BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 25.03.09 18:21
Da ich offensichtlich "immun" gegen die Wirkung von Kaffee, Tee, Red Bull, Cola, etc. bin wollt ich mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit anderen "Muntermachern" (natürliche bevorzugt) hat?
Ich hab auch schon mal eine Koffeintablette probiert aber das hat auch nix gebracht. Vl. müsste man da mehrere nehmen... k. A.
Es wäre auch interessant zu wissen ob die Produkte die ihr kennt eher kurzfristig munter machen oder länger wirken.
Anonymer Benutzer
25.03.09 20:08
Cofain 699? Gibts in jedem gut sortierten... egal, im Merkur gibts das Zeug... www.cofain.at
Und ansonsten Energy Shots probiern - [www.thinkgeek.com] würde Health oder Mana wegen Style empfehlen, sollte ein gewisses Gamerbewusstsein da sein...
[taurinerules.blogspot.com] und da findest absolut alles irgendwie...
avatar 26.03.09 05:57
Danke, werd ich mir mal anschauen.
avatar 26.03.09 06:03
Ok, hab schon nachgelesen. Manadrink... ;-) Das is glaub ich nicht so meins.
Aber kennst du dieses Cofain? Ist das geschmacklich mit etwas vergleichbar? Probieren werd ich es schonmal aber ich denk das wird auch nicht helfen, da es pro Dose auch nur 175 mg Koffein beinhaltet. Aber wer weiß...
avatar 26.03.09 08:05
Pure Cofain erinnert geschmacklich an nen Mix aus starkem Kaffee und Cola. Ist durchaus zu empfehlen, wenn du einen Kick brauchst. Ansonsten könntest du's mit Lipovitan D probieren, kriegst in jedem Asia-Store. Alternative Wachmacher: Die gute alte kalte Dusche, oder du verdünnst dir 3 cl Cola mit jeder Menge Wasser, Zucker und Zitronkenkonzentrat (oder natürlicher Zitronensaft). Geschmacklich nicht unbedingt zu empfehlen, hat jedoch ne Wirkung!
avatar 26.03.09 08:17
Lipovitan D klingt für mich ganz gut. Das werd ich ausprobieren. Danke.
Anonymer Benutzer
26.03.09 09:04
Cofain is geschmacklich nicht unbedingt das 5 Sterne Luxusmenü, aber man kanns trinken. Schmeckt wie Kaffee mit Cola - eher mehr nach Kaffee... 699mg/l ist ein bisschen mehr als 175mg/l ^^ Zum Vergleich - 32mg/100ml somit 320mg/l is bei FullSpeed drin, im Stiegl is gar nix drin, hält aber auch wach und so ne Cofain-Dose wirkt wie 3-4 starke Kaffeetassen (der starke Inhalt davon, soferns starker Kaffee is und gut zubereitet), und is geschmacklich besser als Kaffee Schwarz starke Röstung... Also ich kanns nur empfehlen.

[de.wikipedia.org] <-- sind das wirklich 0,05g Coffein? ^^ Das wärn 0,5g/l, cofain hat 0,69g/l
[taurinerules.blogspot.com] <-- obwohl es sich nett anhört...
Forscher der School of Pharmacy der Universität London stellten fest, dass Taurin durch Alkohol hervorgerufene Leberschäden mindern kann. --> Hey, Bier mit Red Bull is doch gut. ^.^

Also ich bleib mal bei meinem Cofain 699, das wirkt derzeit noch. Für wertvolle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente gibts ja noch Shark und für das Restliche ne Hühnerschnitzelsemmel vom Spar oder Merkur (als Vegetarier ging das nie, da gibts keine solchen Fertiggerichte, die wirklich alles drin haben -.-)... Sonst um wach zu bleiben, trink deine 3L Wasser täglich, iss genug aber über den Tag in kleine Happen verteilt (sonst is zu viel Blut im Magen und nicht im Hirn), und teil ein in Entspannungs-, Ausdauer- und Power-Phasen - wie beim Sport - obwohl wo wir beim Thema sind, fang mit Ausdauersport und n bissl Kraftsport an, da wird dein Körper auch leistungsfähiger, weil er ATP (Adenosintriphosphat) besser einteilt, deine Muskulatur und Herz leistungsfähiger werden und sich auch deine Psyche daran anpasst (zu Bestzeiten hab ich nur 4h Schlaf gebraucht ^^)...

Wenn das nicht mehr ausreicht und Power Shots ebenso wenig, empfehl ich dir synthetisiertes reines Koffein mit Taurin usw. gemischt - aufpassen wegen Mischung, sonst vergiftest dich - langzeitfolgen wie Leber-, Nieren- und Herzschäden sind dann aber vorprogrammiert. ^^

Sonst gäbe es nur noch diverse Muntermachertabletten die illegal sind und ansonsten nur noch Adrenalin oder sonst Amphetamine (Verschreibungspflichtige sind ziemlich sinnfrei und wenn, dann nicht die mit den starken Nebenwirkungen, sondern die für anscheinend diverse Spezialeinheiten ;) ) - Langzeitfolgen wären Nieren-, Leber-, Potenz-, Herz- und sonstige Schäden, also nur kurzfristig zu gebrauchen (1x pro Monat), also für dich ebenso sinnfrei wie synthetisiertes und extrahiertes reines Koffein... ^^
avatar 26.03.09 09:43
guarana-extrakt hilft (schmeckt jedoch grauenhaft) - natürlich sollte man auf die dosierung achten.

allgemeiner tipp: viel wasser trinken

dauer: ist den ganzen abend wach ohne jene "nebenwirkungen" von übermäßigen kaffekonsum zu haben

und noch ein tipp: einfach mehr schlafen !
avatar 26.03.09 09:46
wennst jeden tag so ein zeug trinkst, ist auch das Magengeschwür "vorprogrammiert"...Partyhut
Anonymer Benutzer
26.03.09 11:03
Zitat
coll
wennst jeden tag so ein zeug trinkst, ist auch das Magengeschwür "vorprogrammiert"...Partyhut

Basic, Assembler, oder was höheres? ^^
avatar 26.03.09 11:49
avatar 26.03.09 13:28
geb otto recht- 2,5 liter wasser am tag und vielleicht ab und an einen grüntee- dann brauchst das ganze zuckergraffel nicht.
das puscht sowieso wenn nur kurzzeitig hoch, durch das viele trinken wirst aber auf natürliche weise munterer.
avatar 26.03.09 13:33
schon mal mit -> wasser probiert?
ist zwar weder cool noch gossick aber könnte wirken...
Anonymer Benutzer
26.03.09 13:36
Zitat
Stranger


und noch ein tipp: einfach mehr schlafen !

Naja, beser genau soviel Schlaf wie man braucht.

Ich bin eigentlich immer müde, da hilft kein Kaffee, Energydrink oder Wasser.
avatar 26.03.09 13:42
Zitat
Tara
geb otto recht- 2,5 liter wasser am tag und vielleicht ab und an einen grüntee- dann brauchst das ganze zuckergraffel nicht.
das puscht sowieso wenn nur kurzzeitig hoch, durch das viele trinken wirst aber auf natürliche weise munterer.

das unterschreib ich sofort! grüntee macht (mich) definitiv vital.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen