BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 26.01.12 18:29
yeah - lumpi rulez - kann mich noch gut an die szene erinnern, als lumpis grufti-freunde der vampirsippe, auf der flucht vor geiermeier, beim umsiedeln der särge halfen (unter dem denkmantel des gerüchts, dass sie die särge stehlen wollen würden), und ich mir damals dachte, wow, sehen die cool aus ... Klatschen

übrigens, nur leicht off-topic, kann sich noch jemand an diese wahrhaftigen juwelen unter den kinderbüchern: "flattertiere wie vampire", "schlechte zeiten für gespenster", oder "nessie und die geister der mac lachlan" erinnern? this is halloween
avatar 27.01.12 11:22
Ad lordbuckley: nein leider kenne ich nicht. Klingen sehr interessant diese Kinderbücher.

C'est la vie!
avatar 27.01.12 14:24
ad lordbuckley

Schlechte Zeiten für Gespenster lag unterm Christbaum.Haben mein Bruder und ich verschlungen.
avatar 27.01.12 19:29
Erinnert sich noch jemand an den Film "Mrs. Frisby und die Ratten von Nimh?"Popcorn
avatar 28.01.12 10:17
Oh ja ich. Der Film war der Wahnsinn. Den hab ich als Kind geliebt, auch wenn er ganz schön brutal war. Besonders am Schluss, als der Betonblock im Schlamm versinkt.
avatar 28.01.12 11:21
Für mich war "Tschitti Tschitti Päng Päng" ein unsagbarer Horror, aber auch Pinocchio und Heidi, ich hab das immer als bedrückend und hoffnungslos empfunden, und wollte mich dem eigentlich gar nicht aussetzen.
avatar 28.01.12 13:34
Da hilft nur noch die Desensibilisierungstherapie:



“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

avatar 28.01.12 15:05
ad Dunkelelb Brutal wars,an den Kampf in dem glaube ich,Nikodemus stirbt erinnere ich mich.War mein erster Kinofilm.
avatar 28.01.12 15:09
ad Scrag Tschittitschittibängbäng fand ich spannend und beängstigend,für Kinder war z.B. der Kinderfänger echt grauslich.Auch die Szene mit den Drehpuppen ist heftig.
avatar 28.01.12 15:27
@diesfatum Ja genau, alles nur wegen dem Amulett. ;) Nur ein reines und tapferes Herz schaft es das Amulett zu aktivieren.
avatar 30.01.12 10:19
ich war Tschitti tschitti bäng bäng verrückt! Ich blärrte meine Mutter immer an noch einmal schauen. Und solche Menschenpuppen wollte ich auch. Hihi, Erwachsenen als Puppen die tun was ich will. Aber der Gert Fröbe war ur-unheimlich, schauder.

Heidi, naja der Film war schon hart. Das Bergkind mitten in der Stadt. So arm, als Gesellschafterin einer gelähmten Halbwaise, die von einer Erzieherin unterdrückt wird. Zaaaach. Aber Happy End hat`s dann gegeben.

Aristocats und so mit Tieren war auch immer meins.
Absolut abartig empfand ich Alice im Wunderland. Ich fürchtete mich und fand das so sonderbar was da passiert. Wenn man sich denkt, der Carroll hat das unter Drogen, wahrscheinlich pädophil angehaucht, für ein Nachbarsmädchen geschrieben.

Aber der Wilhelm Busch war auch nicht ohne. Ist eigentlich keine Kinderliteratur oder? Habs trotzdem gelesen, die fromme Helene und so.

Die Ratten von Nimm habe ich erst als Erwachsene gesehen, und es hat mich ordentlich geflasht. Sowie animal farm.

C'est la vie!
avatar 30.01.12 12:04
Alice im Wunderland mochte ich nicht,für mich waren das lauter IrreRosa Elefant.

Gert Fröbe als König ist unheimlich aber der Kinderfänger toppte alles.

Elliot das Schmunzelmonster war auch so etwas.Erinnert sich noch jemand?Der arme Pete(r) so hiess der Bub der b.d. grauslichen
Zieheltern war und Elliot sein Freund.

Meine Lieblinge im Kindergartenalter waren d.Wilden Kerle(Buch)Das wollte ich ganz oft anschauen. echt keine

Übrigens waren in Kinderbüchern oft Geschichten die echt keine Kinderliteratur sind z.B. in d. Besten Gespenstergeschichten Der Rote Tod v. Poe,Das Gespenst v.Canterville,v.Wilde od. in d. Besten Räubergeschichten Carmen.Immerhin hab ich mir danach neugierig d.Oper angehört ,obwohl ich nicht alles verstanden hab.

Schlechte Zeiten für Gespenster hab ich gefunden u. am Abend gelesen.Die Gespenster darin mobben wie Menschen.
avatar 30.01.12 15:45
Komisch ich kann mich an den Kinderfänger nicht erinnern.

C'est la vie!
avatar 30.01.12 17:49
ad Miss Lillitha Er war mit einem Fangnetz hinter den Kindern her,schauder.
avatar 30.01.12 20:17
Dunkel kommt die Erinnerung. Hatte der nicht eine lange spitze Nase und war ganz dünn?

C'est la vie!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen