BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 29.04.10 17:35
heut und morgen gibts beim INTERspar -25% auf alle biersorten.

u.a. newcastle brown ale, castlemaine xxxx, fosters, schwechater zwickl naturtrüb und natürlich die gängigen biersorten ...

.
avatar 26.05.10 07:04
Fr, 28.05 + Sa, 29.05 ist es beim Merkur wieder einmal so weit: -25% auf den Biereinkauf
avatar 26.05.10 09:09
Zitat
Psycho-Bob
Fr, 28.05 + Sa, 29.05 ist es beim Merkur wieder einmal so weit: -25% auf den Biereinkauf


.... aber nur für jene die eine Merkur-Karte haben.

.
avatar 26.05.10 11:03
"ich hab meine karte vergessen, können sie mir ihre borgen..."
klappt immer :))
avatar 26.05.10 11:05
lol

Ja, aber die Karte kriegt man sowieso, wenn mans anmerkt.
Insofern "quasi" gilt das Angebot für alle. =)
avatar 26.05.10 11:33
Zitat
Psycho-Bob
lol

Ja, aber die Karte kriegt man sowieso, wenn mans anmerkt.
Insofern "quasi" gilt das Angebot für alle. =)

damit der merkur / und zig andere unternehmen weiß / wissen was ich alles kaufe ?! na sicher ...

.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.10 11:33 von Stranger.
avatar 26.05.10 11:51
Also ich habs noch nicht probiert, aber es klingt ganz so, als könnte man dort eine Fake-ID verwenden =)
avatar 26.05.10 12:30
man bekommt an der kassa jederzeit das anmeldeformular. man kann das problemlos mit kreativen angaben ausfüllen und erhält direkt die angeheftete provisorische karte die man sofort verwenden kann. wenn die angaben stimmen bekommt man wohl irgendwann die plastikkarte zugeschickt oder kann auf unbegrenzte zeit die provisorische karte verwenden. vorgang im bedarfsfall wiederholen.

die papierkarte hat neben der anonymität auch den vorteil, dass sie weniger platz in der geldbörse braucht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.10 12:33 von Fido.
avatar 26.05.10 13:50
Zitat
Fido
man bekommt an der kassa jederzeit das anmeldeformular. man kann das problemlos mit kreativen angaben ausfüllen und erhält direkt die angeheftete provisorische karte die man sofort verwenden kann. wenn die angaben stimmen bekommt man wohl irgendwann die plastikkarte zugeschickt oder kann auf unbegrenzte zeit die provisorische karte verwenden. vorgang im bedarfsfall wiederholen.

die papierkarte hat neben der anonymität auch den vorteil, dass sie weniger platz in der geldbörse braucht.

hehe ... ganz g'finkelt !

.
avatar 26.05.10 23:56
Zitat
Psycho-Bob
Also ich habs noch nicht probiert, aber es klingt ganz so, als könnte man dort eine Fake-ID verwenden =)

Klar, kenne ur viele, die falsche Namen angegeben haben. Nur, ob Psycho-Bob durchgeht kann ich halt nicht garantieren La Cocaraca
avatar 26.05.10 23:58
warum sollte das irgenjemanden interessieren ob du dir bier kaufst...:)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
27.05.10 18:43
Zitat
coll
warum sollte das irgenjemanden interessieren ob du dir bier kaufst...:)

dacht ich mir auch gerade.
wird eh nur anonym für statistiken verwendet. Schaf
avatar 27.05.10 18:56
diese erhebungen werden auch für den versand von personalisierter werbung genutzt.

ausserdem ist es auch für versicherungen und (potentielle) arbeitgeber nicht uninteressant rückschlüsse daraus zu ziehen wenn du dir zB jede woche 2,3 kasten bier nach hause holst. dass das nicht erlaubt ist, heisst nicht auomatisch, dass sowas nicht passiert.
27.05.10 19:03
Zitat
Fido
diese erhebungen werden auch für den versand von personalisierter werbung genutzt.

ausserdem ist es auch für versicherungen und (potentielle) arbeitgeber nicht uninteressant rückschlüsse daraus zu ziehen wenn du dir zB jede woche 2,3 kasten bier nach hause holst. dass das nicht erlaubt ist, heisst nicht auomatisch, dass sowas nicht passiert.

eh ganz praktisch wenn ich immer zb. ein mexikanisches bier trink und ich dann werbung zugeschickt bekomm von nem neuem bier aus mexiko.

der arbeit geber hat zu sowas keinen zugang.
darf er auch nicht haben.
selbst wenn er sich irgendwie illegal die infos besorgt... solang man nicht jeden tag besoffen in die arbeit kommt kann er so und so nix machen bzw kanns ihm egal sein.

diese paranoia vor einem vermeintlichen überwachungsstaat find ich übertrieben.

is ja immerhin nicht so wie bei den RFID chips.
da is die sorge wenigstens berechtigt.
avatar 27.05.10 19:18
wenn du dir zB jede woche 2,3 kasten bier nach hause holst.

das heißt ja nicht zwangsläufig, daß du die auch alle selber vernichtest...

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen