BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 31.05.10 22:56
Kann mir wer ein einfaches, logisches, brauchbares Videoschnitt-Programm empfehlen? Am besten gratis (oder so).
avatar 31.05.10 23:55
ich kann dir "virtual dub" empfehlen ( [www.virtualdub.org] ). hab ich frueher oft verwendet. weiss nicht wie gut es heute noch ist, aber zum schneiden sollte es reichen. es haengt halt auch mal stark davon ab was dein ausgangsmaterial ist (HD oder DV PAL oder irgendein multimedia Format? und welches file format bzw. codec falls komprimiert) sonst kann ich dir (wenn du - ich glaub- 30 dollar zahlen magst) empfehlen den quicktime player (gibts gratis) auf "pro" upgraden. damit kannst du auch schon mal einiges anstellen. weiters kannst du dir einfach diesen link ansehen wobei ich die programme da nicht kenne also nicht sagen kann welches da gut ist: [www.freeware.de]
02.06.10 04:35
falls dus nur 30 tage brauchst.

[www.adobe.com]


adobe premiere.
is eig relativ übersichtlich aufgebaut.

die testversion die man gratis downloaden kann funktioniert 30 tage
avatar 02.06.10 11:22
finde das "pinnacle studio" für kleinere sachen leichter und intuitiver zugänglich als das premiere...
avatar 04.06.10 21:53
Nun, wenn du wirklich komplett neu dabei bist dann würde ich einfach mal mit dem Windows Movie Maker experimentieren.
Es kommt darauf an ob du Effektspielereien oder einfach nur basics machen willst. Adobe Premiere und After Effects sind auf jeden Fall zu empfehlen, und hier und da findet man auch einen kostenlosen Download ;)

Ansonsten kannst dus auch mit dem von Magix versuchen, mir persönlcih hat es allerdings damals nicht gefallen
avatar 08.06.10 11:31
Schließ mich Anomines und Fido an:

Wenn kostenlos, dann mal mit Windows Movie Maker die ersten Schritte machen (VirtualDub ist dies zwar auch, aber die Bedienung ist eher was für Fortgeschrittene, die die gesamten Video-relevanten Ausdrücke bereits kennen). Wenn es etwas kosten darf, dann ist Pinnacle Studio die nächste Wahl. Setze selbst eine abgespeckte (mit Videograbber mitgelieferte) Version ein und bin zufrieden. Adobe Premiere ist und bleibt die eierlegende Wollmilchsau, aber zum einen der Preis und zum anderen die Einarbeitungszeit, bis man alle Funktionen auch wirklich nutzen kann, sollte man sich auf jeden Fall mehrmals gut durch den Kopf gehen lassen. Wenn du glaubst, dass du eine spezielle Funktion daraus unbedingt brauchst, dann lege ich Dir ebenfalls die 30-Tage-Testversion ans Herzen (aber Achtung: sie verstellt einige Video-Einstellungen im System, so dass ein anderes installiertes Videoschnitt Programm eventuell nicht mehr wie gewünscht funkt).

greets

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.10 11:32 von Der_Sud.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen