BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 02.06.10 20:25
sehr zu empfehlen in Wien:

[www.quintessenz.at]
zur Wiederherstellung der Bürgerrechte im Informationszeitalter
avatar 02.06.10 20:49
echt, die automaten nehmen nur österreichische Bankomatkarten? das wußte ich gar nicht.
tschickautomaten nur für inländer! haha unglaublich sowas! Blitzschlag
02.06.10 20:55
da bin ich natürlich dagegen, immerhin ist das wirklich privat bzw absolut unnötig, wobei es halt auf den arbeitsplatz ankommt, oder soll eine bank zb ohne kameras da stehn?

mag zwar sein das die verlassene strasse für gewisse dinge unsicherer ist, bzw wenn was passiert dir niemand helfen kann, aber ich rechne auf der straße nicht unbedingt das mir jemand begegnet, vorallem um gewisse uhrzeiten
aber bei den ubahnen und sbahnen wird doch fast garantiert irgendwer auftauchen, und ich möcht nicht nochmal an der sbahn stehn und bedroht werden, kA ob sonst noch irgendwer da war, wenn ja, geholfen hätt mir natürlich auch keiner
und wenn jemand aus dem fenster guckt und zu schaut wie du auf der straße überfallen wirst bringt dir das auch nicht viel wenn der jenige nur wegschaut
Anonymer Benutzer
02.06.10 20:59
Zitat
mez
da bin ich natürlich dagegen, immerhin ist das wirklich privat bzw absolut unnötig, wobei es halt auf den arbeitsplatz ankommt, oder soll eine bank zb ohne kameras da stehn?

Jetzt sind wir da wo ich hin wollte. Das wäre für dich privat, für andere ist es schon zu privat in einer Ubahn Station oder am Schwedenplatz gefilmt zu werden.
avatar 02.06.10 21:04
Zitat
Balaam
echt, die automaten nehmen nur österreichische Bankomatkarten? das wußte ich gar nicht.
tschickautomaten nur für inländer! haha unglaublich sowas! Blitzschlag

und die deutschen nehmen im übrigen nur deutsche Karten! (hab ich am WGT im Werk 2 festgestellt)
02.06.10 21:10
aber jeder sieht dich in der ubahn oder am schwedenplatz, und ne kamera die sich im prinzip nicht nach dir umdrehn wird is doch hier das harmloseste
avatar 02.06.10 21:13
die bezaubernde Jeanny konnte auch mit ihren Augen Fotos machen! Hau den Lol
avatar 02.06.10 21:45
rechnet sich wahrscheinlich nicht diese automaten europaweit kompatibel für alle zu machen.
ich hatte am wgt zwei stangen mit, vorsichtshalber. *g*
avatar 02.06.10 21:54
die frage ist: warum?

warum werden immer mehr kameras und überwachungstechnologien im öffentlichen raum installiert? passieren dadurch weniger verbrechen? kurzfristig vielleicht, langfristig eindeutig nein, siehe z.b. diverse studien aus uk.
die einzige chance, verbrechen durch überwachung und repression einzudämmen ist durch immer mehr überwachung und repression... bis wir irgendwann bei persönlichen rfid-chips und kameras in jedem klo sind...
die einzigen die von so einer spirale profitieren ist das sicherheitsgewerbe. eine branche voll zwielichtiger gestalten die seit jahren massiv wächst und mittlerweile in manchen ländern schon hochheitliche aufgaben übernommen hat. schöne neue welt Selbstmord

und ganz persönlich: ich will keine kameras und will keine überwachung weil ich denen die hinter den kameras sitzen und die daten auswerten ganz einfach nicht traue. ich weiss, welche leute z.b. bei den wiener linien oder bei group 4 arbeiten und hatte auch mal das vergnügen, mir einige stunden die kommentare aus dem überwachungsraum von einem kaufhaus anzuhören... du kannst gar nicht so viel essen wie du da kotzen musst.
avatar 02.06.10 23:25
Zitat
mez
das stimmt schon, aber auf der straße bin ich in bewegung und kann gegebenfalls auch noch flüchten
aber gerade an solchen orten wo ich quasi in der sackgasse sitz bin ich doch froh das ich zumindest irgendwas da hab das die wahnsinnigen da draußen bisschen im zaum hält, funktioniert sicher auch nicht bei allen

Tschuldige mal! Ich bin einmal in einer kleineren Gasse geschlagen worden. Gruppe von 10 Leuten, ein Teil sperrt den Weg ab, ein Teil hält dich fest, etc. --> also NIX mit wegrennen! Und Leute, die sowas machen, sind einfach darauf aus, dass sie jemanden niedemachen, weil ihnen vermutlich ihr Leben lang nur am Schädel geschißen wurde und sie sich bei sowas dann stark fühlen..... Und ganz ehrlich, ich glaub die waren teilweise aufirgendwelchen Drogen.
Ganz ehrlich: Wenn ich so eine Person bin und unter Drogen stehe und jemanden schlagen will, denk ich dann an Kameras???!
03.06.10 00:16
Zitat
Zebra
Zitat
mez
das stimmt schon, aber auf der straße bin ich in bewegung und kann gegebenfalls auch noch flüchten
aber gerade an solchen orten wo ich quasi in der sackgasse sitz bin ich doch froh das ich zumindest irgendwas da hab das die wahnsinnigen da draußen bisschen im zaum hält, funktioniert sicher auch nicht bei allen

Tschuldige mal! Ich bin einmal in einer kleineren Gasse geschlagen worden. Gruppe von 10 Leuten, ein Teil sperrt den Weg ab, ein Teil hält dich fest, etc. --> also NIX mit wegrennen! Und Leute, die sowas machen, sind einfach darauf aus, dass sie jemanden niedemachen, weil ihnen vermutlich ihr Leben lang nur am Schädel geschißen wurde und sie sich bei sowas dann stark fühlen..... Und ganz ehrlich, ich glaub die waren teilweise aufirgendwelchen Drogen.
Ganz ehrlich: Wenn ich so eine Person bin und unter Drogen stehe und jemanden schlagen will, denk ich dann an Kameras???!
Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben, bin ich auch der Meinung das Überwachungskameras auf/in öffentl. Plätzen und Einrichtungen sowie in öffentl. Verkehrsmitteln durchaus sinnvoll sind, denn erstens schrecken sie potentielle Täter eher ab, zweitens helfen sie im Nachhinein Täter als solche zu identifizieren und drittens erhöhen sie das subjektive Sicherheitsempfinden.
Anonymer Benutzer
03.06.10 09:47
Zitat
Ich nicht
Ganz ehrlich: Wenn ich so eine Person bin und unter Drogen stehe und jemanden schlagen will, denk ich dann an Kameras???!Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben, bin ich auch der Meinung das Überwachungskameras auf/in öffentl. Plätzen und Einrichtungen sowie in öffentl. Verkehrsmitteln durchaus sinnvoll sind, denn erstens schrecken sie potentielle Täter eher ab, zweitens helfen sie im Nachhinein Täter als solche zu identifizieren und drittens erhöhen sie das subjektive Sicherheitsempfinden.

Hättest du die Beiträge gelesen wüsstest du, dass dem schon zig mal widersprochen wurde. Studien in Englang wo es die meiste Überwachung gibt. Und einigen ist schon was in Wien passiert, trotz Überwachung.
Mir ist schon öfters was passiert, auf offener Straße, in der SBahn, in der Wohnung. Da jetzt schon lange nichts mehr passiert ist fühle ich mich sicherer. Aber nicht wegen den paar Kameras. Man kann (und darf/sollte) nicht alles Überwachen. Die überwachten Bereiche schrecken vllt. einige "Verbrecher" ab, aber eigentlich zwingen die Kameras sie nur sich bei ihren Taten entweder filmen zu lassen, oder diese halt wo anders zu machen. Und wenn dann angenommen die inneren Bezirke mehr überwacht werden und evtl. etwas sicherer werden, wohin verschiebt sich wohl die Kriminalität?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.10 09:50 von Goldmund.
avatar 03.06.10 09:58
Zitat
Goldmund
Zitat
mercredi_
Zitat
Goldmund
und die Täter sind Station Rennweg die Rolltreppe rauf gelaufen.

wie passend *scnr* ablach

Wieso?
naja rennweg, weggelaufen oder besser gerannt.. wortwitz.. ist aber nicht lustig wenn mans erklären muss.. ;)

.strange days.
Anonymer Benutzer
03.06.10 10:23
Zitat
mercredi_
Zitat
Goldmund

Wieso?
naja rennweg, weggelaufen oder besser gerannt.. wortwitz.. ist aber nicht lustig wenn mans erklären muss.. ;)

Ah, jetzt hab ich es kapiert. Jippidu!
avatar 03.06.10 12:00
Zitat
Goldmund
Zitat
Ich nicht
Ganz ehrlich: Wenn ich so eine Person bin und unter Drogen stehe und jemanden schlagen will, denk ich dann an Kameras???!Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben, bin ich auch der Meinung das Überwachungskameras auf/in öffentl. Plätzen und Einrichtungen sowie in öffentl. Verkehrsmitteln durchaus sinnvoll sind, denn erstens schrecken sie potentielle Täter eher ab, zweitens helfen sie im Nachhinein Täter als solche zu identifizieren und drittens erhöhen sie das subjektive Sicherheitsempfinden.

Hättest du die Beiträge gelesen wüsstest du, dass dem schon zig mal widersprochen wurde. Studien in Englang wo es die meiste Überwachung gibt. Und einigen ist schon was in Wien passiert, trotz Überwachung.
Mir ist schon öfters was passiert, auf offener Straße, in der SBahn, in der Wohnung. Da jetzt schon lange nichts mehr passiert ist fühle ich mich sicherer. Aber nicht wegen den paar Kameras. Man kann (und darf/sollte) nicht alles Überwachen. Die überwachten Bereiche schrecken vllt. einige "Verbrecher" ab, aber eigentlich zwingen die Kameras sie nur sich bei ihren Taten entweder filmen zu lassen, oder diese halt wo anders zu machen. Und wenn dann angenommen die inneren Bezirke mehr überwacht werden und evtl. etwas sicherer werden, wohin verschiebt sich wohl die Kriminalität?

ganz genau. wird wohl irgendwann dahin gehen, dass in den "reichen" Vierteln überall im öffentlichen Raum gefilmt wird werden, um die Kriminalität in die ärmeren Bezirke/Bereiche abzuschieben (denn dort wird sich niemand die Mühe und Kosten machen, etwas zu überwachen). tolle Idee, ja. dass es sich verlagert ist jedenfalls bewiesen (eben die schon oft erwähnten Studien aus England).
und was die Karlsplatz Passage betrifft: also mir kommt vor, es sind sogar mehr Junkies geworden dort seit ständig in der Zeitung steht dass die von dort "weg" sollen und die Kameras seit längerem installiert sind. und persönlich bin ich da schon zig mal durchgegangen und hatte bis auf einmal nie ein mulmiges Gefühl. also frag ich mich auch wer die Leute sind die sich da von den dealenden Junkies so vermeintlich "beängstigen" lassen. und wenn da mal ein Streit irgendwo im Gange ist dann weicht man eben aus. so wie sonst halt auch.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen