BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 13.02.11 02:19
Soll jetzt keine werbung sein aber ich empfehle das Buch paint it Black von voltaire. Gute ideen und gleichzeitig lustig.
Raumdekoration, Gruftiegeburtsagstorten, Bilderrahmen, Notizbüchergestaltung, Auto, Blumengestecke, Gruftiedekorpuppen in Eigenfabrikation, bis(s)hin zur kompletten Gothichochzeit.
Alles mit mannigfaltigen geistreichen Ergüssen lustiger anekdoten (Voltaire eben).
Habe bereits einiges nach seinen Ideen versucht.
kann ich nur empfehlen.

[www.amazon.de]
avatar 23.02.11 17:51
hey also ich weiß nicht was schon genannt wurde es ist ja mitlerweile seeeeeeehr viel zusamen gekommen, aber mir ist sofort eingefallen was ich wegen der wände in meinem haus machen werde.
wie schon einige gesagt haben zum einen sind ganz schwarze wände echt einängend, und schon irgendwie klischeehaft. und rote machen einen wahnsinnig.
ich hab mir da mal ausgedacht ein großes doorposter von emp oder sonst was auf jedenfall mindestens einen meter groß wenn möglich auch breit oder mehrere nebeneinander aber mit zwischenraum und das bild (oder jedes bild einzeln) mit einem dicken rotschwarzen muster umrahmen.
das bild muss dazu mit tapetenkleister direkt an die wand geklebt werden
das hat einen leichten hauch von eleganz wenn man das will, aber es ist für jeden geschmack eigen gestaltbar. am besten sieht soetwas aus wenn man zeichnungen oder ähnliches von seinem lieblingskünstler nimmt, fotos oder comics sehen da eher deplaziert aus.

ansonsten könntest du ganz leicht nen kleinen flachen kronleuchter in jedem möbelhaus oder auch in bauhäusern finden

falsche spinnweben aufhängen sieht stark nach haloween aus und eher lächerlich als ernstzu nehmen, vor allem kommen die spinnen eh von allein wenn man lang genug die decke nicht wedelt ;)
ich hab da eine witzige idee gehabt, ob die nur mir oder auch anderen gefällt weiß ich allerdings nicht, ich habe alte schwarze strumpfhosen genommen, sie in große flächen geschnitten also oben und unten das ende weg und den strumpf gespalten damit es ganz normaler stoff ist, dann diesen gespannt an die wand geschraubt, aber nicht viereckig sondern über all mal n schrauben rein und von da aus gezogen bis es spannt so hatte das zeug am ende meist sieben bis acht ecken zwischen denen der stoff sich kurvenweise durch die elaszität schwang, dann wenn das alles flach und gut gespannt an der wand hängt, mit nem messer löcher rein schneiden. der schönste effekt entsteht dabei wenn man mit einer rasierklinge etwas fester an drückt und darüber fährt, aber immer darauf achten dass einzelne fänden den stoff noch verbinden
so sieht es in etwa aus als hätte die große schwarze psychospinne sich an deiner wand ausgetobt. (ich versuch nachher noch ein bild zu posten das funktioniertgerade nicht)

wenn du auch so hässliche bunte kinderkästen hast wie ich in meiner kindheit, oder wenn dir die deinen einfach zu langweilig sind
kauf dir stoff bahnen in deinen lieblingsfarben (am schönsten sieht sowas aber motivlos aus), und wenn du die möglichkeit hast kannst du sie mit reißzwecken oben an den kastentüren befestigen - wenn man die entfernt bleiben allerdings kleine löcher, wenn das stört solltest du eher einen anderen trick anwenden, du kannst dir oben in den stoff kleine löcher schneiden und dort dünne fäden einziehen, am besten nimmt man da diese starke nylonschnur die ist sehr dünn aber hält den stoff auch sicher, dann ziehst du die durch zwei von den eng aneinander liegenden löchern, durch das eine rein unter dem stoff durch, und durch das andere raus und dann fährst du mit den beiden fäden von oben nach unten über die kastentür und von unten auf der außenseite wieder hinauf und verknüpfst sie dann oben gut mit dem stück schnur das nun die zwei löcher verbindet, das musst du sehr fest ziehen - am besten du lässt dir helfen dass einer festzieht und der andere zuknöpft.
und das machst du bis der stoff den kasten bedeckt und dada du hast einen neuen kasten für grad mal 20 euro

ansonsten ist es auch ganz einfach möbel am trödelmarkt zu finden, die kosten oft nicht viel sehen aber schön aus, es gibt im baumarkt schwarzen spray der auf holz hält, (den gibts in jeder farbe) damit kannst du die billig möbel renovieren. aber den spray nur im freien benutzen und dann einen tag trocknen lassen (vl musst du das zweimal machen)
das ist die billigvariante an teure gothicmöbel zu kommen

so das sind jetzt mal meine tipps ;) hoffe ich konnte was beitragen gg
avatar 28.02.11 09:56
als ich jung war, hatte ich die decke mit schwarzem stoff verhangen, eine oder zwei schwarze wände- die restlichen wände waren mit plakaten, zeug und spiegeln bedeckt, gerne auch habe ich freunde gebeten, sich auf der wand per bemalung zu verewigen.
dazu kamen halt immer wieder picture discs, kerzenhalter und so zeug.

ich glaub zeug kaufen ist nie gut, es muss liebevoll zusammengestellt sein, mit herzblut.

spinnweben sind nicht zu empfehlen, erstens weils peinlich ist, zweitens weils noch mehr staub fängt als alles andere.
avatar 01.03.11 11:27
Zitat
Selene
was ich wegen der wände in meinem haus machen werde.

Du hast ein haus? Seufzerchen hätt ich auch nix dagegen....

Geile Idee mit der Strumpfhose übrigens!! Könnt ich mir bei mir auch vorstellen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.11 11:28 von 000bron000.
avatar 01.03.11 19:35
Zitat
000bron000

Du hast ein haus? Seufzerchen hätt ich auch nix dagegen....

ich hab n schrotthaus von meiner uroma gg also n haus is es momentan nicht ^^ ich verlege grad die wasser rohre neu
also bis ich n echtes haus hab dauert das noch jaaaaaaaaahre lol also kein grund zu seufzen bis ich fertig bin hätt ich n neues eigentums haus auch kaufen können ;)
03.03.11 11:52
Ich würde meine Wände oder die Decke auch nicht schwarz streichen. ein Freund von mir hat das gemacht und ich finde sein Zimmer wirkt dadurch total klein.
Man kann allerdings gut mit dunkleren Farben etwas "herumspielen" also z.B. nur dunkle Streifen o.ä. an die Wand streichen. Dasselbe kann man übrigens auch mit Stoff machen, den bekommt man als meterware oft günstig in Baumärkten.
Ich habe in meinem Zimmer helle Wände und es mir eher mit Dekorationsmaterial gemütlich gemacht und es so eingerichtet wie es mir gefällt.
Viel Spaß bei eurer Zimmergestaltung...kräftige Umarmung
07.03.11 16:19
Gute tipps und Anregungen habe ich eben auch bei zimmerdeko.at entdeckt. Es lohnt sich auf jeden Fall dort mal rein zu schauen.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen