BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 01.02.11 11:37
Hei alle miteinander, ich bin zurzeit bein Zimmer umgestalten, also Babymäßiges raus und schwarze Utensilien rein. Wie schauts denn bei euch aus, schwarze Wände, Spinnweben..??? Gibts vielleicht einen Link, wo man Sachen bestellen kann? Viel Möglichkeiten zum Umräumen hab ich nicht, also Bett und Kasten sind fix und nicht mehr weg zu bekommen. Also gehts vielmehr um Deko und so.

Stefan


Jason
avatar 01.02.11 12:03
Schwarze Wände lassen deine Räume sehr klein wirken, ich weiss nicht, wie klaustrophobisch du dein Zimmer anlegen möchtest :-) Wenn du mit Kontrasten spielst (vielleicht interessante Photographien zum Aufhängen oder passende Couchbezüge aussuchst), können die Wände ja auch in recht hellen Farben eine düstere Atmosphäre erzeugen. Viel Spass beim Experimentieren!
avatar 01.02.11 12:15
Hey, poste doch mal ein Bild von deinem Zimmer

lg
avatar 01.02.11 12:34
Zitat
Anomines
Hey, poste doch mal ein Bild von deinem Zimmer

lg

Wie gemein, es wurde doch gesagt das da noch Babysachen drin sind! ^^

Schwarze Wände sind scheiße und kindisch... wie schon angemerkt wurde, machen sie den Raum zu einem kleinen Loch.
Je nach Geschmack würde ich schlichtes weiß oder eine dunkle Farbe (dunkelviolet, weinrot usw.) wählen, und Stil mehr durch die Einrichtung reinbringen.
avatar 01.02.11 13:14
Vielleicht eine ganze Wand dunkelrot, die restlichen kann man ja auch mit Posters (Bands, Filme etc.) bekleben.
sonst viel Kerzenlicht, macht die Räume ganz anders...
avatar 01.02.11 13:27
Ebay ist was tolles.
Wenn du Geduld hast, kriegst du dort echt schöne Sachen, nicht solche, die man schnell bei dem Möbelhaus um die Ecke kriegt..
Qualität stimmt und es ist oft sehr viel billiger als im Möbelhaus - wenn es dort geben würde...
Du kannst es von zu Hause aussuchen - wenn du Kinder hast, ist es dir sicher von Vorteil.
Es wird geliefert - meistens schon eine Woche nachdem du bezahlt hast, (ok, in einem Fall hat es 2 Monate gedauert - aber wenn du beim Möbelhaus etwas bestellen möchtest, was sie nicht auf Lager haben, wartest du 3 Monate ;)..)
...wenn du es versuchen möchtest - wünsch´ ich dir eine gute Jagd auf Ebay ;)
avatar 01.02.11 13:36
Hallo!

Ist zwar teilweise recht teuer, aber irgendwie find ich persönlich immer was dort:

[www.caleidolex.de]

lg
Lio
avatar 01.02.11 14:03
dunkelrot im ganzen zimmer stresst ziemlich. eine wand würde eventuell gehen obwohl ich da nicht drauf wetten würde dass das gut ist und auch gut ausschaut. in der küche rot haben ist hingegen sehr ok, schaut schön aus wie ich finde und da bist du auch nicht ständig anwesend.
01.02.11 14:19
ich rate dir von schwarzen möbeln ab, außer du hast nen putzfimmel oder stehst drauf wenn du überall die staubschicht siehst
wobei, wenns dein kinderzimmer is mach fehler und lern für die zukunft, dann wirst nie wieder schwarze möbeln haben wollen ;)

das schwarze wände drücken empfind ich gar nicht so (würd ich aber trotzdem nicht machen), und von was ich dir noch stark abrate is schwarze bettwäsche! ;)
avatar 01.02.11 14:21
Doch-doch - eine Wand in Rot, macht ich gut, auch im Zimmer, Wohnzimmer z.B. , Dunkellila auch, wenn es nur ein Spot ist.
Ein ganzes Zimmer würde ich aber auf keinen Fall mit den Farben ausmalen...
Obwoooohl - eine Wand nur so viel schwarz ausmalen, wie hoch/breit ein weißes Regal ohne Hinterwand ist, könnte schon interessant aussehen...grübel grübel

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.11 14:28 von Butterfly.
avatar 01.02.11 14:31
...und wenn du unbedingt Spinnweben haben wolltest - kämen die da gut zur geltung ;)
Wie alt bist du?
avatar 01.02.11 15:30
welchen stil willst du?

mit weiss, kaltem grau, spiegel und metallicfolien schaffst du das ambiente einer leichenhalle. wirkt aber nur wenns wirklich aufgeräumt ist, also keine deko, nichts herumsteht, etc.

wenn du eher ein deko-grufti bist, mach die wände warm weiss (kübel farbe mit ein paar tropfen rot abtönen), eventuell eine fläche an der tür- oder fensterseite (keine ganze wand und nicht bis ganz zur decke hoch) weinrot, für kasten und bett besorg dir klebefolie (gibts in den verschiedensten farben/dekos).

poster find ich stillos, wenn du was aufhängen willst, besorg dir glasrahmen. oder füll leere wände mit malerei, irgendwelche grafiken, ornamente, sigillen, etc.
falls du dir eine freihandzeichnung nicht zutraust, kannst du kartonschablonen verwenden oder motive mit einem beamer an die wand projezieren, mit bleistift abzeichnen und dann ausmalen.
ach ja, nimm an den wänden keinen lack sondern halt dich an volltonfarben.

zu schwarz: ich hatte früher ein sehr kleines zimmer, 2 meter breit und fast 4 meter hoch: durch rein weisse wände, schwarze decke und schwarzen boden ist der raum optisch in die breite gewachsen. eine schwarze wand hätte den ganzen raum erschlagen.





þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
avatar 01.02.11 15:34
Zitat
Friedhofsratte
Spinnweben..???

wie wärs mit einer echten spinne? gibts mittlerweile auch schon beim hornbach...

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
avatar 01.02.11 15:46
Zitat
mort
Zitat
Friedhofsratte
Spinnweben..???

wie wärs mit einer echten spinne? gibts mittlerweile auch schon beim hornbach...

Haha - mit echten, (womöglich noch freilaufenden Spinnen) kann er sich dann die meisten Mädchenbesuche abschminken Angst!
avatar 01.02.11 15:48
Ich persönlich bin kein Fan von "unifarbenen" Wänden, und hab immer gern die größte/freieste Wand im Zimmer mit Schwammtechnik in einer dunkleren Farbe (einmal war's Rot, einmal dunkelviolett-schwarz), bei Rot blieb der Rest weiß, bei dem "violetten" Zimmer gab's dann an den 2 flächenmäßig kleinsten Wänden einen etwas helleren Farbton, die 2. Große war sowas Fliederartiges - bei einer Freundin dann nochmal im Wohnzimmer mit einer ganz dunklen Wand in Schwammtechnik und Rest Flieder gemacht, kommt super, und hält man auch jahrelang aus, wenn man die Farbe(n) halt prinzipiell mag :)

Ich denk mal, violett wird jetzt nicht die erste Wahl eines Jungen sein, aber Effektroller/Schwammtechnik kann ich wärmstens empfehlen - lockert auch ganz dunkle Farben auf, da die Farbe ja nicht einheitlich an der Wand ist, und man kann sich auch gleich nette "Muster" hinzaubern.
Ist natürlich auch gut Arbeit, da die Schwämme meist winzig sind Teufel
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen