BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
17.10.12 14:20
Hey,

ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt. Habe auch schon danach gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Ich wohne jetzt schon ca. seit einem Jahr alleine und habe mich oft von Fast Food ernährt. Pizza online bestellen stand da an der Tagesordnung. Jetzt habe ich seit zwei Wochen entschieden mich mal gesünder zu ernähren. Gerne hole ich mir dabei Inspiration aus dem Internet, also warum auch nicht hier ein paar Ideen austauschen?

Heute gab es bei mir:
Feldsalat mit Tomaten und dazu gebratene Putenstreifen. Hat super gut geschmeckt und war nicht so deftig!

LG
Lena

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.12 15:19 von lena2.
avatar 17.10.12 15:07
Heute gibt´s Spagetti "Emiliana" (Sauce aus angerösteten Zwiebel, Prociutto, Erbsen, Champignon und Schlagobers) mit Grünem Salat.
und morgen Schwammerlsauche mit Semmelknödel und natürlich Karottensalat.
avatar 17.10.12 16:46
Probiers mal mit Letscho xD
Paprika,Tomaten,Zwiebel und Zucchini schnippel( oder das Gemüse das man hald gern hat noch dazu..)..ab in den topf und köcheln bis alles durch ist..dazu kann man Faschiertes geben.. und Kartoffel dazu oder Huhn/Pute einfach kurz anbraten in der Pfanne..
hat gaanz viele Vitamine..
ist eigendlich fast so wie Ratatouille..^^

Bei mir gabs heut:
Bärlauchbandnudeln mit ner Sauce aus Zucchini,Paprika,Schlagobers und etwas Parmesan^^
avatar 17.10.12 16:52
die Variante für alle die keine Tomaten mögen: Statt den Tomaten Kürbis nehmen. 2/3 vom Kürbis gatschig kochen( damits cremig wird) den Rest später dazu damit Stücke auch drin sind. Gewürze: Salz, Pfeffer und Muskat.
avatar 17.10.12 16:54
Bei mir gibts gewöhnlich das, was zur Mittagspause in der Feinkost vom kleinen Zielpunkt um die Ecke noch über is.
Ich bin aber leider auch eine absolute Kochniete.
Der Versuch, Spiegelei zu Machen endet immer als Eierspeis.
Ich deds ja ansich gern können aber als Alleinwohnender fehlt mir jegliche Motivation, mich eine halbe Stunde hinzustellen, um 10 Minuten zu Essen...

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 17.10.12 17:00
jemanden zu bekochen ist irgend wie eine Motivation. Mach das immer so: Großen Topf ausfassen, und die Nachbarn zwangsbeglücken. Einen hab ich schon der mir hilft, der Rest genießt.Popcorn
avatar 17.10.12 20:15
Ich hab da Hemmungen. Bei meinen Nachbarn riechts jeden Tag sowas von deliziös, dass ich denen net mit einer Eierspeis kommen kann, die eigentlich ein Spiegelei sein sollte.

Aber zwangsbeglücken lass ich mich auch gern ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 17.10.12 20:20
Langsamer essen und (den erfolg der früher oder später kommt) genießen
avatar 17.10.12 21:05
Vielleicht geht mir ja früher oder später der Knopf auf...
Wenn ich im Dienst unterwegs bin, ernähr ich mich zu Mittag meist eh recht ausgewogen... an Tag Mc, dafür den nächsten wieder Burgerking... und täglich morgens einen Apfel ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 17.10.12 21:05
Ich geb zu da hatte ich es einfach. Packerlessen ist leicht zu toppen. Inzwischen kocht mein Lehrling auch mal alleine, damit Mammi und Papi was ordentliches zu eessen kriegen. "g"
avatar 17.10.12 22:51
Nach einem Jahr Wien habe ich die Küche in meiner Wohnung bisher noch kein einziges Mal zum Kochen benutzt.

Es gibt einfach viel zu viele gute Lieferdienste und Lokale hier...

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
avatar 17.10.12 23:10
18.10.12 03:47
Wenn ich mir "kochen" überhaupt antu, dann besteht das daraus, dass ich mir Eier/Würstel in die Pfanne hau, ne Packerlsuppe mach oder Pizza in den Ofen schieb xD

Und Ray, wenn du Spiegelei machen willst, darfst dus nachm in die Pfanne haun so lange nicht anrührn, bis es durch is :,D Deckel drauf hilft übrigens dabei, das ganze schneller durch werden zu lassen, ohne dass es unten anbrennt xD
18.10.12 08:29
wenn ich mal nicht arbeite starte ich den tag gerne mit toast und ei, ein loch in den toast schneiden, den toast beidseitig in der pfanne leicht farbe kriegen lassen, ein ei aufschlagen und ins loch laufen lassen, beidseitig so lange braten bis das eiweiß hart is und das eigelb noch weich

durch viele anläufe gelingt mir das schon super gut :D

ansonsten zu mittag ströck, billa, mci, pizza oder auch mal chinesisch wie heute :)
18.10.12 09:40
Wenn ich das hier alles lese, kriege ich jetzt schon Hunger -.-
Bei mir gibt es heute eine Gemüsesuppe. Mal schauen wie die wird ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen