BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
16.05.13 13:00
Was glaubt ihr, was für eine Firma ich gearbeitet habe? Eine Minifirma voller schlechter alter Maschinen.
Und was ich da herstellte, waren nur Grabkreuze und Sargteile! Ohne Scheiss!
Tja, der Vertrag ist abgelaufen und muss wieder die AMS-Bürokraten herumärgern! Die Kasperln!
Man was die fürn miesen Job haben. Immer nur gestresst und so kalt. Boah!

Komm, süßer Tod!
avatar 16.05.13 20:55
Vllt. findest ja bald was Besseres.
Viel Glück!

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 17.05.13 08:21
Zitat
Seraphina
Vllt. findest ja bald was Besseres.
Viel Glück!

Dito^
avatar 17.05.13 10:44
Kopf hoch, wird schon!

"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
avatar 17.05.13 18:57
Die beim AMS machen hald auch nur ihren job..damits was zum hackln haben..

Und wasxwillst du überhaupt machen? So beruflich? Wieder was an maschinen oder was ganz anderes?
02.06.13 15:38
Keine Ahnung. Manchmal miss ich mir denken, ich weiß nicht mehr was ich werden will. Einen breuf zu finden, was mir Spaß will, ist schwierig.

Eher mal im Metall - Branche... ;)

Komm, süßer Tod!
avatar 02.06.13 16:49
Ja mein freund hat das selbe problem..dass ihm der job keinen spaß macht und ach keinen plan was er sonst machen will..
Und ihm rat ich immer wieder dass er ja mal bei den unterschiedlichsten firmen fragen könnte ob er mal 2,3 tage zuschauen kommen kann..
Wär für dich aich kein falscher denk ich..

Viel glück
avatar 02.06.13 19:18
Ist ja auch voll ok. Hab 5 mal zwischen komplett unterschiedlichen Studienrichtungen gewechselt um draufzukommen was ich wirklich will. Kann nicht jeder von Anfang an und zielstrebig auf Irgendetwas hinarbeiten und ich finde man sollte sich auch eine gewissen Zeit dafür nehmen. Kann dir empfehlen die Sachen wirklich auszuprobieren als nur darüber nachzudenken.
avatar 03.06.13 19:49
Zitat
Anomines
Sachen wirklich auszuprobieren als nur darüber nachzudenken.
und man sagt ja auch so schön von nichts kommt nichts..
Ich wollte auch was komplett anderes machen und hatt durch schlechte noten nicht die möglichkeit dazu und einfach ne lehrstelle angenommen bei nem arzt..und jez bin ich so happy in dem beruf und glücklich dass ich keine 5jährge AHS gemacht hab sondern schon voll verdien und eigendlic jez erst matura hätte..
19.08.13 16:03
Es gibt wieder Neuigkeiten: ich mache ein Praktikum in Linz in einer großen Firma in Linz nähe Posthof. :D

Komm, süßer Tod!
avatar 19.08.13 16:12
Zitat
Face-of-Secrets
ich mache ein Praktikum
Unbezahlt, hoffe ich?

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
19.08.13 16:48
Zitat
matthias
Unbezahlt, hoffe ich?

Doch! Wieso nicht? Glubschauge

Komm, süßer Tod!
avatar 19.08.13 17:48
Na es gehört doch mittlerweile zum guten Ton einen Praktikumsplatz selbstverständlich ohne finanzielle Vergütung anzunehmen. Alles andere wäre vermessen. Schließlich schenkt dir die Firma dadurch die Möglichkeit, Erfahrung sammeln und den Lebenslauf um eine wertvolle Position erweitern zu können. Außerdem stellst du als Praktikant eh nur eine Belastung dar, die es anzulernen gilt, wofür wertvolle betriebliche Ressourcen draufgehen. Folglich solltest du selbst bei einem unbezahlten Praktikum beschämt dankbar sein. Im Falle eines bezahlten Praktikums solltest du insbesondere wegen der Vergütung, aber ggf. auch der mündlich zugesicherten Perspektive, vielleicht später unter Umständen einmal bei der Firma eine befristete Juniorstelle mit kollektivvertraglich zugesicherter Mindestbezahlung erhalten zu können, deine Dankbarkeit durch das großzügige Ausreizen der Überstundenpauschale zeigen und wenn mal ein bisschen mehr Arbeit ansteht, bei der Zeiterfassung das eine oder andere Auge zum Wohle der Firma zudrücken.

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.13 17:52 von matthias.
avatar 20.08.13 08:33
Danke! Das habe ich mir schon so oft gedacht. Wie recht du doch hast. Wir sollten alle sooooo dankbar sein. Wie ich auch immer sage: Geht's den Firmen gut, geht's den Firmen gut.

Zitat
matthias
Na es gehört doch mittlerweile zum guten Ton einen Praktikumsplatz selbstverständlich ohne finanzielle Vergütung anzunehmen. Alles andere wäre vermessen. Schließlich schenkt dir die Firma dadurch die Möglichkeit, Erfahrung sammeln und den Lebenslauf um eine wertvolle Position erweitern zu können. Außerdem stellst du als Praktikant eh nur eine Belastung dar, die es anzulernen gilt, wofür wertvolle betriebliche Ressourcen draufgehen. Folglich solltest du selbst bei einem unbezahlten Praktikum beschämt dankbar sein. Im Falle eines bezahlten Praktikums solltest du insbesondere wegen der Vergütung, aber ggf. auch der mündlich zugesicherten Perspektive, vielleicht später unter Umständen einmal bei der Firma eine befristete Juniorstelle mit kollektivvertraglich zugesicherter Mindestbezahlung erhalten zu können, deine Dankbarkeit durch das großzügige Ausreizen der Überstundenpauschale zeigen und wenn mal ein bisschen mehr Arbeit ansteht, bei der Zeiterfassung das eine oder andere Auge zum Wohle der Firma zudrücken.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
21.08.13 19:48
Hoffentlich wird das was.

Komm, süßer Tod!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen