BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
02.06.10 11:13
Zitat
Stranger
Zitat
Fido
verstehe, und davon wird wie in der statistik üblich auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet und man bekommt den vollen umfang...

allerdings hätt ich mich jetzt doch gewundert wenn die wiener linien die bänder ohne richterliche anordnung herausgeben würden.


naja ... vielleicht ist es für die polizei nicht so schlimm, wenn jemand zusammengeschlagen wird. das wird ad acta gelegt ... es kümmert sie nicht. es gibt keine nachforschungen - null. es wird ein protokoll aufgenommen und währenddessen wird man aufgeklärt, daß es so gut wie keine chance gibt, die leute zu fassen. egal, ob es skins oder hools waren (die damals eh fast alle polizeilich bekannt waren und man wußte wo sie sich trafen, aber das war der polizei wurscht ... selbst als man ihnen sagte wo die treffpunkte waren).

schlägereien werden als nichtig angesehen und werden nicht weiter verfolgt - außer es ist ein "westi" im spiel *hoho*

kommt halt immer drauf an wie sehr man sie unter druck setzte, dass sies auch nachforschen.
02.06.10 11:14
also ich würd mich wesentlich sicherer fühlen, wenn diverse sachen nicht so anonym wären und dir nicht einfach irgendwer eine reinhaun kann und man findet ihn nie wieder.
avatar 02.06.10 11:29
Zitat
Goldmund
und die Täter sind Station Rennweg die Rolltreppe rauf gelaufen.

wie passend *scnr* ablach

.strange days.
avatar 02.06.10 11:39
Zitat
_morbus_
bin gespannt wast tolles damit jetzr anstellen kannst lol

das reicht auf jeden fall dir das leben schwer zu machen, wenn man dich nicht leiden kann.. glückwunsch.. gibst uns auch noch deine nächsten urlaubsdaten? oder kontonummer zum bestellen von irgendwas..

ich versteh leut wie dich nicht, die so leichtfertig mit ihren persönlichen daten umgehen, aber ok - ist ja dein bier.
der punkt ist das missbrauchspotential. in deiner kleinen haribowelt, in der du niemanden interessierst mag dich das ja nicht stören, aber viel spaß wünsch ich dir wenn du mal älter wirst und sich das ändert..

.strange days.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.10 11:48 von mercredi_.
avatar 02.06.10 11:44
Zitat
coll
wozu dann die Bankomatkarte beim Tschikautomaten???

na damit die kartenfirma mehr verdient wenn die besoffenen ständig ihre karte stecken lassen...:)
sperren lassen kostet ja immerhin 50 euro.

ich finde ständig solche karten bei "meinem" automaten...
das ist eine der ärgsten idioten aktionen ever - das man eine karte dafür braucht

hmjop, ich frag mich immer wie das ein tourist macht, wenn er nach 18h an tschick kommen will.
die nehmen nämlich nur österr. bankomatkarten - ob da nicht ein verlust entsteht?

.strange days.
avatar 02.06.10 12:05
Zitat
_morbus_
Zitat
Stranger
Zitat
Fido
verstehe, und davon wird wie in der statistik üblich auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet und man bekommt den vollen umfang...

allerdings hätt ich mich jetzt doch gewundert wenn die wiener linien die bänder ohne richterliche anordnung herausgeben würden.


naja ... vielleicht ist es für die polizei nicht so schlimm, wenn jemand zusammengeschlagen wird. das wird ad acta gelegt ... es kümmert sie nicht. es gibt keine nachforschungen - null. es wird ein protokoll aufgenommen und währenddessen wird man aufgeklärt, daß es so gut wie keine chance gibt, die leute zu fassen. egal, ob es skins oder hools waren (die damals eh fast alle polizeilich bekannt waren und man wußte wo sie sich trafen, aber das war der polizei wurscht ... selbst als man ihnen sagte wo die treffpunkte waren).

schlägereien werden als nichtig angesehen und werden nicht weiter verfolgt - außer es ist ein "westi" im spiel *hoho*

kommt halt immer drauf an wie sehr man sie unter druck setzte, dass sies auch nachforschen.

na klar ... die polizei unter druck setzten, damit sie auch wirklich nachforschen *lol* ...

.
Anonymer Benutzer
02.06.10 12:08
Zitat
mercredi_
Zitat
Goldmund
und die Täter sind Station Rennweg die Rolltreppe rauf gelaufen.

wie passend *scnr* ablach

Wieso?
avatar 02.06.10 12:11
Zitat
_morbus_
also ich würd mich wesentlich sicherer fühlen, wenn diverse sachen nicht so anonym wären und dir nicht einfach irgendwer eine reinhaun kann und man findet ihn nie wieder.

und ? hilft es etwas ? nein ... trotz überwachungsbänder der öffis.

gutes beispiel: der in wien lebende / arbeitende schwarzafrikaner der "angeblich" mit einem drogendealer "verwechselt" wurde und von der polizei im u-bahn-bereich zusammengeschlagen worden ist. video-aufzeichnung ? negativ ... wurde "angeblich" schon wieder gelöscht .... na klar ....
das ganze ist nun ein jahr her ... die polizisten, die auf ihn eingedroschen haben, sind noch immer polizisten. denen ist überhaupt nichts passiert. das opfer hat noch immer mit seinen verletzungen zu kämpfen.

tipp: wenn du dich sooo unsicher fühlst, dann wandere nach london aus. da gibts die meisten kameras .... und ?! ist es dort besser bzw. sicherer ? nein.

.
avatar 02.06.10 12:14
Zitat
mercredi_
Zitat
_morbus_
bin gespannt wast tolles damit jetzr anstellen kannst lol

das reicht auf jeden fall dir das leben schwer zu machen, wenn man dich nicht leiden kann.. glückwunsch.. gibst uns auch noch deine nächsten urlaubsdaten? oder kontonummer zum bestellen von irgendwas..

ich versteh leut wie dich nicht, die so leichtfertig mit ihren persönlichen daten umgehen, aber ok - ist ja dein bier.
der punkt ist das missbrauchspotential. in deiner kleinen haribowelt, in der du niemanden interessierst mag dich das ja nicht stören, aber viel spaß wünsch ich dir wenn du mal älter wirst und sich das ändert..

haribowelt *ggg* ... aber gut, er ist ein 88er jahrgang ... der hat eben eine andere auffassung von dem ganzen und ist auch in einer anderen zeit aufgewachsen.

.
avatar 02.06.10 16:42
Zitat
_morbus_



hauptsächlich gehts auch schonmal darum, dass die cams abschreckend wirken.


war hast du leicht so angst auf nem video tape zu sein bei dem du grad von ner ubahn aussteigst oder sitzt?
camera scheu ? oder wo liegt das problem ?
schaut sich ja eh keiner an, wenn du keinen verprügelt hast oä

also was ist denn eigentlich dein Problem? sowas dummes hab ich in Bezug auf diese Debatte einfach schon zu oft gehört. D.h. weil du findest, dass es "eh kein Problem ist wenn man auf Schritt und Tritt gefilmt wird" muss sich nun die ganze Bevölkerung in ihrer Privatsphäre bedrängen lassen? nur weil du zu dumm bist zu kapieren warum es nicht gut ist? solche Leute wie du forcieren den ganzen Dreck erst durch ihre sehr abdingbare "Meinung".
wenn du nicht kapiert hast, dass es ein Recht des Menschen ist, eine Privatsphäre zu haben und anonym zu bleiben so gut es geht, na dann bitte denk doch mal drüber nach!
02.06.10 17:08
nur hier ein kleiner beitrag von mir, warum ich für kameras an öffentlichen plätzen bin
gerade wenns um ubahn stationen etc geht, das sind orte auf denen mans nicht verhindern kann vielleicht länger warten zu müssen

ich hatte einmal das pech an ner sbahn station warten zu müssen und eine gruppe aus 3 oder 4 halbstarken war damals so mutig mich (ich natürlich alleine) dort mit messern zu bedrohnen, kurz bevor sie mich attackieren wollten haben die durch die kameras abgeschreckt das doch unterlassen
und ja es waren die kameras die mir hier vielleicht mein leben gerettet haben, oder zumindest einen krankenhaus aufenthalt erspart haben

auch wenn vielleicht andere dadurch noch keine hilfe hatten, mir haben die den arsch gerettet

also ja zu kameras an öffentlichen plätzen, vielleicht seid ihr auch mal in der situation wo die euch doch helfen und dann seid ihr froh drüber
Anonymer Benutzer
02.06.10 17:32
Zitat
mez
nur hier ein kleiner beitrag von mir, warum ich für kameras an öffentlichen plätzen bin
gerade wenns um ubahn stationen etc geht, das sind orte auf denen mans nicht verhindern kann vielleicht länger warten zu müssen

ich hatte einmal das pech an ner sbahn station warten zu müssen und eine gruppe aus 3 oder 4 halbstarken war damals so mutig mich (ich natürlich alleine) dort mit messern zu bedrohnen, kurz bevor sie mich attackieren wollten haben die durch die kameras abgeschreckt das doch unterlassen
und ja es waren die kameras die mir hier vielleicht mein leben gerettet haben, oder zumindest einen krankenhaus aufenthalt erspart haben

auch wenn vielleicht andere dadurch noch keine hilfe hatten, mir haben die den arsch gerettet

also ja zu kameras an öffentlichen plätzen, vielleicht seid ihr auch mal in der situation wo die euch doch helfen und dann seid ihr froh drüber

Sowas passiert aber nicht nur in Ubahn Stationen. Man kann nicht überall Kameras aufstellen nur damit die Leute sich nicht niederstechen.
avatar 02.06.10 17:42
Zitat
Goldmund
Zitat
mez
nur hier ein kleiner beitrag von mir, warum ich für kameras an öffentlichen plätzen bin
gerade wenns um ubahn stationen etc geht, das sind orte auf denen mans nicht verhindern kann vielleicht länger warten zu müssen

ich hatte einmal das pech an ner sbahn station warten zu müssen und eine gruppe aus 3 oder 4 halbstarken war damals so mutig mich (ich natürlich alleine) dort mit messern zu bedrohnen, kurz bevor sie mich attackieren wollten haben die durch die kameras abgeschreckt das doch unterlassen
und ja es waren die kameras die mir hier vielleicht mein leben gerettet haben, oder zumindest einen krankenhaus aufenthalt erspart haben

auch wenn vielleicht andere dadurch noch keine hilfe hatten, mir haben die den arsch gerettet

also ja zu kameras an öffentlichen plätzen, vielleicht seid ihr auch mal in der situation wo die euch doch helfen und dann seid ihr froh drüber

Sowas passiert aber nicht nur in Ubahn Stationen. Man kann nicht überall Kameras aufstellen nur damit die Leute sich nicht niederstechen.

eben..!
und was ist mit meiner/deiner Wohnstraße? selbst wenn ich um 0:00 heimfahre sind da irgendwelche Idioten die bei der gleichen Haltestelle aussteigen und die mitunter Absichten haben könnten. das ist doch gefährlich?!

und für _morbus nochmals zum nachlesen und -hören: in diesem Beitrag auf Seite 4 findet sich ein youtube-video welches ich gepostet habe...
02.06.10 17:42
das stimmt schon, aber auf der straße bin ich in bewegung und kann gegebenfalls auch noch flüchten
aber gerade an solchen orten wo ich quasi in der sackgasse sitz bin ich doch froh das ich zumindest irgendwas da hab das die wahnsinnigen da draußen bisschen im zaum hält, funktioniert sicher auch nicht bei allen
avatar 02.06.10 17:48
also ich find ich es da schon "gefährlicher" alleine auf einer Straße unterwegs zu sein als in einer U-Bahn-Station, wo andere Leute auch sind... und selbst wenn niemand hilft kann man Aufmerksamkeit erregen und die Täter wohl so abschrecken. jedenfalls aber ist eine U-Bahn-Station deutlich ungefährlicher als eine verlassene Wohnstraße.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen