@ Terrorismo
Ja ich glaube du bist ein Kunstbanause und natürlich die anderen auch!
Wo kommen heutzutage noch schnappschüsse in Einsatz? Vielleicht als Bildhintergrund. Auf welchen Flyern, Plakaten, Cd couver, Fashion, Kinder- und Porträt Fotos, usw.
Niergends.
Da überall getrickst wird. Nur fällt es keinem mehr auf, da es schön länger so praktiziert wird. Nur weil man den Photoshop nicht behirnt und lieber auf freeware software zurück greift, weil man dann mit einem klick das bild auf schwarz/weiß umstellen kann oder eventuell das bild gleich mit der kamera in schwarz/weiß fotografiert, heißt das noch lange nicht das die Fotos gut sind. Viele Fotowettbewerbe sind schon nur mehr auf Photoshop aufgebaut, wo sich die Vollprofis messen. Nicht mit Schnappschüssen.
Zum einem gebe ich dir recht. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Gute Fotos enstehen nicht am PC. Die Idee und die nötigen Outfits und Kulissen muss man schon vorher im Kopf haben. Das ander ist dann basteln.
Eigentlich meine Frage, was bringt es wenn man 1000sende Bilder macht und 1-5 sind gut oder bzw. im richtigen moment fotografiert worden. Dann müsste jeder Fotograf sein halbes Leben Warten und die würden dann nichts verdienen.
Ich selbst bin Hobbyfotograf und mir ist es egal, ob jemand den Mut hat sich bei mir zu fotografieren. Ich habe dadurch kein Einkommen. Ich verkaufe meine Bilder auch nicht. Im Gegenteil ich finaziere mir meine Ausrüstung selbst. Mit dem Spritersatz verdiene ich auch nichts, da es nur der Teil ist den ich auch verfahre.