BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 18.10.12 14:34
Clever Tortoloni vom Billa. 75 Cent und man wird mehr als satt. Die Tiefkühlpizza von Clever kostet auch nur 75 cent, wird man allerdings nicht satt davon und schmeckt auch eher mäßig.
Ansonsten hab ich nen Reiskocher der regelmäßig benutzt wird. Muss man sich um nichts kümmern und kann den Reis nen halben Tag rumstehen lassen.

Ab und an gerne mal was aufwändigeres. Im Moment am liebsten gebratenen Hokkaido, der schmeckt wirklich unglaublich gut obwohl Kürbis normal eher nicht so mein Ding ist.

McDonalds, Schnitzelhaus, Pizzalieferservice füllen den Rest.
avatar 18.10.12 14:53
hühnerfrikassee, käselauchsuppe, rouladen ( rind oder kohl), erbsensuppe, schnitzel, frikadellen, suppen jeder art (aber keine fertigbeutelchen), reis-parika-tomaten-mett (faschiertes), gefüllte rollen ( fertigteig), pizza selber gemacht.......usw

kochen ist nicht nur last^^ soll ja auch spaß machen da kann man eigtl fast alles testen was man mag neu zusammenstellen und ordentlich kreativ sein.....was der kühlschrank halt so alles hergibt

ich dachte es geht nicht schlimmer......und es kam.......schlimmer
avatar 18.10.12 18:15
Wenn ich koche, dann meisten Nudeln, in allen Variationen - mit Cabonara-Sauce, Bolognaise, oder ich schneid einfach Paprika, Ananas usw klein und haus in die Pfanne...schmeckt übrigens auch sehr lecker ;)

Ansonsten gibts hauptsächlich Schokolade ;D

Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben.
(Johann Wolfgang von Goethe)
avatar 18.10.12 21:23
Jaa kochen is schon was feines..zwar nicht immer..aba naja..

Und wenn man die möglichkeit hat zu zweit zu kochen ob als paar oder mit der beste freundin oder esten freun dann macht das ganze echt spaß..
avatar 21.10.12 19:45
avatar 21.10.12 20:37
zur zeit fertige weckerl vom laden.
obst is auch immer dabei.

is gar nicht so einfach in zeiten, wo keiner mehr zeit hat und
alles schnell gehen muss, und dann doch gut schmecken
und nahrhaft sein soll!
avatar 22.10.12 11:36
Für mich ist es doch immer wieder erstaunlich, mitzubekommen, dass es offenbar alles andere als normal ist, mehr oder weniger täglich / regelmäßig zu kochen.
warum ich es tue:
weil es mir spass macht (kochen quasi als hobby);
weil ich was ordentliches essen mag (was geschmack und nährwerte angeht; weil mir wichtig ist, halbwegs kontrolle darüber zu haben, wo die lebensmittel herkommen / was ich esse: lieber regional, mitunter bio, wenn schon nicht regional dann fairtrade; ...);
weil es teilweise günstiger kommt als fertigprodukte; ...

ich muss aber auch dazu sagen: vor 10 Jahren mit Anfang 20 habe ich das auch noch nicht so praktiziert wie jetzt mit "geregelter Arbeit", in Partnerschaft lebend, ...
avatar 22.10.12 12:22
Wie gesagt, wenn ich täglich "Mitesser" hätt, würd ich mich vielleicht auch amal darappeln und die Kelle schwingen ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
22.10.12 13:35
heute eine doppel bbq sandwich von subways im neuen g3 einkaufszentrum! das war genial! :D
23.10.12 21:23
Laksa(curry Gerricht), Linsen, grüne Nudeln in Senfsauce, Spaghetti Cabonara/Spaghetti Salami, Salate, Suppen, oft pikante Asiatische. Zwischendurch Rote Kidneybohnen mit Kürbiskernöl.

Alles selber kochen und zubereiten.

Wenn Zeit knapp wird auch mal was mitnehmen. Meist ist jeder 2e Tag eher ein Gemüsetag zb Salat und klare Gemüsesuppe, die anderen Tage sind intensive Kochtage in asiatischer Richtung meist mit WOK.

Ab und zu backe ich einen Schokokuchen, da ich den über die Jahre perfektioniert habe, kann ich mir einen gekauften nicht mehr vorstellen, da meist fade, zu trocken oder zu süß.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.12 21:25 von Schattenzauber.
avatar 24.10.12 22:11
Nach Rezept oder nach Gefühl?
avatar 27.10.12 09:37
Tofu mit Gemüse, dazu Tee Graf Gentleman
avatar 27.10.12 13:10
@ Terrorissimo^^
empfielt sich aber nur wenn ein geschirrspüler vorhanden ist..sonst ists viel zu viel hockn der abwasch
(hab dne falschen antworbutton geklickt und zuspät bemerkt -.-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.12 13:12 von Lost_Soul.
avatar 27.10.12 15:21
Ich hab zwar einen, den aber noch nie verwendet. Essen, einmal in die Abwasch und mitm Fetzen drüber und Gschirr wieder ins Kastl ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 27.10.12 17:36
aehm das is echt ein thema das du in einem gothic-forum diskutiert sehen willst ? bitte net falsch verstehen aber irgendwie seh ich da die verbindung nicht...was besprechen wir danach, lieblings-staubsauger, welche zeitung wirklich gute sportreporte hat oder sowas ?

bitte nicht gleich wieder auf mich einschlagen, das war mal echt nicht zynisch gemeint und ich bin nicht der zensor hier der bestimmt was "true" is und was nicht...aber das is irgendwie....spam ?

´cause sinners are winners !
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen