Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
matthias
Beim Tanzen vielleicht nicht, aber durch das Verfolgen anderer esoterischer Ideen durchaus. Sich selbst zu schaden wäre ja bei einem zurechnungsfähigen Erwachsenen als Spinnerei abzutun, aber es wird unerträglich, wenn esoterisch eingestellte Elternteile anfangen ihre Kinder zu gefährden.Zitat
aber sie schaden sich damit nicht selbst
Nehmen wir Aluna als Beispiel. Wenn sie in drei Jahren ihren ersten Sprössling groß zieht und beim Hausfrauenkaffeekränzchen die Empfehlung bekommt, statt der Impfung beim Schularzt ihr Kind lieber durch die Schwingungen der Schüßler-Salze schützen zu lassen, nimmt das Unheil seinen Lauf: Durch die Impfmüdigkeit erkrankt das Kind und zeigt Symptome. Diese werden dann auf Erdstrahlen zurückgeführt, weshalb Aluna einen Pendler engagiert, der die garstige Wasserader unter dem Bett als Übeltäter identifiziert. Belesen durch einschlägige Esoterikliteratur (Umsatz 2011 bei 25 Milliarden Euro pro Jahr in D), reagiert sie durch die Umstellung des Bettes und dem Platzieren von schützendem Rosenquarz darunter, statt einen verhassten Schulmediziner aufzusuchen. Inzwischen hat sich der Zustand ihres Kindes so verschlechtert, dass ein Anruf beim Wunderheiler in Erwägung gezogen wird, der durch Handauflegen endlich Linderung schaffen soll - gerne auch per Telefon. Nachdem auch dies nichts nützt, kommen Aluna, ihr Geistheiler und die Hausfrauen des Kränzchen gemeinsam zum Schluss: Es muss Karma sein. Das Kind sei also selbst Schuld (übrigens mein persönlicher Erklärungsfavorit aus der Welt der Spirituellen). Folglich zuckt Aluna mit den Schultern, denkt sich "mach ich halt ein neues" und konsumiert hämisch eine Tasse Bachblütentee. Gerade noch rechtzeitig bemerke ich dann über einen verräterischen Foreneintrag die Lage, kontaktiere das Jugendamt und sorge mit dessen Eingreifen für die erste seriöse Diagnose und schließlich gar für die Rettung des Kindes.
So schauts nämlich aus.
Zitat
Ich nicht
Klar, das macht's noch gefährlicher und trotz der Reihe von Misserfolgen seiner 'Behandlung' ist der ja auch selbst felsenfest davon überzeugt das richtige zu tun.....o.OZitat
Seraphina
Ein „Wunderheiler“, der über einen schulmedizinische Hintergrund mit Ausbildung zum Internisten verfügt, wirkt offenbar auf die Betroffenen umso glaubwürdiger und die über 80 Todesfälle haben sich einfach in Luft aufgelöst…
Anstatt zu erkennen, dass er mit seinen Theorien falsch liegt, hat er sich nur immer weiter hineingesteigert und ist mittlerweile völlig durchgeknallt und kritikresistent....
Im dritten Teil der Doku erklärt er, warum ein krebskrankes 12-jähriges Mädchen, deren Eltern die (erfolgreiche!) schulmedizinische Behandlung auf Anraten von 'Dr.' Hamer abgebrochen hatten, dennoch gestorben ist, obwohl sie ja seiner Meinung nach gesund war.
Er vermutet, dass ihr durch eine Kanüle ein Chip eingesetzt worden ist und dieser Chip emitiert Giftstoffe (und zwar von einem Satelliten ferngesteuert) und dadurch ist sie gestorben.....
Zitat
Ich nicht
Klar, das macht's noch gefährlicher und trotz der Reihe von Misserfolgen seiner 'Behandlung' ist der ja auch selbst felsenfest davon überzeugt das richtige zu tun.....o.OZitat
Seraphina
Ein „Wunderheiler“, der über einen schulmedizinische Hintergrund mit Ausbildung zum Internisten verfügt, wirkt offenbar auf die Betroffenen umso glaubwürdiger und die über 80 Todesfälle haben sich einfach in Luft aufgelöst…
Anstatt zu erkennen, dass er mit seinen Theorien falsch liegt, hat er sich nur immer weiter hineingesteigert und ist mittlerweile völlig durchgeknallt und kritikresistent....
Im dritten Teil der Doku erklärt er, warum ein krebskrankes 12-jähriges Mädchen, deren Eltern die (erfolgreiche!) schulmedizinische Behandlung auf Anraten von 'Dr.' Hamer abgebrochen hatten, dennoch gestorben ist, obwohl sie ja seiner Meinung nach gesund war.
Er vermutet, dass ihr durch eine Kanüle ein Chip eingesetzt worden ist und dieser Chip emitiert Giftstoffe (und zwar von einem Satelliten ferngesteuert) und dadurch ist sie gestorben.....
Zitat
Dunkelelb
Auch ich kann damit leider nichts anfangen. Da zieht sich bei mir aber durch alle esoterischen Sparten. Dazu zähle ich übrigens auch Religion. Für mich existieren nur Dinge die man rational, logisch und wissenschaftlich erklären kann. Ich verschließe mich aber nicht gänzlich. Wenn ich mal eine Erfahrung machen würde, die mich vom Gegenteil überzeugen kann, dann würde mich das sogar freuen. Die Vorstellung an zum Beispiel ein Leben nach dem Tot ist schon reizvoll, aber wenn mir dann ein Wahrsager irgendwelche Geschichten von meinen verstorbenen Verwandten erzählt, ist das meist nichts anderes als ein Mentalisten-Trick.
Zitat
matthias
Ich darf der Vollständigkeit halber anmerken, dass "wissenschaftlich" derzeit "nicht erklärbare" Dinge dann schon gar nicht aus anderen Disziplinen heraus erklärt werden können ;)
Zitat
n_o_x
Zitat
matthias
Ich darf der Vollständigkeit halber anmerken, dass "wissenschaftlich" derzeit "nicht erklärbare" Dinge dann schon gar nicht aus anderen Disziplinen heraus erklärt werden können ;)
was jeder weiß: du bist wohl auch nicht derjenige, der das beurteilen würde können.
Zitat
matthias
Meine Aussage impliziert natürlich die "korrekte" Erklärung.Zitat
cepeu
nur ob es stimmt ist eine andere sache.
Das kann jeder beurteilen, dessen Verstand nicht durch metaphysische Spinnereien getrübt ist ;)Zitat
n_o_x
du bist wohl auch nicht derjenige, der das beurteilen würde können.
Zitat
matthias
Das kann jeder beurteilen, dessen Verstand nicht durch metaphysische Spinnereien getrübt ist ;)
Ich bin nur ein Repräsentant der Wissenschaft, der bemüht ist, allzu gallopierender Esoterikumtriebe Einhalt zu gebieten.Zitat
cepeu
und weil du mal in einem populärwissenschaftlichen magazin was über schwarze löcher gelesen hast bis du jetzt der große wissenschaftler, oder was? :)
Zitat
cepeu
und weil du mal in einem populärwissenschaftlichen magazin was über schwarze löcher gelesen hast bis du jetzt der große wissenschaftler, oder was? :)
Zitat
matthias
Ich bin nur ein Repräsentant der Wissenschaft, der bemüht ist, allzu gallopierender Esoterikumtriebe Einhalt zu gebieten.Zitat
cepeu