BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
09.10.10 19:16
Zitat
Lost_Soul
klar ergibt sich früher oder später mal ein Gespräch in irgendwelchen Kursen^^ aber es am laufen zu halten, ist viel schwieriger... vor allem wenn man höchstwahrscheinlich der einzige Mensch is, der der Szene angehörig is. Das schreckt viele ab. und bevor man sich auf die fragen: wie gez dir usw. beschrenkt, kann mans meiner Meinung nach gleich lassen. Die meisten Menschen sind zu wirklich tiefgründigen Geschprächen nicht in der Lage. Wir leben immerhin in einer Welt voller Vorurteile. .
Das stimmt wohl.
Du hast offensichtlich Vorurteile gegenüber Menschen, die nicht der Szene zugehörig sind und meinst, die meisten Menschen seien zu wirklich tiefgründigen Geschprächen nicht in der Lage....
Und genau diese Vorurteile solltest du versuchen abzulegen.
Jeder Mensch hat Vorurteile und diese einfach beiseite zu schieben und so zu tun als ob sie nicht da wären ist wohl sehr schwierig.
Ein Anfang ist es aber, sich seiner Vorurteile bewusst zu werden und trotz dieser (oder gerade deswegen) auch Leuten eine Chance zu geben, denen man (um beim Beispiel zu bleiben) keine tiefgründigen Gedanken zutraut.

Ich weiß, du hast wohl eher gemeint, die anderen hätten Vorurteile dir gegenüber aber nach dem was du geschrieben hast vermute ich, dass deine Vorurteile den anderen gegenüber mindestens genauso groß sind....
Zitat
Lost_Soul
Und in nem Kurs zu sitzen, die ganze Zeit vor sich hinschweigen und zusehn, wie sich die anderen unterhalten, is total deprimierend...
Naja, in einem Kurs gibt's ja quasi immer ein Gesprächsthema, und zwar den Kurs selbst.
Klar kann es passieren, dass die Gespräche die man mit anderen Teilnehmern führt nie über das Thema des Kurses hinausgehen (das ist dann halt Pech) aber ebenso ist es möglich auf Leute zu treffen, mit denen man auf einer Wellenlänge ist.
Zu viel sollte man von so einem Kurs natürlich auch nicht erwarten.
Andererseits hängt es sicher auch davon ab, um welchen Kurs es sich handelt.
Wenn man sich selbst als Hobbyphilosoph betrachtet und einen Philosophiekurs besucht, dann stehen die Chancen, dort auf Leute zu treffen die einem nicht ganz unähnlich sind wohl gar nicht mal schlecht.....

Zitat
Lost_Soul
klar kann man dann in nen Club gehen und sich mit gleichgesinnten treffen. Jeder is aber nicht so offen und geht zu irgendwem fremden hin und quasselt denjenigen/diejenige nieder...schon allein die überwindung allein in nen Club zu gehn is enorm.
Das kann ich nachvollziehen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.10 19:18 von Ich nicht.
avatar 10.10.10 01:04
ich schlage depressiv auf der uni stzen vor. am besten noch für andere leute arbeitend... ;)
avatar 12.10.10 19:25
Das hat überhaupt nichts mit Vorurteilen zu tun...ich bin an und für sich ein relativ offener und toleranter Mensch, bin aber auch schon viel zu oft in Fettnäpfchen getreten... egal ob Szene oder nicht... und irgendwann denkt man sich hald seinen Teil und wird 'vorsichtiger' ....
09.11.10 10:06
mal lecker essen gehn, kann auch ganz gemütlich seinsmiling smiley
avatar 09.11.10 13:01
lol ein herrlicher Beitrag musste gut schmunzeln :)

Also wenn du wirklich Probleme hast Leute kennenzulernen musst du einfach über deinen eigenen Schatten springen und die Leute anquatschen! Wiso? Die meisten gehen seit Jahren in die selbe Location mit den selben Leuten und freuen sich über eine Abwechslung!

Das Problem scheint hier nur bei euch zu sein das ihr Wiener direkt nen Herzinfakt bekommt wenn man euch anquatscht :D Das heisst sei ein bischen Einfühlsam du willst ja an keinen Mord beteiligt sein ;)

Und wenn du meinst du bist nicht der Typ dazu, ignoriers! Geh einfach an einen Abend mal los wo du gute Laune hast trink noch 1-2 Bier falls du verkrampft bist und dann stürtz dich auf dieser Wiener Gruppenmonster!
Da lernt man immer Leute kennen! Und wenn nicht einfach weiterversuchen das klappt schon!

Methode funktioniert teste sie gerade wobei die Ruhrpottmentalität "Ich stürtz mich auf dich und sag hallo" bei vielen Ängste verursacht :D

Und im Notfall setz dich abends in unser Studentenheim da kannste dich mit allen lustigen Partygängern 7 Tage die Woche unterhalten die zurückkommen und die sind garantiert gesprächsbereit :D Auch auf hohen Niveau ^^

Oder kauf dir nen Furby!
avatar 09.11.10 15:42
Zitat
Phand
Methode funktioniert teste sie gerade wobei die Ruhrpottmentalität "Ich stürtz mich auf dich und sag hallo" bei vielen Ängste verursacht :D
!

Die Ängste verursacht vermutlich mehr der Dialekt als die Mentalität... brrr...
avatar 10.11.10 02:03
Ach was weä jät welt, dea kann jo gohn :D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.10 02:06 von Phand.
avatar 19.01.11 19:17
Ad Tanqol: mir geht es auch so wie dir. Ich täte gerne spiele speilen (siedler von catan oder so) oder eine literaturdiskussionsrunde ins leben rufen. wo sich interessierte treffen was trinken,und reden. aber nicht nur todernst, sondern mit humor und kreativtät.
ich hatte das alles schon und vermisse es schmerzlich. durch meine übersiedlung habe ich alle freunde und sozialen kontakte verloren. wenigstens habe ich eine wiener freundin wieder ausgegraben, meine schöne und liebe freundin. aber die hat auch verpflichtungen, die ich nicht habe.

C'est la vie!
avatar 13.02.11 20:25
ich kenn das problem. ich bin zu ängstlich und vertraue erst eher spät, und ohne vertrauten leuten will ich nicht weggehn; deshalb gehe ich nicht weg und treffe so gut wie nie wen dem ich jemals vertrauen werde xD lol.

Waiting for the dusk, waiting for the night; the day is too long, the day is too bright
Anonymer Benutzer
13.02.11 20:30
Zitat
Sky_Lumina
ich kenn das problem. ich bin zu ängstlich und vertraue erst eher spät, und ohne vertrauten leuten will ich nicht weggehn; deshalb gehe ich nicht weg und treffe so gut wie nie wen dem ich jemals vertrauen werde xD lol.

Ein Teufelskreis! Aber woran ich oft denke, weil ich bin auch etwas schüchtern und gehe ungern (zumindest nüchtern, und ich trinke nichts mehr) fort. In vielen Lokalen ist es recht dunkel, ich finde das dann doch recht angenehm und von Vorteil. Man kommt sich dann nicht so beobachtet vor.
avatar 13.02.11 20:32
stimmt, dunkle lokale sind eindeutig die angenehmsten. und trinken könnt ich nicht selbst wenn ich es wollte, mein körper dapackt einfach keinen alk (hab allerdings auch nichts dagegen).

Waiting for the dusk, waiting for the night; the day is too long, the day is too bright
Anonymer Benutzer
13.02.11 20:41
Zitat
Sky_Lumina
mein körper dapackt einfach keinen alk

Ging mir früher auch so. Übung macht den Meister. Ist aber nicht zu empfehlen suffel
avatar 13.02.11 20:52
...nachdem hier so viel mit dem zaunpfahl gewunken und um den heissen brei geredet wurde, spreche ich nun einfach mal für alle *fg*
um das hier auf zu lösen:

tanquol, du gehörst unbedingt in einen kochkurs.
Anonymer Benutzer
13.02.11 20:55
Zitat
dunkelgelb
...nachdem hier so viel mit dem zaunpfahl gewunken und um den heissen brei geredet wurde, spreche ich nun einfach mal für alle *fg*
um das hier auf zu lösen:

tanquol, du gehörst unbedingt in einen kochkurs.

Haha!

Ich koche gerade. Und das nur aus Langeweile. Hubba hubba
avatar 13.02.11 21:07
Zitat
Goldmund
Zitat
Sky_Lumina
mein körper dapackt einfach keinen alk

Ging mir früher auch so. Übung macht den Meister. Ist aber nicht zu empfehlen suffel

bin eh nicht motiviert - soweit hat mir auch noch kein einziges alk. getränkt annähernd geschmeckt. ^^

Waiting for the dusk, waiting for the night; the day is too long, the day is too bright
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen