BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 26.06.12 17:16
Meine wunderbare liebste Freundin Sybarit schreibt wieder in unendlicher Weisheit. Hugh!Hier stehts schwarz auf weiss! Danke echt an die Männer. Ich kenne das Verhalten von JohnDoe1982, ich denke auch teilweise den Grund zu kennen. Er ist in einer Frust/ Wut- Situation. Jeder reagiert auf emotionalen Stress anders. Ich sage immer: "Wer austeilt, muss auch einstecken können." Seine Wortschwälle sind verbittert, aber er fühlt halt so.

Ich denke was ich von einem Mann fordere, will auch ich ihm bieten können. Ich verlange nichts, was ich nicht von mir verlange. Ich setze sehr hohe Maßstäbe bei mir an, leider bei meinen Expartnern geringere. Das war auch mir letztendlich eine Lehre in Zukunft kritischer zu sein. Bis jetzt läuft das gut. Ich denke JD hat ähnliche Erfahrungen und fühlt sich ausgenützt und verarscht---von Frauen. Ob das echt so war und wie diese Beziehungen abgelaufen sind---die Wahrheit liegt im Verborgenen und bedeutet für jeden was anderes. Der der sendet hat Recht. Weil er so empfindet. Auch wenn es hart zum Anhören ist.Blutbad

Meine Meinung ist, dass ein gewisses Niveau in einer Unterhaltung (schriftlich/mündlich) nicht unterschritten werden sollte. Also ihr wisst was ich meine? Ein bisschen schmutzig`schwarz humorig darf`s schon mal sein. Sabberlechz!

Also nun habe ich auch meinen kalmierenden(?) Senf dazu gegeben. In diesem Sinne: "Alles geht vorbei".Schädelhaufen

C'est la vie!
26.06.12 20:04
Ehrlichkeit kann schon sehr amüsant sein. :-)

Aber letztenendes ist der Herr Frauenflüsterer selber Schuld, wenn er sich mit den falschen Frauen einlässt und sich ausnützen lässt. Sexismus ist keine antwort auf sein Problem.

Schau dir mal die Weltbevölkerung an und den Frauenanteil davon. Willst du wegen ein paar wenigen, für dich schlechten Erfahrungen mit Frauen alle in einen Topf werfen? Ich bitte dich. Es gibt große Unterschiede. ;>
avatar 26.06.12 20:28
Du Guter!
Danke für den Hinweis, dass es da "Unterschiede" gibt, hätt' i net 'gwußt!
26.06.12 20:32
Frage an alle in diesem thread intensiver mitwirkenden Poster ausser JonDoe1982:

Für mich stellen die Postings von JonDoe eigentlich nur eine sinnentleerte aneinandereihung von wörtern dar, von denen einige entfernt eine sexistische provokation erahnen lassen. Nachdem aber rechtschreibung und grammatik weit jenseits meiner (in meinen augen eigentlich eh großzügig gesteckten) toleranzgrenzen liegen will ich einfach nicht die zeit in einen tieferen interepreatinsversuch investieren.
wtf ???

Da ihr aber sichtlich alle entweder mehr geduld und/oder eine bessere auffassungsgabe habt erklärt mir bitte:
- WTF will uns der typ eigentlich verklickern?
- Und warum ist das soviel reaktionen wert?

Nicht falsch verstehen: Wie einige ältere gothic.at-user sicher bezeugen können war ich immer ein großer fan von gepflegten flegeleien, bin auch auf provokationen gerne eingestiegen und fand elendslange flamewars doch meistens sehr erfrischend.
Blutbad

Nur fehlt mir mittlerweile die zeit mich da so reinzuknien, also würd ich mich sehr über eine zusammenfassung freuen (in business-sprech also ein prägnantes management-summery)
;-)

thx / lg

k.e.
König
avatar 26.06.12 20:46
Ein Blick auf sein Userprofil würde Dir verraten, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, also bitte um Nachsicht und Toleranz!
2. Was will er uns sagen?
Na, " Alles Schlampen , außer Mutti!"
3, Warum wir da mitmachen?
Weil wir uns produzieren wollen, aber auch um das "Posting- Sommerloch" zu füllen.
Klar soweit?
26.06.12 21:22
Also ich finde diesen Forenbeitrag (und vor allem natürlich das Ausgangsposting) sehr amüsant...:-D

Sieht mir fast so aus wie eine (möglicherweise etwas missglückte) Kontaktanzeige.
Ob sich darauf wohl viele melden werden (die ernsthaftes Interesse haben) darf oder muss sogar bezweifelt werden (ojemine...:-( )

Naja, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, also Toi Toi Toi!!
avatar 26.06.12 21:40
Zitat
Etzel

Nur fehlt mir mittlerweile die zeit mich da so reinzuknien, also würd ich mich sehr über eine zusammenfassung freuen (in business-sprech also ein prägnantes management-summery)
;-)

thx / lg

k.e.
König

Executive summary:
Aufgrund fehlender zentralnervöser Ressourcen wurden Satzzeichen, Grammatik und Rechtschreibung eingespart und konnten auch nicht extern zugekauft werden. Im Syntaxbereich kam es dadurch zu laufenden Verlusten, die auch durch vermehrte Kommunikationsbemühungen nicht mehr ausgeglichen werden konnten.
In Anbetracht des schwierigen Umfelds ist ein Restcontenancetotalverlust noch in Q2 das wahrscheinlichste Szenario.
26.06.12 22:04
Zitat
Sybarit
Du Guter!
Danke für den Hinweis, dass es da "Unterschiede" gibt, hätt' i net 'gwußt!

War auch keineswegs für dich bestimmt.
avatar 26.06.12 23:07
Zitat
JohnDoe1982
Politisch korekt raus damit ich habe keine angst mich zu vertaidigen fur
Meine ansichten auserdem jemanden sein gemutszuschtand zu berurteilen ohne ihm oder zie zu sehen ist banal und unlogisch aber um euch zu beruhigen drinke ich ein leckeren caffe und mus ich fast lachen. Na ja jedem das seine


Ad „Gesunder Geist und Körper“:

Ich bitte um logisch mitdenkende Kenntnisnahme,
dass die Nazis diese ursprünglich von einem römischen Satiredichter stammende Redewendung* in verkürzter und missbräuchlicher Form als totalitären Ertüchtigungsspruch anwandten, um bewusst behinderte, körperlich schwache Menschen zu diskriminieren, schließlich suggeriert ja der Umkehrschluss, dass in einem kranken/schwachen Körper ein kranker Geist wohne und wird daher nicht nur von Behindertenverbänden vehement abgelehnt.
Gegen Fitness an sich ist ja nichts einzuwenden, nur kann man aufgrund der körperlichen Fitness
nicht automatisch darauf schließen, dass man deswegen auch fit im Kopf ist… ;)

* Die Redewendung ist ein verkürztes Zitat aus den Satiren des römischen Dichters Juvenal.
Satiren 10, 356: Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.
„Beten sollte man darum, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei.“
Juvenals eigentliche Absicht zielte darauf, diejenigen seiner römischen Mitbürger zu geißeln, die sich mit törichten Gebeten und Fürbitten an die Götter wandten. Beten, meint er, solle man allenfalls um körperliche und geistige Gesundheit. Mens sana in corpore sano ist also nur im Zusammenhang mit dem Sinn und Inhalt von Fürbitten und Gebeten zu verstehen. Er hat also als Satiriker keineswegs behauptet, dass ausschließlich in einem gesunden Körper ein gesunder Geist stecke, sondern nur – da er meist das Gegenteil davon erlebt hatte –, dass es wünschenswert sei, wenn dem so wäre. Juvenal hat somit auch die sportlichen Idole seiner Zeit (60–127 n. Chr.) parodiert, deren geistige Fähigkeiten seiner Meinung nach wohl häufig hinter den körperlichen zurücktraten.
Wikipedia

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
26.06.12 23:55
Danke für die Info, nur um eines klar zu stellen: Ich bin der letzte, der sich grundsätzlich über schlechte sprachkenntnisse lustig machen will, stammel ich doch selber oft genug in besprechungen mit an peinlichkeit grenzendem englisch vor mich herum.

Nur wenn man einen auf cooler obermacker machen will und dann in schriftlicher form derartig herummurkst, dann hat das halt noch einen extra-peinlichen effekt, zumindest auf mich!

@Halbgoth: Danke, das war aber nur eine zusammenfassende erklärung der mangelhaften sprachsyntax in den postings, eigentlich wollte ich eine inhaltliche (verständliche) aufbereitung. Ergo: Themenverfehlung, bis morgen EoD bitte neu aufbereiten ;-P
avatar 27.06.12 00:00
Das wäre aber eine Studie gewesen, die hätten eure Exzellenz extra in Auftrag geben müssen (kostet 300 Flocken wie man aus den Medien weiss)
Zufälligerweise hatte ich letzte Woche ja ein Expertengespräch am Kamin (oder so) akkurat zu diesem Thema, aber das war natürlich vertraulich! :-D
27.06.12 05:12
Odi et amo. Quare id faciam fortasse requiris.

Nescio. Sed fieri sentio et excrucior.

Können wir also diesen Thread in einen für römische Dichtung umwandeln?

Sehr passend zum TE, er kann auch gerne im Latinum antworten. German is overrated.
avatar 27.06.12 11:58
Jemand der Wiki zitiert nA na na was das bedeutet weiß ich aber an politische institutionen sind nicht fur mich nicht existent denn sie fuhren nur zu Einschüchterung und Ausgrenzung um das gedachte Wort
avatar 27.06.12 12:01
avatar 27.06.12 12:03
Ja in Allen liegt eine warheit
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen