BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 11.05.09 21:42
Zitat
Karv
Zitat
Nightshadow
[derstandard.at]

Bei solchen Meldungen stellt man sich dann schon die Frage, warum die Polizei (scheinbar) bei politisch linksorientierten Demo's immer gleich mit mehreren dutzend Mann und Schlagstöcken anrückt, in solchen Fällen aber durch Abwesenheit glänzt...

Meinem Wissen nach ist höheres Polizeiaufgebot nur automatisch bei einer Demo, nicht aber bei einer Gedenkfeier die grundsätzlich friedlich abläuft - Demos sind hauptsächlich in Städten - am Land gibts weniger Polizei...

Aber gerade bei Gedenkfeiern zum Gedenken der Opfer der NS-Zeit sollte man von Polizeiseite von einem erhöhten Risiko von Störaktionen oder schlimmeren ausgehen.

Außerdem wurden unsere Ordnungshüter schon vor vielen Jahren mit motorisierten Transportfahrzeugen ausgestattet, es sollte daher keine Schwierigkeit bereiten ein paar Polizisten auch noch ins kleinste Oberösterreichische Dorf zu entsenden....
Anonymer Benutzer
12.05.09 09:41
Zitat
cepeu
omg das kann doch kein mensch lesen.
spricht der auch so zu seinen mitmenschInnen???

Lies die erste Zeile vom Zitat - dann lies die erste Zeile meiner Antwort... wenn ich jemanden zitiere, spreche ich diese Person an, wens interessiert der kann mitlesen... heißt nicht, dass es andere auch verstehen müssen.

Zitat
Nightshadow
Aber gerade bei Gedenkfeiern zum Gedenken der Opfer der NS-Zeit sollte man von Polizeiseite von einem erhöhten Risiko von Störaktionen oder schlimmeren ausgehen.

Außerdem wurden unsere Ordnungshüter schon vor vielen Jahren mit motorisierten Transportfahrzeugen ausgestattet, es sollte daher keine Schwierigkeit bereiten ein paar Polizisten auch noch ins kleinste Oberösterreichische Dorf zu entsenden....

Hm, das ist dann logistische Angelegenheit und Kostensache... In Oberösterreich sind Berge, es riecht nach ländlichem Adel anstatt nach Autoabgasen, die Straßen sind auf 3 Arten beschissen (schlecht gebaut/instand gehalten, dreckig und ja...), überall stehn Bäume rum, n Dorf is irgendwie gebaut da findet man sich nicht zurecht, überall komisch angezogene Leute, in den Bars läuft Dorfmusik, kein guter Club, etc., etc., etc. o.O N kleiner Ausschnitt dessen, wie ich das Land gesehn hab, nachdem ich 1/2 Jahr nicht mehr dort war - da will niemand hin. xD
Anonymer Benutzer
12.05.09 12:43
Zitat
Karv
es riecht nach ländlichem Adel

Habe 10 Jahre am Land gewohnt, sowas roch ich dort nirgends!
avatar 12.05.09 13:45
Zitat
Stranger
was sind bitte "modifizierte" motorradhauben ?

z.b. zwischen den augen zusammengenäht, mit tschickloch, am hals fixiert,...
avatar 12.05.09 13:49
Zitat
Nightshadow
Außerdem wurden unsere Ordnungshüter schon vor vielen Jahren mit motorisierten Transportfahrzeugen ausgestattet, es sollte daher keine Schwierigkeit bereiten ein paar Polizisten auch noch ins kleinste Oberösterreichische Dorf zu entsenden....

"wenn schweine flügel hätten, bräuchten bullen keine hubschrauber..."

/nostalgia
avatar 13.05.09 11:08
Zitat
mort
Zitat
Stranger
was sind bitte "modifizierte" motorradhauben ?

z.b. zwischen den augen zusammengenäht, ...

aber dann siehst ja nix !
avatar 13.05.09 11:15
Zitat
Karv

Und bezüglich Rest: Ok, will nicht weiter drauf eingehn. Verletzen tu ich sicher niemanden damit. Dass jemand von der Cobra keinen Tamm-Tamm macht ist logisch und was hat die Cobra damit zu tun, dass ich Fotos von mir ins Netz stell? Naja, eventuell is die Cobra dran schuld, dass meine Pizza fertig ist, und weg. ;P


es wäre von vorteil, wenn du postings GENAU lesen würdest ! dann erübrigen sich solche dämlichen postings wie sie oben stehen ...

-> nochmals zum mitschreiben:
wie gesagt ... spiele weiter paintball und mach noch mehr photos in deiner anti-terror-einheit pose (wieso bewirbst dich nicht gleich bei der "cobra" ? ich kenne dort jemanden, aber der würde nie auf die idee kommen so ein tamm-tamm um sich zu machen und überall photos von sich ins netz zu stellen !).


aber weißt was .... vergiß es einfach .... ablach
avatar 13.05.09 11:22
ach otto... *seufz*

Zitat
Stranger
Zitat
mort
Zitat
Stranger
was sind bitte "modifizierte" motorradhauben ?
z.b. [color=red]zwischen[/color] den augen zusammengenäht, ...
aber dann siehst ja nix !

aus einem grossen loch werden zwei kleinere... so schwer zu verstehen?
avatar 13.05.09 13:41
Zum Thema passend ein Kommentar aus dem heutigen Standard. Mag den Rauscher eig nicht, aber wenns um Antifaschismus geht, ist er ganz ok:

"Einserkastl Rau
Gegenseitig?
12. Mai 2009, 19:23

*

Die Innenministerin spricht von "gegenseitigen Provokationen" - Was heißt "gegenseitig"?

Es gibt eine alte Vernebelungstaktik, wenn es um rechtsextremistische Gesinnungen und Vorfälle geht. Die einschlägigen Herrschaften schreien dann immer: Aber die Linksextremen auch! Ungeachtet der Tatsache, dass hierzulande Neonazis und Rechtsextreme ungleich dominanter sind als Linksextreme.

Wenn sich irgendwelche Rechtsaußen dieser Methode bedienen, sollte es niemanden wundern. Aber die Innenministerin? Maria Fekter reagierte laut Agenturbericht auf die Neo-Nazi-Vorfälle an der KZ-Gedenkstätte Ebensee zunächst korrekt: Jeder Verharmlosung des Nazi-Regimes sowie Wiederbetätigung werde entschieden entgegengetreten. Dann aber analysierte sie die "grundsätzliche Situation": Es seien die "gegenseitigen Provokationen im Vormarsch". Was heißt "gegenseitig"? Dass die alten KZ-Opfer die Jungnazis provoziert hätten? Das denn doch wohl nicht. Oder, das schon eher, dass auch die "Linken" provozierten?

Aber was meint sie genau? Proteste gegen Wehrmachtsnostalgie oder gegen "Totengedenken" zur Niederlage des Dritten Reiches? Fekter versucht hier etwas gleichzusetzen, und das grenzt an Verharmlosung. (Hans Rauscher, DER STANDARD-Printausgabe 13.5.2009)"
avatar 13.05.09 14:49
Zitat
mort
ach otto... *seufz*

Zitat
Stranger
Zitat
mort
Zitat
Stranger
was sind bitte "modifizierte" motorradhauben ?
z.b. [color=red]zwischen[/color] den augen zusammengenäht, ...
aber dann siehst ja nix !

aus einem grossen loch werden zwei kleinere... so schwer zu verstehen?

nein, aber bevor du seufz solltest du vielleicht wissen, daß es sturmhauben bzw. motorradhauben mit 2 augenlöchern gibt ! solche trage ich ... beim motorradfahren.
avatar 13.05.09 18:08
Zitat
Stranger
nein, aber bevor du seufz solltest du vielleicht wissen, daß es sturmhauben bzw. motorradhauben mit 2 augenlöchern gibt ! solche trage ich ... beim motorradfahren.

@ Mort: Lesen lernen, gell :)
@ Stranger: Das ist kein ganzer Satz.

nur um das Diskussionsniveau hier zu halten.... Banana Joe
Anonymer Benutzer
14.05.09 09:47
Zitat
Stranger
aber weißt was .... vergiß es einfach .... ablach

Hab ich schon - bzw. verdrängt...
14.05.09 11:25
Anonymer Benutzer
14.05.09 13:31
Werbung auf Banknoten is ne geile Idee... ^^ Wieso nicht Werbung auf Poltikern? Die stehn doch eh so im Mittelpunkt der Gesellschaft - und hey, wenns mal ein Politiker übertreibt, kann jemand mit "Ich hab Ford mit nem Stein getroffen" "Ich Microsoft" angeben - Politiker sind die beste Werbefläche, sie sind auffällig, im Zentrum des öffentlichen Interesses, im Fernsehen, im Radio, et cetera - dein Gesicht ist mir egal, da drauf passt Werbung, phänomenal... o.O
avatar 14.05.09 18:02
Wo steht, bzw. wer behauptet, dass er doof ist oder seine Ansicht komplett falsch ist?

hier stehts und ich bin der meinung ! *aufzeig*

nazis und anderen deppen das maul stopfen !

ahja, und hier dein blumenstrauss *nachwerf*
Dieses Thema wurde beendet.