BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
09.01.10 16:56
Wollt mir grad Absinth bestelln und da is mir diese Flasche aufgefalln:
Hapsburger

Ist der denn überhaupt noch (pur) trink- bzw. genießbar?
Hab zwar schon 85%en Absinth probiert, doch bei dem hieß es schon, dass das die oberste Grenze sei.
avatar 09.01.10 17:03
Zitat
joh
Wollt mir grad Absinth bestelln und da is mir diese Flasche aufgefalln:
Hapsburger

Ist der denn überhaupt noch (pur) trink- bzw. genießbar?
Hab zwar schon 85%en Absinth probiert, doch bei dem hieß es schon, dass das die oberste Grenze sei.

Kenns zwar nicht, kann mir aber (selbst für Absinth liebhaber) nicht vorstellen, dass das noch genießbar ist ;)
Hört sich für mich eher nach Fensterputzmittel mit Wermut/Anis Duft an...
avatar 09.01.10 17:30
das fährt sicher rein!(prostemoticon)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 10.01.10 17:18
Brennt sicher auch gut....aber trinken würd' ichs nicht :)
Anonymer Benutzer
10.01.10 17:39
Vll is a ja auch nur dafür gedacht mit Fontäne/Verdünnt oder als Cocktail zu trinken. Nja hab ihn mir mal bestellt, kann euch ja dann Bericht erstatten :]
avatar 10.01.10 22:26
Zitat
joh
Vll is a ja auch nur dafür gedacht mit Fontäne/Verdünnt oder als Cocktail zu trinken. Nja hab ihn mir mal bestellt, kann euch ja dann Bericht erstatten :]

Oder vielleicht auch nicht mehr, falls du ihn pur zu dir nehmen solltest ;-)
avatar 15.01.10 14:15
Zitat
joh

Hab zwar schon 85%en Absinth probiert, doch bei dem hieß es schon, dass das die oberste Grenze sei.

naja, wennst den 85%igen schon getrunken hast, wirds wohl auf die restlichen 4% nicht mehr drauf ankommen, es soll ja auch leute geben die sich an brennspiritus laben. prost. ist auf jeden fall ein guter weg sich kostengünstig zu besaufen.
Anonymer Benutzer
23.01.10 18:02
Ist pur zwar trinkbar,
genießen ist jedoch was anderes.

Ein bisschen mit Wasser verdünnt schmeckt das Zeug aber wirklich gut :]
avatar 26.01.10 15:10
na dann, prost! (prostemoticon)
avatar 11.02.10 00:09
Zitat
joh
Wollt mir grad Absinth bestelln und da is mir diese Flasche aufgefalln:
Hapsburger

Ist der denn überhaupt noch (pur) trink- bzw. genießbar?
Hab zwar schon 85%en Absinth probiert, doch bei dem hieß es schon, dass das die oberste Grenze sei.

haben wir sein einiger zeit immer am reigen. die leute, die's wissen wollen, trinken ihn pur, obwohl es explizit nicht empfohlen wird!
die reaktionen nach dem stamper sind dann immer ganz lustig anzuschauen. Aaaaah!
avatar 17.02.10 14:21
Japp, den gibts schon länger am reigen. Kann mich zumindest daran erinnern ihn vor mehr als nem Jahr dort schoneinmal (und zwar pur) getrunken zu haben. ;)
Wenn man härtere sachen gewöhnt ist, ist es auch nicht wirklich viel anders beim trinken als andere sachen. Wer bei nem gläschen tequila schon das gesicht verzieht wird halt vermutlich wie oben erwähnt recht lustig aussehen beim trinken.^^ vom geschmack her fand ich ihn eigentlich ganz gut, da ich eigentlich keingroßer absinthfan bin und mit starkem anisgeschmack auch nicht viel anfangen kann. mauz.

als athropologiestudent, sag ich halt auch noch mal, das alles über 85% nicht sonderlich gut für die schleimhäute ist ;)
avatar 24.02.10 20:59
Absynth wird aus Geschmacksgründen ohnehin nur mit karamellisiertem Zucker in Wasser verdünnt getrunken. Wobei ich es aber deutlich wichtiger finde, dass die Wermutwurzel in alter Form drin ist statt eine hohe Promillezahl. Denn den Reiz am Absynth macht die leicht toxische Wirkung des Wermuts aus und nicht der Alkohol.

Doch egal ob 55%, 85% 89% oder nach ganz Altem (in Deutschland sogar verbotenem Rezept), maximal 2 Gläser pro Abend, sonst bereut man es meistens! Die Quote in meinem Bekanntenkreis dazu liegt bei 100%!
16.03.10 14:53
Ui, den kenn ich. Schwindelgefühl nach 1 Stamperl, ist aber nach 10 Min. wieder weg.
avatar 04.04.10 14:02
Also ich hatte ihn erst letztens gekauft.

Muss sagen er brennt bei weitem nicht so extrem wie andere mit 'nur' 70% und hat auch einen guten Geschmack!
(Also ja, man kann ihn pur trinken! Ist nur nichts für Leute die nichts gewohnt sind/keine harten Sachen wollen)
Werd ihn mir sicher wieder bestellen!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen