BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 20.01.13 17:20
Oder gibt es tatsächlich so viele die Wehrpflicht befürwortende Idioten in Österreich?

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
20.01.13 17:46
für mich is das ein armutszeugnis für österreich
aber war klar, dummheit siegt, die mehrheit is halt verblödet, kann man leider nix machen, das is die schattenseite der demokratie
20.01.13 17:51
avatar 20.01.13 18:37
wieso so verbittert? hamma aufgeschoben?
avatar 20.01.13 19:01
Persönlich kann es mir egal sein, weil ich untauglich bin.

Durch den Sponsionseid bin ich allerdings verpflichtet, mich um den Fortschritt und das Wohl der Gesellschaft zu kümmern. Insofern trifft mich das Ergebnis schon sehr.

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
20.01.13 22:26
diese konservative gesellschaft...traurig
avatar 21.01.13 00:06
wollen sie für dienste bezahlen müssen, die zivis nahezu gratis erledigen?

[ ] nein.
[ ] wie komm ich dazu?





;P

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.13 00:07 von dunkelgelb.
avatar 21.01.13 01:01
Naja, irgendwie bin ich es leid im Internet an solchen mit emotionen geladenen, unsachlich verlaufenden Diskussionen teilzunehmen. Aber gut:



"Gerade für die Sozialdemokratie ist es aber unverzeihlich, dass sie diese Entwicklung mitträgt. Im Februar 1934 konnte das Bundesheer eingesetzt werden, um einen Aufstand der Sozialdemokratie gegen die faschistische Diktatur Dollfuß niederzuschlagen, weil Österreich ein Berufsheer hatte. Eine Armee, die sich aus den Bewohnern der Gemeindebauten rekrutiert, hätte nicht auf ihre eigenen Wohnviertel und ihre eigenen NachbarInnen geschossen. Die Beispiele Spanien (Berufsarmee löst Streik der Fluglotsen auf) und Tunesien (Wehrpflicht-Soldaten solidarisieren sich mit Protesten gegen die Diktatur) zeigen, wie wichtig die soziale Zusammensetzung der Armee auch heute ist." (DerFunke)

inb4:
Österreich ist kein dritte Welt Land in Afrika
Alles was Pflicht ist ist scheiße
irgendwelche lustigen, nichtssagenden Argumente von Wehrpflicht Befürwortern die voll dumm umd lustig sind (hihi sind die doof)
avatar 21.01.13 09:08
1.) Es ist eine Frechheit, dass diese Entscheidung auf das Volk abgewälzt wurde. So etwas ist und bleibt Aufgabe der Politik.
2.) Die Entscheidung ist gefallen und ich bin gespannt was die Övp JETZT (besser wäre vor der Wahl gewesen) auf den Tisch legt. Die beste Reform zu Beginn wäre aber den Verteidigungsminister auszutauschen.
3.) Wenn jetzt eine ordentliche Reform durchgeführt wird, bin ich auch zufrieden. So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
21.01.13 10:18
Zitat
Dunkelelb
1.) Es ist eine Frechheit, dass diese Entscheidung auf das Volk abgewälzt wurde. So etwas ist und bleibt Aufgabe der Politik.
2.) Die Entscheidung ist gefallen und ich bin gespannt was die Övp JETZT (besser wäre vor der Wahl gewesen) auf den Tisch legt. Die beste Reform zu Beginn wäre aber den Verteidigungsminister auszutauschen.
3.) Wenn jetzt eine ordentliche Reform durchgeführt wird, bin ich auch zufrieden. So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen.

Word, v.a. in hinblick auf 2.: Ich hatte aus dem in Pkt. 1 beschriebenen grund eigentlich vor nicht zu wählen, nicht zuletzt da ich mich mit beiden Varianten abfinden kann, wenn jeweils ein brauchbares Gesamtkonzept mitpräsentiert worden wäre (was definitiv nicht der fall war)
Schlussendlich wählte meiner einer v.a. gegen Darabos, in der hoffnung seinen abgang somit zu beschleunigen...
...im Nachhinein habe ich somit offensichtlich 5 minuten lebenszeit verschwendet und statt dessen leider der ÖVP zu Jubelstimmung verholfen => frustrierend.
Zu 3.: Ja, wenn.... ich fürchte halt leider, dass das eine naive hoffnung bleibt (v.a., dass irgendwas in dem zusammenhang "ordentlich" gemacht wird....)
22.01.13 21:43
Ja, das Wochenende war scheiße :( 50% Wahlbeteiligung und davon 60% Volltrottln.

Mein Bruder (21 Jahre) hatte das beste pro Wehrpflicht Argument:

"Ich musste es auch machen, als sollen die anderen auch!"

Mir ists wurscht ich (24) bin eh untauglich und musste dem Trottelverein nur mein Amtsarztzeugnis vorlegen.

Bin jetzt sehr gespannt ob die Wehrpflicht auch für Frauen zur Diskussion steht.
avatar 22.01.13 23:12
Nanana ^^ das sind demokratische Wahlen und 60 Prozent der Bevölkerung (übrigens auch die unter 30jährigen) haben sich für Wehr- und Zivildienst ausgesprochen...
23.01.13 03:46
Mhm weißt eh wie groß der Anteil der Befürworter unter jenen unter-30-jährigen war...
Der Hauptanteil war bei den Pensionisten, weil sie die Zivis für ihre Pflegegschichten wolln, und because fuck you, thats why

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.13 03:48 von Aluna.
23.01.13 08:31
Zitat
Aluna
, und because fuck you, thats why

Bahahah, true. Ich mag dich.
avatar 23.01.13 11:41
Zitat
Aluna
Mhm weißt eh wie groß der Anteil der Befürworter unter jenen unter-30-jährigen war...
Der Hauptanteil war bei den Pensionisten, weil sie die Zivis für ihre Pflegegschichten wolln, und because fuck you, thats why

:-D

Ja, 55 Prozent... was immerhin eine Mehrheit bedeutet.

Und was ist schlecht daran, wenn junge Menschen lernen mit alten Menschen umzugehen? Ich seh eh schon viel zu oft die Respektlosigkeit, Ignoranz, Disziplinlosigkeit, Gedanken- und Gewissenlosigkeit,... der jungen Menschen auf der Straße...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen