BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 03.06.11 11:14
Hallo ,

würde mich dafür interessieren:
1) Wie lange eine Ausbildung zum Tätowierer dauert?
2) Wo man Angebote für eine Ausbildung finden kann. Oder muss ich in die Tattoo Studios rein (bzw. in den Studios anrufen) und die Tätowierer fragen ob sie mich Ausbilden würden?
3) Wie funktioniert das mit einem Job wenn man die Ausbildung hat? Gibt es da nur die Möglichkeit, dass man selber ein Studio eröffnet oder gibts Studios die Tätowierer einstellen? Wenn es die Möglichkeit : einstellen gibt-> Weiß jemand ob es viele Jobangebote gibt?

Warum ich nicht gleich in einem Stuio nachfrage?: Tja schätze mal, ich will mich nicht total blamieren und somit meine Chancen auf eine Ausbildung und vl.später Job zerstören :-)

Also wenn mir jemand nützliche Antworten/Info liefern kann, würde mich das sehr freuen :-)

glg Melinda
13.06.11 04:01
Hallo Melinda
Find ich gut was du vorhast.
Es gibt da manchmal beim WIFI Kurse die du dazu belegen kannst. Am besten du holst dir dort einfach ein Kursbuch (kostet nix) und siehst nach. Der Kurs (ich glaube es ist Tätowieren & piercen zusammen) sind zwar kostenpflichtig und leider nicht immer drinnen - aber du hättest in der Zwischenzeit ja Zeit dich zu informieren.
Red doch wirklich mal mit nem Tätowierer. Wenn du dich nicht blamieren willst, frag ihn einfach wie er angefangen hat und trinkst ein Bier mit ihm :-)
Lg. Liv
avatar 14.06.11 19:55
Dankeschön und dankeschön auch für den Tipp, hätte nicht gedacht, dass man solche Kurse bei WIFI findet. Und das mit dem Bier trinken mit einem Tätowierer, ist auch keine schlechte Idee ( aber ich werd lieber was anderes trinken ;-))

glg
avatar 15.06.11 07:14
Eine Freundin von uns hat auch vor 2 Jahren angefangen mit tätowieren. Sie hat sich eine Tattoomaschine gekauft und übt daheim auf Übungshaut und an ihr selbst und Freunden.

Meines Wissens gibt es keine Lehrausbildung (das kannst am AMS anfragen oder bei der WKO).

Schau mal auf [www.killerinktattoo.de] da bekommst alles was du brauchst und hast auch ein Forum.
15.06.11 11:15
"übrungshaut" klingt irgendwie gruselig...
avatar 15.06.11 14:31
Interessant, so kann man es natürlich auch machen. Mir wärs aber wirklich lieber es von einem Tätowierer beigebracht zu bekommen :-)
Danke für den link, aber wenn ich mir so eine Maschine zulegen würde könnte ich nicht wiederstehen sie an mir auszuprobieren :-) Deshalb warte ich lieber damit bis ich zumindest das Grundlagenwissen habe. Na zumindest im dortigen Forum kann ich stöbern ;-)

thx
avatar 15.06.11 14:35
ich werd mal googlen wie so eine Übungshaut aussieht und vorallem wo man soetwas bekommt... dann hab ich wieder etwas grusliges zum erzählen für meine Freunde :-)
avatar 15.06.11 19:45
kauf dir einfach einen schweinebauch beim billa und tätowier den. so hams zumindest früher geübt. bestimmt billiger als eine übungshaut.

[www.bk-tattooshop.de] kostet 14€ grösse 19x14


vom schweinebauch kostet ein kilo 6,50 und den kann man im gegensatz zur übungshaut noch verkochen (sofern man fleisch isst versteht sich)

lg c.
avatar 15.06.11 19:58
ablach danke für den Schweinchenbauch- tipp, aber das ist nichts für mich
avatar 15.06.11 21:15
Dabei ist das gar kein ungewöhnlicher Tipp. Auf Schweinehaut zu üben (dachte ich) ist eigentlich usus
avatar 25.06.11 15:35
frag in der anatomie ob du an leichen üben kannst. Kinnlade runterkrach

C'est la vie!
26.06.11 08:58
avatar 26.06.11 11:17
omfg...

mit sowas würd ich nichtmal ein schwein tätowieren.

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins

avatar 26.06.11 11:31
Alles immer eine Frage des Geschmacks... Da hält sichs mit Körperverzierung wie mit Kleidung!
26.06.11 12:25
schön gesagt mondprin, gerade mit seinem körper kann jeder machen was er will, wems nicht passt braucht sichs einfach nicht anschaun und es schon gar nicht kommentieren!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen