BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 11.03.11 15:10
11.03.11 17:17
Und was hätte ich davon?
avatar 12.03.11 00:34
gewissheit und genugtuung. vorrausgesetzt du bist der richtige typ für sowas. ;-]
12.03.11 02:44
Zitat
dunkelgelb
vorrausgesetzt du bist der richtige typ für sowas. ;-]
Naja, wohl eher nicht...;)

Abgesehen davon ist die GEMA kein böses Plattenlabel, sondern sorgt dafür, dass die Künstler ihre Tantiemen bekommen, wogegen ja eigentlich nichts spricht.
avatar 12.03.11 08:56
Zitat
Ich nicht
Zitat
dunkelgelb
vorrausgesetzt du bist der richtige typ für sowas. ;-]
Naja, wohl eher nicht...;)

Abgesehen davon ist die GEMA kein böses Plattenlabel, sondern sorgt dafür, dass die Künstler ihre Tantiemen bekommen, wogegen ja eigentlich nichts spricht.

dagegen, und nur dagegen spricht nichts. ja.
avatar 12.03.11 13:59
Zitat
Ich nicht
Zitat
dunkelgelb
vorrausgesetzt du bist der richtige typ für sowas. ;-]
Naja, wohl eher nicht...;)

Abgesehen davon ist die GEMA kein böses Plattenlabel, sondern sorgt dafür, dass die Künstler ihre Tantiemen bekommen, wogegen ja eigentlich nichts spricht.

Das ist aber meist nicht woran die Künstler verdienen.
Gibt dazu im Internet wirklich hunderte-Seiten lange Threads die das Thema behandeln. Meist eher im zusammenhang mit "Raub"kopien.

Künstler verdienen dann eher durch Konzerte als durch CD-Verkauf. Quelle müsst ich suchen
avatar 12.03.11 14:50
Zitat
Anomines
Das ist aber meist nicht woran die Künstler verdienen.
Gibt dazu im Internet wirklich hunderte-Seiten lange Threads die das Thema behandeln. Meist eher im zusammenhang mit "Raub"kopien.

Künstler verdienen dann eher durch Konzerte als durch CD-Verkauf. Quelle müsst ich suchen


...wenn sie nicht selbst veranstalter sind, für ihre eigenen songs gema-gebühren zahlen müssen,
und nur in bestimmten fällen und auf antrag 80% retour bekommen. ;P



wie ist das eigendlich bei der AKM? - sind künster anwesend, die was dazu sagen können/wollen?
avatar 12.03.11 17:36
bin bei der akm, aber so gut wie nie veranstalter. deshalb hab ich mich mit der thematik nicht so tiefgehend beschäftigt. kann nur sagen, dass man, wenn man gleichzeitig künstler und veranstalter ist, sicher einen teil an die akm verliert, sprich weniger zurückbekommt als man einzahlt. ansonsten würd sich die akm wohl nicht finanzieren können.
12.03.11 17:38
Zitat
Anomines

Das ist aber meist nicht woran die Künstler verdienen.
Gibt dazu im Internet wirklich hunderte-Seiten lange Threads die das Thema behandeln. Meist eher im zusammenhang mit "Raub"kopien.

Künstler verdienen dann eher durch Konzerte als durch CD-Verkauf. Quelle müsst ich suchen

Ich hab auch keine Quelle parat, aber das stimmt mit Sicherheit.
Durch die ganzen illegalen Downloads usw. können Künstler von CD-Verkäufen alleine nicht mehr leben, bzw. nur die, die sowieso schon Top-Verdiener sind (Metallica, Madonna usw.), wobei selbst die durch Konzerte mehr verdienen.
Aber dafür kann die Gema natürlich nichts.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen