BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 08.06.09 10:27
weniger als die Hälfte gehen wählen ... und dann kommt sowas raus ... Adolf

.....

Die rechtsextreme British National Party (BNP) zieht erstmals ins Europaparlament ein.

Überhaupt legten in vielen EU-Staaten rechtspopulistische Parteien und Europakritiker zu. In den Niederlanden verbuchte die rechtspopulistische PVV auf Anhieb einen Wahlerfolg von knapp 17 Prozent der Stimmen. In Österreich konnte die rechtspopulistische FPÖ ihren Stimmenanteil auf 13,1 Prozent verdoppeln. Sie wurde damit zur viertstärksten Kraft nach der Liste des EU-Skeptikers Hans-Peter Martin, der mit 17,9 Prozent überraschend gut abschnitt. Auch in Ungarn, Bulgarien, Rumänien und der Slowakei legten die Rechten zu, in Finnland zog die nationalistische Partei "Wahre Finnen" ins EU-Parlament ein.
08.06.09 10:37
...soviel zum Demokratieverständnis der Masse. Und das, wo einem demokratische Grundwerte doch täglich so sorgsam eingebläut werden! Für und gegen jeden Dreck Demonstrationen, aber geringe Wahlbeteiligung insgesamt.
08.06.09 13:13
es ist halt mühsam, jahr für jahr das geringste übel wählen zu müssen...
avatar 08.06.09 13:26
Also nach dem niveaulosen Wahlkampf braucht man sich echt über nichts wundern! Da war ja echt eine Wahlwerbung schlechter als die andere.
btw. HP ist zwar verrückt, aber ich war durchaus positiv überrascht, dass er die FP geschlagen hat.

Wenns etwas zu wählen gäbe, würden sicher nicht so viele ihr Kreuzchen bei rechten Parteien machen!!
Anonymer Benutzer
08.06.09 13:27
Wann war die Wahl überhaupt? Interessiert ja eh kaum mehr. Egal was man tut, man verändert nichts - man müsste schon ne eigene Partei gründen, um etwas positives zu erreichen - und die ganzen Altparteien kann man so oder so vergessen, die helfen nur mehr denen die noch nicht ausgestorben sind, jüngere Parteien müssen her. :/
08.06.09 14:16
Das alles hier liest sich wie eine Bankrotterklärung der Demokratie. Überraschend.
avatar 08.06.09 16:55
jeder jammert, daß man eh nichts verändern kann und am stammtisch wird dann über alles gemotzt, wenn dann jedoch wahltag ist, dann bleiben die leute lieber zu hause .... plemplem
08.06.09 17:15
avatar 08.06.09 20:42
Zitat
Stranger
jeder jammert, daß man eh nichts verändern kann und am stammtisch wird dann über alles gemotzt, wenn dann jedoch wahltag ist, dann bleiben die leute lieber zu hause .... plemplem

Was gabs denn zu wählen?
avatar 09.06.09 07:05
Zitat
Zebra

Was gabs denn zu wählen?

Das geringere Übel ;-)
avatar 09.06.09 10:44
Zitat
Zebra
Zitat
Stranger
jeder jammert, daß man eh nichts verändern kann und am stammtisch wird dann über alles gemotzt, wenn dann jedoch wahltag ist, dann bleiben die leute lieber zu hause .... plemplem

Was gabs denn zu wählen?


blöde frage .... hier die blöden antworten:

na wie jeden wahlsonntag:

.) schnitzel & bier
.) fred sinowatz
.) bruno kreisky
.) garnix, da die welt sowieso gleich untergeht
avatar 09.06.09 22:54
Zitat
Stranger
na wie jeden wahlsonntag:

.) schnitzel & bier
.) fred sinowatz
.) bruno kreisky
.) garnix, da die welt sowieso gleich untergeht

die richtige antwort ist:
.) gar nichts weil es keine wirkliche Opposition gibt und die Welt geht deswegen aber nicht unter.
avatar 09.06.09 23:49
Zitat
Zebra
Zitat
Stranger
na wie jeden wahlsonntag:

.) schnitzel & bier
.) fred sinowatz
.) bruno kreisky
.) garnix, da die welt sowieso gleich untergeht

die richtige antwort ist:
.) gar nichts weil es keine wirkliche Opposition gibt und die Welt geht deswegen aber nicht unter.

Nein, die richtige Antwort ist, auf jeden fall wählen gehen, auch wenns einem am arsch vorbeigeht, da die nicht-wählerstimmen prozentuell auf alle parteien aufgeteilt werden!
avatar 10.06.09 00:01
PS: Dann schon besser ungültig wählen, das wird dann von allen parteien prozentuell abgezogen ;-)
Anonymer Benutzer
10.06.09 01:23
Uhm, critical error... o.O

Die werden schon als nicht-wähler gezählt, nur politisch als "unentschlossen" aufgefasst, heißt man hat seine politik doch noch nicht hart genug oder sonstwie durchgesetzt und muss sich noch mehr von den anderen Parteien abspalten etc., um seine Partei genauer zu positionieren...

Ungültig-Wähler fallen eher unter die Kategorie "unzufrieden" - n Kreuz in nen Kreis setzen kann jeder und das is unkomplizierter als Lotto...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen