BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 19.01.10 15:12
möchte mir demnächst einen sehr guten (aber günstigen - no na -) bildschirm zulegen.

angeblich ist es gscheiter ein paar oiro mehr draufzulegen um sich einen LED schirm zu kaufen (HD quality).

ca. 380,- oiro würde man für einen 23" rechnen müssen. das würde im budget liegen.
mac bildschirme sind mir viel zu teuer (obwohl sie ein traum sind).

bildbearbeitung mit der canon d50 werde ich nicht so viel machen (eventuell die schärfe nachstellen - das wars aber), da ich eher ein gegner von pc-photobearbeitungsprogramme bin. entweder das photo paßt oder man soll es bleiben lassen. aber das ist eine andere geschichte ...

zoll-größe sollte ab 20 sein. 16:9.

mir gehts primär um die bildwiedergabe der photos die der bildschirm nicht verfälschen sollte. schärfe und klarheit sollte gegeben sein. ebenso die schwarz-gebung.

für spiele wäre er natürlich auch wichtig (oblivion, gothic 3 & co).

irgendwelche vorschläge oder wer hat erfahrungsberichte mit seinem zuhause (können auch negative sein) ?

(derzeit hab ich einen fujitsu siemens scaloview w19-1 lcd tft und er ist doch etwas zu "körnig").

.
19.01.10 18:12
Einen sehr guten Bildschirm für meine Anwendungszwecke, den ich mir auch gekauft habe, ist der Q24 vom Hofer.
Mein Bildschirm ist ein 23,6" LCD TFT Monitor mit hochauflösendem Display.

Meine Erfahrung bisher:
Die Graphik wird toll dargestellt, das schwarz wird schwarz und nicht gräulich angezeigt.
Das Bild ist nicht *körnig* .. der einzige Nachteil man muss weiter weg sitzen um nicht nach ein paar min. Kopfweh zu bekommen.

Für Spiele ist mein Bildschirm eig. sehr gut, ich bin sehr zufrieden damit. Wobei bei solchen Dingen immer ein gutes Zusammenspiel von Graphikkarte zu Monitor sein sollte, finde ich.
Mit dem Bildschirm hab ich mir nämlich auch einen neuen Rechner angelegt, womit Spiele einfach durch die gute Graphikeinstellung noch besser werden *g*

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, leider kenn ich mich auf dem Markt nicht so gut aus um dir mehr Infos zu geben.
avatar 20.01.10 10:13
Zitat
Tina
Einen sehr guten Bildschirm für meine Anwendungszwecke, den ich mir auch gekauft habe, ist der Q24 vom Hofer.
Mein Bildschirm ist ein 23,6" LCD TFT Monitor mit hochauflösendem Display.

Meine Erfahrung bisher:
Die Graphik wird toll dargestellt, das schwarz wird schwarz und nicht gräulich angezeigt.
Das Bild ist nicht *körnig* .. der einzige Nachteil man muss weiter weg sitzen um nicht nach ein paar min. Kopfweh zu bekommen.

Für Spiele ist mein Bildschirm eig. sehr gut, ich bin sehr zufrieden damit. Wobei bei solchen Dingen immer ein gutes Zusammenspiel von Graphikkarte zu Monitor sein sollte, finde ich.
Mit dem Bildschirm hab ich mir nämlich auch einen neuen Rechner angelegt, womit Spiele einfach durch die gute Graphikeinstellung noch besser werden *g*

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, leider kenn ich mich auf dem Markt nicht so gut aus um dir mehr Infos zu geben.


wie gesagt ... kein LCD, sondern LED =;-)

und bezüglich graphikkarte: ist klar =;-)

da bei mir nicht soooo viel platz ist, würden 20 - 22 zoll ausreichen.

.
20.01.10 12:09
ich nehme mal an, Du meinst LED-Hintergrundbeleuchtung.

Die einfärbigen LEDs sind normalerweise von der Farbe nicht 100% ideal, wenn Du also Wert auf Farbechtheit legst, dann gäbs da natürlich die Monitore mit den RGB LEDs & Farbmanagement etc etc. Das ist aber ganz schön teuer :)

Schau Dir mal die Reviews auf [www.prad.de] an

bzw haben die direkt ne kaufberatung:

grafik 21-22":
[www.prad.de]

spiele 22":
[www.prad.de]

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.10 12:13 von cepeu.
avatar 20.01.10 14:05
Ich glaube er meint schon wirklich LED-Bildschirm. Also von Samsung gibts es ja mittlerweile echte LED-Flachbildfernseher, die dürften sicher auch Bildschirme im Angebot haben

Auf das der Wahnsinn Leben heiße
20.01.10 15:23
das sind (so wie alle sogenannten "LED" displays) ganz "normale" LCD-Bildschirme mit LED backlight
[de.wikipedia.org]
avatar 20.01.10 15:36
Zitat
TheDarkRose
Ich glaube er meint schon wirklich LED-Bildschirm. Also von Samsung gibts es ja mittlerweile echte LED-Flachbildfernseher, die dürften sicher auch Bildschirme im Angebot haben

gibt es noch nicht - und wenn doch (was ich nicht glaube) - dürften die eine lawine kosten.

wie schon cepeu richtig gesagt hat, gibt es derzeit "nur" LED backlights (für den pc als auch tv ... der schmäh aus der samsung-werbung dürfte anscheinend recht gut ziehen *schmunzel*) ...

.
avatar 20.01.10 15:38
Zitat
cepeu
ich nehme mal an, Du meinst LED-Hintergrundbeleuchtung.

Die einfärbigen LEDs sind normalerweise von der Farbe nicht 100% ideal, wenn Du also Wert auf Farbechtheit legst, dann gäbs da natürlich die Monitore mit den RGB LEDs & Farbmanagement etc etc. Das ist aber ganz schön teuer :)

eben und leider hab ich noch keinen geldscheißer gefunden ...

Zitat
cepeu
Schau Dir mal die Reviews auf [www.prad.de] an

bzw haben die direkt ne kaufberatung:

grafik 21-22":
[www.prad.de]

spiele 22":
[www.prad.de]
[/quote]

wird eher ein 20 werden ... höchste der gefühle ist ein 21, aber umso größer desto mehr qualität geht nunmal verloren (und die kosten steigen auch).

danke

.
20.01.10 15:53
Zitat
Stranger
gibt es noch nicht - und wenn doch (was ich nicht glaube) - dürften die eine lawine kosten.

es gab schon ein paar OLED prototypen auf diversen Messen (u.a. auch TVs von Samsung) aber in Serie wir'ds die wohl vor 2012 nicht geben.

Im konkreten Fall würd ich zu einem guten 20" Display und wenn überhaupt dann mit edge-backlight oder local dimming LED greifen, für das bissl Urlaubsfotos bearbeiten reicht das völlig. Evtl sogar gar kein LED backlight, mir persönlich z.B. sind die einfärbigen LEDs zu "kalt", LED (speziell edge-led) ist nicht immer besser als CCFL.

Wenn Du bissl zocken willst dann ist die Reaktionszeit u.U. auch ein Thema.
20.01.10 15:57
Zitat
Stranger
wird eher ein 20 werden ... höchste der gefühle ist ein 21, aber umso größer desto mehr qualität geht nunmal verloren (und die kosten steigen auch).

danke

muss nicht sein
wenns ein full-hd sein soll, dann bist mit einem 21" oder 22" mit sicherheit besser dran als mit einem 20" (auch wegen schriftgröße etc)

übrigens würd ich bei einem PC-Bildschirm zu 1920x1200 greifen (16:10) und NICHT 1920x1080 (16:9). Film schauen etc in 16:9 ohne die schwarzen Streifen ist zwar nett, wenn man aber am PC auch was "arbeiten" will, dann ist die höhere vertikale Auflösung (= mehr Arbeitsfläche) schon ganz hilfreich.
avatar 21.01.10 12:16
Zitat
cepeu
Zitat
Stranger
wird eher ein 20 werden ... höchste der gefühle ist ein 21, aber umso größer desto mehr qualität geht nunmal verloren (und die kosten steigen auch).

danke

muss nicht sein
wenns ein full-hd sein soll, dann bist mit einem 21" oder 22" mit sicherheit besser dran als mit einem 20" (auch wegen schriftgröße etc)

übrigens würd ich bei einem PC-Bildschirm zu 1920x1200 greifen (16:10) und NICHT 1920x1080 (16:9). Film schauen etc in 16:9 ohne die schwarzen Streifen ist zwar nett, wenn man aber am PC auch was "arbeiten" will, dann ist die höhere vertikale Auflösung (= mehr Arbeitsfläche) schon ganz hilfreich.


filme schau ich mir am tv gerät an. wird also am pc nichts zu suchen haben. ...

.
avatar 21.01.10 12:17
Zitat
cepeu
Zitat
Stranger
gibt es noch nicht - und wenn doch (was ich nicht glaube) - dürften die eine lawine kosten.

es gab schon ein paar OLED prototypen auf diversen Messen (u.a. auch TVs von Samsung) aber in Serie wir'ds die wohl vor 2012 nicht geben.

Im konkreten Fall würd ich zu einem guten 20" Display und wenn überhaupt dann mit edge-backlight oder local dimming LED greifen, für das bissl Urlaubsfotos bearbeiten reicht das völlig. Evtl sogar gar kein LED backlight, mir persönlich z.B. sind die einfärbigen LEDs zu "kalt", LED (speziell edge-led) ist nicht immer besser als CCFL.

Wenn Du bissl zocken willst dann ist die Reaktionszeit u.U. auch ein Thema.

naja .. urlaubsphotos sind es nicht gerade - eher künstlerisch wertvolle bilder =;-)

zocken ist natürlich ein muß ! 2ms wären da natürlich perfekt.

.
21.01.10 13:37
na soll's denn überhaupt full hd sein?
da sieht es sogar bei 22" nämlich eher schlecht aus, die meisten 1920x1200 gibts erst bei größeren displays
avatar 21.01.10 14:11
Zitat
cepeu
na soll's denn überhaupt full hd sein?
da sieht es sogar bei 22" nämlich eher schlecht aus, die meisten 1920x1200 gibts erst bei größeren displays

nein, muß natürlich nicht sein. dafür hab ich mein tv-gerät.

er sollte 20 - 22 (höchstens) zoll haben, da ich doch relativ nahe vor ihm sitze. (bitte nicht schweinisch denken - es geht noch immer um bildschirme).

hier nochmal die wichtigsten dinge:

.) 20 - 22"
.) detailierte, sehr gute auflösung (graphikkarte dzt: invidia 7300 gs)
.) hoher kontrast
.) niedrige ms (also 5 oder besser 2)
.) schwarz, soll auch schwarz sein
.) brilliante farben
.) photos v. kamera canon 50d (in raw / jpg)
.) und natürlich kostengünstig

.
21.01.10 15:26
[www.chip.de]

vl. hilft dir dieser Vergleich etwas .. kann sein dast die sucheinstellung noch ein wenig ändert musst
ich hab jetzt nur mal die Zoll- Einstellungen eingestellt.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen