BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 25.06.11 15:29
wird erledigt, ich habe diese ganzen mordenden a-löcher schon so was von satt. in manchen ländern (spanien,greece, italien, etc.) fressen sie vögel mit max. 2g fleisch dran. scheiß "gourmets", sollen alle an ihren schadhaften vorlieben verrecken. aber die raben werden sicher als spaß abgeschossen. die "jäger" sollen sich doch alle selber eine zielscheibe umhängen und gegenseitig abknallen. also so als strafe wäre das vorstellbar. Blitzschlag

C'est la vie!
avatar 26.06.11 11:38
Es gibt eventuell auch andere Gründe als Spaß am Schießen..! Ein Populationsüberfluss kann zu großen Schäden in der Landwirtschaft führen...
Wobei natürlich die Frage ist wer am Schluss dafür verantwortlich ist, dass die Tierwelt sich nicht mehr selber reguliert!
04.07.11 14:09
Hmpf.....ich mag Raben. Dafür solches Gesindel, welche diese abschießt nicht....Regulation oder nicht, ist mir völlig egal. Alles nur Ausreden fürs tiermorden. Ja da rubbelt sich der Jäger in großer Vorfreude schon einen....

Edit: Und eine Protestmail mehr^^

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.11 14:12 von Schattenzauber.
04.07.11 15:14
Kam sogar eine Antwort von der steirischen Landesregierung:

Zitat

Lieber Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In Bezug auf Ihre E-Mail halte ich wie folgt fest: Die Verordnung der Steiermärkischen Landesregierung beinhaltet des Abschuss der Rabenvögel als LETZTE Konsequenz. Es sind in knapp zehn Punkten verschiedenste Maßnahmen festgelegt, die bereits VOR dem Abschuss zu ergreifen sind. Erst, wenn all diese Mittel und Wege nicht zum Erfolg führen, wird der Abschuss erlaubt.

Bereits in den vergangenen Jahren wurde über 30.000 Vögel abgeschossen - nicht über Verordnung, aber über Genehmigung durch Einzelbescheid. Die Verordnung beinhaltet in diesem Sinne keine Novelle, sondern bringt eine Verwaltungsvereinfachung mit sich.

Wie von "Vier Pfoten" häufig angenommen wird, wird auch KEIN EINZIGER Storch auf Basis dieser Verordnung abgeschossen werden. Es ist uns ein besonderes Anliegen, diesen Irrtum aufzuklären!

Mit freundlichen Grüßen,

MMag. Anja Schöggl

Ziemlich schwach...
04.07.11 15:20
tja so lange man selbst keinen direkten schaden davon hat is es natürlich leicht mit dem finger auf die zu zeigen die versuchen die schäden im griff zu halten, is bei vielen themen so das die wenigsten hier über den tellerrand schaun wollen ;)

es lebe das goldfischglas! und meins gehört nur mir allein!
Anonymer Benutzer
04.07.11 18:04
Zitat
mez

es lebe das goldfischglas! und meins gehört nur mir allein!

Der arme Fisch. Sofern da einer drinnen ist Kinnlade runterkrach
04.07.11 19:08
Zitat
mondprin
Es gibt eventuell auch andere Gründe als Spaß am Schießen..!

Training z.B.!
04.07.11 21:30
Zitat
mez
tja so lange man selbst keinen direkten schaden davon hat is es natürlich leicht mit dem finger auf die zu zeigen die versuchen die schäden im griff zu halten, is bei vielen themen so das die wenigsten hier über den tellerrand schaun wollen ;)

es lebe das goldfischglas! und meins gehört nur mir allein!

Dann schätze ich ein Tierleben stehts höher ein als Sachschäden und der Lust am Morden von Tieren, soll mir sehr recht sein.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.11 21:38 von Schattenzauber.
avatar 11.07.11 15:31
aber die raben werden sicher als spaß abgeschossen.


Naja, zum "Spaß" werden sie nicht abgeschossen, sondern weil sie die Saat auffressen! aber ganz ehrlich, bevor die so schöne Tiere wie Raben töten, sollten sich die Jäger mal die Tauben hier in Wien vornehmen!
avatar 11.07.11 15:40
... und weil wir grad dabei sind, ein paar störenfriede zu vernichten, könnten wir auch die Leute, die Kaugummis auf die Straße spucken, Müll achtlos wegwerfen, die, die den Hundekot ihrer Hunde mitten auf der Straße oder auf einer Liegewiese liegen lassen auch abknallen, auch alles sehr störend und umweltbelastend! *fg*
avatar 10.08.11 23:45
Yeah! Und weiter mit den Frauenschlägern und Kinderschändern, Heuschrecken-Managern, Ratingagenturenagenten, Warlords, Atombefürworter, Konstante Umweltzerstörungs-Befürworter, .......... sind doch schlimmer als die Kaugummispucker, oder? Müssen ja nicht gleich sterben. Gummigeschosse tun auch weh. Bitte jetzt keinen Gutmenschen-Aufschrei. Demon

C'est la vie!
avatar 04.09.11 18:27
avatar 05.09.11 21:20
Danke Odd.
Meine Mama füttert seit Jahren Raben im Garten. Es ist der Hammer. Sie rufen und bekommen was. Sie wirft ihnen auch so was raus. Mich kennen sie auch schon. Ich liebe es auf der Terrasse im Liegestuhl zu liegen und die Blumen, Bäume und Tiere zu beobachten. Die Raben rufen, meist der Chef oder die Chefin. Dann hüpfe ich auf und hole ihnen Erdnüsse. Zack holen sie sich die Schmankerln. Sie bekommen auch Fleisch, welches die Kater nicht essen.

Vorgestern haben meine Kater eine große Ratte erlegt. Ein Festschmaus für die Rabenfamilie. Da war was los im Garten.

C'est la vie!
avatar 08.09.11 19:58
Das kann ich mir vorstellen! Bin auch ein Fan dieser Tiere und die soll Mensch gefälligst in Frieden lassen. Hast ja soziale Katzen, mein Kater ist einmal mit einem erlegten Raben dahergekommen, ob da eine Rattenfamilie mitgeschmaust hat kann ich aber nimmer sagen.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen