BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 04.01.12 18:48
wunderbar


Zitat
Scrag!
ist vielleicht ansichtssache - ich unterscheide zwischen redaktionellen inhalten und terminen.
und auch bei den terminen ist es nicht immer eindeutig, da wird auch nicht alles angekündigt, nur so zur info.

aber wenn du es so willst: ja, ich habe mich dagegen ausgesprochen, weil du es auf eine persönliche ebene gebracht hast. nenn es von mir aus zensur, ist mir egal. das nehm ich dann gerne auf mich.

hätte ich gewußt, dass du lieber vor publikum (also hier im forum) diskutierst, hätte ich nicht x-mal versucht, dich per mail/pm um eine erklärung zu bitten, warum du dich mir gegenüber plötzlich so verhältst, sondern gleich ins forum gepostet.
ich möchte das auf jeden fall nicht weiter hier beplaudern.

Zitat
a.e.j
ebenso off topic:

wo ist der unterschied ob ein flyer zur ankündigung einer gewinnbringende veranstaltung, eines pompöses konzertes gebracht wird oder ein flyer eingestellt wird, welcher der gemeinde die dazugehörigen bekleidungsstücke offeriert? ich sehe in allen fällen nur dienstleistungen, mehr oder weniger gewinnbringend bzw. erfolgreich. gib wenigstens zu, dass es sich in diesem fall wohl vielmehr um eine zensur gehandelt hat, die von mir aus, auch mit den worten der a.e.j ist ein „hier dein wunschwort einfügen“ und den verpass ich jetzt eine zu tun hatte, denn ein veto aus heheren gründen. deine motive versteh ich, hier falsche anzugeben ist nicht sportlich.

p.s. in unserem fall hat die ganze sache nichts, auch wirklich nichts, mit gothic.at zu tun. schütze das nicht vor!

lg. a.e.j
avatar 05.01.12 19:28
heftige sache, diese 2 statements von den inhabern. weiß jemand was da los war? wer hat da eine morddrohung ausgesprochen und so weiter? kann mir das alles schwer vorstellen, gerade weil das pi ja ohnehin nie "der treffpunkt" für altgruftis war, welchen, so wie ich das zumindest gelesen habe, nun vorgeworfen wird, sich da massiv geäußert zu haben? is doch gar nicht goth-style! ;)

lg
avatar 06.01.12 12:22
altgrufti?

note to myself: viel mehr geld in feuchtigkeitscremen und/oder make-up investieren !!!

massive äusserungen im wiener raum = sudern, das wiener geburtsrecht, wie es ein geschätztes szenemitglied vor einiger zeit so treffend beschrieben hat, und das können wir alten natürlich viiiiiel besser (vgl statler und waldorf) ... und müssen natürlich auch beispiele unserer diesbezüglichen kunstfertigkeit liefern, damit die jugend ´was lernen kann Graf Gentleman

nein, scherz beiseite, der grund, warum es zu massiven äusserungen in der vergangenheit, vorzugsweise von etwas älteren kontributoren, gekommen ist, liegt darin, dass es sich anfühlt, als würde der frei- und lebensraum von uns schwarzkitteln durch den wegfall des club pi (dessen inhaber sich mit ihren jeweiligen statements von "schwarz" auch offiziell distanzieren) wieder um ein ganzes stück kleiner geworden sein

ob dem in der wirklichkeit auch so IST, wird die zukunft zeigen (sudern tut man halt immer bereits im vorfeld, sicher ist sicher)

meiner persönlichen meinung nach, liegt der grund dafür, warum sich in vergangenheit und jetzt besonders "alle auf´s pi einschiessen" darin, dass das pi nie den weg anderer clubs, die von beginn an klargestellt haben, an welchem tag für welche zielgruppe tür und tor geöffnet wird, um diese an dem abend dann auch genau mit dem, was sie erwarten/ bevorzugen bei laune zu halten, gegangen ist, womit einige der potentiellen kunden, sagen wirs einmal so, wiederholt verwirrt bis verärgert im club gestanden sind, was sicherlich die eine, oder andere reaktion - und damit meine ich keinesfalls, auch nur im Scherz, ausgesprochene gewaltandrohungen, oder schlimmeres - herausfordert

und wenn dann die betreiber eines optisch in schwarz und rot gehaltenen, deco-technisch doch gothic-orientierten clubs öffentlich bekennen, das "schwarz" als ausdruck eines abzulehnenden schubladendenkens verwerflich und ausdruck schnöder kleingeistigkeit sei, ist das die abschliessende watschn im gesicht eines potentiellen kunden, der dann nur allzugerne scrag!s ratschlag, einfach nicht mehr hinzugehen befolgt ... allerdings nicht ohne seine meinung, ob sachlich, oder emotional, zutreffend, oder aus der luft und laune gegriffen, auf den ersten blick weise, oder rotzeblöd, zu artikulieren ...

vorzugsweise hier (da den meisten von uns keine uniserver für grundsatzerklärungen zur verfügung stehen) grins

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.12 12:26 von lordbuckley.
avatar 07.01.12 06:24
"wennst net bald feindflug spüst dra i di ham.. "- so klang möglicherweise die todesdrohung.. ^^

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Anonymer Benutzer
08.01.12 17:56
Ich weiß auch nicht, was da genau vorgefallen ist - darüber schweigen sich alle aus. War zu dem Zeitpunkt schon ne Zeit lang nicht mehr in genannter Lokalität anwesend, bzw. nur so gegen Schluss. Am Anfang (bis vor ca. 3 Jahren glaub ich war das), wars für mich ne top-location. Dann gingen ältere Stammgäste, junge kamen nach und es entwickelte sich auch eine musikalische Abwärtsspirale. Man geht nur noch hin, weil man doch manche Leute kennt. Bis man das Lokal wechselt - da ichs nie so eng gesehen hab wie manch ach so "truer" wasweißich - zurück zum Metal. Sache erledigt.

Natürlich geht somit eine eigentlich gute Location völlig verloren - das Lokal an sich war ja genial - und bezüglich gewisser musikalischer Ausschreitungen sag ich mal "lasst sie doch ihren Spaß haben"... Jedoch teile ich ebenso die Ansicht, dass, wenn es schon heißt, dass man eine gewisse Richtung spielt, diese auch aufgelegt wird - mir persönlich wars größtenteils egal, aber manchem Gast hat man angesehn, dass ihm das nicht so recht ist und selbiger sich fragt, warum er auch nur einen Fuß in dieses Etablissement gesetzt hat. ;)

Vom "gemütlichen Wohnzimmer" über "ich kenn hier halt Leute" bis hin zu "nie wieder" hats insgesamt 4 Jahre gedauert... traurige Entwicklung. Bezüglich der allgemeinen Lokalitäten muss man sich einfach neu umschaun. Ich mach ja selbiges, also wofür die eigene Energie in ne sinnlose Morddrohung stecken? Genau das Gesindel mag ich nicht... sollte diese Aussage jemand getätigt haben, der meint, ich wäre ein guter Freund von ihm/ihr - tja, that's life - leb damit...
avatar 10.01.12 15:42
Ich finde in Wien ist eh genug los. Was will wer mehr und wie? Dann halt selbst was organisieren und in Clubs fragen ob ein Themenabend eingrichtet werden kann. Mag die Raunzer auch nicht. Sind meist selber fade Leute und wollen nur dass alle brüllen: Let me entertain you!

Pi war ich noch nie, habe aber nie was Positives darüber gehört oder gelesen. Also hat es mich nie tangiert dort hin zu gehen oder nicht. Vielleicht ein Fehler und ich habe in der Vergangenheit was Gutes versäumt. Mich juckts jetzt eh nicht mehr nach dem Gelesenen.

Spiel mir das Lied vom Tod

C'est la vie!
avatar 18.01.12 21:26
****Offtopic*****
Tja, ich kannte auch sehr nette Samstage im Mon....
Gut das ist ja auch schon eine Dekade her.
*****************
Sorry mir war gerade danach.
18.01.12 22:35
Mein Senf dazu (bequemerweise einfach aus dem FB-Kommentar kopiert):

Ich hab's eh auch schon weiter oben ein bisschen anklingen lassen, deswegen jetzt nur kurz:
Meiner ganz bescheidenen Meinung nach ist es schon ein bisschen scheinheilig die neu eingeschlagene Richtung dadurch zu rechtfertigen, dass man sich öffnen müsste um die Szene neu zu beleben und um "Kultur entstehen zu lassen" denn DAS ist ja wohl nicht der Grund.
Wieso wird denn sonst bspw. explizit darauf hingewiesen, dass es auch weiterhin schwarze Events mit Dresscodes (!) geben wird, wenn man doch eigentlich so tolerant und jetzt sogar noch viel toleranter geworden ist?
Bräuchte man doch eigentlich jetzt nicht mehr, oder?
Dadurch wird noch deutlicher, was sowieso klar ist: Nämlich dass der eigentliche Grund für die Neuorientierung ein anderer als der vorgeschobene ist.
Offensichtlich hat das Programm so wie es bis vor einigen Monaten noch aktuell war, nicht mehr genügend zahlungskräftige Kundschaft angelockt um das Lokal auch in Zukunft am Leben erhalten zu können. DESWEGEN hat man sich für die doch eher radikalen Änderungen entschieden (vllt. sogar auch schweren Herzens, das mag ja durchaus sein...).
Nun aber jenen vorzuwerfen, die mit der Neuorientierung nichts anfangen können, sie seien intolerant, finde ich nicht ganz fair....
avatar 19.01.12 09:45
Ich finde die Diskussion sehr interessant. Beide Seiten haben gute Argumente. Es ist aber wirklich oft schwer einen Mittelweg zu finden. Es tauchen immer die gleichen Fragen auf. Was ist die Szene. Ist die Szene tot, oder muss sie neu belebt werden. Brauchen wir frisches Blut. Meiner Meinung nach stellen sich solche Fragen aber eigentlich nicht, da man gewisse Strömungen so oder so nicht aufhalten kann. Alles ist im Wandel und Veränderung ist meistens eine Bereicherung. Sollte jemand jetzt gar nicht mehr mit dem Kurs des Pi können, so steht ihm ja der Weg offen, selbst etwas auf die Beine zu stellen. Vielleicht wird das dann das neue Szenelokal schlechthin. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 19.01.12 11:11
Zitat
Dunkelelb
Brauchen wir frisches Blut.

find ich in dem Zusammenhang echt witzig *g*
avatar 19.01.12 12:39
Ja. Habe ich mir auch gedacht. Hat irgenwie gepasst. ;)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
19.01.12 14:17
Zitat
Dunkelelb
Es tauchen immer die gleichen Fragen auf. Was ist die Szene. Ist die Szene tot, oder muss sie neu belebt werden. Brauchen wir frisches Blut. .

Spätestens wenn man sich ansieht, worum es sich bei diesen Veranstaltungen handelt, wird aber schnell klar, dass es in dem speziellen Fall des Club Pi gar nicht um eine Belebung der Szene o.ä. geht, denn das sind Veranstaltungen wie "Disco Partisani" (Balkan Pop), Schwulen- und Lesbenparties, Dubstep-Veranstaltungen usw.

Ist ja auch ok, das ist ihr Versuch das Lokal auch weiterhin rentabel führen zu können, hat aber mit einer "Belebung der Szene" genau nix zu tun.
Stattdessen stand aber in einer der beiden Stellungnahmen der Geschäftsführer, dass man die Szene beleben wollte und deswegen diese neuen Events eingeführt hat, was verständlicherweise nicht bei allen Gästen Anklang gefunden hat.
Und schockiert ob der Intoleranz mancher Gäste, will man nun mit einer solchen schwarzen Szene nichts mehr zu tun haben.
avatar 21.01.12 00:02
und die Dub-Welle rollt weiter. öde Musik für eine anspruchslose Gesellschaft!
avatar 27.01.12 15:01
Zitat
Gretchen
und die Dub-Welle rollt weiter. öde Musik für eine anspruchslose Gesellschaft!


dubstep in einem lokal, ohne bass, erfüllt nicht einmal die ansprüche an sich selbst. ^^
avatar 27.01.12 15:07
Zitat
dunkelgelb
Zitat
Gretchen
und die Dub-Welle rollt weiter. öde Musik für eine anspruchslose Gesellschaft!


dubstep in einem lokal, ohne bass, erfüllt nicht einmal die ansprüche an sich selbst. ^^

lol thumbs up

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen