BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 06.09.13 14:01
Zitat
Amazonia
aha und das hast du aus einer länderübergreifenden Studie - aus der Statistik "In welchem Land hassen wieviele Alleinerzieher ihre Kinder weil sie sie an ihre(n) Ex erinnern" ???

fieser Grinser die wird dann vermutlich nur in Heute und Österreich abgedruckt ;)
avatar 09.09.13 03:45
Zitat
cepeu
Zitat
Aluna
Und ich denke, was sie tatsächlich gemeint hat, bezieht sich eher darauf, dass "die Hälfte" deiner Kinder ja immer vom Partner kommt, und sie dich dann ergo immer wieder an deinen Ex erinnern.

Danke, das hätte ich jetzt ohne diese Erklärung nicht kapiert.

Zitat

Gibt genug alleinerziehende Elternteile, die ihre Kinder hassen, nur weil sie sie an den Ex erinnern.

Und das kann man auch irgendwie belegen, oder hast Dir das jetzt einfach so gedacht, weil es für Dich halt irgendwie logisch und einleuchtend klingt - so wie vermutlich bei den meisten Deiner fabelhaften Geschichten hier?


Haha ich liebe eure Sticheleien anstupps
Anonymer Benutzer
09.09.13 08:42
Großartig... :D Ich muss nicht einmal trollen und bekomm ein tolles Abendprogramm geliefert... und das schon um die Uhrzeit! :D

Ahja, @Aluna, logg dich bitte aus, wenn du gehst. Wollte grad posten, kam ein "Possible hack attempt detected. The posted form data was rejected." und dann war ich wieder als du eingeloggt.

Immer Ärger mit den Azubis... immer Ärger... ^_^
09.09.13 18:43
Was heißt logg dich aus wenn du gehst, ich war nichtmal eingeloggt, lol
avatar 14.09.13 19:56
Cool, ich denke Aluna hat`s als einzige die Aussage mit den Genen kapiert. Ich meinte damit nicht mich, sondern diejenigen die ihr "Unglück" sprich Scheidung etc., tatsächlich ihre Kinder ausbaden lassen. Ich bewundere AlleinerzieherInnen die sich echt teilweise echt durchboxen müssen und ihren Kinder nichts vorhalten, z.B. Verzicht, Geld, keine Beziehung. Aber die anderen, welche nur ihre Ex ausnehmen und den Kindern nichts bieten, verachte ich. Schon mal was von der Aussage " du bist wie deine Mutter/dein Vater" etc. gehört? Das trifft die Kinder dann auch, wenn sie wissen wie der andere Erzieherteil den anderen ablehnt. Also nix mit Eugenik und dergleichen Schmus. Und Gene sind wichtig!

Aber wer denkt, dass das was ich schrieb abwertend sein soll, bitte. Stimmt wir leben in einer heilen Welt und haben uns alle so lieb. Kinder sind Engel und ihre Eltern auch und sind super Vorbilder. Nur Harmonie umgibt uns und wir schweben auf einer wunderbaren rosa Wolke durch das Leben.

Rosa Elefant

C'est la vie!
15.09.13 01:38
Zitat
MissLilitha
Cool, ich denke Aluna hat`s als einzige die Aussage mit den Genen kapiert.

Genau. Das kollektive Kopfschütteln als Reaktion resultiert nur aus Unwissenheit und Scheuklappendenken. Vor allem weil Ihr beide ja offensichtlich am intelligentesten hier seid.
avatar 15.09.13 09:19
Zitat
MissLilitha
Cool, ich denke Aluna hat`s als einzige die Aussage mit den Genen kapiert. Ich meinte damit nicht mich, sondern diejenigen die ihr "Unglück" sprich Scheidung etc., tatsächlich ihre Kinder ausbaden lassen. Ich bewundere AlleinerzieherInnen die sich echt teilweise echt durchboxen müssen und ihren Kinder nichts vorhalten, z.B. Verzicht, Geld, keine Beziehung. Aber die anderen, welche nur ihre Ex ausnehmen und den Kindern nichts bieten, verachte ich. Schon mal was von der Aussage " du bist wie deine Mutter/dein Vater" etc. gehört? Das trifft die Kinder dann auch, wenn sie wissen wie der andere Erzieherteil den anderen ablehnt. Also nix mit Eugenik und dergleichen Schmus. Und Gene sind wichtig!

Aber wer denkt, dass das was ich schrieb abwertend sein soll, bitte. Stimmt wir leben in einer heilen Welt und haben uns alle so lieb. Kinder sind Engel und ihre Eltern auch und sind super Vorbilder. Nur Harmonie umgibt uns und wir schweben auf einer wunderbaren rosa Wolke durch das Leben.

Rosa Elefant



Very nice. Zuerst in der Ich-Form schreiben, dann nachträglich behaupten, dass man damit ja nicht sich gemeint hat und die anderen ins Nichtkapierer-Eck stellen....


Ich persönlich bin ja sehr vorsichtig bis skeptisch was genetische Determination betrifft, natürlich gibt es ein gewisses Maß an genetischem Erbgut, dennoch vertrete ich die Auffassung, dass die Gene nicht zur Gänze das Leben bestimmen, den Menschen prägen und steuern, sondern größtenteils soziale Einflüsse. Positive soziale Einflüsse können den nachteiligen Effekt der Gene reduzieren, während ein Fehlen der sozialen Kontrollen ihre Wirkung verstärken kann. Ich denke, dass der menschliche Geist und Wille sich über die „genetische Programmierung“ sehr wohl hinwegsetzen kann. Wichtig ist was wir aus unseren Genen machen.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 09:56 von Seraphina.
15.09.13 15:02
Und da wir das Thema soziale Einflüsse im Kapitel "Die scheiß Jugend von heute" schon ausführlich betrachtet haben, wissen wir ja, was passieren kann, wenn der liebe Nachwuchs an die falschen Kinder gerät :D Und da können Mami und Papi dann oft auch nichts mehr tun
avatar 15.09.13 15:30
Wir?
Ich weiß ja nicht ob und was dir in deiner Kindheit widerfahren ist, und falls ja, dann du bist sicherlich nicht die Einzige, die in ihrer Kinder-/Jugendzeit negative Erfahrungen in ihrer Peergroup gesammelt hat. Wenn man aber positive soziale Einflüsse wie den Rückhalt durch die Familie oder Freunde hat, lassen sich solche Erlebnisse sicherlich besser verkraften bzw. läßt sich besser damit umgehen. Mami und Papi können ihre Kinder nicht immer vor allem bewahren, aber sie können für ihre Kinder da sein, ihnen zuhören, mit ihnen reden und sehr wohl was dagegen tun, indem sie ihren Kindern unterstützend zur Seite stehen und die anderen Kinder bzw. deren Eltern konfrontieren.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 15:34 von Seraphina.
15.09.13 16:07
Zitat
Aluna
Und da wir das Thema soziale Einflüsse im Kapitel "Die scheiß Jugend von heute" schon ausführlich betrachtet haben, wissen wir ja, was passieren kann, wenn der liebe Nachwuchs an die falschen Kinder gerät :D Und da können Mami und Papi dann oft auch nichts mehr tun

Ja. Es ist eine Tragödie.
avatar 15.09.13 19:32
Auch ich würde NIEMALS ein Kind kriegen und kann Aluna´s Erstposting einiges abgewinnen...
ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß ohne einen globalen Geburtenstop dieser Planet
kollabieren wird, eher früher als später, allerdings werden wir uns davor wahrscheinlich eh mit
einem neuen Weltkrieg oder Atomunfällen selbst vernichten...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.13 19:34 von bluelotus.
15.09.13 19:40
Nun, was soll ich dazu sagen, wir nutzen jetzt schon die Ressourcen des Planeten als wär er 3 mal vorhanden, wir können die ganzen Menschen eig nichtmal alle ernähren. Ich bin zwar definitiv niemand, der Krieg gutheißt, im Gegenteil, aber wenn die Menschen nicht aufhören sich zu vermehren wie die Ratten, is das die einzig logische Folge, weil schlicht und einfach nicht genug für alle da ist.
avatar 15.09.13 21:36
Super Grafik, ich wusste gar nicht, dass es schon 70 Milliarden sind.
Da muss dringend ein Krieg her!

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
15.09.13 21:49
Die hab ich nichtmal beachtet, ist auch irrelevant, denn überbevölkert sind wir in jedem Fall
15.09.13 21:58
Zitat
Aluna
denn überbevölkert sind wir in jedem Fall

Wo ist denn dieser haarsträubende Unsinn schon wieder her?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen