BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 15.09.13 22:10
Zitat
cepeu
Wo ist denn dieser haarsträubende Unsinn schon wieder her?
Das "kommt ihr halt so vor" hehe

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
avatar 15.09.13 22:19
Zitat
cepeu
Wo ist denn dieser haarsträubende Unsinn schon wieder her?



Bei der Billa Corso Kasse muss man manchmal schon ganz schön lang anstehen
avatar 15.09.13 22:22
Zitat

Auch ich würde NIEMALS ein Kind kriegen und kann Aluna´s Erstposting einiges abgewinnen...
ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß ohne einen globalen Geburtenstop dieser Planet
kollabieren wird, eher früher als später, allerdings werden wir uns davor wahrscheinlich eh mit
einem neuen Weltkrieg oder Atomunfällen selbst vernichten...

Wie tiefsinnig!
Großartig! Steuerung der Population via globalem Geburtenstopp.
Abtreibungszwang, Sterilisation und Kindermord wie in China sind dann nur allzu willkommene Nebenwirkungen....

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 22:25 von Seraphina.
avatar 15.09.13 22:36
[q

Abtreibungszwang, Sterilisation und Kindermord .[/quote]

...diese Begriffe hast Du ins Spiel gebracht, Blutrünstige ;-) Ich nehm zB einfach die Pille..!

Aber keine Sorge, die Menschen rennen eh wie die Lemminge offenen Auges in ihr Verderben..!
avatar 15.09.13 22:47
Wer sich ein bisschen mit der 1-Kind Politik China´s auseinandergesetzt hat, weiß, und dies ist auch belegt, dass mit dem Geburtenstopp die höchst unmenschlichen Nebenerscheinungen wie Abtreibungszwang, Sterilisation, Kindermord in enger Verbindung stehen. Ich hoffe, dies war jetzt verständlich. Nein, ich mache mir keine Sorgen… Dass die Menschheit nicht vorrangig aus Altruisten besteht wurde hier wieder glaubhaft demonstriert..

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 15.09.13 22:55
Mich interessiert die 1- Kind- Politik Chinas nicht, aber jeder, der sich die statistische Entwicklung der Weltbevölkerung anschaut ( und kein bekiffter Hippie ist), weiß, daß wir über kurz oder lang ein Problem haben ohje

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 22:56 von bluelotus.
avatar 15.09.13 22:58
Das muss nicht extra betont werden, dass dich das nicht interessiert und offensichtlich hast du auch gar nichts
verstanden....

Ist wirklich Überpopulation unser Hauptproblem? Oder liegt das Übel nicht viel mehr am übersteigerten Konsumverhalten
(Tonnen von „mangelhaften“ Agrarprodukten werden tgl. entsorgt, um nur ein Beispiel zu nennen), und an der ungleichen
Verteilung von Lebensmitteln?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 23:47 von Seraphina.
15.09.13 23:10
China ist ein eigenes Kapitel und deren Politik ein krasses Beispiel. Weniger Kinder zu bekommen muss überhaupt nicht mit derartigen Methoden einhergehen! Die Hauptverursacher des immensen Bevölkerungswachstums sind Entwicklungsländer, in denen es an Aufklärung, Verhütungsmöglichkeiten, medinischer Versorgung und sozialer Absicherung mangelt. Und mit der Verbesserung eben jener Punkte könnte man dem schon extrem entgegenwirken.

Und bitte, wenn mir hier jetzt ernsthaft Leute kommen, die nicht glauben, dass es zu viele Menschen gibt, dann frag ich mich wirklich ob ihr die letzten Jahre komplett blind und taub durch die Weltgeschichte gewandert seid, oder ob ihr euch in irgendwelchen Kellern einsperrt. Im Ernst, ihr könnt über andere aufgrund ihrer Meinung so viel herziehen wie ihrs lustig findet, aber das ist nur ignorant.

@ Seraphina: Natürlich ist Verteilung auch ein sehr starkes Thema. Aber auch wenn die Ressourcen gleichmäßig verteilt werden würden, ginge es sich nicht aus.

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 23:18 von Aluna.
avatar 15.09.13 23:19
Zitat
Aluna
@ Seraphina: Natürlich ist Verteilung auch ein sehr starkes Thema. Aber auch wenn die Ressourcen gleichmäßig verteilt werden würde, ginge es sich nicht aus, dass niemand verhungern müsste

nein
avatar 15.09.13 23:26
Warum beißt Dich jetzt an China fest? Das ist off topic, ich hab nie von 1- Kind- Politik gesprochen
und ja, der Mensch ist frei sich zu vermehren, bis alle Resourcen weg sind...ein paar machen dabei
nicht mit, das Gros vermehrt sich instinktgesteuert wie die Tiere und gibt seinen Kindern die Chance
diesen Tag mitzuerleben.

Richtig, Konsumverhalten und ungleiche Verteilung sind jetzt schon ein Problem, da wundert es mich umso
mehr, daß es Dich und viele andere nicht erschreckt, daß in jeder Sekunde 4 Babys auf die Welt
kommen!

[de.globometer.com]
avatar 15.09.13 23:38
Zitat
Aluna
China ist ein eigenes Kapitel und deren Politik ein krasses Beispiel. Weniger Kinder zu bekommen muss überhaupt nicht mit derartigen Methoden einhergehen! Die Hauptverursacher des immensen Bevölkerungswachstums sind Entwicklungsländer, in denen es an Aufklärung, Verhütungsmöglichkeiten, medinischer Versorgung und sozialer Absicherung mangelt. Und mit der Verbesserung eben jener Punkte könnte man dem schon extrem entgegenwirken.

Und bitte, wenn mir hier jetzt ernsthaft Leute kommen, die nicht glauben, dass es zu viele Menschen gibt, dann frag ich mich wirklich ob ihr die letzten Jahre komplett blind und taub durch die Weltgeschichte gewandert seid, oder ob ihr euch in irgendwelchen Kellern einsperrt. Im Ernst, ihr könnt über andere aufgrund ihrer Meinung so viel herziehen wie ihrs lustig findet, aber das ist nur ignorant.

@ Seraphina: Natürlich ist Verteilung auch ein sehr starkes Thema. Aber auch wenn die Ressourcen gleichmäßig verteilt werden würden, ginge es sich nicht aus.


Da war aber von „globalem Geburtenstopp“ die Rede und China ist ja wohl nicht der einzige totalitär geprägte Staat dieser Welt...
Und was hat der Geburtenstopp in China gebracht: eine Überalterung der Gesellschaft und somit Probleme mit der Rente und Gesundheitsversorgung..

Was die Entwicklungsländer betrifft, stimme ich dir zu.
Zitat
Aluna

@ Seraphina: Natürlich ist Verteilung auch ein sehr starkes Thema. Aber auch wenn die Ressourcen gleichmäßig verteilt werden würden, ginge es sich nicht aus.

Hast du für diese Behauptung einen Nachweis?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 23:52 von Seraphina.
15.09.13 23:45
avatar 16.09.13 00:00
Trotzdem ist das keine Rechtfertigung für Krieg... was hier vollkommen zu Recht kritisiert wurde.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.13 00:14 von Seraphina.
avatar 16.09.13 00:13
Wie jetzt, Du stimmst zu, bist aber gegen Geburtenstop, oder nur bei Entwicklungsländern...?

Krieg wünscht sich ja auch niemand, aber er wird ausbrechen, wenn fast nix mehr da is...oder die oberen Zehntausend löschen das gemeine Fußvolk aus und habens wieder fein Schädelhaufen
avatar 16.09.13 00:23
Ich habe eigentlich klar hervorgehoben, dass ich in Zusammenhang mit globaler Geburtenkontrolle aufgrund zahlreicher totalitärer Staaten große Bedenken habe, ich habe nicht geschrieben, dass ich es grundsätzlich ablehne. Bitte nochmals
meine postings genau durchzulesen. Danke.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen