Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Goldmund
Bzgl. Videoüberwachung: Gab es nicht mal einen Fall wo die Polizei, die eigentlich den Schwedenplatz mit einer Kamera bzw. Kameras überwachen sollte, in fremde Fenster geschaut hat?
Eben nicht! (s. mein letztes Posting).Zitat
_morbus_
es wirkt aber abschreckend für gewalttäter und es kann dann auch leichter anzeige erstattet werden.
Tatsächlich. Wieso jetzt aufeinmal?...Zitat
_morbus
das geht eig keinen was an.
Wieso werden dann unzählige Daten von uns allen gesammelt, wir in U-Bahnstationen gefilmt, etc.? Sind wir alle grundsätzlich schon mal verdächtig???Zitat
_morbus
solche daten werden ja auch nur überprüft wenn ein verdacht auf irgendwas vesteht.
Zitat
Zebra
Vor allem gibt es dutzende Fälle, wo Leute zusammengeschlagen wurden und die Wiener linien die Videos nicht rausgerückt haben!....
Zitat
Goldmund
Zitat
Zebra
Vor allem gibt es dutzende Fälle, wo Leute zusammengeschlagen wurden und die Wiener linien die Videos nicht rausgerückt haben!....
Wieso wurden die nicht hergegeben? Ich wurde mal in der Schnellbahn ausgeraubt (am 24. Dez ), und die Täter sind Station Rennweg die Rolltreppe rauf gelaufen. Als ich sie bei der Polizei beschreiben musste sagte ich, dass die Öbb die Übeltäter wohl eh auf Band haben sollte. Ergebnis = Null.
Zitat
Zebra
Das ganze geht wahrschienlich nur, wenn etwas so arges vorfällt, dass sie Polizei innerhalb kürzester Zeit agieren muss....
Zitat
Zebra
Habs leider nicht mehr genau in Erinnerung. Ist schon paar Jahre her, dass das einem Bekannten passiert ist.
Ich glaube, die Bänder werden (oder wurden damals) erstens nur für bestimmte Zeit gespeichert und zweitens haben ihn die Wiener Lienien Typen bissi komisch angeschaut, so á la: Wir können doch nicht jedem der irgendwo geschlagen wird Einblick in die Bänder geben. Das ganze geht wahrschienlich nur, wenn etwas so arges vorfällt, dass sie Polizei innerhalb kürzester Zeit agieren muss....
Zitat
cepeu
Zitat
Zebra
Habs leider nicht mehr genau in Erinnerung. Ist schon paar Jahre her, dass das einem Bekannten passiert ist.
Ich glaube, die Bänder werden (oder wurden damals) erstens nur für bestimmte Zeit gespeichert und zweitens haben ihn die Wiener Lienien Typen bissi komisch angeschaut, so á la: Wir können doch nicht jedem der irgendwo geschlagen wird Einblick in die Bänder geben. Das ganze geht wahrschienlich nur, wenn etwas so arges vorfällt, dass sie Polizei innerhalb kürzester Zeit agieren muss....
das sollte aber schon klar sein, dass man die bänder nicht _selbst_ bekommt ....
Zitat
Fido
aus welcher quelle stammte diese information?
Zitat
Zebra
Eben nicht! (s. mein letztes Posting).Zitat
_morbus_
es wirkt aber abschreckend für gewalttäter und es kann dann auch leichter anzeige erstattet werden.
Tatsächlich. Wieso jetzt aufeinmal?...Zitat
_morbus
das geht eig keinen was an.
Wieso werden dann unzählige Daten von uns allen gesammelt, wir in U-Bahnstationen gefilmt, etc.? Sind wir alle grundsätzlich schon mal verdächtig???Zitat
_morbus
solche daten werden ja auch nur überprüft wenn ein verdacht auf irgendwas vesteht.
Zitat
_morbus_
na wenn sie gefälscht ist kann man das auch nachweisen ;)
bzw brauch ich auch denen nur sagen, dass ich das nicht unterschrieben hab.
bei banken zb kein problem das nachzuweisen... dan videocams
und ich könnt die in 10000 öffentlichen foren posten bis sich jemand mit so starker krimmineller energie findet der unterschriften fälscht.
selbst wenn wird der dann auch ziemlich schnell gefasst
Zitat
_morbus_
wenn wir schon beim thema sind.
sollen in banken auch alle videocams abgeschafft werde ?
um bankräuber direkt einzuladen ? haha
Zitat
Fido
verstehe, und davon wird wie in der statistik üblich auf die gesamtbevölkerung hochgerechnet und man bekommt den vollen umfang...
allerdings hätt ich mich jetzt doch gewundert wenn die wiener linien die bänder ohne richterliche anordnung herausgeben würden.