Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Gretchen
und was die Karlsplatz Passage betrifft:
Ich habe mir nun diese Magisterarbeit durchgelesen (zumindest einige Seiten davon) und dort kommt man zu dem Schluß, daß Videoüberwachung in einigen Bereichen durchaus einen positiven Effekt haben kann.Zitat
Goldmund
Hättest du die Beiträge gelesen wüsstest du, dass dem schon zig mal widersprochen wurde. Studien in Englang wo es die meiste Überwachung gibt.
Mir auch. Unter anderem deswegen bin ich auch dafür, wobei es natürlich nicht nur um mich geht denn alle anderen proitieren ja auch davon.Zitat
Goldmund
Und einigen ist schon was in Wien passiert, trotz Überwachung.
Mir ist schon öfters was passiert, auf offener Straße, in der SBahn,
Was ja schon mal sehr gut ist, da dadurch immerhin die Aufklärungsrate steigen kann!Zitat
Goldmund
aber eigentlich zwingen die Kameras sie nur sich bei ihren Taten entweder filmen zu lassen,
Der Effekt der Verlagerung wurde in dieser Arbeit auch angesprochen und natürlich ist dies ein wichtiger Punkt der den Erfolg der Überwachung wieder etwas relativiert (obwohl er auch nicht immer auftritt)Zitat
Goldmund
oder diese halt wo anders zu machen. Und wenn dann angenommen die inneren Bezirke mehr überwacht werden und evtl. etwas sicherer werden, wohin verschiebt sich wohl die Kriminalität?
Zitat
Ich nicht
Man sollte und darf nicht so naiv sein zu glauben mithilfe der Videoüberwachung die Gesamtkriminalität senken zu können (viele Delikte können ja durch Kameras unmöglich erfasst werden) aber wenn's ein bißchen hilft ist das ja immerhin schon was.
Seh' ich zumindest so.
Zitat
Goldmund
Zitat
Ich nicht
Man sollte und darf nicht so naiv sein zu glauben mithilfe der Videoüberwachung die Gesamtkriminalität senken zu können (viele Delikte können ja durch Kameras unmöglich erfasst werden) aber wenn's ein bißchen hilft ist das ja immerhin schon was.
Seh' ich zumindest so.
Um die Kriminalität zu senken würden an jeder Ecke Polizisten sicher mehr bringen als Kameras. Das will ich aber sicherlich auch nicht. Auch wenn eine Ubahn Station nun sicherer ist (oder so empfunden wird), du gehst auch irgendwann raus, und dein ganzer Heimweg, Weg zur Arbeit usw. kann nicht gefilmt werden. Also lauern dann halt gleich ausserhalb der Ubahn (Stationen) die Gefahren.
Und auch wenn draussen Kameras angebracht werden, siehe Studien in Uk.
Und wie Noe es schon geschrieben hat: Wenn trotz Kameras jemand verrückt spielen sollte, die Kamera bekommt nicht plötzlich Füße und eilt dir zu Hilfe.
Zitat
Ich nicht
(...nix schlimm, blabla, quaqua...)
Zitat
mort
Zitat
Ich nicht
steck dir eine kamera in den arsch, dann kannst dich sogar permanent überwachen lassen... oder bewirb dich für einen container, da kriegst vielleicht noch geld dafür.
fakt ist, dass es leute gibt, die trotz dem ganzen "sicherheits"-hype wert auf privatsphäre legen und sich eben nicht jederzeit von allem und jedem überwachen lassen wollen. akzeptier das gefälligst, wennst es schon nicht kapieren willst.
eod
Zitat
Ich nicht
Zitat
Goldmund
Zitat
Ich nicht
Seh' ich zumindest so.
Um die Kriminalität zu senken würden an jeder Ecke Polizisten sicher mehr bringen als Kameras. Das will ich aber sicherlich auch nicht. Auch wenn eine Ubahn Station nun sicherer ist (oder so empfunden wird), du gehst auch irgendwann raus, und dein ganzer Heimweg, Weg zur Arbeit usw. kann nicht gefilmt werden. Also lauern dann halt gleich ausserhalb der Ubahn (Stationen) die Gefahren.
Und auch wenn draussen Kameras angebracht werden, siehe Studien in Uk.
Und wie Noe es schon geschrieben hat: Wenn trotz Kameras jemand verrückt spielen sollte, die Kamera bekommt nicht plötzlich Füße und eilt dir zu Hilfe.
Das allerschlimmste was passieren kann ist, daß die Kamera weder eine Tat verhindert noch zur Aufklärung einer Straftat beiträgt.
Ansonsten kann's mit Kameras nur besser werden.
Und ich finde einen Versuch wär's wert (stattdessen kömma ja a paar Eurofighter verkaufen...)
Zitat
Gretchen
sehr treffend formuliert..!
mich irritiert an der debatte auch am meisten dass leute, die offensichtlich keine ahnung haben bzw. sich nicht mal die mühe machen darum mal prophylaktisch sofort "dafür" schreien statt mal nachzudenken und lieber vorsichtshalber mal dagegen zu sein. woher kommt diese blauäugige meinung?
da hat sich tatsächlich was gewandelt in der gesellschaft oder findet ihr nicht? normalerweise wird doch eher immer kritisch beäugt bevor man was "gut" findet, wenn irgendwas anliegt. aber die privatsphäre wie gesagt scheint halt einfach blunzn zu sein heutzutage.
und ich kann mich hier auch nur wiederholen: die, die es "eh nicht so schlimm finden" gibt es wie sand am meer.
Zitat
mort
Zitat
Ich nicht
steck dir eine kamera in den arsch, dann kannst dich sogar permanent überwachen lassen... oder bewirb dich für einen container, da kriegst vielleicht noch geld dafür.
fakt ist, dass es leute gibt, die trotz dem ganzen "sicherheits"-hype wert auf privatsphäre legen und sich eben nicht jederzeit von allem und jedem überwachen lassen wollen. akzeptier das gefälligst, wennst es schon nicht kapieren willst.
eod
Zitat
Fido
um mal aufs topic zurückzukommen:
bei billa gibts am 11. & 12. juni 2010 -25% auf alle biersorten...
Zitat
Stranger
Zitat
Fido
um mal aufs topic zurückzukommen:
bei billa gibts am 11. & 12. juni 2010 -25% auf alle biersorten...
die haben leider kein britisches bier =:-/