BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 03.02.12 17:23
Kann sich noch wer an die Verfilmung von Momo von Michael Ende erinnern? Den hab ich sooo geliebt. Und Mio mein Mio und Prinzessin Fantaghirò... die war auch super. Und Daktari!!! Da werden echt Erinnerungen wach!
avatar 04.02.12 14:43
avatar 04.02.12 15:20
Me too :)

Die "Unendliche Geschichte" fällt mir da auch noch ein. (Die Bücher sind fast noch besser wie der Film)

Fuchur :) (bzw. wie der Hr. Limahl sich das Herz aus dem body gesungen hat)





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.12 15:22 von Aaron.
avatar 04.02.12 16:19
Ja super, bei der Schmalzfritte Limahl wird mir ganz warm ums Herz…

Ich kenne nur das Momo Buch, jaja die grauen Herren von der Zeitsparkasse vergisst man nicht – eine zeitlose Parabel…

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 04.02.12 20:02
Momo, klar ein wunderbares Märchen - hat damals wohl alle Kinder begeistert als es noch keine Teledummies gab
04.02.12 21:39
Ich durfte mir in den 70ern hin und wieder The Munsters im ORF anschauen , dürfte irgendwie hängengeblieben sein
avatar 05.02.12 00:35
The munsters die waren super!
avatar 06.02.12 09:20
Also an "Momo" und "Die unendliche Geschichte" kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Auch wenn ich dazu sagen muss, dass es auf mich nicht so großen Eindruck gemacht hat. Da ich schon sehr früh "Herr der Ringe" gelesen habe, empfand ich alle anderen Fantasygeschichten als eher langweilig. :)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 06.02.12 10:30
Momo habe ich einmal angeschaut, fand ich gut, aber deprimierend. Unendliche Geschichte, ja schön, wie die Prnzessin am Ende unter Tränen bittet sie braucht einen namen. Also das war echt spannend, ich dachte mir: du Depp sag endlich einen Namen!

Also Munsters, eh klar, Klassiker, immer ein Highlight. Da ich schon mit 10 einen eigenen Tv in meinem Zimmer hatte konnte ich (fast)unkontrolliert schauen was ich wollte. Trotzdem ist was aus mir geworden.Heiliger

Fantaghirò Heldinnen sind immer gut. Mag starke Frauenfiguren die kämpfen und nicht nur nach Hilfe brüllen.

C'est la vie!
avatar 06.02.12 11:23
Na dann musst du ja ein Fan von Xena sein. ;)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 06.02.12 13:20
Na eh Zunge. Früher habe ich oft mit Freunden Spieleabende veranstaltet. Also meist ich mit drei Jungs. Wir haben alles gespielt von Poker bis Siedler von Catan bis Warlords am PC. Die haben sich immer gegenseitig bekriegt mich nicht ernst genommen, tja meist habe ich gewonnen gegen das ganze Testosteron.

Aber bei Warlords wählte ich auch immer eine Heldin. Ich bin gerne eine Frau und mag nicht mal im Spiel ein Mann sein. Deswegen sind mir die starken Mädchen- und Frauenfiguren in Geschichten am Nächsten. ´
Ich denke schon, dass Bücher und Filme Menschen prägen. Ich wollte immer viele Abenteuer erleben, Höhlen und Ruinen erforschen. Böses aufhalten und das Gute siegen lassen. Da ich ein sehr phantasievolles Kind war, gaben mir die Geschichten richtigen Input. Ich versuchte sie nach zu leben. Ich striff mit meinem Hund durch den Wald und sah überall Geister und Elfen. Tolle Zeit. Ich habe mir einiges bewahrt, da ich mir selber versprochen habe nie eine ganz "normale" Erwachsene zu werden.
Ich kann mich nach wie vor wegträumen. Kann ins Meer springen als wäre es das erste und das letzte Mal. Kann mich aus tiefstem Herzen über etwas freuen und herzlich lachen. Die Kinder meiner Feundinnen wollten immer mit mir was unternehmen, weil da ist was los. Der 10 jährige Sohn einer Freundin sagte mal zu mir, du bist eigentlich schon so groß wie die Mama, aber doch wie eine Kind. Das war ein schönes Kompliment.
Ich will nie abstumpfen und alles grau werden lassen. Ich liebe schwarz, aber bunte Phantasie im Kopf.Fliegendes Schwein

Habe aber einen nüchternen Job in der klinisch-wissenschaftlichen Forschung. Da hilft wegträumen dazwischen, so wie jetzt.

C'est la vie!


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.12 13:39 von MissLilitha.
avatar 21.03.12 22:02
Die Mummins habe ich alle als Erwachsene neu gelesen...die sind so wunderbar. Am liebsten habe ich die Fillifjonka mit ihrer Katastrophe. Meine Kids lieben diese Bücher auch. Mit der Animationsserie konnte ich allerdings nichts anfagen.
avatar 22.03.12 09:27
Oh, die Mummins kenne ich auch noch.
Allerdings kenne ich eher die Animationsserie. Ich kann mich da sogar ganz spontan an die Titelmelodie erinnern.
Oh weia.
Damals, in meiner Jugend... ;)
avatar 30.05.12 23:23
Also jetzt wo ich das alles so les... voll das fernsehen ist schuld XD

Aber stimmt schon ich fand dieße düster dramatischen Seerien als kind immer schon sehr ansprechend.

Auch wenn ich mich an vieles was es da so gab gar nichtmehr erinnern kann.
avatar 01.06.12 08:01
Zitat
MissLilitha
Es ist eine total tolle Diskussion. Erinnerungen werden ausgegraben, Traumata nachgegangen, Lust auf mehr und wieder lesen bzw. anschauen wird geweckt.Popcorn

Und hier werden nur die bewußten Traumatas besprochen... mal sehn, was passiert, wenn die Verdrängten wieder zum Vorschein kommen *dg*

... der Mensch ist schlecht, der Kommerz ist groß und wir und die gesamte Hölle sind los...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen