BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 10.06.09 11:09
Zitat
Zebra
Zitat
Stranger
na wie jeden wahlsonntag:

.) schnitzel & bier
.) fred sinowatz
.) bruno kreisky
.) garnix, da die welt sowieso gleich untergeht

die richtige antwort ist:
........

jedenfalls blödsinn.

jeder ist eigentlich verpflichtet wählen zu gehen ! es ist eine schande dies nicht zu tun. ich finde, daß es eine wahlpflicht geben sollte (wenn die leut schon so deppat sind und dieses recht in anspruch nehmen), denn ca. 43 % ist wirklich nicht sehr viel - sogar erschreckend.

der weg des gleichgültigen und des "is-eh-ollas-wuascht" bzw. "bringt doch eh nix" oder "san do eh olle gleich" typen hat entweder die jeweiligen programme der parteien nicht durchgelesen (ob diese dann wirklich umgesetzt werden ist eine andere geschichte, aber niemand von uns kann in die zukunft sehen - also gilt dieses "argument" auch nicht) oder ist einfach faul. alles andere sind nur ausreden ....
10.06.09 11:46
Und dann? Welche Sanktionen erfolgen beim Nicht-Wählen? Bußgeld? Da schlägt sie wieder erbarmungslos zu, die Demokratie. Mündigkeit? Freiheit? Siehe hierzu auch die Diskussion, die der SPD-Abgeordnete Jörn Thießen zu diesem Thema ins Rollen gebracht hat.
avatar 10.06.09 12:35
Zitat
Stranger
der weg des gleichgültigen und des "is-eh-ollas-wuascht" bzw. "bringt doch eh nix" oder "san do eh olle gleich" typen hat entweder die jeweiligen programme der parteien nicht durchgelesen (ob diese dann wirklich umgesetzt werden ist eine andere geschichte, aber niemand von uns kann in die zukunft sehen - also gilt dieses "argument" auch nicht) oder ist einfach faul. alles andere sind nur ausreden ....

falsch. jede einzelne der zur wahl stehenden parteien hat jahre- bis jahrzehntelang bewiesen hat, dass sie politik ausschliesslich zum zweck der eigenen bereicherung betreibt. diesen parteien zu misstrauen und sie eben nicht zu unterstützen hat weder was mit faulheit noch mit ausreden zu tun.
nur die dümmsten kälber...
(bb)


ach ja, in parteiprogrammen stehen viele schöne worte... wählt osterhase!
avatar 10.06.09 12:56
Zitat
stateelectric
Und dann? Welche Sanktionen erfolgen beim Nicht-Wählen? Bußgeld? Da schlägt sie wieder erbarmungslos zu, die Demokratie. Mündigkeit? Freiheit? Siehe hierzu auch die Diskussion, die der SPD-Abgeordnete Jörn Thießen zu diesem Thema ins Rollen gebracht hat.

die idee ist auch nicht neu und wird immer (überhaupt bei niedriger wahlbeteiligung) zur diskussion gebracht. ich halte es persönlich nicht schlecht eine wahlpflicht einzuführen.

aber demokratie bedeutet auch, das recht zu haben wählen zu können - andere länder führen deshalb kriege und zig tausende menschen kommen deshalb um. wir haben dieses recht, aber es nützt nur jeder zweite. das finde ich sehr bedenklich. den leuten geht es anscheinend zu gut oder sie sind (was ich eher denke) zu faul sich näher damit zu beschäftigen.

was mich ankotzt ist, daß sich dann viele wieder aufregen und herummotzen, aber nicht wählen gehen. so kann man wenigstens sagen, daß man seinen beitrag geleistet hat und wenn seine partei nicht "gewonnen" hat, dann ist das eben pech für einen selbst, aber so ist eben die demokratie. der mit den meisten stimmen hat das rad in der hand.
es obligt dann natürlich auch der jeweiligen partei etwas zu ändern, wenn sie nicht soviele stimmen bekommen haben.

gestern in der zib2 war die glawischnig von den grünen. sie hat zwar auf ihre wahlniederlage gut gekontert, aber lösungsansätze gab es eigentlich keine. nur viel blabla ... schade, daß diese partei so geworden ist.
avatar 10.06.09 13:10
Zitat
mort
Zitat
Stranger
der weg des gleichgültigen und des "is-eh-ollas-wuascht" bzw. "bringt doch eh nix" oder "san do eh olle gleich" typen hat entweder die jeweiligen programme der parteien nicht durchgelesen (ob diese dann wirklich umgesetzt werden ist eine andere geschichte, aber niemand von uns kann in die zukunft sehen - also gilt dieses "argument" auch nicht) oder ist einfach faul. alles andere sind nur ausreden ....

ach ja, in parteiprogrammen stehen viele schöne worte... wählt osterhase!


und einen weiteren punkt habe ich bei meinem letzten posting vergessen: "alles was die parteien schreiben, ist sowieso alle lüge und stimmt überhaupt nicht" ....

glaubst mir gefällt es, wenn vor den wahlen die "tollen" slogans stehen (und dann erst nicht eingehalten werden - gutes beispiel "spö") ?! warum man dies überhaupt machen darf ist mir ein rätsel. versprechungen machen und dann nicht einhalten, halte ich sehrwohl als lüge an den bürger und sollte bestraft werden. ..... aber von meiner seite aus, dürfte man sowieso keine steuergelder für wahlwerbung ausgeben. wenn ich mir denke wieviel abermillionen oiro alleine in wien ausgegeben werden, wird mir übel.

trotzdem finde ich, daß man trotzdem wählen gehen und sich der wahl nicht entziehen sollte. egal wie gschissn die politiker sind.

oder noch besser: ich wäre für eine weitere "partei" zum ankreuzen auf dem wahlzettel: "wähle keine dieser parteien, da sie allesamt korrupte, lügner und arschlöcher sind" ... da würden sicherlich alle zur wahl gehen und diese "fraktion" hätte am meisten stimmen. da müßte das große umdenken kommen. so, mit "ungültig" oder "nicht zur wahl gegangen" kann man immer wieder ausreden finden.
avatar 10.06.09 13:11
Zitat
stateelectric


kann den beitrag leider nicht anschauen ...
10.06.09 13:27
Zitat
Stranger
Zitat
stateelectric
Und dann? Welche Sanktionen erfolgen beim Nicht-Wählen? Bußgeld? Da schlägt sie wieder erbarmungslos zu, die Demokratie. Mündigkeit? Freiheit? Siehe hierzu auch die Diskussion, die der SPD-Abgeordnete Jörn Thießen zu diesem Thema ins Rollen gebracht hat.

die idee ist auch nicht neu und wird immer (überhaupt bei niedriger wahlbeteiligung) zur diskussion gebracht. ich halte es persönlich nicht schlecht eine wahlpflicht einzuführen.

aber demokratie bedeutet auch, das recht zu haben wählen zu können - andere länder führen deshalb kriege und zig tausende menschen kommen deshalb um. wir haben dieses recht, aber es nützt nur jeder zweite. das finde ich sehr bedenklich. den leuten geht es anscheinend zu gut oder sie sind (was ich eher denke) zu faul sich näher damit zu beschäftigen.

was mich ankotzt ist, daß sich dann viele wieder aufregen und herummotzen, aber nicht wählen gehen. so kann man wenigstens sagen, daß man seinen beitrag geleistet hat und wenn seine partei nicht "gewonnen" hat, dann ist das eben pech für einen selbst, aber so ist eben die demokratie. der mit den meisten stimmen hat das rad in der hand.
es obligt dann natürlich auch der jeweiligen partei etwas zu ändern, wenn sie nicht soviele stimmen bekommen haben.

gestern in der zib2 war die glawischnig von den grünen. sie hat zwar auf ihre wahlniederlage gut gekontert, aber lösungsansätze gab es eigentlich keine. nur viel blabla ... schade, daß diese partei so geworden ist.


Du sprichst da ein paar gute Punkte an, die sich die Demokratie per se eben auch als Kritik gefallen lassen muss. Und was die Grünen angeht...mittlerweile Bourgeoisie wie noch nie. Die Partei für das gute Gewissen. Am besten noch den Stempel "lesbisch" oder sonst was auf den Kanditaten drauf, um den alternativen Touch zu wahren, und ab geht die Post.
avatar 10.06.09 13:36
avatar 10.06.09 14:03
Zitat
mort



nochmals ... ich kann mir keine flash's in der firma anschauen ...
10.06.09 14:31
Zitat
Stranger
Zitat
mort



nochmals ... ich kann mir keine flash's in der firma anschauen ...

In Worten, was morts Beitrag betrifft ;o) :

Do what you want, ‘cause a pirate is free,
YOU ARE A PIRATE!
Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright to be,
Do what you want ‘cause a pirate is free,
You are a pirate!

(spoken)You are a pirate!
(crowd)Yay!

We've got us a map, (a map!)
To lead us to a hidden box,
That's all locked up with locks! (with locks!)
And buried deep away!

We'll dig up the box, (the box!)
We know it's full of precious booty!
Burst open the locks!
And then we'll say hooray!

(changes to electronic euro-pop crap music)

(girl's voice)Yar, har, fiddle di dee.
If you love to sail the sea,
You are a pirate!

(spoken)Weigh anchooor!

Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright with me!
Do what you want '‘cause a pirate is free,
You are a pirate!
Arr yarr, ahoy and avast,
dinky-dink-dink-a-dinkadefast!
Hang the black flag
At the end of the mast!
You are a pirate!

Hahaha! (Yay!)

We're sailing away (set sail!),
Adventure awaits on every shore!
We set sail and explore (ya-har!)
And run and jump all day (Yay!)
We float on our boat (the boat!)
Until its time to drop the anchor,
Then hang up our coats (aye-aye!)
Until we sail again!

(girl's voice)Yar, har, fiddle di dee.
If you love to sail the sea,
You are a pirate!

Laaaand ho!

Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright with me!
Do what you want ‘cause a pirate is free,
You are a pirate!

(spoken)Yar har, wind at your back, lads,
Wherever you go!

(singing)Blue sky above and blue ocean below,
You are a pirate!

(spoken)Hahahahaa!
You're a pirate!
avatar 10.06.09 15:35
Zitat
stateelectric
Zitat
Stranger
Zitat
mort



nochmals ... ich kann mir keine flash's in der firma anschauen ...

In Worten, was morts Beitrag betrifft ;o) :

Do what you want, ‘cause a pirate is free,
YOU ARE A PIRATE!
Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright to be,
Do what you want ‘cause a pirate is free,
You are a pirate!

(spoken)You are a pirate!
(crowd)Yay!

We've got us a map, (a map!)
To lead us to a hidden box,
That's all locked up with locks! (with locks!)
And buried deep away!

We'll dig up the box, (the box!)
We know it's full of precious booty!
Burst open the locks!
And then we'll say hooray!

(changes to electronic euro-pop crap music)

(girl's voice)Yar, har, fiddle di dee.
If you love to sail the sea,
You are a pirate!

(spoken)Weigh anchooor!

Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright with me!
Do what you want '‘cause a pirate is free,
You are a pirate!
Arr yarr, ahoy and avast,
dinky-dink-dink-a-dinkadefast!
Hang the black flag
At the end of the mast!
You are a pirate!

Hahaha! (Yay!)

We're sailing away (set sail!),
Adventure awaits on every shore!
We set sail and explore (ya-har!)
And run and jump all day (Yay!)
We float on our boat (the boat!)
Until its time to drop the anchor,
Then hang up our coats (aye-aye!)
Until we sail again!

(girl's voice)Yar, har, fiddle di dee.
If you love to sail the sea,
You are a pirate!

Laaaand ho!

Yar har, fiddle di dee,
Being a pirate is alright with me!
Do what you want ‘cause a pirate is free,
You are a pirate!

(spoken)Yar har, wind at your back, lads,
Wherever you go!

(singing)Blue sky above and blue ocean below,
You are a pirate!

(spoken)Hahahahaa!
You're a pirate!


sehr schöner text ! =:-)

loggen mich für die nächsten 2 1/2 wochen aus ... wohlverdienter urlaub !

ahoi

ps: und morgen spielen social distortion in der sommerarena auf ! YES !
avatar 10.06.09 18:51
Zitat
Stranger
aber demokratie bedeutet auch, das recht zu haben wählen zu können - andere länder führen deshalb kriege und zig tausende menschen kommen deshalb um. wir haben dieses recht, aber es nützt nur jeder zweite. das finde ich sehr bedenklich. den leuten geht es anscheinend zu gut oder sie sind (was ich eher denke) zu faul sich näher damit zu beschäftigen.

Demokratie bedeutet etwas zum Wählen zu haben! Und ich meine Inhalte und nicht verschiedene- dümmlichgrinsende Gesichter! Was kannst du heute wählen?
Als Folge der Wirtschaftskrise wird alles was vom Sozialstaat noch übrig ist in einigen Jahren massiv abgebaut werden. Da macht jede etablierte Partei im Sinne der Wirtschaft mit. Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut- nicht?

btw.: Welches Land führt Krieg für Demokratie? plemplem
avatar 10.06.09 18:51
Zitat
mort
... wählt osterhase!

bist das du?
avatar 10.06.09 18:54
Zitat
Stranger
glaubst mir gefällt es, wenn vor den wahlen die "tollen" slogans stehen (und dann erst nicht eingehalten werden - gutes beispiel "spö") ?! warum man dies überhaupt machen darf ist mir ein rätsel. versprechungen machen und dann nicht einhalten, halte ich sehrwohl als lüge an den bürger und sollte bestraft werden. .....

jederzeitige Abwählbarkeit der "VolksvertreterInnen" wäre mal Demokratie.
Anonymer Benutzer
10.06.09 21:21
Zitat
Zebra
Zitat
Stranger
glaubst mir gefällt es, wenn vor den wahlen die "tollen" slogans stehen (und dann erst nicht eingehalten werden - gutes beispiel "spö") ?! warum man dies überhaupt machen darf ist mir ein rätsel. versprechungen machen und dann nicht einhalten, halte ich sehrwohl als lüge an den bürger und sollte bestraft werden. .....

jederzeitige Abwählbarkeit der "VolksvertreterInnen" wäre mal Demokratie.

Ist meines Wissens nach möglich, wenn genug Stimmen zusammenkommen - nur müssen die da auch selbst zustimmen - und wer wird das schon tun, außer sie sehn sich selbst schon am Galgen wenn sie es nicht tun...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen