BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 04.05.09 23:19
Zitat
Karv
und das mit den Rechten ist Sache der Linken und umgekehrt.

Rechts, Links, eh alles wurscht. Wie schaffst du's nur trotzdem immer auf der RECHTEN Seite zu stehen? Haare rauf
Anonymer Benutzer
05.05.09 01:27
@ Mort: Was hat der Vilimsky da mitzureden? Nur wieder einer von vielen Politikern... Außerdem wennst so viele rollende r verwenden willst, kannst auch gleich auf russisch schreiben, das versteh ich auch sehr gut... ;)

Zitat
NeuRose
"Wenn man Repressalien befürchtet, warum geht man dann auf eine Demo? Ist ja so wie wenn man eine Meinung hat, diese aber nicht vertritt."

Weisst du eigentlich, was "Repression" bedeutet? Ich bin der Meinung, man sollte friedlich auf eine Demo gehen können, ohne damit rechnen zu müssen, von wildgewordenen Polizisten verprügelt zu werden!!!

Sonnenbriille, Kapuze??? Damit könnte man sich unter Umständen gegen Sonne oder Regen schützen?

Hast du das gelesen und dir die Fotos angeschaut? ->
[andreame.at]
Auf diesen Fotos ist kein Mensch vermummt.

Bist du Polizist oder träumst du von einem Polizeistaat oder wie um alles in der Welt kommt man zu solchen Ansichten!?!
Mir ist eh klar, dass es in der Grufti-Szene einen Anteil an Menschen mit bedenklicher - sagen wir mal - ultarreaktionärer Gesinnung gibt, aber ich muß mich doch immer wieder auf's neue wundern.

Jup ich weiß es und sonst hätts ich auf Wikipedia gefunden, ganz einfach. -.-

Ja, schütz dich gegen Sonne UND Regen, is in Ordung. xD

Ganze 30 Stück hab ich gezählt, die irgendwie knapp am Vermummungsverbot anschrammen, 1 der ne Schutzwaffe (Lederjacke - in dem Bereich wird das Teil als Schutzwaffe bezeichnet) hat... noch Fragen?

Wenn du mich so einschätzt, ok, deine Sache...

Zitat
Zebra
Zitat
Karv
und das mit den Rechten ist Sache der Linken und umgekehrt.

Rechts, Links, eh alles wurscht. Wie schaffst du's nur trotzdem immer auf der RECHTEN Seite zu stehen? Haare rauf

Ahso, du willst somit eine Erklärung der Situation als rechts ansehen, oder stellst du alle Polizeibeamten in die rechte Ecke und meinst ich nehme die in Schutz weil sie deiner Ansicht nach rechts wären und ich dies somit auch wäre? Halt bitte mal deine vorlaute Klappe mit solchen Vorurteilen... langsam habs ich nämlich satt von diversen linksextremen in die rechte Ecke gestellt zu werden - von mir aus bekommen beide Seiten, sowohl links als auch rechts ihr Maul gestopft wenn sie mich nerven - kleiner tip, lern zu lesen und vor allem zu denken bevor du etwas postest, danke...
avatar 05.05.09 02:14
Zitat
Karv
langsam habs ich nämlich satt von diversen linksextremen in die rechte Ecke gestellt zu werden - von mir aus bekommen beide Seiten, sowohl links als auch rechts ihr Maul gestopft wenn sie mich nerven

Die linksextreme Szene in Österreich ist so klein, dass die Chance, hier von sich ihr zugehörig fühlenden Menschen ins rechte Eck gestellt zu werden, ziemlich gering ist. Offensichtlich ist Gewalt für dich eine gute Lösung, da wundert mich nicht, dass dir der Wunsch nach einer friedlichen Ausübung von Demokratie nicht so leicht näherzubringen ist.
avatar 05.05.09 08:04
Also ich war doch auf einigen Demos, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Lederjacke wäre eine Waffe!?! Ich habe auch noch nie erlebt, daß auf Demos Menschen wegen Sonnenbrillen oder Kapuzen festgenommen (oder gar verprügelt) werden. Auch wenn es (was ich nicht glaube) rechtlich gedeckt wäre - hast du schon mal etwas von Deeskalation und Angemessenheit gehört?

Auf manchen Demos laufen die Polizisten rum wie Robocops - komplette Körperpanzerung, Visier über dem Gesicht (Vermummung!!!), Dienstnummern sind nicht sichtbar... das nenne ich Anonymität, hinter der es sich gut prügeln läßt.

Und du brauchst dich nicht wundern, in ein bestimmtes Eck gestellt zu werden. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.
05.05.09 11:49
Die Gewissenspolizei fährt in Urlaub

Die Gewissenspolizei
Fährt in Urlaub
Drei Wochen
Irgendwohin
Hauptsache weg

Die Gewissenspolizei
Fährt in Urlaub

Kinder gehen ganz
Natürlich miteinander um
Menschen fühlen
Sich zueinander
Hingezogen
Und sprechen es aus
Maria lacht
Und zeigt ihre
Etwas schiefen Zähne
Steffen kauft sich
Bücher, die ihn
Wirklich interessieren
Und er liest sie
Abends am Küchentisch

Er raucht eine F6
Trotz Lungenkrebsrisiko
Und trinkt einen guten
Rotwein, weil der so
Schön leiert
Und nicht wegen
Der tromboselindernden
Inhaltsstoffe
Jörg sagt
Danke und Bitte
Weil ihm danach ist
Und nicht weil er muß

Die Gewissenspolizei
Fährt in Urlaub
Die Demonstrationen
Sind lustig intelligente
Freudenmärsche
Subversiv erregend
Freundlich irrational
Es gibt immer noch Zorn
Nur der Hass ist verschwunden

Wir machen die Fernseher aus
Weil nur Scheisse läuft
Und nicht um die Weit zu retten
Verstricken uns
Nicht in
Pseudodiskussionen
Wie, warum und weshalb vielleicht dies
Und das nicht
Und wer wirklich darf
Und was er darf
Und was unter
Ächtung verboten ist
Wir sind einfach menschlich
In den drei Wochen

Wahrend die Gewissenspolizei
Ihr Zepter verstaut
Hat
Und ihre stechenden
Permanent bevormundenden
Glieder
In die Abendsonne hält

(Volly Tanner)
Anonymer Benutzer
05.05.09 13:04
Zitat
Alerion
Die linksextreme Szene in Österreich ist so klein, dass die Chance, hier von sich ihr zugehörig fühlenden Menschen ins rechte Eck gestellt zu werden, ziemlich gering ist. Offensichtlich ist Gewalt für dich eine gute Lösung, da wundert mich nicht, dass dir der Wunsch nach einer friedlichen Ausübung von Demokratie nicht so leicht näherzubringen ist.

Klein? Wenn sich seit 5 Jahren nix geändert hat, würd ich sagen, dass die linksextreme sogar größer ist als die rechtsextreme Szene. Mitläufer mitgezählt...

Zitat
NeuRose
Also ich war doch auf einigen Demos, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Lederjacke wäre eine Waffe!?! Ich habe auch noch nie erlebt, daß auf Demos Menschen wegen Sonnenbrillen oder Kapuzen festgenommen (oder gar verprügelt) werden. Auch wenn es (was ich nicht glaube) rechtlich gedeckt wäre - hast du schon mal etwas von Deeskalation und Angemessenheit gehört?

Auf manchen Demos laufen die Polizisten rum wie Robocops - komplette Körperpanzerung, Visier über dem Gesicht (Vermummung!!!), Dienstnummern sind nicht sichtbar... das nenne ich Anonymität, hinter der es sich gut prügeln läßt.

Und du brauchst dich nicht wundern, in ein bestimmtes Eck gestellt zu werden. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Körperpanzerung wird eben als Schutzwaffe definiert, kann ich was dafür, wenn die Definition so lautet? Warum nennst du dich Gothic, ich lauf zwar schwarz angezogen rum, wär aber auch nie auf die Idee gekommen, dass man das gothic nennen könnte, oder was?
Klar hab ich davon gehört - wurde ja bei der Demo so wie ich das gesehn hab größtenteils durchgeführt...

Öh, ja und? Laufen sie halt in Körperpanzerung rum? Liegt vielleicht daran, dass nicht jeder unbedingt will, dass auf einmal irgendwelche besoffenen Demonstranten zu seiner Wohnung losziehn weil sie ihn kennen? Oder vielleicht irgendein Depp einen Stein wirft der ihn treffen könnte? Das Recht hat der Staat, ja und? ^^

Dann geh bitte zurück in die Volksschule und lern Mathe, danke...
05.05.09 21:00
Zitat
NeuRose

Und du brauchst dich nicht wundern, in ein bestimmtes Eck gestellt zu werden. Da braucht man nur 1 und 1 zusammenzählen.

und du meinst, das jungchen weiss, was "rechts" bedeutet?
05.05.09 21:03
Zitat
Karv
ich lauf zwar schwarz angezogen rum, wär aber auch nie auf die Idee gekommen, dass man das gothic nennen könnte, oder was?

das wäre auch eine ziemliche Anmaßung, wenn ich das mal so einwerfen darf :D
avatar 05.05.09 22:39
"Warum nennst du dich Gothic, ich lauf zwar schwarz angezogen rum, wär aber auch nie auf die Idee gekommen, dass man das gothic nennen könnte, oder was?"

Ich nenne mich ganz bestimmt nicht "Gothic" oder irgendwas in die Richtung, das liegt mir fern. *lol* Und schwarz angezogen könnt ich ein Metaler, Emo, Autonomer, Punk oder einfach ein Normalo in schwarzem Outfit sein!? Aber denken in Plattitüden ist einfacher, ich weiß, darum werd ich die Diskussion mit dir auch sein lassen - fühl dich wohl in deinem subkulturellen und undergroundigen Wesen und vertrete weiter Meinungen, die sogar Wolf Martin zu stumpf und einseitig sein würden und träum deinen Traum von Law & Order und repressivem Polizeistaat. Du hast die Zeit auf deiner Seite, 30% Strache-Wähler können nicht irren.
Anonymer Benutzer
05.05.09 23:04
Zitat
cepeu
das wäre auch eine ziemliche Anmaßung, wenn ich das mal so einwerfen darf :D

Das sind Sie schon seit Ewigkeiten...

Zitat
NeuRose
"Warum nennst du dich Gothic, ich lauf zwar schwarz angezogen rum, wär aber auch nie auf die Idee gekommen, dass man das gothic nennen könnte, oder was?"

Ich nenne mich ganz bestimmt nicht "Gothic" oder irgendwas in die Richtung, das liegt mir fern. *lol* Und schwarz angezogen könnt ich ein Metaler, Emo, Autonomer, Punk oder einfach ein Normalo in schwarzem Outfit sein!? Aber denken in Plattitüden ist einfacher, ich weiß, darum werd ich die Diskussion mit dir auch sein lassen - fühl dich wohl in deinem subkulturellen und undergroundigen Wesen und vertrete weiter Meinungen, die sogar Wolf Martin zu stumpf und einseitig sein würden und träum deinen Traum von Law & Order und repressivem Polizeistaat. Du hast die Zeit auf deiner Seite, 30% Strache-Wähler können nicht irren.

Es war eigentlich im Zusammenhang mit deinem Satz bezüglich Schutzkleidung gedacht, was jedoch für manchen Kleingeist anscheinend eine zu hohe Herausforderung ist. Ja, es kann alles sein - aber wie definierts die Allgemeinheit? Und wie ist es gesetzlich definiert, wenn man mit einer Lederjacke auf ner Demo rumläuft? ;) Du hältst vermutlich auch jedes Schild einer Geschwindigkeitsbegrenzung für eine Geburtstagsparty... Beruf dich nur immer ruhig auf deinen Strache - vielleicht kommt wirklich mal deine Zeit - aber ich lass die Diskussion jetzt auch mit dir, denn für mich ist es nicht mehr als wertlose Zeitverschwendung für welche es sich nicht lohnt auch nur ein weiteres Wort zu schreiben.
avatar 05.05.09 23:09
Zitat
Karv
Ja, es kann alles sein - aber wie definierts die Allgemeinheit? Und wie ist es gesetzlich definiert, wenn man mit einer Lederjacke auf ner Demo rumläuft? ;)

Lustig hätte ich's gefunden, wenn du, so wie du auf deinem Avatar abgebildet bist, zufällig an der Demo vorbeigekommen wärst....
Anonymer Benutzer
06.05.09 00:12
Zitat
Karv
Und wie ist es gesetzlich definiert, wenn man mit einer Lederjacke auf ner Demo rumläuft? ;)

Punk as fuck!
avatar 06.05.09 09:13
Gibt´s eigentlich Beweise, dass du wirklich auf dieser Demo warst und dir nicht alle möglichen Behauptungen ( angeblich hast du 30 Vermummte oder sich unkenntlich Zeigende gesichtet, die ja auch deiner ach so objektiven Einschätzung nach alle pauschal deswegen nur potentielle Gewalttäter sein können…) aus den Fingern saugst….?

Wie ja von einigen Zeugen in Zeitungen nachzulesen und durch Fotos dokumentiert und belegt wird, waren die besagten angeblichen
„50 vermummten total gefährlichen und gewaltbereiten Jugendlichen“ nicht vermummt. Brille & Mütze zu tragen erfüllt keinen Straftatbestand, aber einige Polizisten und Co. interpretieren dies offenbar nur so, da sie nur negativ und voreingenommen gegenüber uns Linken eingestellt sind und schon vorher jeder Demonstrant, der Brille und Mützle trägt in ihren Augen gewaltbereit ist. Anstatt die Situtation versuchen zu deeskalieren, wird einfach mal pauschal mit dem Schlagstock niedergeknüppelt. Der Zendron (Vizedir. von der Kunstuni), der dem Mädchen helfen wollte und seiner öffentlichen Aussage zufolge nur mit dem Polizisten reden, vermitteln wollte, hat auch schmerzlich erfahren müssen. wie mit Meinungsfreiheit/Courage seitens einiger Polizisten leider umgegangen wird.....

Da du ja, wie von dir behauptet, angeblich weißt was Repression theoretisch und praktisch bedeutet, ist eigentlich deine vorausgegangene Aussage („Wenn man Repressalien befürchtet, warum geht man dann auf eine Demo? Ist ja so wie wenn man eine Meinung hat, diese aber nicht vertritt.") widersprüchlich….
Und was die von dir gemutmaßte Vorgeschichte zu dem Gewaltvideo betrifft: Falls da ein Raufhandel war, so war es ja wohl ein Ungleich-
Verhältnis der Kräfte, da sich einer nur mit Händen und Füssen, später dann am Boden liegend „notwehren“ kann und der andere einen Knüppel einsetzt…..
Wenn einer sich weigert von der Polizei weggetragen zu werden, weil er/sie nicht mit Namensschild fotografiert, also wie ein SCHWERVERBRECHER behandelt werden möchte, kann ich dies nachvollziehen….. Natürlich ist dies Widerstand gegen die Polizei, aber muss man deswegen so brutal rumknüppeln? Ist diese Art der Vorgehensweise Deeskalation?!
Und btw: im Praterstern marschieren und flanieren Rechtsextreme und weit und breit keine Polizei..... Tolle Polizei!

Ad Polizist & Stress
Wenn eine/r sich entschließt Polizist/in zu werden, muss er sich darüber im Klaren sein, dass er bei Stresssituationen die Nerven bewahren und so stressresistent sein muss auf angemessene Weise die Situation zu deeskalieren. Wenn ein Polizist dem Stress nicht gewachsen ist und das Gelernte nicht kompetent umsetzen kann, dann soll er entweder in eine Nachschulung bzw. er hat bei Wiederholung nichts mehr im Polizeidienst zu suchen. Und wie mort u.a. hier schon angedeutet haben, glaube auch ich, dass es nicht nur zT an der Überforderung im psychologischen Sinne liegt, sondern leider einige Polizisten dementsprechend infiltriert sind und ein Feindbild im Kopf tragen….


Und du wirst nicht ins rechte Ecke gestellt, dafür sorgst du mit deinen Äußerungen schon selbst......
Anonymer Benutzer
06.05.09 22:12
Zitat
Seraphina
Und du wirst nicht ins rechte Ecke gestellt, dafür sorgst du mit deinen Äußerungen schon selbst......

Beispiele? Bitte im Kontext behalten und nicht irgendwie Wörter zusammenstellen... Ist nämlich ziemlich interessant, was du da so von dir gibst. o.O
avatar 07.05.09 00:00
Zitat
Karv
Zitat
Seraphina
Und du wirst nicht ins rechte Ecke gestellt, dafür sorgst du mit deinen Äußerungen schon selbst......

Beispiele? Bitte im Kontext behalten und nicht irgendwie Wörter zusammenstellen... Ist nämlich ziemlich interessant, was du da so von dir gibst. o.O

Deine politische Einstellung kann man sich anhand deiner Aussagen hier ja echt leicht zusammenreimen... Abgesehen davon dass du jeden der deine Aussagen kritisiert gleich auf kindisch-trotzige Art angreifst.

@Vermummungsgesetz: Selbst wenn das aktuelle Gesetz so sein sollte wie von dir behauptet, heißt das nicht das man sich diesem ergeben fügen muss. Gesetze können schließlich geändert oder abgeschafft werden!
Dieses Thema wurde beendet.