BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
19.07.12 08:53
Zitat
Terrorissmo
Die DJs spielen doch, wozu die Leute tanzen wollen.

Sieh dir das heute -typische- Publikum im Pi an, da kommt Deichkind etc. ja gerade recht.
Ich denke das exakte Gegenteil!
Es gibt / gab im Pi ja auch DJs die durchwegs Potiential hatten.
Die sollen spielen was ihnen wirklich gefällt! Das würde die Spreu vom Weizen trennen.

Kann man vielleicht auch so sagen.
Mich stört es nur wenn meine Erwartungshaltung halt konsequent enttäuscht wird, weil sie andere Sachen spielen als angekündigt worden ist. Wie eben das real existente Beispiel von Deichkind auf einer "Mittelalter"-Party. Zwischendurch Deichkind bei Industrial- meinetwegen, solang sie dann nicht wieder eine Stunde nur so was spielen.
Ich geh ja auch auf keine Rock Party und will dann Lady Gaga hören etc.

Ich war vor einiger Zeit mal in München im Nerodom, da hat der Musikmix (auch wenn sie da auch viel zwischen den Stilen gewechselt haben) einfach gepasst- das würd ich mir auch im Pi wünschen.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.12 08:55 von Rinna.
avatar 19.07.12 10:38
Ich habe mich dahingehend eigentlich schon in epischer Länge erklärt, wer genau mitliest zeugt von Bereitschaft den Argumenten des anderen aufmerksam zu folgen. Und mir geht´s um´s Prinzip, ist mir egal, ob das was mit dem Thema zu tun hat. Und dazu äußere ich mich, wenn mir was nicht passt, auch wenn es anderen nicht passt! Basta!
Auch habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ggü sich ausfällig Verhaltenden keine Toleranz, also die rote Karte gezeigt werden soll, darunter könnten auch deine „Prolos mit Ö3 Kapperln“ fallen, sofern sie sich nicht benehmen können, somit haben sich Untergrabungen dieser Art erübrigt…
Und nochmals: ich bin gegen vorauseilende Selektion/Ausgrenzung, es soll von Fall zu Fall reagiert werden. Und schließlich ist ja Primitivität oder ausfälliges Verhalten auch in der „Schwarzen Szene“ nicht ausgeschlossen, wohl nur für den, der in einem Potemkinschen Dorf lebt… Veranstaltungen mit Dresscode, auch wenn ich diesem entspreche, interessieren mich prinzipiell nicht, ich bin von meiner Sozialisation her solche „Durchmischungen“ gewohnt, und das finde ich gut so!
Wozu soll jemand ausgeschlossen werden, der sich noch dazu für die Musik interessiert (dass die im Pi aufgelegte Musik oft nicht der Ankündigung entspricht ist jetzt ein anderes Thema ;)), nur weil er nicht die passende Kleidung trägt? Mit so einem Dresscode wird automatisch auch ein netter, sympathischer, sich zu benehmen wissender Mensch in den Topf mit der nicht genehmen breiten Masse geworfen und ausgegrenzt.
(Da gab´s doch mal in einer Doku über „New Romantics“ eine sehr aufschlussreiche Anekdote, bei dem einem Bandmitglied der Eintritt wg nicht passendem Erscheinungsbild in einen angesagten Club verwehrt wurde, im Hintergrund wurde seine Platte gespielt, ich habe jetzt aber keine Zeit mehr danach zu suchen…)
Und fehlt ja gerade noch, dass für Konzerte auch noch ein Dresscode eingeführt wird…. ;) Wenn dies die Vorraussetzung sein soll für eine passende „Party-Atmosphäre“, na dann danke, mit solch starren, paradoxen Haltungen möchte ich nichts am Hut haben, auch nicht auf Partys, das wäre ja eine Kastration meiner Haltung. Und im übrigen, wie schon erwähnt, interessiert mich das Pi & events nicht, weil ich andere, meinen musikalischen (auch experimentellen) & atmosphärischen Vorstellungen entsprechende Veranstaltungen frequentiere, bei denen das äußere Erscheinungsbild von keiner essentiellen Bedeutung ist und Gröhler & Co. verirren sich kaum auf solche events…
Und was „Zara“ betrifft, das ist nicht „meine“ Therapiegruppe, ich habe den link nur zur Horizonterweiterung angeführt…
Und wenn dir meine Meinung nicht passt bzw. du nicht akzeptieren oder wenigstens tolerieren kannst, dann ist es mir auch wurscht.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.12 11:16 von Seraphina.
avatar 19.07.12 13:40
thumbs up i lol-ed.

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
03.08.12 01:14
Ins PI bin ich früher nur gegangen, weil sie eine gut sortierte Bar hatten.

Die Musik wurde erst mit events wie "Club Memoire" für mich zumindest, anhörbar. Sonst gehts halt nur besoffen. Verschiedene Musikrichtungen finde ich gut....aber da liegt das Problem. Wird immer der selbe Aggrotech mist gespielt am WE, nun zumindest jedesmal wie ich dort war. Power Noise find ich allerdings stellenweise o.k. Aber mich faszinieren, bitschige Texte mit seichter Technomucke vom Rummelplatz weniger. Ich seh den "Spirit" hier nicht.

Ich kann ja verstehen, dass manche Weiberelektro hören wollen, weil sie sonst NICHTS kennen und denken das sei gut......aber ich mag einfach mehr Variation. Auf einer Uni Party in der TU fand ich besseren, sprich richtig tanzbaren "Electro", aber hauptsache sexy Stimme die üble Wörter sagt oder verzerrte, knarzige Stimme, den das ist einfach nur true und muss in jedem "schwarzen" lokal 100mal bis zum erbrechen gespielt werden. Nein, danke bin lieber DJ dann zu hause mit Hausbar. :D

Bin mal mit einem Fledermaus DJ, der 60er und 80er gewohnt war, ins PI gegangen......der wollte direkt flüchten....*lol* Entweder sind viele die ich so vom sehen kenne sehr empfindlich oder.....es ist wirklich einfach schlecht. Die "Moderne" musik verträgt sich wohl einfach nicht mit älteren Klassikern. Wieviele Menschen gibt es die altes und neues vorbehaltlos hören können ohne zu motzen?

Ansonsten war die Stimmung im Keller(pun intended) allgemein unter der Zimmertemperatur(daher auch der regelmäßige Gang zur Bar :)).

Coll, war im PI? :) Leg dort mal deine Sachen auf die du hier so postest im Musik Thread, die Gesichter zu sehen wäre zutiefst amüsant..abwechslungsreich ist dein Musikgeschmack auf jedenfall. ;) Denke an den Indianer grad. :D
03.08.12 01:40
Zitat
Etzel


oh, das kommt quer durch alle veranstaltungsreihen und auch lokale vor, die beiden letzten konkreten anlassfälle waren "Last exit for last" und "tainted Love" (die Coil-Version!), jeweils irgendwann so ca. zw. 1 und 2 uhr gespielt...
Sicher, 5 oder 10 maxln haben das ganz toll gefunden und sich auf der tanzfläche herumgewunden, aber mindestens 3 mal soviel sind während dessen abgerauscht (und ehrlich: Zumindest bei Coil war das ohne übertreibung so!)
...die stimmung war danach im Ar***!

Der typische PI Abend. :)

Ignorieren und mehr trinken. ;)
avatar 05.09.12 18:52
Ich hab diese Diskussion hier (fast) komplett durchgelesen, auch das Statement von B. Hofer und finde das durchaus interessant.
Allerdings ist mir nicht so ganz klar geworden, wohin die Reise geht. Vor allem, wenn ich mir das Eventprogramm auf der temporären Webseite so anschaue... Ich kenne den Club Pi nicht und bei diesem Programm bin ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich motiviert, da mal hinzugehen...
7.9. "Club 90 - Die Club Pi 90s Party" --- nehme mal an, hier ist hauptsächlich Billigtechno (auch "EuroDance" genannt) gemeint,
auf jeden Fall ein Jahrzehnt, das einen sehr gruseligen Mainstream hatte, brrrrrr
8.9. "Pi Istgleich 3 - Technoparty (Fremdveranstaltung)" --- dazu muß ich wohl nix mehr sagen, da haben scheinbar ein paar Tekker den Laden gemietet, glaube kaum, dass sich an dem Abend auch nur ein Goth dahinverirrt, zumal ja Schwarzer Reigen ist
15.9. "Stahldisko - feat. Feldmarschall Gabriel (Feindflug)" --- nix gegen Feindflug, aber wenn da nicht an der Tür aufgepasst wird, wer da mit steifen rechten Arm reinmarschiert, wird das ein Abend voller Mißverständnisse
21.9. "Pitbull - Bear&Butch clubbing (men only!) (Fremdveranstaltung)" --- wer hat da den Club gemietet, HOSI? Nix gegen Homosexuelle (im Gegenteil, jeder wie er's mag!) aber wie passt diese Veranstaltung in das Konzept "Gothic Club"?
22.9. "Pi-Jama Party (Drescode Schlafanzug, Stofftiere, Schmusedecken) --- gleiche Frage, wie oben, nette Idee, aber irgendwie würde ich mich da eher unwohl fühlen, obwohl ich auch Stofftiere besitze Dudelpfeif

Irgendwie kommt mir dieser Club doch reichlich suspekt vor bzw. ist das nichts besonderes mehr und ich kann den Zusammenhang zur schwarzen Szene nicht wirklich erkennen. Wenn der Club diesen kunterbunten Programm-Mischmasch anbietet, dann ist es auch klar, das damit Gäste angelockt werden, die mit der schwarzen Szene nichts zu tun haben. Wenn es diesen Gästen dort die "Pi-Jama Party" im Grufti-Schuppen gefällt, kommen sie natürlich auch wieder, mit den gleichen Erwartungen und Bedürfnissen.

Also meine Meinung oder Prognose (resultierend aus dem hier gelesenen, da ich ja wie gesagt den Laden nicht kenne):
Wie immer die Zukunft des Pi aussieht/geplant ist - es wird kein Club für die schwarze Szene mehr sein.
05.09.12 22:43
Zitat
uwi1976
Wenn der Club diesen kunterbunten Programm-Mischmasch anbietet, dann ist es auch klar, das damit Gäste angelockt werden, die mit der schwarzen Szene nichts zu tun haben. Wenn es diesen Gästen dort die "Pi-Jama Party" im Grufti-Schuppen gefällt, kommen sie natürlich auch wieder, mit den gleichen Erwartungen und Bedürfnissen.

Wie immer die Zukunft des Pi aussieht/geplant ist - es wird kein Club für die schwarze Szene mehr sein.
Klar.
Und wenn du dir fast den ganzen Thread durchgelesen hast, dann ist dir ja sicher aufgefallen, dass dies ein oft genannter Kritikpunkt war....;)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.12 22:43 von Ich nicht.
avatar 06.09.12 19:32
Ja, nur wusste ich anfangs nicht, ob die Kritik auch berechtigt war. Ich hab mir so gedacht "Kann es wirklich derartig arg sein?!" - aber spätestens nach dem Blick auf das Club-Programm des aktuellen Monats wurde mir so allmählich klar, dass hier mitnichten ein zunächst vermuteter Mangel an Toleranz vorliegt (ganz im Gegenteil) sondern das der Betreiber scheinbar wirklich in Richtung Mainstream rudert, weil man mit der tumben Masse offenbar bessere Geschäfte machen kann. Das mußte ich erst mal realisieren - schade eigentlich.
07.09.12 00:03
Wobei ich hier einwerfen muss, dass gerade das aktuelle Septemberprogramm ungewöhnlich arg scheiße ist ;)
07.09.12 00:09
Das Programm hat diesemal schon was schockierend komödiantisches an sich. :)
07.09.12 11:21
Zitat
uwi1976
aber wie passt diese Veranstaltung in das Konzept "Gothic Club"?

Muss sie gar nicht, der "Club Pi" ist schliesslich kein "Gothic Club" und will das wohl auch gar nicht sein.
Verstehe nicht, was daran jetzt so besonders interessant sein soll. Da könnte man ja theoretisch das Programm einer x-beliebigen Disco hernehmen und hier seitenlang drüber sinnieren, wieso und weshalb das dort gar nicht alles "gothic" ist.
07.09.12 15:27
Zitat
cepeu
der "Club Pi" ist schliesslich kein "Gothic Club" und will das wohl auch gar nicht sein.

Ich musste jz direkt mal auf deren FB-Seite und Homepage nachschaun, du hast Recht. Kein Wort mehr von Subkultur oÄ... Ist mir bisher gar nicht aufgefalln :/
07.09.12 17:08
Früher hielt sich das PI für DEN gothic club schlechthin.....ja gar den EINZIGEN gothic club.

:D

hahahaha
hahhahahahahahaha

sry lachflash, die ironie kann einen schon lachtränen entlocken. :D
07.09.12 17:18
Zitat
uwi1976
Ja, nur wusste ich anfangs nicht, ob die Kritik auch berechtigt war. Ich hab mir so gedacht "Kann es wirklich derartig arg sein?!" - aber spätestens nach dem Blick auf das Club-Programm des aktuellen Monats wurde mir so allmählich klar, dass hier mitnichten ein zunächst vermuteter Mangel an Toleranz vorliegt (ganz im Gegenteil) sondern das der Betreiber scheinbar wirklich in Richtung Mainstream rudert, weil man mit der tumben Masse offenbar bessere Geschäfte machen kann. Das mußte ich erst mal realisieren - schade eigentlich.

Ja, wobei so wirklich vorwerfen kann man ihnen den Richtungswechsel auch nicht.
Das ist nun mal kein staatlich geförderter karitativer Verein sondern ein Lokal, das sich entweder selbst erhalten oder aber zusperren muss und offensichtlich hat es so wie es mal war nicht mehr funktioniert.
Das ist zwar einerseits vllt. schade aber andererseits auch verständlich und wem's nicht gefällt, der muss ja nicht hingehen...

Etwas problematisch fand ich aber die meiner Meinung nach eher scheinheilige und wohl vorgeschobene Begründung, dass man die "Szene erweitern" wolle und dass die Gäste doch gefälligst toleranter sein sollten.
Das ist eigentlich das einzige, was bei mir einen etwas negativen Beigeschmack hinterlassen hat....

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.12 17:19 von Ich nicht.
avatar 07.09.12 17:19
wer gerne mal in nostalgie schwelgen möchte:


Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen