Und in vielen fällen macht mans ais profitgier einfach nicht..denn wenn herr oder frau doktor das amt informiere sieht man diese patieten nie wieder..und somit aich kein geld..
08.08.13 23:46
Also das Jugendamt zu informieren wegen schlechten Zähnen fände ich ehrlichgesagt auch etwas übertrieben.
Natürlich sollten die Eltern darauf achten, was die Kinder so essen und auch darauf, dass sich die Kinder die Zähne putzen aber wie gut oder schlecht das Zahnmaterial ist, ist ja auch erblich bedingt.
Nur weil ein Kind schlechte Zähne hat, kann man den Eltern nicht zwangsläufig Vernachlässigung o.ä. vorwerfen....
avatar 09.08.13 00:24
Zitat
Lost_Soul
Ja okay dürfen ja..aber wann ist denn jez wirrklic der richtige zeitpunkt? Wenn das kind sonst super gepflegt ist undgut erzogen..die eltern sind auch gut gepflegt und halten händchen..
Oder wenns mal ne woche bei der oma oder opa war und die geben diesem 'nicht-zähneputzen wollen quängeln' nach..
Viele sind huitzutage wirklich noch unwissend und schauen dann immer betroffe drein weil sie diese 'null zucker' lügen wirklich glauben..
Es git aic viele fälle bei denen sheidungskinder betroffen sind und nur ein elternteil drauf schaut dass nix mehr gegessen wird nachm zähmeputzen oder dass sie überhaupt geputzt werden..und dann dem sowieso schon geschädigten kind auch noch das jugendamt aufzuhalsen..

Und in vielen fällen macht mans ais profitgier einfach nicht..denn wenn herr oder frau doktor das amt informiere sieht man diese patieten nie wieder..und somit aich kein geld..


Ach so, jetzt ist alles klar, ich habe nämlich deinen vorigen Kommentar dahingehend missverstanden, dass die Eltern ihre Kinder prügeln und die Zähne einschlagen...

Zitat lost_soul
"Ich arbeite bei einem zahnrzt und seh auch 'div kindesmisshandlugen' und wir dürfn nicht beim jugenamt anrufen wenn ein kind mit total zerstörten zähnen ankommt..die kleinen sind da ned schuld dran sondern die eltern.."

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 09.08.13 00:25
Zitat
n_o_x
ihr hättet, so wie ihr euch in anderer leute psychen auskennt, allesamt das zeug zu psychotherapeuten. ich finde es echt peinlich, dass hier leute aufgrund von insider-aussagen zu miesen fällen vor gericht oder ihrer eigenen vergangenheit als psychisch irgendwie krank anzuprangert werden. es geht euch allen nicht gut, das kann man als einziges zu solchen unterstellungen sagen. außerdem ist bekannt, dass gerade kinder aus missbrauchenden familien in ihren eigenen familien wiederum missbrauch betreiben oder unbewusstes wegsehen stattfindet. 2/3 werden also wie die, von denen sie gepeinigt wurden oder wie die, die weggeschaut haben.

Und mit (bzw frühzeitig begonnener) Therapie könnte diese Anzahl deutlich verringert werden.
Wie stark man unter den Widrigkeiten und von Gewalt geprägten Ereignissen leidet und wie
schnell man sich aus der Opferrolle befreien kann, hängt auch von einem selbst ab.
Natürlich sollte man Opfern von Gewalt/Missbrauch mit Verständnis begegnen, andererseits
ist es aber nicht verwunderlich und wohl allzu menschlich, dass auf diverse geäußerte Hassgefühle
ggü Kindern mit Ablehnung reagiert wurde...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 09.08.13 07:20
Zitat
Seraphina
Zitat
Schwarzesschaf
Zitat
Tilsk


Oder vielleicht liegt das auch daran, dass Eltern sich für ihre Kinder in einer reizüberfluteten Welt nicht mehr interessieren.


Ich habe jetzt im Sommerjob in der Kinderferienbetreuung gearbeitet (ach hasst mich jetzt doch einfach alle xD) und der Großteil aller Kinder wird heutzutage mit Nintendo DS, Smartphone, etc. abgespeist. Man merkt richtig, welche Eltern sich mit den Kindern beschäftigen und welche nicht...


@ Tilsk
Bezüglich "unabsichtlich schwanger werden und nicht abtreiben wollen" - es gibt sicher einige Menschen, die darüber genauso denken wie du und im Endeffekt dann doch überfordert sind und sich nicht ordentlich um die Kinder sorgen oder es einfach nicht können. Ich sage jetzt nicht, dass ich das von dir denke, aber ich sehe das bei einigen Kindern in der Ferienbetreuung, die dann oft verdreckt und mit dem selben sandigen, gatschigen Gewand vom Vortag nochmal kommen.

Gruß,
Linda


Und wenn beobachtet wurde, dass einige Eltern sich nicht ordentlich um die Kinder sorgen, wie wird dann in der Kinderferienbetreuung eigentlich damit umgegangen?

Also wir sagen den Kindern dann, dass sie sich waschen gehen sollen bzw helfen ihnen. Da die Mutter eine Freundin der Chefin ist, können wir, da wir ja "nur" Betreuerinnen sind, nicht wirklich etwas zu ihr sagen. Soweit ich informiert bin, hat meine Chefin aber schon mit der Mutter darüber gesprochen. :)




@ LostSoul:
Es geht hier nicht um zwei, drei Tage, sondern die ganze Woche. Die Kinder tragen ja außerdem nicht nur verschmutzte Kleidung - sie haben auch gatschige Füße, ein dreckiges Gesicht usw.



Gruß,
Linda
09.08.13 13:42
Zitat
Ich nicht
Wenn man Kinder bekommen möchte, dann sollte man sich das sehr genau überlegen, denn Kinder zu haben bedeutet Verantwortung übernehmen zu müssen, bedeutet Abstriche zu machen, bedeutet möglicherweise auch, dass man nicht die Ziele erreichen kann, die man sich im Leben gesetzt hat, denn das Kind hat immer an erster Stelle zu kommen (zumindest bis zum Jugendalter).
Und wer nicht dazu bereit ist diese "Opfer" zu bringen, der sollte auch keine Kinder bekommen.

das hätte ich jetzt nicht gedacht.

dieses forum ist total super
avatar 09.08.13 15:40
@Seraphina: klar ist eine Therapie immer gescheit und kann auch in 1/3 der Fälle was bringen. aber die Zahl spricht doch für sich. In dem Sinne ist es jedenfalls sinnvoll, selbst keine Missbrauchserfahrungen gemacht zu haben aber auch mit keinem Partner Kinder zu kriegen, der welche gemacht hat. das trau ich mich jedenfalls sagen.
avatar 09.08.13 16:54
Klar - dem wurde ja auch nicht widersprochen.... ^^

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 09.08.13 18:06
alles klar :) man sieht schon, es ist keine leichte Frage. jedenfalls ist es heutzutage so, dass alleine ein Kind erhalten etwas schwierig ist finanziell. dh. man müsste sich wenn man sich für Kinder entscheidet auch für eine ziemlich lebenslange Partnerschaft entscheiden. das ist glaube ich, das Hauptproblem. dass es finanziell einfach sehr schwierig ist, Kinder großzuziehen. Die Gehsteige sind nicht für Kinderwägen gebaut, die Öffis auch nicht. und die Kinderbetreuung - eh schon wissen. Geld teil/ vollzeit verdienen und ein Kind haben, schwierig.
avatar 09.08.13 18:49
Tjo, für mich persönlich ist es keine Frage, interessiert mich einfach nicht, bin da sehr freiheitsliebend
und habe sowieso eine Aversion gegen fast alles Konventionelle, Traditionelle und Gutbürgerliche.... ;)
Und bitte, ich möchte diese Lebensform nicht abwerten, nur meine ist es eben nicht....

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

09.08.13 19:27
Zitat
cepeu
Zitat
Ich nicht
Wenn man Kinder bekommen möchte, dann sollte man sich das sehr genau überlegen, denn Kinder zu haben bedeutet Verantwortung übernehmen zu müssen, bedeutet Abstriche zu machen, bedeutet möglicherweise auch, dass man nicht die Ziele erreichen kann, die man sich im Leben gesetzt hat, denn das Kind hat immer an erster Stelle zu kommen (zumindest bis zum Jugendalter).
Und wer nicht dazu bereit ist diese "Opfer" zu bringen, der sollte auch keine Kinder bekommen.

das hätte ich jetzt nicht gedacht.

dieses forum ist total super

Ja, hab ich mir auch gedacht! Hier erhält man Unterstützung und Beratung für die gesamte Lebensplanung *g*

Überhaupt find ich den Thread geil!!! ;-)
König
12.08.13 00:04
Zitat
cepeu
Zitat
Ich nicht
Wenn man Kinder bekommen möchte, dann sollte man sich das sehr genau überlegen, denn Kinder zu haben bedeutet Verantwortung übernehmen zu müssen, bedeutet Abstriche zu machen, bedeutet möglicherweise auch, dass man nicht die Ziele erreichen kann, die man sich im Leben gesetzt hat, denn das Kind hat immer an erster Stelle zu kommen (zumindest bis zum Jugendalter).
Und wer nicht dazu bereit ist diese "Opfer" zu bringen, der sollte auch keine Kinder bekommen.

das hätte ich jetzt nicht gedacht.

dieses forum ist total super

Der Punkt ist, dass sich viele diese eigentlich doch recht einleuchtenden Gedanken nicht zu machen scheinen und einfach "mal eben so" Kinder bekommen und erst im Laufe der Zeit merken, dass es vllt. der falsche Zeitpunkt war oder dass sie sowieso überhaupt nicht dazu bereit sind, die o.g. Opfer zu bringen und das ist dann natürlich eher Mist...
12.08.13 11:26
Zitat
Ich nicht
Der Punkt ist, dass sich viele diese eigentlich doch recht einleuchtenden Gedanken nicht zu machen scheinen und einfach "mal eben so" Kinder bekommen und erst im Laufe der Zeit merken, dass es vllt. der falsche Zeitpunkt war oder dass sie sowieso überhaupt nicht dazu bereit sind, die o.g. Opfer zu bringen und das ist dann natürlich eher Mist...

das war eh klar. du musst dich nicht rechtfertigen.
avatar 17.08.13 23:37
Zitat
Etzel

Ja, hab ich mir auch gedacht! Hier erhält man Unterstützung und Beratung für die gesamte Lebensplanung *g*

Überhaupt find ich den Thread geil!!! ;-)
König

ja, man kann sich gar nicht zwischen fieser Grinser oder kopfschüttel oder Facepalm entscheiden...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.13 23:38 von Elisa_Day.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen