BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 19.01.12 17:23
[www.wienerzeitung.at]

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
avatar 19.01.12 22:35
AAAlso, ich hatte viel Biene Maia (Kino, mein Vater hat mich dafür jeden Sonntag um 10 Uhr in der Früh ins Kino mitgenommen - er selbst war ein Riesen Zeichentrickfan ;), da leuchteten seine Augen, wie zwei Sterne. Auch als ich schon erwachsen war haben wir Trickfilme angesehen), im Fernseher: Tom + Jerry, Pluto, Donald Duck, Tiny Toons, Popeye und Betty Boop.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.12 22:36 von Butterfly.
avatar 20.01.12 01:25
jeden wochentag um 13 uhr orf1 -> your beloved Biene Maja. ;)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 21.01.12 00:09
in diesem Sinne geht es heute im Kinderfernsehen zu: Sekundensequenzen Handlung A, Sekundensequenzen Handlung B, grell, schnell, laut, pipsig. ohne Zusammenhang, ohne Geschichte - braucht doch heute keiner mehr. eigentlich bräuchten wir die alten Sendungen zurück - nur verschäft. die Zeiten sind auch nicht besser geworden.
avatar 22.01.12 14:37
"Und vor den Mummins (sic!) fürchten sich viele noch heute" - die wahrscheinlich einflussreichste serie in hinblick auf das kindliche, lordschaftliche gefühlsleben, noch immer heiss geliebt, hie und da sogar die alte donauland buchausgabe aus dem regal geholt, um ein wenig zu schmökern irrer Blick, und, wie es der verstohlene blick in die umgebung bei der einen, oder anderen festivität, immer wieder erneut bestätigt, nicht spurlos an der ganzen community vorbeigegangen ...

"Die Hatifnatten, die schweigenden, die nie schlafen und nichts hören, die immer nur suchen – den Horizont und das große elektrische Gewitter, das ihnen hilft, wirklich lebendig zu werden … Untereinander verständigen sie sich anscheinend allein im Einvernehmen, das ihnen durch ihre Natur vorgegeben ist. Sie sind in Gruppen von stets ungerader Zahl unterwegs, um sich bei schweren Gewittern zu versammeln, deren elektrische Ladung ihnen das Gefühl größerer Lebendigkeit vermittelt." Hypnose!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.12 14:38 von lordbuckley.
avatar 23.01.12 09:10
ich mochte am liebsten das klein My (oder auch klein Mü) ;-)
avatar 23.01.12 12:06
Pumuckel, die Maus auf dem Mars, Familie Barbapapa, Wickie, der rosarote Panther, Mummins fand ich irgendwie seltsam, aber niedlich.

C'est la vie!
avatar 23.01.12 14:25
Also der Gipfel an Horror war für mich als Kind immer Tobi und Tobias vom Habakuk. Gott war das unheimlich. Die Puppen waren so hässlich.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 23.01.12 16:34
Und erst Pinocchio.Vor dem Kater und dem Fuchs hab ich mich jedesmal gefürchtet.Und nie kapiert,warum er auf die beiden hereinfällt.kopfschüttel
Dann gabs noch das Haus der Krokodile,schauder,wo das Geheimnis um ein d.Treppe hinuntergestürztes Mädchen gelöst wird und Heimatlos wo der arme kleine Remi zuerst von seinem Ziehvater an einen Musiker verkauft wird,der Musiker erfriert,eine Gärtnersfamilie nimmt inzw. schon sehr bedauernswerten Buben auf,der Gärtner verliert sein Heim,der Bub zieht weiter,der Ziehvater stürzt inzw. v. einem Gerüst und ist invalid u.s.w. bis zum happy end.
avatar 23.01.12 16:35
Ad Dunkelelb: tränenlach ja eh, und beim Meister Petz der Freund vom Kleinen, habe doch glatt den Namen vergessen, wurscht, der war so schiach, igitt.

Ich hatte von einem Kinderfilm (halb Puppen und halb Menschen), den ich als 6-jährige gesehen hatte, jahrelang Albträume.
Das war so ein Märchen von Mäusen die in einem Schloss wohnen. Auch die Mäuse hatten ihr Königreich, im Menschen-Schloss in und unter den Mauern vom Schloss und so.

Jedenfalls wollte der Menschenkönig alle Mäuse töten lassen. Als Rache verwandelten sie seine Tochter in eine Maus und die musste bei ihnen leben und ständig um ihr Leben fürchten. Jedenfalls kamen die unter dem Bett von der Prinzessin hervor und verwandelten sie. Und die waren irgendwie so böse.

Na mehr hat`s nicht gebraucht um mir das Trauma zu verpassen. Ich träumte jahrelang, dass die bösen sprechenden, menschenähnlichen Mäuse kommen und mich auch verwandeln. Also schaute ich manchmal öfters in der Nacht unter mein Bett. Obwohl es natürlich nicht sein konnte, in der Stadt im obere Stockwerk. Aber es waren ja Zaubermäuse, man konnt nie wissen.

Ich habe mir mit 11 Jahren die ärgsten Horrorfilme reingezogen, aber dieser Kinderfilm hat geschafft, was danach kein Film mehr schaffte.Kinnlade runterkrach

C'est la vie!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.12 16:36 von MissLilitha.
23.01.12 16:38
hehe den film fand ich auch gruslig toll [www.veoh.com]
avatar 23.01.12 16:43
Ad diesfatum: Himmel das klingt ja grauenhaft! Es gibt echt so schräge Filme. ich habe auch Krambambuli einmal geschaut, na drei Tage konnt mich nix und niemand beruhigen. Bambi, nie fertig gesehen, da wo die Mutter erschossen wird ist aus. TRAUMA satt. Dumbo von der Mutter getrennt. Für solche Weicheier wie mich nix.

Dann schenkte mir eine Nachbarin zu Weihnachten ich war 10, 2 Bücher, na was wohl? Krambambuli und Bambi. So Weihnachten war gelaufen, die Einbände haben gereicht, dass ich wieder los plärrte.

Meine Mutter war schon so entnervt, dass sie die Bücher weg gab und in Zukunft solche Geschenke vorab kontrollierte.rabääääh!

C'est la vie!
avatar 23.01.12 18:58
Die Schneekönigin war auch so ein Film-zwar wunderschön-aus der DDR glaub ich,in 2 Teilen aber so gruselig für eine 5-jährige!

Die Schneekönigin schiesst dem frechen Kai ein Stück Eis ins Auge...

Na ja,ich hab auch bei Persepolis geheult.Heulsuse
avatar 23.01.12 21:15
Aber die Schneekönigin ist mein Lieblingsmärchen. Ich habe diese Figur als Puppe einer Designerin. Ich wollte immer so sein wie sie, so kühl und in einem Eispalast lebend. Ich dachte, dann macht mich nichts mehr traurig.

Aber ad H.C. Andersen seine Märchen sind echt schräg. Obwohl ich hatte sie immer lieber als die Sammlung der Gebrüder Grimm. Ich wurde zwar sehr traurig davon, aber vielleicht brauchte ich das, schon als Kind. Ich denke an den kleinen Zinnsoldaten, das Mädchen mit den Schwefelhölzern, und das eine mit dem Vogel und dem Gänseblümchen. So trostlos und arg.

Also Persepolis war toll, aber weinen musste ich nicht. Da gibst doch den einen Zeichentrick mit dem Atomkrieg und dem älteren Ehepaar, die langsam an der Verstrahlung sterben? Da habe ich geheult.

C'est la vie!
avatar 23.01.12 21:23
Ja, die Schneekönigin hat mich auch sehr geprägt. Muss wohl an meinem Namen liegen


Schaute als Kind allerdings lieber Alien oder das 5te Element Supercool
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen