BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 14.08.08 20:31
Helft mit um folgendes zu stoppen:

[www.warum0815.de]

(Nix für Leute mit schwachen Nerven. Bitte darauf achten dass keine Kinder im Raum sind. Zur Information: Man sieht, wie eine Chinesin mit High Heels eine kleine Katze tötet. Das ist dort anscheinend ein neuer Trend um sich aufzugeilen.)

Unter folgendem Link könnt ihr eine mail an den Chinesischen Botschafter schicken, mit der Bitte, diese Grausamkeiten zu stoppen. Einfach anklicken. Man braucht auch kein mail verfassen, das ist schon vorgefertigt.

[getactive.peta.org]
15.08.08 18:14
kann man bitte endlich diese peta petitionen lassen ? danke
avatar 15.08.08 19:44
Kannst du bitte einfach deinen Senf bei dir behalten wenns dich nicht interessiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar 15.08.08 20:58
also schnell alle online petition unterschreiben, damit das gewissen beruhigt ist.
man braucht also nicht mehr zb mit greenpeace irgendwo hinfahren, das eigene leben riskieren und menschenketten bilden, sehr praktisch, das neue jahrtausend.
wenn einmal genug leute unterschrieben haben, wird sich der adressat sicher denken "na warte einmal, das ist ja echt nicht okay!", und sofort alle katzenzertreter auf der ganzen welt einfangen und ganz viel schimpfen. so nebenbei, so hoffe ich doch, wird er gleich alle kinderschänder, vergewaltiger, und überhaupt alle bösen menschen verhaften und du-du sagen.

hm, ich fürchte fast, es läuft nicht so. ich glaube, diese "petition" interessiert keinen, außer diejenigen, die sie unterschreiben.

nicht falsch verstehen - sollte dieses video (und es kursieren ja scheinbar noch mehrere andere, zumindest eines noch) kein fake sein (siehe bonsaikitten, da war die aufruhr ja ähnlich), ist das natürlich wirklich pervers. zwar nicht sehr viel perverser als alles andere (ich bin mir sicher, die meisten hier haben schon mehr oder weniger genußvoll die eine oder andere spinne zertreten - wo genau ist der unterschied? weil die spinne nicht so süß ist und kuschelt wie ein kätzchen?), aber zumindest ich persönlich habe ganz andere dinge im kopf, wenn ich mir überlege, wie ich die welt ändern würde, könnte ich nur.

irgendwelche kindischen petitionen bringen nichts, man muß leider eine waffe in die hand nehmen und sich selbst drum kümmern. ah, hm, geht grad nicht, ich muß mich fürs weggehen fertigmachen.
16.08.08 16:21
wenn es mich nicht interessieren würde - hätte ich mir deinen beitrag gar nicht erst angeschaut
aber sich mal ein bisschen über die hintergründe von PETA und ihrer aktionen zu informieren würde hilfreicher sein
bzw. im örtlichen tierheim freiwillig mitzuarbeiten als irgendwelche sinnlose online petitionen zu unterschreiben anhand von irgendwelchen furchtbaren videos die sich peta wiedermal irgendwie ausgegraben hat oder produzieren hat lassen
die verwahrloste streunerkatze mit flöhen und zecken übersäht und von FIB verseucht ist sicherlich weniger niedlich als die liebe süsse fluffy kitty die gerade genussvoll zertreten wird - hat ja auch einen schockierenderen effekt - klar protestieren wir gegen perversionen in china

das erinnert mich an die aktion in düsseldorf auf der königsallee wo irgendwelche aktivisten gegen d. abholzung von den regenwäldern einen infotisch machten - 2 meter daneben stand ein werbeplakat mit dem aufruf dass sich die bürger über die erneuerung der königsallee freuen sollen weil die hässlichen altmodischen bäume die nicht mehr zeitgemäss sind abgeholzt werden sollten und durch moderne interaktive liftfassäulen ersetzt werden würden so dass sich die leute über ein königsallee ds 21. jhdt. freuen können
avatar 17.08.08 09:46
Zitat
Noctifera
Das ist dort anscheinend ein neuer Trend um sich aufzugeilen.
Nicht neu, nur wieder einmal etwas mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerrückt. Gibt Vintage-Pics mit der Thematik...
17.08.08 13:16
Zitat
Scrag!
hm, ich fürchte fast, es läuft nicht so. ich glaube, diese "petition" interessiert keinen, außer diejenigen, die sie unterschreiben.

vor allem wenn schon petition, dann bitte mit ordentlichem feindbild.

so ein kleiner atto-quasar im erdmantel unter china wäre schon nice :) gibts da keine petition dafür?
avatar 20.08.08 02:40
Ich finds gut daß das mal jemand sagt. Ich halt ja normal den Mund wenn jemand solche Unterschriftenlisten bla bla postet.
Aber nachdem's grad angesprochen wird, das is vollkommener Blödsinn.
Wenn du der Katze helfen willst, naja, ohnehin zu spät, dann fahr halt nach China und mach dort was.
Ehrlich gesagt mich krazt's nicht wenn eine Katze in China zermatscht wird. Meine wird nicht zermatscht, da pass ich auf.
Wenn die das geil finden wird es ziemlich tiefsitzende Gründe haben und daran ändert eine Unterschriftenliste genau nix.
Du kannst eine Billion solcher Listen unterschreiben und deswegen werden immer noch Hühnerbabis lebendig zu Brei zermahlen, Kühe in Lastwagen an irgendeiner Grenze elendig verrecken und von mir aus Katzen zertreten.
Iss nicht bei Mac Donalds, Kauf nicht in Großmärkten ein, Pflanz dein eigenes Gemüse an und sei ein guter Mensch.
Das macht mehr Sinn und es hören dir vielleicht auch ein paar Leute zu, die es interessiert.
avatar 20.08.08 15:44
man kann sich auf einfach auf den arsch setzen und gar nichts tun und die welt einfach den bach runter gehen lassen.

ich bin auch kein fan von petitionen (außer der ärzte aufs wgt aber die is mittlerweile schon verjährt...), an peta find ich nur die plakate gut und dass sie ab und an ein paar "stars" den kopf waschen so dass die wenigstens vorbildhalber keinen pelz mehr tragen und chinesen lassen sich sowieso prinzipiell nix dreinreden und die restliche welt hat da auch kein interesse dran...siehe olympische spiele vs menschenrechte.

aber:

man kann für sich und seine nähere umwelt (also der wirkungskreis) sehr wohl was verändern.
das muss nicht immer augenauswischerei sein. fängt dabei an was man wo kauft, ob ich am sandler vorbeigeh oder ned, ob ich zivilcourage zeig oder wegschau, ob ich nur blöd reden kann oder auch mal selbst was machen.


was muss man sich wegen ner petition so echauffieren..die peta diskussion hatten wir nun doch schon paar mal, noctifera meints sicher gut und ist nicht so naiv dass sie denkt dass würde jetzt alles ändern...aber wenns nicht hilft muss es auch ned zangsläufig schaden.^^
avatar 21.08.08 10:33
Zitat
Noctifera
Helft mit um folgendes zu stoppen:

[www.warum0815.de]

(Nix für Leute mit schwachen Nerven. Bitte darauf achten dass keine Kinder im Raum sind. Zur Information: Man sieht, wie eine Chinesin mit High Heels eine kleine Katze tötet. Das ist dort anscheinend ein neuer Trend um sich aufzugeilen.)

Unter folgendem Link könnt ihr eine mail an den Chinesischen Botschafter schicken, mit der Bitte, diese Grausamkeiten zu stoppen. Einfach anklicken. Man braucht auch kein mail verfassen, das ist schon vorgefertigt.

[getactive.peta.org]
Das ist eine Chinesin? Ich hab jetzt nur die ersten Bilder (mit Gesicht) gesehen, die drunter will ich mir ned ansehen, aber woher weißt das? Unter der Voraussetzung, dass sie im Video nicht reden und jemand die Sprache erkennt, kann das genausogut eine Koreanerin oder Japanerin oder sonstwas mit asiatischen Vorfahren sein.
So siehts mir nach "Alle Schlitzaugen sind Chinesen" aus.
avatar 21.08.08 16:02
das macht gar nichts, für asiaten sehen europäer nämlich auch alle gleich aus.
macht aber wenig (oder noch weniger) sinn ne petition an den chinesischen botschafter zu schicken wenn´s eine koreanerin is oder?^^
avatar 21.08.08 19:26
Dem hab ich nichts hinzuzufügen. ;)
Ich habe zu dieser kranken Frau leider keine ergiebigen Informationen gefunden. Aber sie sitzt ascheinend mittlerweile im Gefängnis. Weshalb weiß ich allerdings nicht.
Ich persönlich finde es gut Aktionen gegen solche Grausamkeiten zu unterstützen. Selbst wenn man damit vl. nicht viel erreicht.
Wenn es jemand nicht für nötig hält soetwas zu unterstützden, dann kann und will ich diese Person auch nicht dazu zwingen. Aber es ist wohl mein gutes Recht das hier zu posten. Wenn es jemanden nicht interessiert dann kann derjenige doch einfach den nächsten superwichtigen wer-ist-schon-länger-in-der-szene-thread anklicken und diesen hier ignorieren...
avatar 22.08.08 11:06
ich habe nichts gegen solche aktionen und leute, die sie unterstützen, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass sie etwas bringen. jedoch lass ich mich gerne eines besseren belehren: gibts online-petitionen, die nachweislich was bewirkt haben? wäre erfreulich!
eine, die der wer-ist-schon-länger-in-der-szene-thread auch nicht wirklich interessiert, aber die akteure desselben manchmal recht lustig findet ;-)
avatar 22.08.08 11:12
Zitat
nonina
eine, die der wer-ist-schon-länger-in-der-szene-thread auch nicht wirklich interessiert, aber die akteure desselben manchmal recht lustig findet ;-)


aaaldeeer, bin schon 9 monade in gossik zähne ... uuuuur lang und voll truuh ....

i mach di kikbox
avatar 22.08.08 16:59
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen