BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 01.02.11 15:58
Es ist halt wirklich schwer irgendwelche Tipps zu geben, wenn man keine Vorstellung vom Zimmer hat.

Kriterium nr.1 wäre Licht. Hast du viel Licht, kann man nicht allzuviel falsch machen, bei wenig Licht(wie bei mir) wird alles ein bischen heikler.
Grundsätzlich würde ich dir abraten das ganze Zimmer durchgängig in einer Farbe zu gestalten (ausser weiß natürlich)
Lieber, wie oben schon erwähnt, einzelne Wände farbig anpassen. Wirkt weniger erdrückend und macht nicht nach ner Zeit wahnsinnig.

Ist es eine Altbauwohnung mit hohen Decken, oder Neubau mit niederen oder etwas dazwischen?
Der Beschreibung nach ist dein Zimmer wohl eher klein, also eher helle Farben und Möbel. Wenn du unbedingt in den Gothicbereich gehen willst, dann aber richtig. Für mich gibt es nämlich genau 2 (und alles dazwischen) Arten wie sich Leute verhalten:
Die mit Stil:
Suchen den Ursprung und verändern gekonnt
Die ohne:
Kaufen sekundärgedankengut und immitieren.
Typisches Beispiel:

You´r doing it wrong
Soetwas ist in meinen Augen Schund erster Güteklasse und ein absolutes Stil no-go.

Grundsätzlich gilt für mich das Gesetz der Echtheit:
Und der erste Paragraph wäre - kaufe niemals etwas, was versucht etwas anderes zu sein. Kein Plastik das versucht Stein, Holz oder Metall zu sein. Natürlich gibt es Ausnahmen
-Kaschiere nicht, sondern hebe hervor. Zumindest wenn das Material wertvoller ist als als das was du daraus machst. Der Übermalte Plastikdeckel ist ok, das übermalte Metallptztürchen würde ich herausstechen lassen und bestenfalls kreativ umgestalten. (Zumindest in der Theorie, bei mir sind auch alle übermalt verschwiegen)

Willst du dein Zimmer in dunklem Stil, dann mach dir die Arbeit und sieh dich nach guten Möbeln um. Ein pseudoviktorianischer Sesselnachbau vom Flohmarkt, ein schön verzierter, hoher Spiegel oder sonstige kleine Dekogegenstände wie Wandkerzenhalter oder was auch immer.

Noch ein beispiel

falsch

besser (war jetzt auch das erstbeste)

Spinnweben zb gibts bei mir zwar genügend, aber ist wohl eher ein negativer Nebeneffekt von chronischem Nichtputzen.
Als Dekomaterial in meinen Augen komplett ungeeignet und wirkt eher gewollt als gekonnt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)


E: Achja, ich finde gespachtelte Wände sehr schön, ist aber auch wirklich viel Arbeit.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.11 16:21 von Anomines.
avatar 01.02.11 16:27
@Anomines: deine Bilder haben mich glatt vom Hocker geschmissen (negativ gemein)uiuiui...Phuh...zum Glück waren es Negativbeispiele...

Achja - was sind gespachtelte Wände? Hast du Fotos?

@june:hast du auch Wand-Fotos?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.11 16:29 von Butterfly.
avatar 01.02.11 16:28
schließe mich anomines völlig an - flohmarkt ist pflicht! und dekogegenstände find ich persönlich ur unnötig - bis auf ein paar kerzenständer. ansonsten hat man ständig zu tun das zeug wegzustellen oder drumherum sachen hinzulegen. ist einfach nur ballast.
avatar 01.02.11 16:46
...einige Hermitage-Tapeten finde ich zum Niederknien - aber da sie sehr üppig sind, sind alle andere Kleinkram wirklich gestrichen!...
avatar 01.02.11 17:05
Zitat
Butterfly
Zitat
mort
Zitat
Friedhofsratte
Spinnweben..???

wie wärs mit einer echten spinne? gibts mittlerweile auch schon beim hornbach...

Haha - mit echten, (womöglich noch freilaufenden Spinnen) kann er sich dann die meisten Mädchenbesuche abschminken Angst!

wer will schon irgendwelche mädchen? coole frauen kommen wegen den spinnen.
oder haben zumindest schlangen...

willst du meine briefmarkensammlung sehen? - fasch.
willst du meine spinne streicheln? - besser.

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
avatar 01.02.11 17:07
Kann z.B. so aussehen :

[june-doe.deviantart.com]

Je nachdem, wie man mit dem Schwamm aufträgt natürlich auch ganz anders.

Spachteltechniken gibt's denk ich auch einige,
glaub bei einer wird die Oberfläche ganz glatt(leicht glänzend?) wie z.B. hier

Gibt aber auch Effektputz, mit dem man extra alle möglichen Linien/Ungleichmäßigkeiten an die Wand spachtelt, hat für mich (mit der passenden Farbe) immer etwas mediterranes Flair : z.B.
Anonymer Benutzer
01.02.11 18:31
Zitat
Friedhofsratte
Hei alle miteinander, ich bin zurzeit bein Zimmer umgestalten, also Babymäßiges raus und schwarze Utensilien rein. Wie schauts denn bei euch aus, schwarze Wände, Spinnweben..??? Gibts vielleicht einen Link, wo man Sachen bestellen kann? Viel Möglichkeiten zum Umräumen hab ich nicht, also Bett und Kasten sind fix und nicht mehr weg zu bekommen. Also gehts vielmehr um Deko und so.

Stefan


Jason

Willst du dein altes Kinderzimmer in ein normales Zimmer verwandeln? Du musst schon ab und zu online gehen um zu schauen wer schon aller auf dein Posting geantwortet hat! Seufzerchen
Wie groß ist dein Zimmer? Wie hoch? Welche Möbel bleiben drinnen? Welche Farben haben diese etc...

Ich würde mal alles raus geben und weiß ausmalen. Nicht zuviel über die Wände machen, sondern über die Möbel. Dunkelbraune Möbel bringen gleich eine ganz andere Stimmung als weiße.

Die schönste Wandfarbe ist sowieso ein Bücher/Platten/Cd Regal! Supercool
avatar 01.02.11 19:25
Zitat
mort
welchen stil willst du? ...

traumjob: leiner wohnberater :) ?
avatar 01.02.11 22:24
Ad Spinnen, ich liebe sie in allen Größen und Formen. Ich bin stolz wenn ich welche in meinen Pflanzen habe. Sind auch gute Mücken und Fliegenfänger. Spinnenangst ist so eine gewöhnliche Phobie. hihi

Von einem Ex "erbte" ich mal seine 2 roten Chilevogelspinnen. Na meine Besucher kackten sich fast in die Hosen. Die Drohung mich nicht mehr zu besuchen war mir egal. Waren eh im Terrarium. Wer braucht schon hysterische Gspusi?
Spiel mir das Lied vom Tod

C'est la vie!
avatar 01.02.11 23:28
Danke für all die Antworten, bin nämlich erst jetzt von der Arbeit heimgekommen. Bei einigen Tipps musste ich lachen und viele sind voll gut. Also mein Zimmer hat gerade mal 6 m², das Bett und der Kasten in hellem Holz und fix montiert. Die Wände weiß und bis auf wenige Zentimeter momentan mit Posters und Flaggen verhängt. Viel Spielraum habe ich nicht, aber das mit der Wandgestaltung werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ach ja, einige Minispinnen hausen sowieso schon in den Ecken. Bei Zeiten werde ich mir den Link von Caleidolex durchsehen. Also Danke nochmals!!!!


Stefan
avatar 02.02.11 06:00
sorry 10,71 m² hat mein Zimmer.
avatar 02.02.11 07:28
falls du an den möbeln auch was ändern willst:
es gibt in jedem baumarkt so selbstklebende (deko)folien (mittlerweile auch schon in allen möglichen farben, mustern und motiven) womit man die kastl etc. überziehen/bekleben kann.
erinnern ein bissl ans einbinden von schulbüchern, geht aber superschnell und easy.

für die wände sind auch wandtattoos/sticker eine schnelle möglichkeit ebendiese aufzuhübschen.
z.B. sowas klick: wandtattoos
sowas kannst natürlich mit ein bissl kreativem talent auch selbst an die wand pinseln.

bei der größe des zimmers gilt auf jeden fall: weniger ist mehr!
Supercool
02.02.11 17:26
Schwarzen Teppich kommt imho auch ganz gut.
Nur muss man dann halt entweder täglich staubsaugen oder mit den vielen weißen Flusen leben.
avatar 03.02.11 13:04
...schade, daß die möbel aus dem internet (insbesonders von privaten/kleinen ebayanbieter)
selten den selben farbton haben, wie auf den fotos. ;-[
avatar 03.02.11 20:25
also - ich war bis jetzt immer mit ebay zufrieden! :)...und ich habe dort einiges gekauft...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen