BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
23.02.09 11:44
Ich habe den mittlerweile sicher schon länger als 2 Jahre. Die Rechnung sowieso nicht mehr. Gekauft im Saturn, also ist da leider nichts zu machen. Im Saturn bekommt man übrigens Bargeld nicht mehr zurück, man bekommt eine Karte wo Guthaben drauf ist. Und über 400 Euro für einen Technics habe ich leider nicht.

Hat wer erfahrung mit den nachgemachten Technics? Also die so ähnlich aussehen. Die sind ja um ca. ein Drittel vom Preis eines Technics zu bekommen.

So einer zum Beispiel: [www.etc-shop.de] für 200 Euro zu bekommen.


avatar 23.02.09 14:27
vergleiche am besten die features beider plattenspieler
avatar 23.02.09 15:19
Zitat
Stranger
vergleiche am besten die features beider plattenspieler

sagt aber nix über lebensdauer und qualität (material und verarbeitung)...
avatar 23.02.09 16:09
Zitat
mort
Zitat
Stranger
vergleiche am besten die features beider plattenspieler

sagt aber nix über lebensdauer und qualität (material und verarbeitung)...

eh nicht, aber als erstes würd ich mir mal die features ansehen / vergleichen und dann mal in anderen foren bzgl. lebensdauer und qualität nachsehen bzw. -fragen.
23.02.09 16:11
Zitat
Stranger

ps: für die klugscheißer: bzgl. dem plattengeschäft (red zack) .... früher ist es eben dort gewesen. wo sich das geschäft jetzt befindet, weiß ich nicht.
Schön, daß man gleich als Klugscheißer bezeichnet wird weil man eine Vermutung äußert.
Anonymer Benutzer
23.02.09 17:23
Jetzt gibt mein Kassettendeck auch noch den Geist auf, das gibts ja nicht. Selbstmord
avatar 23.02.09 17:52
Zitat
Goldmund
Jetzt gibt mein Kassettendeck auch noch den Geist auf, das gibts ja nicht. Selbstmord

Gehts deinem iPod eigentlich inzwischen wieder besser, oder ist der schon begraben??
Anonymer Benutzer
23.02.09 22:04
Der hat eh immer funktioniert. Itunes hat ihn nicht erkannt, das geht jetzt aber wieder.
avatar 24.02.09 12:09
Zitat
Ich nicht
Zitat
Stranger

ps: für die klugscheißer: bzgl. dem plattengeschäft (red zack) .... früher ist es eben dort gewesen. wo sich das geschäft jetzt befindet, weiß ich nicht.
Schön, daß man gleich als Klugscheißer bezeichnet wird weil man eine Vermutung äußert.

sicher doch grins
avatar 25.02.09 09:58
Zitat
Goldmund
Jetzt gibt mein Kassettendeck auch noch den Geist auf, das gibts ja nicht. Selbstmord

oigenia, du hast auch das pech gepachtet.

falls du hilfe brauchst, ich habe ein doppel-kassetten-deck. kann direkt von platte, cd, fernseher (dvd) auf tape überspielen.
Anonymer Benutzer
25.02.09 10:05
Zitat
Stranger

falls du hilfe brauchst, ich habe ein doppel-kassetten-deck. kann direkt von platte, cd, fernseher (dvd) auf tape überspielen.

Naja, ich bräuchte schon mein eigenes. Aber so oft höre ich eh nicht Kassetten, Plattenspieler ist jetzt mal wichtiger.
avatar 06.03.09 17:02
Ohne Gewichte wirst Du es höchstwahrscheinlich nicht hinbekommen, da Die für den Halt der Nadel (Antiskateing) zuständig sind.
Das bedeutet wenn sich bei einen Ton die Rille so verändert dass die Nadel nach Oben gedrückt wird verliert sie den seitlichen Halt und springt. Die Nadel von dir hat einen Elliptischen Schliff, dieser greift die gesamte Rille ab und Du hast dadurch eine bessere Tonqualität aber auch mehr Abnutzung und mit der Zeit eine tiefere Rille. Deshalb springen Neue Platten leichter als Alte (außer sie haben einen Kratzer). Plattenspieler die in erste Linie zum Auflegen gedacht sind werden meistens mit sphärischen Nadeln ausgeliefert, die greifen nur den Seitenbereich der Rille ab und man hat zwar dadurch eine etwas geringere Tonqualität dafür wird auch die Platte weniger abgespielt.
Aber sonst eignet sich ein 1210 sich sicher auch zum zuhause Musik hören.
Anonymer Benutzer
06.03.09 17:04
Hab mir eh schon ein Gewicht gekauft. Nun funktioniert es eh wieder bestens. 9 Euro und alles roger.
avatar 06.03.09 19:26
avatar 20.03.09 10:31
falls du doch den plattenspieler austauschen willst: ich kann den numark tt usb sehr empfehlen, der kostet nur einen bruchteil von den technics und funktioniert problemlos. hat auch die usb-funktion zum überspielen (hab ich aber noch nie verwendet).
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen