BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
06.04.13 05:33
Hm.
Also leider geht aus dem Artikel nicht wirklich hervor, was sich denn nun durch die Einordnung solcher Verbrechen als "hate crimes" ändern soll.
Dort steht ja nur...
Zitat
Demnach werden Verbrechen gegen Mitglieder von alternativen Subkulturen als "Hate Crimes" eingestuft. Bis dato fielen [sie?] unter die Definition "Hassverbrechen"
...obwohl ja "Hassverbrechen" lediglich die deutsche Übersetzung von "hate crimes" ist.

Will uns der Artikel hingegen sagen, dass hate crimes stärker bestraft werden sollen als "normale" Gewaltverbrechen, dann kann ich das nur begrüßen.
Aber nicht etwa deswegen, weil solche "hate crimes" wirklich schlimmer sind als "normale" Gewaltverbrechen, sondern einfach nur deswegen, weil ich finde, dass Gewaltverbrechen sowieso zu milde bestraft werden.

Denn im Grunde ist ja eigentlich jedes derartige Gewaltverbrechen gewissermaßen ein "hate crime", denn Täter die einfach "mal eben" jemanden (halb oder ganz) zu Tode prügeln, ohne wirklich erkennbares Motiv, solche Täter suchen oder erfinden sich sowieso irgendeinen x-beliebigen Grund als Vorwand für ihre Tat.
06.04.13 08:08
bin auch etwas verwundert warum gewaltverbrechen unterschiedlich bestraft werden, gibt es etwa freiwild das straflos verfolgt werden darf und dann etwa die gruppe menschen die man nicht mal straffrei anschaun darf?

manchmal bin ich echt sprachlos über so eine willkür

aber ich stimme ich nicht zu, härtere strafen sind auf jeden fall schon mal ein anfang, gehört aber eigentlich jeder gewalttat folgend :)
avatar 06.04.13 09:49
hmmm, was ist, wenn Jugendbanden oder Einzeltäter - egal - gezielte Jagd auf Leute machen, die bestimmten Gruppen angehören?
06.04.13 10:40
was is wenn jugendbanden ein einzeltäter gezielt jagt leute in blauen hosen machen?
das ließe sich jetzt doch in jeder absurdesten weise anführen, gewalt, egal gegen wem gehört mit härtesten strafen geahndet und aus^^
avatar 06.04.13 13:08
na schau. das hab ich gestern auch gelesen. sehr gut! aber nur old shool goths bitte! haha La Cocaraca

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 06.04.13 13:10
Lebenslang muß lebenslang bleiben!

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 06.04.13 13:53
Na dann viel spaß den Cops zu definieren was Goth ist und was nicht. Vielleicht können wir ihnen den "Kern des Gothic" Thread zukommen lassen.

Ob die Regelung wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht. Warum sollte ein Gewaltverbrechen unterschieden werden in Menschenklassen. Klar sind unterschiedliche Motive ausschlaggebend, aber das wird sowieso immer individuell vom Richter bewertet.
Ich denke nicht dass Gewaltverbrechen zu milde bestraft werden. Das ist immer von Fall zu Fall verschieden und mit "Lebenslang" um sich zu werfen schafft sicher keine glücklichere Gesellschaft. Abgesehen davon dass körperliche Gewalt gesellschaftlich unakzeptabel ist, jemanden psychisch fertig zu machen allerdings Teil von "akzeptablem" Verhalten ist.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.13 13:53 von Anomines.
avatar 06.04.13 14:47
"Vielleicht können wir ihnen den "Kern des Gothic" Thread zukommen lassen. " jaa. am besten mit den ganzen gegenseitigen Beleidigungen der gothic.at user! lol Hate! Hate!

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
06.04.13 15:17
Hier gehts doch nicht darum zu definiern, was was ist und was true ist und was nicht. Es geht um Leute, die ihre "subkultur nach außen tragen", sprich, Leute, die aufällig gekleidet/geschminkt/gepierced/was-auch-immer sind. Leute, die absichtlich auffällig aussehen, haben eben in den meisten Fällen eine Subkultur als Grund dafür. Ich finds ok, dass Gewaltakte gegen Leute, die nur wegen ihrem Auftreten stattfinden, härter geahndet werden, als zB wenn vorher Provokation stattgefunden hat. Wer soweit geht, Leute nur wegen ihres Aussehens physisch zu attackieren, dem hats offensichtlich gewaltig ins Hirn gschissn und der soll auch demenstprechend härter bestraft werden. Ich will damit nicht sagen, dass Schlägereien die zB von Provokation hervorgerufen wurden nicht ebenfalls unterste Schublade wären. Aber SOWAS streift wirklich die Grenzen meines menschlichen Begreifens.
08.04.13 02:22
Zählt es auch als Hassverbrechen wenn ein paar Asoziale Ziegelsteine und Farbbeuteln auf "Bullenschweine" oder "Burschis" schmeißen oder ist das dann Zivilkurasche? Bzw ist es ein Hassverbrechen wenn jemand auf dem Kopf von jemanden herum springt weil das nur ein Schwabo oder Schweinefleischfresser ist oder zählt das dann als Kulturbereicherung?
Wird ein Hassverbrechen objektiv festgestellt oder Politisch korrekt festgestellt??
08.04.13 04:53
Zitat
Aluna
Ich finds ok, dass Gewaltakte gegen Leute, die nur wegen ihrem Auftreten stattfinden, härter geahndet werden, als zB wenn vorher Provokation stattgefunden hat.
Das schon, aber eigentlich hat ja das mit einer Subkultur gar nix zu tun, denn die Leute, die einfach grundlos irgendjemanden verprügeln, für die ist die verhasste Subkultur ja nur ein Vorwand. Ein Vorwand wie schiefe Nasen oder Übergewichtigkeit oder "der hat mich angeschaut"...

Und trotzdem bin ich für härtere Strafen aber eben nur weil die sowieso zu milde sind.
avatar 08.04.13 09:35
naja, aber was, wenn es jedes mal angehörige derselben subkultur sind? muss jetzt nicht goth sein.
avatar 08.04.13 18:32
Zitat
dasandere
(gequirrlte scheisse)

wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. es ist nur schwer für die anderen.
genau so ist es, wenn du blöd bist.
magst nicht lieber tot sein?

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
08.04.13 19:30
Zitat
mort
wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. es ist nur schwer für die anderen.
genau so ist es, wenn du blöd bist.
magst nicht lieber tot sein?

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.
Denn nur Blöde haben keine Argumente.
Auch wenn es dir schwer fallen wird bitte Überzeug mich das du nicht blöd bist.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen