BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 07.08.13 19:09
Zitat
Tilsk
Und mich nicht falsch zu verstehen, es gibt tolle Familien, ABER die Posaunen das nicht aus und erzählen wie toll sie sind und wie schlecht und zerrüttet doch die anderen sind.
Eine Familie funktionert durch harte Arbeit und Respekt und nicht durch goldenen Lack auftragen. Das meinte ich auch mit Heitschibumbeitschi-Familie. Jeder Mensch/jede Familie streitet Mal und jeder Mensch/jede Familie durchlebt Krisen. Ein/e Mensch/Familie die mir weiß machen will, dass es so etwas nicht gibt, macht mir Angst und so etwas landet dann (leider viel zu selten oder zu spät) vor Gericht.

P.S.: Ja ist mein Fehler, hätte dazu schreiben müssen, dass solche Menschen für mich die Ärgsten sind. Sry

Im Speziellen meinte ich zB solche Äußerungen, die mich dahingehend nachdenklich gestimmt haben, dass du nicht viel positive Erlebnisse bzw. Zuwendung in deiner Kindheit/Jugend erfahren hast und solche negativen und lieblosen Erlebnisse natürlich stark prägend sind bzw. sein können, auch was Wahrnehmung und (negativ vorauseilende) Ansichten betrifft...

Zitat Tilsk:
„Wenn ich sie nicht fertig mache, macht es die Umwelt. Und zu wissen, dass mein Kind mich einmal so von tiefen Herzen hassen wird, wie ich meine Eltern dafür hasse ist nicht gerade förderlich sich einen überteuerten Lebensbeender anzulegen.“

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 07.08.13 19:10
Mich wunderts dass das stichwort 'adoption' noch gar nicht gefalle ist ;)
avatar 07.08.13 19:13
Zitat
Tilsk
Und was heißt hier Kindheitstraumata?

guschen sonst watschn, kann schon ein trauma auslösen

Zitat

Ich frage mich warum diese Menschen dann Eltern wurden, wenn es ihnen ohnehin egal ist wie laut deiner Aussage, lieber ein gstörtes Kind. Sry, das geht mir nicht ein.

laut welcher meiner aussagen? wo genau hab ich gesagt dass es ihnen (mir?) egal ist?

du hast keine ahnung von kindern, oder?
avatar 07.08.13 20:00
Ich kanns auch nicht verstehen..ich war zwar ein braves kind in der öffenlichkeit aber zhaus gabs auch gezicke..
Ich find auch die kinder arm die im restaurant oder im geschäft sich aufführn müsse wie supernanny-fälle,nur damit sie ein wenig aifmerksamkeit bekommen ihrer ach so tollen eltern..also nicht immer den kindern die sculd gebn..die wisse sich manchmal nicjt anders z helfen..und ja..mamchmal..sind sie einfach nur gehässig xD
avatar 07.08.13 20:16
Zitat
Lost_Soul
Mich wunderts dass das stichwort 'adoption' noch gar nicht gefalle ist ;)

Na ja, ist ja so schwierig festzustellen, ob die biologisch und aus Boden-/Freilandhaltung sind.

The opposite of the religious fanatic is not the fanatical atheist but the gentle cynic who cares not whether there is a God or not. --- Eric Hoffer
07.08.13 21:21
Wisst ihr was? Diese Naturvölker, die halbnackt in den Wäldern leben und Insekten fressen, haben Kinder, wenn du mit denen ein Wettrenennen veranstaltest, und dem Gewinner einen Preis versprichst, nehmen die sich ohne zu zögern an den Händen, laufen zusammen und teilen die Belohnung.

Wir sind einfach eine scheiß verhundste behinderte überzüchtete Dreckshurensgesellschaft die dem von ihr vergifteten verstrahlten Erdboden gleichgemacht gehört! Bald!
Ich hasse Menschen -.-
Außer cepeu

Vögelchen
avatar 07.08.13 21:49
Zitat
Tilsk


Oder vielleicht liegt das auch daran, dass Eltern sich für ihre Kinder in einer reizüberfluteten Welt nicht mehr interessieren.


Ich habe jetzt im Sommerjob in der Kinderferienbetreuung gearbeitet (ach hasst mich jetzt doch einfach alle xD) und der Großteil aller Kinder wird heutzutage mit Nintendo DS, Smartphone, etc. abgespeist. Man merkt richtig, welche Eltern sich mit den Kindern beschäftigen und welche nicht...


@ Tilsk
Bezüglich "unabsichtlich schwanger werden und nicht abtreiben wollen" - es gibt sicher einige Menschen, die darüber genauso denken wie du und im Endeffekt dann doch überfordert sind und sich nicht ordentlich um die Kinder sorgen oder es einfach nicht können. Ich sage jetzt nicht, dass ich das von dir denke, aber ich sehe das bei einigen Kindern in der Ferienbetreuung, die dann oft verdreckt und mit dem selben sandigen, gatschigen Gewand vom Vortag nochmal kommen.

Gruß,
Linda
avatar 07.08.13 21:54
Zitat
Kinderhasserin
Wir sind einfach eine scheiß verhundste behinderte überzüchtete Dreckshurensgesellschaft die dem von ihr vergifteten verstrahlten Erdboden gleichgemacht gehört!
Ist völlig kontrafaktisch. Über die letzten Jahrhunderte hat sich insbesondere in unseren Breiten gesellschaftlich und technologisch alles verbessernswerte verbessert und ist heute auf einem sehr erfreulichen, die individuelle Freiheit fördernden Niveau.
Vom Menschen vergifteter Erdboden ist im globalen Maßstab vernachlässigbar gering und Verschmutzungsspitzen geographisch begrenzt. Außerdem ist strahlenverseuchter Erdboden nicht nur menschlichem Handeln anzulasten, wie Ramsar im Iran beweist.
Tatsächlicher Menschenhass ist angesichts der Fortgehgewohnheiten sowieso völlig unplausibel und bedarf keiner weiteren Entkräftung.

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
avatar 08.08.13 08:10
Zitat
Schwarzesschaf
Zitat
Tilsk


Oder vielleicht liegt das auch daran, dass Eltern sich für ihre Kinder in einer reizüberfluteten Welt nicht mehr interessieren.


Ich habe jetzt im Sommerjob in der Kinderferienbetreuung gearbeitet (ach hasst mich jetzt doch einfach alle xD) und der Großteil aller Kinder wird heutzutage mit Nintendo DS, Smartphone, etc. abgespeist. Man merkt richtig, welche Eltern sich mit den Kindern beschäftigen und welche nicht...


@ Tilsk
Bezüglich "unabsichtlich schwanger werden und nicht abtreiben wollen" - es gibt sicher einige Menschen, die darüber genauso denken wie du und im Endeffekt dann doch überfordert sind und sich nicht ordentlich um die Kinder sorgen oder es einfach nicht können. Ich sage jetzt nicht, dass ich das von dir denke, aber ich sehe das bei einigen Kindern in der Ferienbetreuung, die dann oft verdreckt und mit dem selben sandigen, gatschigen Gewand vom Vortag nochmal kommen.

Gruß,
Linda


Und wenn beobachtet wurde, dass einige Eltern sich nicht ordentlich um die Kinder sorgen, wie wird dann in der Kinderferienbetreuung eigentlich damit umgegangen?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 08.08.13 12:19
Ich denk dass es wahnsinnig schwer ist für einen außenstehende zu beurteilen ob das kind gut umsorgt wird oder nicht..
Ich würd meinem kind wenns draußen gatschig is und es im schlamm rumhüpfen will auch die hose vom vortag anziehen bevor ich 4gatschige sachen hab..
Und vielen ist es einfach nur egal..was hinter anderen türen so vorgeht..
avatar 08.08.13 14:19
Zitat
Lost_Soul
Ich denk dass es wahnsinnig schwer ist für einen außenstehende zu beurteilen ob das kind gut umsorgt wird oder nicht..
Ich würd meinem kind wenns draußen gatschig is und es im schlamm rumhüpfen will auch die hose vom vortag anziehen bevor ich 4gatschige sachen hab..
Und vielen ist es einfach nur egal..was hinter anderen türen so vorgeht..

Mein posting beinhaltete aber die neutrale Frage wie bei der Einrichtung Kinderferienbetreuung damit umgegangen und nicht wie es beurteilt wird – also sei die Beantwortung der Frage doch wohl besser Schwarzesschaf überlassen... :)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 08.08.13 14:54
Das weiß ich schon dass linda bzw shwarzesschaf es esser beantworten kann..
Ich arbeite bei einem zahnrzt und seh auch 'div kindesmisshandlugen' und wir dürfn nicht beim jugenamt anrufen wenn ein kind mit total zerstörten zähnen ankommt..die kleinen sind da ned schuld dran sondern die eltern..und wir dürfen nur nett mit de eltern reden ud ihnen vorsagen woe mans esser macht..na haha..bei sowas kommt man mit freundlichkeit auch nicht sonderlich weit..
08.08.13 15:11
Ihr DÜRFT nicht beim Jugendamt anrufen?? WARUM? gehts noch? -__-


avatar 08.08.13 15:58
Zitat
Lost_Soul
Das weiß ich schon dass linda bzw shwarzesschaf es esser beantworten kann..
Ich arbeite bei einem zahnrzt und seh auch 'div kindesmisshandlugen' und wir dürfn nicht beim jugenamt anrufen wenn ein kind mit total zerstörten zähnen ankommt..die kleinen sind da ned schuld dran sondern die eltern..und wir dürfen nur nett mit de eltern reden ud ihnen vorsagen woe mans esser macht..na haha..bei sowas kommt man mit freundlichkeit auch nicht sonderlich weit..

Du hättest zb die Möglichkeit dich anonym an [www.die-moewe.at]
zu wenden.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
08.08.13 20:45
Zitat
Juliette
Irgendwie sind wir alle auf diese Erde gekommen, jetzt hätte es mich interessiert. wie ihr zu dem Thema Kinder- Kriegen steht, sowohl Männlein als auch Weiblein. Dazu will ich anmerken, dass dieses Thema wohl eines der letzten Tabus unserer sogenannten Zivilisation ist, da ich mir nicht einmal Geburtsvideos auf youtube anschauen kann, ohne mich anzumelden und mein Alter zu bestätigen (18?). Das ist doch krank, oder? Tod und Mordschlag überall in den Filmen ab 12, aber Geburt, nein, das will keiner sehen....
Ich halte "Kinder-kriegen" für absolut kein Tabu-Thema.
Dass man keine Geburten auf Youtube sehen kann, wenn man unter 18 ist, find ich zwar auch etwas schräg (aus den von dir genannten Gründen) aber normalerweise ist das ja nichts tabuisiertes.

Ich wollte früher (Jugend) eigentlich nie Kinder und heute bin ich mir zwar nicht mehr soooo sicher, ob ich wirklich nie welche will, aber wenn überhaupt dann erst in einigen Jahren.
Wenn man Kinder bekommen möchte, dann sollte man sich das sehr genau überlegen, denn Kinder zu haben bedeutet Verantwortung übernehmen zu müssen, bedeutet Abstriche zu machen, bedeutet möglicherweise auch, dass man nicht die Ziele erreichen kann, die man sich im Leben gesetzt hat, denn das Kind hat immer an erster Stelle zu kommen (zumindest bis zum Jugendalter).
Und wer nicht dazu bereit ist diese "Opfer" zu bringen, der sollte auch keine Kinder bekommen.
Ich bin's nicht, im Moment zumindest nicht und es würde mich doch sehr wundern, wenn sich in den nächsten Jahren daran etwas ändern würde.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen