BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 06.07.10 17:33
der peter ustinov wohl eher nicht mehr. obwohl, weiß man´s?
avatar 07.07.10 11:08
es stimmt schon dass es im Forum etwas langweilig ist diese Wochen und Tage. aber gerade diese kleinen Streitigkeiten zwischen Usern sind doch, auch wenn sie lächerlich sind, teilweise lustig ;)
ich würde gerne auch über Musik reden und posten, aber das wäre alles immer bloß eine Empfehlung, und drehte sich um die Musik die ich aktuell gerade höre/entdecke. und da viele Musikrichtungen die ich auch gerne mag eh nicht in dieses Forum passen, ist das auch nicht wirklich super für hier.

mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen. Nur, dass "die guten alten Zeiten" wohl immer wieder geistig neu kreiert werden, solang die Zeit vergeht... und schlussendlich geht es doch darum, jetzt eine schöne Zeit zu haben, egal wie, anstatt "alten Zeiten" nachzutrauern.
avatar 07.07.10 11:34
Na damit es nicht langweilig wird, werde ich mal was posten was ich zu diesem Thema längst sagen wollte:
Ich finde Leute die alten Zeiten nachtrauern können/wollen sich einfach nicht an das Jetzt gewöhnen (könnte es sein dass sie alt geworden sind?) Hippie
07.07.10 11:54
Zitat
Melinda
Na damit es nicht langweilig wird, werde ich mal was posten was ich zu diesem Thema längst sagen wollte:
Ich finde Leute die alten Zeiten nachtrauern können/wollen sich einfach nicht an das Jetzt gewöhnen (könnte es sein dass sie alt geworden sind?) Hippie

Wenn das Jetzt nicht so gewaltig beschissen wäre, dann könnte man sich doch eh problemlos dran gewöhnen.
avatar 07.07.10 11:57
ich bin der meinung, dass es darauf ankommt, welchen dingen genau man nachtrauert - ich bin auch der meinung, dass da gerne pauschaliert wird.
vieles war früher tatsächlich besser, da werden wohl alle übereinstimmen.


pro früher:
das "früher" betrifft für die meisten ja wohl noch schul- oder studienzeit, die vom fun-faktor her wahrscheinlich bei jedem ergiebiger war als die gegenwart, die evt. geprägt ist von arbeit, windelwechseln, potenzproblemen, rückenschmerzen, psychotherapie und - von alldem das penetranteste - bevölkert ist von jüngeren leuten, die ganz offenbar nicht wertschätzen können was sie an ihrer freizeit und freiheit eigentlich haben ;-)

contra früher:
was die szene betrifft, ist es heute sicher besser als früher, kaum zu glauben eigentlich.
aber wie überall anders gilt es übersättigung, fadenscheinigkeit und oberflächlichkeit zu bekämpfen.

pro früher:
früher, gab es das u4 - das perfekte lokal, zumindest ein paar jahre lang. zwei räume, gute leute, so richtig arrogantes personal.
man wußte wo man hinzugehen hatte. jetzt gibt es so gut wie gar nichts, wo ebendiese (also älteren) leute hingehen können.
deshalb hatte es auch den anschein als würde es mehr leute in der szene geben. ich glaube aber das ist heute noch relativ gleich.
die szene war breiter gefächert, toleranter und aufnahmefreudiger, weil es nicht in den händen einiger lag, sondern durch ein lokal bestimmt war.


pro heute:
noch immer einige von damals aktiv in der szene zu sehen

contra heute:
noch immer einige von damals aktiv in der szene zu sehen
avatar 07.07.10 12:11
Zitat
Melinda
Na damit es nicht langweilig wird, werde ich mal was posten was ich zu diesem Thema längst sagen wollte:
Ich finde Leute die alten Zeiten nachtrauern können/wollen sich einfach nicht an das Jetzt gewöhnen (könnte es sein dass sie alt geworden sind?) Hippie

find ich jetzt mal ganz gut ;) ich würde es noch mehr pauschalisieren aber zu einem "Wien macht alt!"
;)
avatar 07.07.10 12:17
jetzt ist es an der zeit mich auch mal in diese diskussion einzuschalten.
liebe melinda nachdem ich gestern ein wenig zeit hatte die vorangegangenen posts zu lesen, dachte ich mir du wolltest nix mehr posten?
wär vielleicht keine so schlechte idee gewesen.

(nicht falsch verstehen, ich meine das im bezug auf die zeit, die ich jetzt für dieses post aufwenden muss und soll kein persönlicher angriff sein, da ich dich weder hier im forum noch in IRL kenne)
ausserdem wird übers älterwerden in diesem forum nicht offen gesprochen. dennoch möchte ich zu deiner aussage folgendes sagen.

leute die alten zeiten nachtrauern, können zumindest mit erfahrungswerten aufwarten, was noch lange nicht heisst, dass du deren meinung auch 1 zu 1 übernehmen musst. ich kenne auch leute die dieses ewige "früher war alles besser" mantra vor sich hinbeten und sich aber auf einen zeitraum beziehen der vllt. grad mal 2 - 5 jahre zurückliegt. und vor 2 - 5 jahren,... naja lassen wir das.

und ja, natürlich hat das mit dem älterwerden zu tun. wenn ich der "guten alten zeit nachtrauere" sind das persönliche eindrücke von einer noch einigermassen unbeschwerten jugend. du solltest aber auch verstehen, dass die meisten die hier sarkastische kommentare abgeben voll im berufsleben stehen (mit einigen ausnahmen) und sich hier im forum, den in der arbeit angestauten frust von der seele schreiben wollen. da kommt einem ein zartes pflänzchen, wie du eines zu sein scheinst gerade recht. also nimm dir nicht gleich alles so zu herzen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.10 12:27 von ch.iller.
avatar 07.07.10 12:17
Zitat
Scrag!
ich bin der meinung, dass es darauf ankommt, welchen dingen genau man nachtrauert - ich bin auch der meinung, dass da gerne pauschaliert wird.
vieles war früher tatsächlich besser, da werden wohl alle übereinstimmen.


pro früher:
das "früher" betrifft für die meisten ja wohl noch schul- oder studienzeit, die vom fun-faktor her wahrscheinlich bei jedem ergiebiger war als die gegenwart, die evt. geprägt ist von arbeit, windelwechseln, potenzproblemen, rückenschmerzen, psychotherapie und - von alldem das penetranteste - bevölkert ist von jüngeren leuten, die ganz offenbar nicht wertschätzen können was sie an ihrer freizeit und freiheit eigentlich haben ;-)

contra früher:
was die szene betrifft, ist es heute sicher besser als früher, kaum zu glauben eigentlich.
aber wie überall anders gilt es übersättigung, fadenscheinigkeit und oberflächlichkeit zu bekämpfen.

pro früher:
früher, gab es das u4 - das perfekte lokal, zumindest ein paar jahre lang. zwei räume, gute leute, so richtig arrogantes personal.
man wußte wo man hinzugehen hatte. jetzt gibt es so gut wie gar nichts, wo ebendiese (also älteren) leute hingehen können.
deshalb hatte es auch den anschein als würde es mehr leute in der szene geben. ich glaube aber das ist heute noch relativ gleich.
die szene war breiter gefächert, toleranter und aufnahmefreudiger, weil es nicht in den händen einiger lag, sondern durch ein lokal bestimmt war.


pro heute:
noch immer einige von damals aktiv in der szene zu sehen

contra heute:
noch immer einige von damals aktiv in der szene zu sehen

naja, also dass die Jungen ihre Freizeit nicht schätzen würden, das find ich jetzt mal wieder als eine relativ arrogante Meldung, Scrag! ;P
wenn die Leute früher echt offener waren, dann trauere ich der alten Zeit auch nach! es gibt ja in der Szene viele Leute die nicht mal auf ein kleines Lächeln reagieren wollen oder können. das find ich persönlich einfach nur scheiße.

das mit den Lokalen, das kann gut möglich sein Scrag! (aber du weißt es sicherlich besser als ich, denn ich war ja nicht dabei!! ;))
mir kommt auch immer vor, dass sich Leute heutzutage sehr auf Locations einschränken, alt-grufti und nicht alt-grufti, nicht-grufti überhaupt etc...

haha und das mit dem jetztigen Leben das nicht mehr gar so lustig ist - lol :)
ich kenne aber einige 30+ Leute die deutlich mehr aushalten als ich beim Weggehen! aber die sind immer auch in verschiedenen Szenen unterwegs, wie ich das auch gerne mache. das ist am heute eben das gute, zwar nicht im Sommerloch aber prinzipiell kann man in Wien für mich je Monat sicher 2-3 gute Wochenendevents zählen. und ein paar Leute verstehen es doch, noch gute Parties zu machen.

und heute contra und pro: super ;)
avatar 07.07.10 12:30
Zitat

naja, also dass die Jungen ihre Freizeit nicht schätzen würden, das find ich jetzt mal wieder als eine relativ arrogante Meldung, Scrag! ;P
wenn die Leute früher echt offener waren, dann trauere ich der alten Zeit auch nach! es gibt ja in der Szene viele Leute die nicht mal auf ein kleines Lächeln reagieren wollen oder können. das find ich persönlich einfach nur scheiße.

ich meinte eher dass die alten es den jüngeren neidig sind ;-)
gibt es wirklich leute, die auf ein lächeln nicht reagieren? will man diese leute überhaupt anlächeln?
zum glück ist der großteil dieser leute mehr und mehr zu übercool um überhaupt noch fortzugehen, was ich wiederum als eine feine geste empfinde.

Zitat

das mit den Lokalen, das kann gut möglich sein Scrag! (aber du weißt es sicherlich besser als ich, denn ich war ja nicht dabei!! ;))
mir kommt auch immer vor, dass sich Leute heutzutage sehr auf Locations einschränken, alt-grufti und nicht alt-grufti, nicht-grufti überhaupt etc...

ja, das stimmt natürlich auch wieder. leute wie dich oder mich trifft man ja auch überall, und das finde ich ziemlich lässig von uns. alle sollten so sein.
ich meinte aber eher die menge - die weiß nicht wo sie hinsoll, deshalb gehen viele erst gar nicht außer haus.

Zitat

haha und das mit dem jetztigen Leben das nicht mehr gar so lustig ist - lol :)
ich kenne aber einige 30+ Leute die deutlich mehr aushalten als ich beim Weggehen! aber die sind immer auch in verschiedenen Szenen unterwegs, wie ich das auch gerne mache. das ist am heute eben das gute, zwar nicht im Sommerloch aber prinzipiell kann man in Wien für mich je Monat sicher 2-3 gute Wochenendevents zählen. und ein paar Leute verstehen es doch, noch gute Parties zu machen.

mein leben zb. ist nach wie vor sehr lustig, lustiger als früher.

Zitat

und heute contra und pro: super ;)

ja, es sollte viel mehr neue leute geben, ich kann viele gesichter schon nicht mehr sehen bzw. habe sie schon fertiggesehen, brauch ich nicht mehr :-)
avatar 07.07.10 12:32
schnell, chiller, mach noch ein smiley dazu! schnell!
avatar 07.07.10 12:35
ich kann auch gut ohne smileys auskommen.
avatar 07.07.10 12:39
du bist ein harter bursche, aber hallo!
avatar 07.07.10 12:46
jupp, hart wie betong! aber scheinbar sind diese unnötigen maxerln in diesem forum (und ich meine hier die smileys) essentiell um nicht missverstanden zu werden. Selbstmord da hast du es lieber B! soweit musste es kommen? was bist du für ein kaltherziger zurechtweisender alter mann.
avatar 07.07.10 12:54
Zitat
Scrag!
Zitat

naja, also dass die Jungen ihre Freizeit nicht schätzen würden, das find ich jetzt mal wieder als eine relativ arrogante Meldung, Scrag! ;P
wenn die Leute früher echt offener waren, dann trauere ich der alten Zeit auch nach! es gibt ja in der Szene viele Leute die nicht mal auf ein kleines Lächeln reagieren wollen oder können. das find ich persönlich einfach nur scheiße.


ich meinte eher dass die alten es den jüngeren neidig sind ;-)
gibt es wirklich leute, die auf ein lächeln nicht reagieren? will man diese leute überhaupt anlächeln?
zum glück ist der großteil dieser leute mehr und mehr zu übercool um überhaupt noch fortzugehen, was ich wiederum als eine feine geste empfinde.

ja! uncool ist es sowieso und obendrein einfach nur deppert sowas.
aber es gibt sie überall! und ich habe noch immer nicht gelernt, mir mein Lächeln zu verkneifen. es ist verdammt hart ;))

Zitat
Scrag!
das mit den Lokalen, das kann gut möglich sein Scrag! (aber du weißt es sicherlich besser als ich, denn ich war ja nicht dabei!! ;))
mir kommt auch immer vor, dass sich Leute heutzutage sehr auf Locations einschränken, alt-grufti und nicht alt-grufti, nicht-grufti überhaupt etc...

ja, das stimmt natürlich auch wieder. leute wie dich oder mich trifft man ja auch überall, und das finde ich ziemlich lässig von uns. alle sollten so sein.
ich meinte aber eher die menge - die weiß nicht wo sie hinsoll, deshalb gehen viele erst gar nicht außer haus.

voll!

Zitat

haha und das mit dem jetztigen Leben das nicht mehr gar so lustig ist - lol :)
ich kenne aber einige 30+ Leute die deutlich mehr aushalten als ich beim Weggehen! aber die sind immer auch in verschiedenen Szenen unterwegs, wie ich das auch gerne mache. das ist am heute eben das gute, zwar nicht im Sommerloch aber prinzipiell kann man in Wien für mich je Monat sicher 2-3 gute Wochenendevents zählen. und ein paar Leute verstehen es doch, noch gute Parties zu machen.


mein leben zb. ist nach wie vor sehr lustig, lustiger als früher.

cool, meines ist auch jedenfalls besser heutzutage.

Zitat

und heute contra und pro: super ;)

ja, es sollte viel mehr neue leute geben, ich kann viele gesichter schon nicht mehr sehen bzw. habe sie schon fertiggesehen, brauch ich nicht mehr :-)
avatar 07.07.10 12:55
kaltherzig, zurechtweisend - okay, aber das "alt" nimmst du sofort zurück!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen