BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 31.07.13 03:44
jesus. ive never seen such nice photos before..lolz

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 31.07.13 08:46
Hier wird einiges durcheineinder gebracht. Ich finde euer stümpermässiges verhalten unter aller sau. Zum einen habe ich nie geld verlangt und zum anderen, wenn ihr nicht wisst was in der jetzigen zeit fotografie heißt, dann lest doch mal im internet, bevor ihr so einen scheiß schreibt.

Fotografieren kann in der heutigen zeit jeder und mit dem nötigen Kleingeld kann man sich Technick kaufen. Bildbearbeitung ist das neue Zeitalter, aber das haben einige von euch verschlafen. Da ihr ja blind durchs Leben geht. Die ganze Werbung ist darauf aufgebaut. Fotografen sind ein ein aussterbender Beruf, da es in oberösterreich nur noch eine Klasse Berufschule mit 21 Teilnehmern gibt, die einmal im Februar startet.

In Aktuellen Fachbüchern wir auch beschrieben bzw. auf das heute fotografieren hingewiesen, dass es neue regeln gibt. Und es auch kein richtig oder falsch mehr gibt. Der Goldenen Schnitt usw. tragen oft nicht mehr die bedeutung wie früher.

Da ihr mich nur auf nacktfotos reduziert, glaube ich wirklich das ihr einen Dachschaden habt. Ich habe nie gesagt, das ich diesem Forum Aktmodelle suche. Sondern Menschen die colle Klamotten, Ausstrahlung und sich mit Gothic indentivizieren können.

Darum gibt es auch Foren, damit solche, die nur pöbeln was zu schreiben haben. So könnt ihr ohne raus zu gehen euren frust auslassen. Kleiner Tipp, es gäbe auch Therapeuten, bei denen könnt ihr auch euren Frust ausslassen.
avatar 31.07.13 11:01
Du hast recht, die haben alle überhaupt keine Ahnung von Fotographie. Heutzutage hält sich jeder mit einer popeligen Handykamera für befähigt, Bildmaterial zu produzieren. Wenn wir als Profis dann qualitativ hochwertiges Material veröffentlichen und dafür auch angemessen entlohnt werden wollen, haben die Leute dafür kein Verständnis. Alles Banausen.

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
avatar 31.07.13 11:16
Also ich für meinen Teil hab eine recht hochwertige Handykamera ;)

Nichts desto trotz hab ich davon zugegebenermassen nicht sonderlich viel Ahnung, interessiere mich auch nicht dafür und bin selbst eher der Schnappschuss Typ, also lieber mitten aus dem Leben gerissene, ehrliche Aufnahmen als reine Show. Wer kauft schon gerne die Katze im Sack.

Ich wage mich dennoch daran zu erinnern, dass das Talent eines Fotografen irgendwann mal daran gemessen wurde, wie gekonnt und beeindruckend er Momente bildlich festhalten konnte anstatt im Nachhinein möglichst aufwändig daran herum zu retuschieren und zu basteln.

Meinen Geschmack spiegeln diese Werke jedenfalls nicht wieder.
Vielleicht bin ich aber auch nur ein nichts wissender Kunstbanause.

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.13 11:20 von Terrorissmo.
avatar 31.07.13 11:32
Mich sprechen diese Fotos auch weder in ästhetischer noch in künstlerischer Hinsicht an...

Zitat
Terrorissmo

Ich wage mich dennoch daran zu erinnern, dass das Talent eines Fotografen irgendwann mal daran gemessen wurde, wie gekonnt und beeindruckend er Momente bildlich festhalten konnte anstatt im Nachhinein möglichst aufwändig daran herum zu retuschieren und zu basteln.

thumbs up

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.13 11:41 von Seraphina.
avatar 31.07.13 11:44
@ Terrorismo

Ja ich glaube du bist ein Kunstbanause und natürlich die anderen auch!

Wo kommen heutzutage noch schnappschüsse in Einsatz? Vielleicht als Bildhintergrund. Auf welchen Flyern, Plakaten, Cd couver, Fashion, Kinder- und Porträt Fotos, usw.

Niergends.

Da überall getrickst wird. Nur fällt es keinem mehr auf, da es schön länger so praktiziert wird. Nur weil man den Photoshop nicht behirnt und lieber auf freeware software zurück greift, weil man dann mit einem klick das bild auf schwarz/weiß umstellen kann oder eventuell das bild gleich mit der kamera in schwarz/weiß fotografiert, heißt das noch lange nicht das die Fotos gut sind. Viele Fotowettbewerbe sind schon nur mehr auf Photoshop aufgebaut, wo sich die Vollprofis messen. Nicht mit Schnappschüssen.

Zum einem gebe ich dir recht. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Gute Fotos enstehen nicht am PC. Die Idee und die nötigen Outfits und Kulissen muss man schon vorher im Kopf haben. Das ander ist dann basteln.

Eigentlich meine Frage, was bringt es wenn man 1000sende Bilder macht und 1-5 sind gut oder bzw. im richtigen moment fotografiert worden. Dann müsste jeder Fotograf sein halbes Leben Warten und die würden dann nichts verdienen.

Ich selbst bin Hobbyfotograf und mir ist es egal, ob jemand den Mut hat sich bei mir zu fotografieren. Ich habe dadurch kein Einkommen. Ich verkaufe meine Bilder auch nicht. Im Gegenteil ich finaziere mir meine Ausrüstung selbst. Mit dem Spritersatz verdiene ich auch nichts, da es nur der Teil ist den ich auch verfahre.
31.07.13 11:52
Zitat
FotoAustria
Ja ich glaube du bist ein Kunstbanause und natürlich die anderen auch!

wie schön das die eigene arbeit nicht das problem ist, sondern nur die unfähigkeit aller anderen die wahre kunst in deinen bildern zu erkennen!
avatar 31.07.13 11:56
Zitat
mez
Zitat
FotoAustria
Ja ich glaube du bist ein Kunstbanause und natürlich die anderen auch!

wie schön das die eigene arbeit nicht das problem ist, sondern nur die unfähigkeit aller anderen die wahre kunst in deinen bildern zu erkennen!

;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 31.07.13 12:08
ich finde es lustig darum muss ich weiter schreiben.

Das ich kein Talent habe, muss ich bestreiten. Da ich nur positive feedbacks von profis bekomme. Genauso habe ich schon einige Preise gewonnen und komm demnächst auf einen Flyer eines angesagten club aus Wien.

Natürlich verstehe ich, wenn man neu in einem Forum ist, dass es immer wieder solche wie euch gibt, die andere gern fertig machen oder blöd kömmen.

Dafür habt ihr talent, das man sich in einem Forum verstecken kann, dazu noch anonym bleibt und andere angreift.

Solch einen Dachschaden zu haben, der ist unbezahlbar und das größte Talent der Dummen.

Wie gesagt, ich suche keine Dummen. Sondern Leute die Colle Klamotten haben.
avatar 31.07.13 12:09
Zitat
FotoAustria
...Viele Fotowettbewerbe sind schon nur mehr auf Photoshop aufgebaut, wo sich die Vollprofis messen...

Ich denke nicht, dass diese Kultur die richtige Plattform für Leute bietet, die sich irgendwelchen "einfach etablierten" Regeln hingeben um sich an Anderen zu messen.

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 31.07.13 12:12
Zitat
FotoAustria
...Dafür habt ihr talent, das man sich in einem Forum verstecken kann, dazu noch anonym bleibt und andere angreift...

Ray mein Name.
Freitag Abends im Viperroom, Samstags in Graz, solltest du Lust auf ein persönliches Gespräch haben ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 31.07.13 12:25
Zitat
FotoAustria
ich finde es lustig darum muss ich weiter schreiben.

Das ich kein Talent habe, muss ich bestreiten. Da ich nur positive feedbacks von profis bekomme. Genauso habe ich schon einige Preise gewonnen und komm demnächst auf einen Flyer eines angesagten club aus Wien.

Natürlich verstehe ich, wenn man neu in einem Forum ist, dass es immer wieder solche wie euch gibt, die andere gern fertig machen oder blöd kömmen.

Dafür habt ihr talent, das man sich in einem Forum verstecken kann, dazu noch anonym bleibt und andere angreift.

Solch einen Dachschaden zu haben, der ist unbezahlbar und das größte Talent der Dummen.

Wie gesagt, ich suche keine Dummen. Sondern Leute die Colle Klamotten haben.


Und ich denke du verträgst einfach keine Kritik - wäre es dir lieber man würde dich anlügen…?
Und im übrigen: Kunst, insbesondere moderne Kunst, ist meine große Leidenschaft und ich
spreche einfach ehrlich aus, wenn mir etwas nicht gefällt....

ad "Colle Klamotten"
Na, da wird sich unser Coll aber freuen..... ;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.13 12:28 von Seraphina.
avatar 31.07.13 12:29
Zitat
Seraphina
...ad "Colle Sachen"
Na, da wird sich unser Coll aber freuen..... ;)

hahaha fieser Grinser

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 31.07.13 12:37
was habe die Sachen mit Kritik zu tun?

Kritik verkrafte ich schon, wenn sie gerechtfertigt ist z.B.: wenn sich Fehler im Bild eingeschlichen haben, wenn ein schatten vergessen wurde, wenn die freistellung nicht sauber ist, wenn die retusche nicht gemacht wurden, usw.

das was ihr macht ist aber keine kritik. Werde angebrangert das ich kohle machen möchte, usw.

wenn mir ein bild nicht gefällt, oder mich ein Beitrag nicht interessiert, dann gebe ich auch dazu kein komentar ab.

Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und man kann nicht jedem damit ansprechen. Genauso gilt es für meine Bilder.
avatar 31.07.13 13:33
Zitat
FotoAustria
was habe die Sachen mit Kritik zu tun?

Kritik verkrafte ich schon, wenn sie gerechtfertigt ist z.B.: wenn sich Fehler im Bild eingeschlichen haben, wenn ein schatten vergessen wurde, wenn die freistellung nicht sauber ist, wenn die retusche nicht gemacht wurden, usw.

das was ihr macht ist aber keine kritik. Werde angebrangert das ich kohle machen möchte, usw.

wenn mir ein bild nicht gefällt, oder mich ein Beitrag nicht interessiert, dann gebe ich auch dazu kein komentar ab.

Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und man kann nicht jedem damit ansprechen. Genauso gilt es für meine Bilder.

Und was gerechtfertigt ist und kritisiert werden darf bestimmst offensichtlich nur du.... :)
IHR?! Terrorissmo hat sachlich seine Kritik geäußert, deswegen habe ich mich ihm angeschlossen.
Ad "Kohle machen": das war jemand anderer. Du bringst da Einiges durcheinander…bzw wirfst pauschal alle in einen Topf..

Zitat
FotoAustria
wenn mir ein bild nicht gefällt, oder mich ein Beitrag nicht interessiert, dann gebe ich auch dazu kein komentar ab.

Tjo, man kann aber nicht von sich auf andere schließen und sollte auch, gerade als Künstler, mit Kritik rechnen und damit umgehen können. Das Publikum der Dummheit und Kunstbanausität zu bezichtigen dürfen nur arrivierte und weltweit bekannte
Künstler... fieser Grinser

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.13 13:37 von Seraphina.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen