BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 03.12.10 10:20
Nur so eine Frage an die Allgemeinheit hier:

findet es niemand bedenklich, was hier mit dieser Info-Plattform abgezogen wird, nur weil am Image der USA gekratzt wird?

PS: die IP von Wikileaks.org ist [213.251.145.96], weil die DNS gekappt wurde

... der Mensch ist schlecht, der Kommerz ist groß und wir und die gesamte Hölle sind los...
03.12.10 11:03
also ich finde das wikileaks sellber mittlerweile grenzen überschreitet. Solange echte mißtände auf militärischer ebene und schwere menschenrechtsverletzungen offengelegt werden => gut so! Aber sie sind dabei sich zur allgemeinen "vernaderungs-plattform" zu entwickeln, was mir persönlich gar nicht mehr sympatisch ist...
avatar 03.12.10 15:00
Wikileaks ist ein zweischneidiges Schwert.
Es gab einen ganzu guten Artikel im Falter der sich mit diesem Thema beschäftigt.
Darunter auch ein interview mit dem New York Times Chef der erklärt warum Wikileaks auch selber einige Fehler begangen hat die diese Plattform sehr zweifelhaft macht.

Im großen und ganzen aber ein gute Sache. Man wird ja noch sehen wie sich die Internetcommunity platzieren wird, und wie viel Macht sie hat wenn es ernst auf ernst kommt.
Das erste mal seit langer Zeit dass sich ein Mensch auf einen Schlag hin WIRKLICH viele mächtige Feinde gemacht hat.
Wikileaks muss sich auf Verbündetensuche machen, und die funktioniert eben nicht wenn man sie gleich wieder offenlegt.

What is on the Internet, stays on the Internet. So schnell wird sich neimand gegen das neue Informationszeitalter wehren können.
avatar 03.12.10 16:55
jeder macht fehler, darf wikileaks imho auch

aber noch nie hats so eine aufdeckung von kriegstreiberei und sinnlosen menschenabschlachten gegeben wie durch die gruppe (wenns denn eine is), das sollt man beachten....vorher "wusste" es jeder, jetz kann mans auch belegen

die kampagne gegen assange is ja ein witz fuer sich, wenn man weiss dass die frauen noch froehlich getwittert haben wie lustig und super net alles war...und dann kommt die anzeige....naja, jeder wie er/sie meint ;)
avatar 03.12.10 19:23
Irgendwie ist das alles ein Sturm im Wasserglas...
...die USA tötet in ihren Kriegen Zivilisten und macht Fehler... no na...
...die CIA lässt Diplomaten bespitzeln... Teufel, ist doch ihr Job!
...usw, usw.

Wirklich kritisches Material ist da eigentlich noch nicht aufgetaucht seit diesem ganzen Tamtam um Wikileaks...
...ein paar Leute echauffieren sich, ein paar Leuten ist alles furchtbar peinlich, aber mehr ist nicht passiert.

Die unscheinbaren Artikel zu weniger "kritischen" Themen früher waren in meinen Augen interessanter.
avatar 03.12.10 20:44
wikileaks is "the escape from the mass-mind-rape" - finally! ;)





like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 04.12.10 00:30


ich finde es sogar außerst bedenklich, dass plötzlich ein interpol haftbefehl gegen assange wegen angeblicher vergewaltigung vorliegt. nein, es ist eigentlich erbärmlich. bei polanski war man kulanter.

das ist ebenfalls recht interessant (auch wenn der spanische teil ein bisschen kryptisch ist):
[www.boingboing.net]
avatar 04.12.10 13:26
Zitat
Terad


ich finde es sogar außerst bedenklich, dass plötzlich ein interpol haftbefehl gegen assange wegen angeblicher vergewaltigung vorliegt. nein, es ist eigentlich erbärmlich. bei polanski war man kulanter.

Angeblich kein internationaler Haftbefehl, sondern nur eine "Red Notice" von Interpol.
Zu den Vergewaltigungsgeschichten wäre ich vorsichtig, glaube sehr wohl das der Assange persönlich ein ziemliches Arschloch sein kann... eigenes Fehlverhalten lässt sich bei umstrittenen Aktivitäten ja auch gern als "falsche Vorwürfe" einer "Jagdgesellschaft" (Zitat Jörgi) darstellen. Glaube schon lange nicht mehr an schwarz-weiß, glaube nur an das Eigeninteresse von Akteuren.

Vor allem weil eine Anzeige wegen Vergewaltigung politisch nicht ausgeschlachtet werden kann... es würde ja deswegen nicht die veröffentlichten Dokumente weniger wahr machen...
...würde man Assange wirklich für gefährlich halten wäre ihm vermutlich schon ein tödliches Hoppala passiert, denke ich.
avatar 04.12.10 16:08
Zitat
gziele
Zitat
Terad


ich finde es sogar außerst bedenklich, dass plötzlich ein interpol haftbefehl gegen assange wegen angeblicher vergewaltigung vorliegt. nein, es ist eigentlich erbärmlich. bei polanski war man kulanter.

Angeblich kein internationaler Haftbefehl, sondern nur eine "Red Notice" von Interpol.
Zu den Vergewaltigungsgeschichten wäre ich vorsichtig, glaube sehr wohl das der Assange persönlich ein ziemliches Arschloch sein kann... eigenes Fehlverhalten lässt sich bei umstrittenen Aktivitäten ja auch gern als "falsche Vorwürfe" einer "Jagdgesellschaft" (Zitat Jörgi) darstellen. Glaube schon lange nicht mehr an schwarz-weiß, glaube nur an das Eigeninteresse von Akteuren.

Vor allem weil eine Anzeige wegen Vergewaltigung politisch nicht ausgeschlachtet werden kann... es würde ja deswegen nicht die veröffentlichten Dokumente weniger wahr machen...
...würde man Assange wirklich für gefährlich halten wäre ihm vermutlich schon ein tödliches Hoppala passiert, denke ich.
Mea culpa, ist natürlich nur eine Red Notice.
Es ist durchaus möglich, dass er schuldig ist, ich will Hr. Assange keineswegs in Schutz nehmen (bin ja nicht blöd), allerdings finde ich es merkwürdig, dass bei diesem Fall Interpol gleich aktiv wird. Ausschlachten kann man diese Anzeige nur bedingt nicht. Es wirft ein schlechtes Bild auf ihn (und damit wikileaks, immerhin ist er das Gesicht dazu) und macht ihn potenziell gefährlich, weshalb sollte ihn sonst Interpol suchen?
Ich glaube, so dumm ihm jetzt ein tödliches Hoppala passieren zu lassen, sind nicht mal die US-Amis...
04.12.10 16:27
Zitat
242
Nur so eine Frage an die Allgemeinheit hier:

findet es niemand bedenklich, was hier mit dieser Info-Plattform abgezogen wird, nur weil am Image der USA gekratzt wird?

PS: die IP von Wikileaks.org ist [213.251.145.96], weil die DNS gekappt wurde

ich find es bedenklich, dass das dumme volk jeden scheiss für bare münze nimmt. ohne zu hinterfragen, ohne das hirn anzustrengen werden gleich komplette weltbilder übernommen.da wird aus einer sammlung wertloser infos gespickt mit einem bisschen relevanteren dokumenten gleich die große, einzige wahrheit, die uns die machthaber schon seit jahrzehnten vorenthalten wollen.

zuvor war es der übliche stuss aus den massenmedien, nun übernimmt man das, was wikileaks sagt - oder noch einfacher, was die massenmedien drüber berichten. ich traue mich sogar behaupten, dass die, die am lautesten schreien, den kram sowieso nicht ansatzweise gelesen haben, und nur die mundgerechten stories in den news überfliegen.

bedenklicher ist also weniger wikileaks - sondern eher die plötzliche gefolgschaft an volltrotteln, aber das is ja nix neues.
avatar 04.12.10 19:18
Zitat
cepeu
zuvor war es der übliche stuss aus den massenmedien, nun übernimmt man das, was wikileaks sagt - oder noch einfacher, was die massenmedien drüber berichten. ich traue mich sogar behaupten, dass die, die am lautesten schreien, den kram sowieso nicht ansatzweise gelesen haben, und nur die mundgerechten stories in den news überfliegen.

bedenklicher ist also weniger wikileaks - sondern eher die plötzliche gefolgschaft an volltrotteln, aber das is ja nix neues.

Meine Rede! Diese Tendenzen gab es aber schon vor Wikileaks...
...z.B. das alles was NGOs sagen für bare Münze genommen wird, während Regierungen und Konzerne ja sowieso immer der Lüge verdächtigt werden.

Man muss heute (falsch, man musste schon immer) jede Information aus jeder Quelle skeptisch gegenüberstehen.

Und dir Wahrheit liegt sowieso meist irgendwo dazwischen und ist selten wirklich spektakulär.
avatar 05.12.10 12:08
Zitat
gziele
Und dir Wahrheit liegt sowieso meist irgendwo dazwischen und ist selten wirklich spektakulär.
und passt selten samt Überschrift auf eine A4 Seite
avatar 05.12.10 13:25
Zitat
gziele
Irgendwie ist das alles ein Sturm im Wasserglas...
...die USA tötet in ihren Kriegen Zivilisten und macht Fehler... no na...
...die CIA lässt Diplomaten bespitzeln... Teufel, ist doch ihr Job!
...usw, usw.

Auf der Welt werden Menschen getötet.
Am 27.03.2005 hat Manuel Müller den Familienvater Günther erschossen.

Quizfrage: wo liegt der Unterschied?

Assagne steht viel zu sehr im Licht der Öffentlichkeit und der Medien als in eben schnell mal verschwinden zu lassen. Vielleicht wird es dazu kommen, aber einen ultrapopulären Popstar umzubringen wird um einiges mehr aufsehen erregen als eben mal eine regimekritische Jungreporterin verschwinden zu lassen.

Wirklich kritisches Material ist noch nicht aufgetaucht? Es blamieren sich eben gerade Politiker der mächtigsten Staaten der Welt. Ich will gar nicht wissen wie viele Köpfe jetzt herhalten müssen.

Cepeu scheint auch die creme de la creme der intelligentesten Menschen der Welt zu sein. Das dumme Volk..lol
Was du offenbar nicht verstehst ist dass Wikileaks keine Berichte schreibt sondern eine Plattform ist um bestehende Dokumente anonym zu veröffentlichen. Die Daten stammen von USeigenen Dokumenten und sind keine subjektive Berichterstattung von Wikileaks.
Wie ich schon mit dem obigen Beispiel zeige.
JA, es macht verdammt noch mal einen riesigen Unterschied ob Namen und konkrete Situationen genannt werden oder ob "es eh jeder weiß dass es so ist".
avatar 05.12.10 17:36
Zitat
Anomines
Wirklich kritisches Material ist noch nicht aufgetaucht? Es blamieren sich eben gerade Politiker der mächtigsten Staaten der Welt. Ich will gar nicht wissen wie viele Köpfe jetzt herhalten müssen.

Vermutlich nur ein einziger... der von Assange.
Und kritisch ist das was veröffentlicht wurde wirklich nicht... kritisch wäre eine Dokument das z.b. sagt das 911 doch ein Inside Job war.
Oder ein Dokument das einen Plan von der CIA für einen Putschversuch in Venezuela darlegt.

Das die CIA deppert über Merkel & Co. redet (um ein Beispiel rauszugreifen) ist wohl kaum wirklich überraschend.
06.12.10 08:21
Zitat
Anomines
Cepeu scheint auch die creme de la creme der intelligentesten Menschen der Welt zu sein.

danke, ich wollte das nicht gleich jedem unter die nase reiben - aber stimmt schon :D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen