BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
coll schrieb:
der nationalsozialismus ist in öster-reich-s Regierungskreisen keineswegs verpönt, werden seine Proponeten doch sogar ohne widerstand ins von selbigen verhasste Parlament (immerhin eine Institution wo meinungsvielfalt herrschen sollte, was ja im von diesen herbeigesehnten führerstaat nicht so gern gesehen wurde) eingeladen:

[derstandard.at]

Es wird halt leider noch einige zeit dauern bis die unterschwllige „katholisch-nationalsozialistische“ Grundstimmung in Öst. verschwindet - damit es schneller geht sollte man zB. diese Narbengesichter Mölzer und Stadler nicht mehr ständig im ORF zeigen, da kommt einem ja alles hoch dabei - eine Schande für jeden echten Arier...Adolf

listen to my moody tunes: [www.myspace.com]
Ja, kein Wunder, dass bei diesem Klima des grossen Schweigens, Bagatellisierens und Verwischens sich die Rechten bestärkt und ermuntert fühlen…
Der Graf darf seine umstrittenen Mitarbeiter behalten, der Holocaust-Leugner David Duke verweilt unbehelligt in Zell am See, Burschenschaftler feiern Bälle in der Hofburg etc, etc, und Abendland in Christenhand…
Und was mich auch mal interessieren würde:
Was mit dem Neonazinest Stüberheim in Ottakring in der Koppstr. geschieht, ob da endlich mal was dageben seitens der Regierung/Politiker/Behörden unternommen wird...... bis dato haben ja nur linke Gruppierungen dagegen durch Kundgebungen demonstriert (fekterisch: provoziert.... )
15.05.09 09:41
„katholisch-nationalsozialistische“ Grundstimmung

15.05.09 09:49
Zitat
Seraphina
Ja, kein Wunder, dass bei diesem Klima des grossen Schweigens, Bagatellisierens und Verwischens sich die Rechten bestärkt und ermuntert fühlen…
Der Graf darf seine umstrittenen Mitarbeiter behalten, der Holocaust-Leugner David Duke verweilt unbehelligt in Zell am See, Burschenschaftler feiern Bälle in der Hofburg etc, etc, und Abendland in Christenhand…

Ui, so viel noch zu tun.

"Die Demokratie verfertigt den Totalitarismus mit liberalem Handwerkszeug." - Nicolás Gómez Dávila
[oesterreich.orf.at]

katholisch-nationalsozialistisches spektakel pur...lol und eine fette, häßliche, geistlose Nazi-Frau...hurra!

super foto vom hatsche stratsche mit dem kreuz.
Anonymer Benutzer
15.05.09 12:21
Das kann ja nur ein Scherz sein?

"Die Sprecherin der Initiative, Hannelore Schuster, sorgte bei ihren Abschiedsworten für Aufregung, als sie auf Nazi-Rufe der Gegendemonstration reagierte."

Schuster: "Ich möchte mich auch bei den Christen bedanken, dass sie den Mut gehabt haben, mit uns Nazis zu gehen. Langsam finde ich das schon als einen Ehrentitel."
ich bin unbedingt der meinung, heldenplatz und thomas bernhards lektüre allgemein zu empfehlen, möchte nur in bezug auf diese debatte zu bedenken geben, worauf ich selbst nicht ohne akademische hinweise gekommen wäre (alfred pfabigan):

"psychoanalytisch" gedeutet werden in heldenplatz figuren zum sprechen gebracht, die durchaus reflexartig in eine "österreich-beschimpfung" verfallen (etwa in der behauptung, dass dieser tage alles schlimmer sei als 1938) - im sinne einer "bezichtigungsgemeinschaft", die die innerfamiliären und individuellen spannungen zu überdecken trachtet (zB im bezug auf die omnipräsente, latent-nazistische vaterfigur des "professor" josef schuster (hallo bürgerinitiative, welch' bemerkenswerter zufall!)).

natürlich kommt aller österreich-bezug in heldenplatz nicht von ungefähr (und ist zu großen teilen wohl auch "rational" vertretbare anklage), aber an der bloßen herbeizitierung bernhards zweischneidiger "übertreibungsästhetik" würde "realpolitische" österreichkritik unter umständen gefahr laufen, sich selbst das wasser abzugraben... davon dürften aber, luzifer sei dank, die rechten aufbegehrer gegen bernhard am wenigsten wind bekommen haben, als sie ihm die jauche vor das burgtheater luden...

es gibt vielleicht keine "schönere", aber womöglich "objektivere" (d.i. auch weniger situationsbedingte, somit gleichsam weniger begrenzte) kritik an dieser bananenrepublik, als die der komplexen figuren bernhards.
der versuch einer nicht immer leichten trennung von literatur und sogenannter "realpolitik" (nachdem ich immer gefahr laufe, bernhard zu unreflektiert als munitionslieferant meiner kontra-gesellschaftlichen ansichten zu lesen)...
diese erkenntnis kommt einem vermutlich dann zu gute, wenn man eine schlagkräftige und unbedingt notwendige(!) ö-kritik nicht auf das "schuster-vokabular" (auch im sinne der oben genannten dame) beschränken will.

dessen ungeachtet: ja, lest bernhard!
haha. die frau heißt nicht nur schuster, angeblich hat sie auch probleme mit Lärm - eine "akkustische überempfindlichkeit" also - eine spitzenmäßige real-satire ist das ja!
18.05.09 15:12
In meiner E-Mail Korrespondenz mit der Initiative wurde immer wieder bestritten sich mit rechtslastigen Gruppierungen zu assoziieren, man scheint dort nicht zugeben zu wollen, dass man Strache zur Demo geladen hat.

eine Schande, das.
und für einen (noch) friedlichen multikulti Bezirk wie den 20. eine Katastrophe.
Wer ist hier ein echter "Arier"? Mal davon abgesehen, daß Kelten oder Germanen auch keine waren. Die " echten Arier " stammen nähmlich aus dem Gebiet des heutigen Iran.
"Die " echten Arier " stammen nähmlich aus dem Gebiet des heutigen Iran. "

wirklich? schock....

wer nämlich mit h schreibt ist........lol

also ist ahmedi- nejad ein arier, nicht wahr? es kam mir schon so vor - bei der lektüre diverser aussagen von ihm - , daß er kein freund der israeliten ist...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen