Zitat
Goldmund
Kennst du die Ligne D'Hiver / Saison Froide Split 7"? Habe ich gestern bekommen und bei der Ligne Seite hüpft sie immer da wo die Stimme besonders hoch wird.
Bei meinem alten Pro-Ject ist die Nadel kaum gehüpft, dafür öfters abgebrochen. Jetzt mit meinem neuen (der hat ein anderes System, das andere gibts anscheinend garnichtmehr, desshalb der neue) bricht sie nie ab, aber ich kann einiges nicht abspielen. Und einen Technics kann ich mir nicht leisten, ausserdem ist das ja ein Dj Plattenspieler und nichts für zu Hause. Habe ich mal in einem Forum gelesen. Warum er für den Hausgebrauch eher ungeeignet ist weiss ich nicht mehr und ist eigentlich auch wurscht. Mir wäre der am liebsten der alles problemlos abspielt.
So, ich hau mich mal ins Schneegestöber raus.
hm. wenn die stimme höher wird, hüpft die nadel ?! eigenartig. wenn du blackhouse zuhause hast (5 minutes after i die), dann spiel mal die ab und sag was dann passiert.
und wenn du ein teures system nimmst. ich habe die neon-gelbe. die ist fürn hausgebrauch sehr gut (und auch für dj arbeiten).
achso ?! der technics ist nichts für zuhause ?! *g* wieso das denn ? *g*
meine kuppels habe alle einen zuhause und nehmen ihn zum auflegen (wenn benötigt) auch mit - so wie ich. bin absolut zufrieden mit ihm.
weshalb er nichts für zuhause ist, bleibt aber ein rätsel ... mir zumindest.
folgende varianten stehen zur auswahl:
1.) selbstgebasteltes gewicht auf den endarm (dort beim system) mit tixo anbringen. ist jedoch eher die russische art.
2.) du kaufst dir ein original zusatzgewicht (soviel wird das doch nicht kosten, oder ?)
3.) du verkaufst den schrott und kaufst dir gleich einen gscheiten technics. vorallem bei den platten die du hast.
und die platte ist wirklich total eben, hat keine kratzer, ist keinen temperaturunterschieden ausgesetzt (worden) o.ä. ?
weshalb ein paar platten bei allen anderen herstellern gehüpft sind bleibt bis dato ungeklärt und ist auch ein rätsel. beim technics hat alles funktioniert. der verkäufer war damals auch sprachlos (beim red zack auf der mahü-straße - eckgeschäft mit den vielen plattenspielern - dort gibt / gab es auch systeme ... ).