BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 06.04.10 17:19
..... immer diese ewig langen Antworten ;) ....

Ich fang mal ganz unten an:
Zitat
Marian
Aber was suggeriert denn mein Profil, sodass Du zu diesem Schluss kommst?
... ?? ich glaub das kann dir hier jeder sagen.... ;) "Alle reden von der Milch. Wir reden von der Kuh (z.B.)" ... aus deinem Profil geht relativ eindeutig hervor, das du gegen Tierversuche bist ...
... und ich bin mir sicher, dass man mit dir ganz gut diskutieren kann und du zu sowas auch immer bereit bist .... nur .... Wir beide werden nie auf einen grünen Zweig kommen ... Du bist vollkommen dagegen (denk' ich jetzt mal) und ich gehe in eine Richtung wo genau das gegenteilige gemacht wird ...
Ich will jetzt nicht sagen das ich für Tierversuche an sich bin (und das auch immer voll und ganz unterstütze) .... aber ich weiß wann und wo Tierversuche sinnvoll und wichtig sind ...
Stell dir mal vor du wirst krank ... Um diese Krankheit zu heilen benötigt man ein Medikament, das u.a. mit Versuchstieren hergestellt wurde ... würdest du's nehmen ? oder lieber sterben ?

in vitro Methoden
natürlich werden solche durchgeführt (Anfangsstudien). Nur liefern die keine brauchbaren Ergebnisse wie gewisse Substanzen in einem (gesamten) Orgnismus wirken. Analytische Verfahren haben mit Tierversuchen nichts mehr zu tun (ELISA, div. chromatografische Methoden)

in silico Techniken bzw. Computermodelle
auch diese werden verwendet. Allerdings liefern auch diese kein 100%ig sicheres Ergebnis, wie sich eine Substanz jetzt im Körper verhält. Natürlich kann man mit diesen Methoden einige Studien mit Tieren einsparen (wird auch gemacht). Aber ein Computermodell kann nie die letzte Instanz vor Freigabe eines Medikamtes sein....

Zitat
Marian
Zitat
redHornet
Eine Versuchstier ist kein Mensch ... heißt Menschen in der 3. Welt leben bereits und wissen was in ihrem Umfeld passiert ... Versuchstiere werden im Labor gezüchtet, leben im Labor, sterben im Labor ....
Wir Menschen leben auch auf der Erde, und sterben auch dort - vielleicht gibts auch für uns was besseres ??? Versuchstiere wissen ja auch nicht das es außerhalb des Labors noch eine andere ""bessere" Welt" gibt ...

Wenn Menschen oder Tiere aufgrund ihrer genetisch verankerten Anpassungsmöglichkeiten in ihrem konkreten Umfeld überfordert sind, dann leiden sie.
Wissen oder Nicht-wissen kann dies zwar ein wenig beeinflussen, aber wo Anpassungsfähigkeiten massiv überfordert sind, erleben Menschen und Tiere dies grundsätzlich als negativ.

Was weißt du über genetisch verankerte Anpassungsmöglichkeiten ?
Was genau weißt du über Versuchstiere ? (aus eigener Erfahrung)

Ein Großteil der Bevölkerung HAT keine Ahnung von Biotechnologie bzw. von Gentechnik (Tatsache) ....
Was sieht man außerdem in den Reportagen im Fernsehen (3sat, etc. ausgenommen ... ) ?? Gentechnik ist böse; furchtbare bzw. grausame Versuche an Tieren, etc. ... Hat man schon irgendwo mal etwas darüber gesehen, wie beispielsweise Gentherapien Menschen helfen (und auch was man GENAU darunter versteht; nicht nur Fr. XY hat jetzt diese und jene Krankheit aufgrund des riesen Engagements der Ärzte und Forscher überwunden (und alle sind happy) ... wie funktioniert Gentherapie ? was steckt dahinter ? interessiert keinen mehr ... hauptsache sie ist wieder gesund ...)

Wenn man sich beispielsweise eine Packung lactosefreie Milch ansieht, steht dort realtiv groß "Gentchnikfrei" darauf ...
Wie gentechnikfrei ist diese Milch denn wirklich ??? Lactose wird im Körper mittels einem Enzym (Lactase) gespalten. In dieser (speziellen) Milch wurde dies bereits bei der Erzeugung durchgeführt. (heißt Lactase Enzyme wurde zur Milch hinzugefügt und abschließend wieder entfernt) ... lt. Gentechnikgestzt ist die Milch somit frei von genetischer Veränderung .... Lactase wächst aber nicht auf Bäumen und muss auch von irgendwo mal isoliert und für andere Zwecke verwendbar gemacht werden ...

Zitat
Marian
Zitat
redHornet
Nimm das jetzt bitte, bitte, nicht zu persönlich aber ...
Leute die sowas sagen wie: "Hauptsache mir selbst geht's gut - wenn andere (Menschen und/oder Tiere) dafür drauf gezahlt haben.. was soll's. ["ist halt so. ende."]" .... denen sollte in ihrem ganzen Leben kein mg eines Medikaments gegeben werden - früher sind Menschen an einer einfachen Blinddarmentzündung gestorben, weil niemand wusste was das überhaupt ist ... man hat geforscht, Menschen aufgeschnitten (grausam aber wahr) und mal geschaut wies da drinnen so aussieht .... da gabs noch keine Infusionen, steriles arbeiten, etc. ... das kam mit der Zeit .. durch Erfahrungen .... und für diese Erfahrung mussten Menschen ihr Leben lassen ...
und heute: eine Blinddarm OP. ist eine "Kleinigkeit" (ja, auch hier gibts immer wieder Komplikationen)

ZB im Fall der Bilddarmentzündung sind Menschen an einer Krankheit gestorben und mittels Obduktionen wurden dann Erkenntnisse gewonnen, die bessere Behandlungserfolge bei späteren Fällen ermöglichten.
Diese Menschen wurden nicht gezielt krank gemacht und dann getötet, um daraus irgendwelche Erkenntnisse zu gewinnen - wie dies im Tierversuch geschieht.
Das ist ein wichtiger Unterschied!

Ja, das ist ein wichtiger Unterschied (aber nur wenn man etwas weiterdenkt) ....
Natürlich wurden mittels Obduktionen neue Erkentnisse gewonnen ... Aber irgendwann machts dann keinen Spaß (und vor allem keinen Sinn) mehr einen Toten den Blinddarm zu entfernen ... Kein Mensch wurde gezielt getötet oder krank gemacht (wär' ja vollkommen daneben) ... Aber um einen lebenden Menschen helfen zu können, muss man seine (semi-)theoretischen Kentnisse an einem lebenden Menschen (oder Tier) anwenden ... und wenn ich diese Versuche jetzt beispielsweise an einem Schwein durchführe und es stirbt, dann gibts morgen Schnitzel und alle sind happy ;) .... bei einem Menschen wäre es tragischer ...

Nochmal zum Thema mit den Schweinen:
Jeden Tag sterben weltweit tausende Schweine (nicht nur Schweine, sondern noch etliche andere Tiere) ... warum ??? ... damit die Bevölkerung ihr Wiener Schnitzel, Cordon Bleu, Kavier, etc. bekommt ...
Ist es nicht grausamer eine lebendige Krabbe zu kochen anstatt ein betäubtes Schwein (das eh nichts mehr spürt) einzugraben ?

Zum Thema TVG und Vetmed ...
Aus eigener Erfahrung weiß ich, (zumindest in meinem Umfeld) das das TVG eingehalten wird.
Außerdem ist das TVG überhaupt nicht soooo verbesserungwürdig. Man kann doch davon ausgehen, dass ein Mensch der mit Versuchtieren arbeitet und jahrelang studiert hat weiß, wann Veruche mit Tieren gerechtfertigt sind und wann nicht (... ja, ich weiß, es gibt immer ein paar schwarze Schafe .... aber die gibts überall) ...

.... so das wars ....

... wer zuletzt lacht denkt zu langsam !
24.05.10 15:30
Zitat
redHornet




Nochmal zum Thema mit den Schweinen:
Jeden Tag sterben weltweit tausende Schweine (nicht nur Schweine, sondern noch etliche andere Tiere) ... warum ??? ... damit die Bevölkerung ihr Wiener Schnitzel, Cordon Bleu, Kavier, etc. bekommt ...
Ist es nicht grausamer eine lebendige Krabbe zu kochen anstatt ein betäubtes Schwein (das eh nichts mehr spürt) einzugraben ?


Es ist genauso sinnloses Tierleid. Man kann sich sehr gut vegetarisch ernähren mittlerweile, nur weil diverse Geschäftemacher das nicht wollen wirds in Supermärkten nie überwiegend Fleischersatz geben.Die Nachfrage besteht sehr wohl.
Aber es ist ja soviel einfacher, bei dem Riesenangebot, einfach abgepacktes Fleisch zu kaufen.

Das dies rohe Barbarei und zutiefst unmoralisch ist, darüber denkt keiner nach in dieser verdorbenen Gesellschaft. Wie kann man blos intelligente Säuger wie, das Schwein, derartig ausbeuten nur damit jemand sein Schnitzel hat? Ich verstehs noch beim Huhn, das is nur ein dummer Vogel und reines Beutetier.....aber Schwein? Zum Glück sind die meisten Fleischfresser auf Geflügel umgestiegen aus diversen Gründen. Kennt einer überhaupt noch Hühner und Schweine persönlich als sie noch lebten?

Das mit der Krabbe in heißem Wasser kochen ist ein anderes Thema, über das du dich noch etwas informieren solltest. Denn das kochende Wasser tötet die Krabbe augenblicklich, es gab Versuche und Dokus darüber. Das totschlagen mit einem stumpfen oder spitzen gegenstand, ist die für die Krabbe qualvoller.
Nichtdestrotz, muss das natürlich auch nicht sein. Es ist eine unnötige Quälerei von Lebewesen, man sollte Lebewesen mehr achten. Fleisch sollte wenn überhaupt nur selten konsumiert werden und nicht täglich...zumal er nichts tierisches benötigt, für alles gibt es pflanzlichen ersatz, man hat keine mangelerscheinungen wenn man nie tierische Produkte zu sich nimmt. Aber informieren ist für viele zu mühsam...

Der Mensch wird hoffe ich zugrunde gehen so wie die Arten an Tieren die er ausrottet und ausbeutet, wird er sich eines Tages selbst auslöschen. Der Mensch hält sich für überlegen, die Tiere sollten für ihn sowas wie schutzbedürftige Kinder sein und kein Rohstoff den man ausbeutet...
Nur weil man es gewohnt ist Fleisch zu essen, oder Tiere mittels Tierversuchen zu quälen, heißt das nicht, dass das der richtige und einzige Weg ist.
Der Tierversuch speziell mit den Schweinen war mal supersinnlos da gings um keinen Wirkstoff der getestet wude.....meine Güte. Was interessiern mich ein paar dumme Menschen die sich von ner Lawine zuschütten lassen. Ist ja wohl kaum die Menschheit in Gefahr wenn denen nicht rechtzeitig geholfen wird, Menschen die sich wissentlich in Gefahr begaben zu ihrem eigenen Vergnügen.

Also deine Liebe zu Menschen ist ja schön für dich aber gib den Tieren auch ein wenig Liebe auch sie sind empfindsame Lebewesen, speziell Schweine sind gemeint. Gutmütige Tiere über die man sich nur lustig macht und abschlachtet. Ich denke das beste Beispiel warum der Mensch einfach nur dumm ist und selber "das Schwein".
Anonymer Benutzer
24.05.10 16:18
Zitat
Schattenzauber
Wie kann man blos intelligente Säuger wie, das Schwein, derartig ausbeuten nur damit jemand sein Schnitzel hat? Ich verstehs noch beim Huhn, das is nur ein dummer Vogel und reines Beutetier.....

Hühner sind also da um gegessen zu werden, Schweine nicht?
24.05.10 16:48
Zitat
Goldmund
Zitat
Schattenzauber
Wie kann man blos intelligente Säuger wie, das Schwein, derartig ausbeuten nur damit jemand sein Schnitzel hat? Ich verstehs noch beim Huhn, das is nur ein dummer Vogel und reines Beutetier.....

Hühner sind also da um gegessen zu werden, Schweine nicht?

Selektive Wahrnehmung? Kernaussage nicht verstanden?
Anonymer Benutzer
24.05.10 18:24
Zitat
Schattenzauber
Zitat
Goldmund
Zitat
Schattenzauber
Wie kann man blos intelligente Säuger wie, das Schwein, derartig ausbeuten nur damit jemand sein Schnitzel hat? Ich verstehs noch beim Huhn, das is nur ein dummer Vogel und reines Beutetier.....

Hühner sind also da um gegessen zu werden, Schweine nicht?

Selektive Wahrnehmung? Kernaussage nicht verstanden?

Die Kernaussage schon. Nur nicht ganz wie du das mit den Hühnern meinst.
24.05.10 19:53
Zitat
Goldmund
Zitat
Schattenzauber
Zitat
Goldmund
Zitat
Schattenzauber
Wie kann man blos intelligente Säuger wie, das Schwein, derartig ausbeuten nur damit jemand sein Schnitzel hat? Ich verstehs noch beim Huhn, das is nur ein dummer Vogel und reines Beutetier.....

Hühner sind also da um gegessen zu werden, Schweine nicht?

Selektive Wahrnehmung? Kernaussage nicht verstanden?

Die Kernaussage schon. Nur nicht ganz wie du das mit den Hühnern meinst.

Ich bin generel gegen die Massenausbeutung der Tiere, in Form von Zuchtbetrieben, Schlachtereien oder Tierversuchen.

Im Zweifelsfall, ist mir aber das Leben eines Schweins mehr Wert als das eines Huhns, da das Schwein wie der Hund, der Affe und der Mensch(!) ein intelligenter Säuger ist und noch lange nicht so weit unten steht in der natürlichen Nahrungsmittelkette wie ein Geflügel.
Ich kan mir nicht erklären, wie es dazu kam, dass das Schwein in Mitteleuropa derart ausgebeutet wurde. In jedem Lebensmittelgeschäft das nicht gerade ein veganes Fachgeschäft ist, wird fast jede Fleischware, besonders Wurst, zur Schweinefleischware, und man findet selten andere Tiere die zur Wurst verarbeitet werden. Ich mußte zb lange und hart im (z.b.) Zielpunkt suchen bis ich eine Putensalami fand....

Vergleichsweise gibts in der USA mehr Rind und Pute und in Asien mehr Geflügel und Fisch. Warum gerade wir, soviel Schweinefleischangebot haben, ist etwas was mal geklärt werden muss.
Vor allem haben die österreichischen Haushalte die ich besucht habe, am Tisch, wenns Fleisch sein soll, selten bist gar kein Schweineschnitzel und es kommt nur noch häufig in Form von Schinken und ähnlicher Wurst vor, sehe aber, dass man wenn immer möglich, gerne zu Geflügelwurst greift.
Ich frag mich, wer noch Schweineschnitzel ißt, da ich soviele kenne die das strikt ablehnen(aus anderen Gründen als ich) und ein Hühner/Putenschnitzel wollen.


Warum ist also das Schwein in Österreich in so einer ausbeuterischen Rolle anzufinden? Wer genau bestimmt da die Nachfrage, kenne Niemanden der gezielt es sich auf Schweineschnitzel steht oder fettigen Schweinsbraten. Das war mal vor 20-30 Jahren der Fall, dass das rote Fleisch in jeder Küche zum Alltag gehörte.

Der Tierversuch mit Schweinen ist da der blanke Hohn...es ist auch wenig belustigend das wissenschaftlich erörtern zu wollen, sagt einem doch schon das Bauchgefühl wie Dumm diese Aktion ist, wenn man weiß wofür sie sinnlos sterben sollten.
Ständig werden Schweine diskriminiert und dagegen spreche ich mich ganz klar aus! Sie sollten weder als Schimpfwort oder ähnlichen verunglimpfenden, gesellschaftlichen Mist herhalten noch von der Lebensmittelindustrie ausgebeutet werden! Schweine sind gutmütige, liebe und empfindsame Säugetiere!
Ein Zucht und Schlachtbetrieb für Affen und Hunde würde sicher die Menschen mehr aufrütteln....oder Soylent Green für die ganz egoistischen Kreaturen da draußen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.10 19:55 von Schattenzauber.
25.05.10 02:27
Zitat
Schattenzauber

Vor allem haben die österreichischen Haushalte die ich besucht habe, am Tisch, wenns Fleisch sein soll, selten bist gar kein Schweineschnitzel und es kommt nur noch häufig in Form von Schinken und ähnlicher Wurst vor, sehe aber, dass man wenn immer möglich, gerne zu Geflügelwurst greift.
Ich frag mich, wer noch Schweineschnitzel ißt, da ich soviele kenne die das strikt ablehnen(aus anderen Gründen als ich) und ein Hühner/Putenschnitzel wollen.

Ich zum Beispiel.
Ich persönlich mag Putenfleisch einfach nicht besonders (wenn schon Geflügel dann lieber Hühnerfleisch)

Zitat
Schattenzauber
Wer genau bestimmt da die Nachfrage, kenne Niemanden der gezielt es sich auf Schweineschnitzel steht oder fettigen Schweinsbraten. Das war mal vor 20-30 Jahren der Fall, dass das rote Fleisch in jeder Küche zum Alltag gehörte.
Der Konsument bestimmt die Nachfrage und auch heute noch ist Schweinefleisch am beliebtesten:
[www.ama-marketing.at]



Was ich nebenbei nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum du einerseits das Schwein in höchsten Tönen lobst aber andererseits kein Problem damit zu haben scheinst wenn ein dummes Huhn als Hühnerschnitzel endet und dir offensichtlich sogar verschüttete Menschen weniger wichtig sind als Schweine obwohl ja Menschen wertvoller, da intelligenter sind (siehe Zitat).
Zitat

Im Zweifelsfall, ist mir aber das Leben eines Schweins mehr Wert als das eines Huhns, da das Schwein wie der Hund, der Affe und der Mensch(!) ein intelligenter Säuger ist
avatar 25.05.10 10:52
wirklich eine sauerei... schweine an die macht! Rosa Elefant
25.05.10 12:54
Zitat
mort
wirklich eine sauerei... schweine an die macht! Rosa Elefant

ja, da braucht man echt einen saumagen Jippidu!
avatar 25.05.10 14:03
Nachtrag zu den lebendig begrabenen Schweinen: wer es selber probieren will, dem sei empfohlen an den jährlichen Lawinenübungen der österreichischen Bergrettung teilzunehmen. Hier wird man ebenfalls für ca. 45min im Schnee begraben, bis einem die Hunde finden (oder auch nicht :-). Hier kann man aktiv dazu beitragen, zukünftig Opfer schneller zu finden und die Schweineversuche zu reduzieren. Außerdem ist es imho eine unbezahlbare Erfahrung - hab schon dreimal daran teilgenommen!
avatar 25.05.10 16:08
Zitat
Schattenzauber
Zitat
Goldmund
Zitat
Schattenzauber
Zitat
Goldmund
Zitat
Schattenzauber
Wie kann man blos intelligente Säuger wie, das Schwein, derartig ausbeuten nur damit jemand sein Schnitzel hat? Ich verstehs noch beim Huhn, das is nur ein dummer Vogel und reines Beutetier.....

Hühner sind also da um gegessen zu werden, Schweine nicht?

Selektive Wahrnehmung? Kernaussage nicht verstanden?

Die Kernaussage schon. Nur nicht ganz wie du das mit den Hühnern meinst.
Evolution .... Der "Stärkere" hat schon immer den schwächeren gejagt und gefressen ;) ...
Ja, gut .... das was der Mensch macht ist teilweise übertrieben und sinnlos .... Schweine, Hühner oder was auch immer zu züchten um sie dann zu verspeisen ist in gewisser Weise "krank" ... Aber was würde ein Tier mit dem Menschen tun wenn es intelligenter wäre ?

@Der_Sud: natürlich ist es eine Erfahrung ... allerdings kann man damit nicht feststellen wie lange man als Verschütterter überleben kann bzw. überlebt ...

... wer zuletzt lacht denkt zu langsam !


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.10 16:13 von redHornet.
avatar 26.05.10 00:58
Zitat
redHornet
Evolution .... Der "Stärkere" hat schon immer den schwächeren gejagt und gefressen ;) ...
Ein wahrer Wissenschftler bist du, das merkt man gleich. Oder doch nur primitiver Sozialdarwinismus? Weihwasser

Zitat
redHornet
natürlich ist es eine Erfahrung ... allerdings kann man damit nicht feststellen wie lange man als Verschütterter überleben kann bzw. überlebt ...
Das kannst du bei den Schweinen auch nicht exakt, du kannst nur wenn du ein totes wieder ausgräbst sagen, wie lange es NICHT überlebt. Und ob das bei Schweinen so ist wie beim Menschen wäre ich mir auch nicht so sicher.
Ein Fisch kann auch länger tauchen als ich. Spickspack
26.05.10 03:15
Angebot bestimmt genauso Nachfrage, die Nachfrage besteht nur darin das Fleisch geliefert werden soll.....von welchem Tier spielt da meist keine Rolle. Ich würde nie bewußt Schwein essen, auch weil es mir absolut nicht schmeckt, ich mir nicht vorstellen kann das rotes Fleisch gesund ist. In meinem Freundeskreis und Umfeld ist es genauso ich kenne es gar nicht anders. Statistken wollen richig gewertet werden, wir wissen nur das so und soviel Österreicher dieses Fleisch konsumieren, aber nicht warum. Ich sage, Gewohnheit und zu übergroßes Angebot sind Ursachen. Geschmack...kann ich mir nicht vorstellen...lass dir das schmecken: kleine Ferkel werden ohne Betäubung kastriert damit ihr Fleisch besser schmeckt. Na Mahlzeit: ich wünsche jedem der Schweineschnitzel isst das er sich diesen kurzen Film dazu mal ansieht, der vor wenigen Monaten im ORF zur prime time ausgestrahlt wurde und einige Zuseher wie mich völlig unvorbereitet getroffen hatte. Menschen essen dieses Fleisch, weil sie nicht wissen wie ihr Essen gelebt hat. Oder wer denkt hier, würde noch 3x pro woche oder mehr Fleisch essen, wenn man es selbst aufziehen und schlachten müßte das Vieh?

3x pro woche durschnittlich Schweinefleisch...wundert nicht das es dann Menschen mit Gewicht und Herzproblemen gibt, denn Schweine werden über Gebühr gemästet.

Das ich Schweine bevorzuge und Hühner nicht als Tier ist eine ganz klare Sache und einfach verständlich.
Subjektiv: Es sind meine Lieblingstiere. Objektiv: Es sind hochentwickelte, hoch empfindsame Säugetiere.

Die hühner sind nunmal weiter unten und werden von fast allem gefressen. Dafür hat sie die Natur geschaffen. Die Natur ist grausam. Damit sie funktioniert muss man die Grausamkeit erdulden. Hier gibt es keine Wahl.
Der Mensch ist es aber noch viel mehr(grausam), daher gegen riesige Zuchtbetriebe, Tiertransporte und Massenschlachtungen. Ich finds genauso lächerlich grausam, dass, damit man genug Legehennnen hat, junge männliche KÜcken am Fließband einfach aussortiert und sofort tötet, weil sie für die Industrie wertlos sind. Das ist totale unnatürliche Grausamkeit.

[www.tagesspiegel.de]

Und niemanden interessierts weil Kopf ins Sand stecken ist bequemer und weiter Schnitzel essen und Eier kochen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.10 03:55 von Schattenzauber.
26.05.10 03:26
Zitat
redHornet

Evolution .... Der "Stärkere" hat schon immer den schwächeren gejagt und gefressen ;) ...
Ja, gut .... das was der Mensch macht ist teilweise übertrieben und sinnlos .... Schweine, Hühner oder was auch immer zu züchten um sie dann zu verspeisen ist in gewisser Weise "krank" ... Aber was würde ein Tier mit dem Menschen tun wenn es intelligenter wäre ?
...

Muss man doch zugeben, das Tierversuche, im kleineren Rahmen das geringere übel sind als diese....Massentierhaltung. Daher hab ich jetzt nicht gar soviel gegen Forscher die wichtige Wirkstoffe testen müssen. Aber wieso setzt du dich z.b. für diesen sinnlosen Versuch mit den Schweinen ein? Da wird kein Wirkstoff erforscht. Und was Bergrettungorgansiationen davon halten ist auch bekannt. Auf den Punkt gebracht ist es einfach nur sinnlose Tierquälerei die keinen größeren Nutzen hat.

Interessanter Ansatz mit den intelligenten Tieren......Ich kann dir das sogar beantworten, kommt drauf an ob das Tier ein Fleischfresser ist oder Pflanzenfresser, und falls es ein Allesfresser ist ob es sich auf Menschenfleisch steht. :) Könnte auch gut sein, das sie uns wie Hunde halten. Oder wie im Film "Planet der Affen" Haben die Affen Menschenfleisch gegessen? Ich bin mir aber sicher Versuche wurden durchgeführt.
Anonymer Benutzer
26.05.10 08:01
Zitat
Schattenzauber

Die hühner sind nunmal weiter unten und werden von fast allem gefressen. Dafür hat sie die Natur geschaffen. Die Natur ist grausam. Damit sie funktioniert muss man die Grausamkeit erdulden. Hier gibt es keine Wahl.
Der Mensch ist es aber noch viel mehr(grausam), daher gegen riesige Zuchtbetriebe, Tiertransporte und Massenschlachtungen. Ich finds genauso lächerlich grausam, dass, damit man genug Legehennnen hat, junge männliche KÜcken am Fließband einfach aussortiert und sofort tötet, weil sie für die Industrie wertlos sind. Das ist totale unnatürliche Grausamkeit.

Irgendwie widersprichst du dir immer selber. Einerseits tust du auf Tierschützer... oder bist du nur Schweineschützer? [de.wikipedia.org]

Zitat
Schattenzauber
[www.tagesspiegel.de]

Und niemanden interessierts weil Kopf ins Sand stecken ist bequemer und weiter Schnitzel essen und Eier kochen.

Es interessiert schon einige Leute. Man muss nicht alles essen und kaufen was einem vorgesetzt wird.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen